Kaufberatung Rolex Submariner

Diskutiere Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich möchte mir in nächster Zeit eine Rolex Submariner kaufen. Mein Budget liegt bei 5500€ maximal. Eigentlich wollte ich weniger ausgeben für...

watchlover18

Themenstarter
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Rolex Submariner kaufen. Mein Budget liegt bei 5500€ maximal. Eigentlich wollte ich weniger ausgeben für meine Uhr jedoch hat mich der Werterhalt der Rolex einfach überzeugt. Ich habe schon was über die älteren Uhren gelesen wo die Bänder hohl sind und leicht klappern. Bis wann ist das so und ab wann sind die Armbänder massiv. Ins Auge gefasst hätte ich ein Modell von 2003. Zur Uhr es soll die Date Version in stahl mit schwarzer Lünette sein. Danke im Voraus.
MFG watchlover18

stephanj

bei der nicht unerheblichen Anzahl der Informationen zu deiner Frage, wage ich es mal zu bezweifeln, dass außer dem Verweiß auf die Suchfunktion irgendeine Antwort erfolgen wird.

nawaro

Die Modelle von 2003 sind noch die alten (auch „fünfstellig“ genannt). Meine ist von 2012 und gehört bereits zur neuen Version. Ich glaube den Wechsel gab es so um 2011/2012 herum.

Gruß
Martin

Mueller27

Die Anwort findest Du hier, eine bekannte Seite die eine gute und knapper Zusammenfasssung der Historie der Rolex-Sportmodelle gibt.
http://www.uhrwald.de/submariner.htm

Wie immer gilt: Schau Dir die Uhren vorher live an, denn wer ein älteres Submairner-Modell kauft, nur aus dem einen Grund weil das Geld für die aktuelle Referenz nicht reicht, der macht einen großen Feher, zumal die alten 5-stelligen Modelle in gutem und revisoniertem Zustand und als Full-Set auch nicht wirklich "günstig" sind, im Gegenteil, rein von der gebotenen Technik ist ihr Preis/Leistungsverhältnis im Grunde schlechter als bei den aktuellen Modelllen.

Carsten

tbickle

Gesperrt
Die Modelle von 2003 sind noch die alten (auch „fünfstellig“ genannt). Meine ist von 2012 und gehört bereits zur neuen Version. Ich glaube den Wechsel gab es so um 2011/2012 herum.

War es nicht vielmehr so, dass der Übergang zwischen den Klapperbändern zu den massiven Pendants innerhalb der fünfstelligen Referenzen vollzogen wurde? :hmm: Wenn Deine Uhr von 2012 ist, handelt es sich bei ihr um eine sechsstellige Referenz. Diese ist seit 2008 auf dem Markt, wenn ich richtig informiert bin.

@TS: Vor vier Jahren hättest Du für 5.500€ noch eine neue 116610 vom Grauen bekommen (bzw. für knapp 5.700€). Inzwischen bekommst Du zu diesem Kurs mit viel Glück vielleicht noch eine gebrauchte 114060 (Submariner, ohne Datum).
Gruß

nawaro

War es nicht vielmehr so, dass der Übergang zwischen den Klapperbändern zu den massiven Pendants innerhalb der fünfstelligen Referenzen vollzogen wurde? :hmm: Wenn Deine Uhr von 2012 ist, handelt es sich bei ihr um eine sechsstellige Referenz. Diese ist seit 2008 auf dem Markt, wenn ich richtig informiert bin.

Das wäre wiederum eine Neuinformation für mich. In 2011 habe ich eine neue 14060M gekauft, die noch die alten Klapperbänder hatte. Die Uhr habe ich kurz darauf wieder verkauft und stattdessen die 6-Stellige gekauft.

Gruß
Martin

raketen

Ne, Rückläufer :D

Also die neue sechsstellige SUB gab es erst ab 2010/2011. 2008 gab es nur die neue sechs-stellige GMT Master.

Warum wegen Werterhalt Rolex kaufen. Das heißt du planst schon vor dem Kauf den Verkauf! Ansonsten beide Modelle mal anlegen und in die Hand nehmen. Dann auch nur das kaufen was wirklich besser gefällt denn wenn man die Alternative nimmt ist es sowieso nur eine Zwischenlösung und du kaufst die Wunschuhr trotzdem irgendwann.

Thema:

Rolex Submariner

Rolex Submariner - Ähnliche Themen

Rolex Submariner bicolor: Hallo zusammen, es soll was neues bei mir einziehen... eine Neo Vintage 16613 spuckt durch meinen Kopf. Dieses Jahr werde ich 32,... da gibt`s...
Uhren ähnlich einer Submariner: Hallo ich habe vor mir bald eine Uhr im Look der Rolex Submariner zu kaufen die mir allerdings deutlich zu teuer ist. Habe da bis jetzt Marc and...
Ich suche eine Toolwatch - Taucheruhr: Hallo Zusammen, Ich hoffe auf Eure Unterstützung. Aktuell hat es mir als sportlicher Variante die "Taucheruhr", wie die Rolex Submariner, Omega...
Das unstete Herz wird ruhig: Rolex Oyster Perpetual Submariner Date in Edelstahl Oystersteel und Gelbgold: 1927 und Rolex, da war doch was?! 1927-Rolex-CFG? Ja, da gibt es einen Zusammenhang. Geschichte wiederholt sich nicht, Analogien gibt es...
[Erledigt] Rolex Submariner 16610: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner 16610 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben