Rolex Submariner

Diskutiere Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe die Submariner Date in Weißgold mit blauem Zifferblatt gesehen, gefällt mir sehr gut, aber der Preis 22800 Euro nun meine Frage...
V

Volker

Themenstarter
Hallo,

habe die Submariner Date in Weißgold mit blauem Zifferblatt gesehen, gefällt mir sehr gut, aber der Preis 22800 Euro nun meine Frage,
gibt es das blaue Zifferblatt auch bei der Edelstahl Submariner und wenn ja was
wird diese dann kosten?
Was ist bei der Sea Dweller Deep Sea anders als bei der Submariner?

Vielen Dank

Volker

H

hypophyse

Gesperrt
Blau ist den Edelmetallvarianten vorbehalten. Diese (neue) Submariner mit Keramik-Lünette und wirklich tollem Band gibt es ab 2010 auch in Edelstahl, dann ausschließlich in schwarz.

Die Sea-Dweller Deepsea ist wesentlich größer, druckfester und auch teurer. Die wichtigsten Infos findest du auf der Homepage. Dauert etwas, lohnt sich aber.

H

hypophyse

Gesperrt
Submariner mit selbstgebasteltem Zifferblatt (kein Original) und einem Aftermarket Lünetten-Inlay. Beides gibt es so (schlecht) nicht von Rolex.

Sieht ja vom Finish her furchtbar aus ... :shock:

Savoury

Savoury

Nunja, ich find die nun nicht klasse. Zumal ja Rolex ab Mitte 2007 diese Hologrammaufkleber nicht mehr benutzt (korrigiert mich wenn ich unrecht habe), also passt da auch was mit einem 2009er Modell nicht oder?

M

mastaplan

Wieso steht da bei einem Modell von 2009 Swiss T Made?

Naja mein Fall ist diese Uhr nicht.

Was mir noch pers. gut gefällt ist eine Datejust mit Brillis original von Rolex.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du soviel bling bling haben willst, dann hat das alles seinen Preis.

H

hypophyse

Gesperrt
Wieso steht da bei einem Modell von 2009 Swiss T Made?
Weil's jemand draufgemalt hat. :D

Nachdem sowohl Rolex als auch die Krone vorhanden sind ist das Zifferblatt kein Aftermarket, sondern schlichtweg ein Fake.

V

Volker

Themenstarter
Diese (neue) Submariner mit Keramik-Lünette und wirklich tollem Band gibt es ab 2010 auch in Edelstahl, dann ausschließlich in schwarz.
Steht das fest? Und welche Veränderungen gibt es sonst noch? Und was wird diese kosten, lohnt es sich bis nächstes Jahr zu warten?

Vielen Dank

H

hypophyse

Gesperrt
Ja, die Neue kommt ziemlich sicher 2010.

- Keramiklünette
- größere Indizes, Zeiger
- größeres Gehäuse (wie bei der GMT)
- massive Schließe mit Schnellverstellung
- besseres Band
- blaue Leuchtmasse
- über 5.500,- (meine Schätzung)

Per Photoshop umgebastelt mit mattiertem Band. Dieser Punkt ist reine Spekulation.

Hier die Weißgold-Variante zum Vergleich. So, nur eben in schwarz wird die Stahlversion aussehen. Meines Erachtens lohnt sich das Warten.

B

Buteo

So eine modifizierte Blaue, wie in Ebay, wurde vor drei Jahren mal im Rolex-Forum vorgestellt. Ist halt arg grenzwertig.

Blaue gabs Original von Tudor

Wenn einem eine goldene Schrift nicht stört, wäre auch ein Umbau mit einem 16613 bzw. 16618-Blatt in eine 16610 möglich ...

Zur Ebay-Uhr; das Zifferblatt gab es als "Sultanblatt" bzw. "Sertiblatt" auch beim Original, allerdings nur für Gold und Stahl-Gold-Subs:

Ein Umbau wäre möglich, Kosten dürften aber üppig sein.
Kostengünstige Lösung: eine Stahl-Gold mit Serti/Sultan-Blatt kaufen und ein Stahlband zukaufen; Lünette wäre dann halt noch Gold.

THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Wenn einem eine goldene Schrift nicht stört, wäre auch ein Umbau mit einem 16613 bzw. 16618-Blatt in eine 16610 möglich ...

Zur Ebay-Uhr; das Zifferblatt gab es als "Sultanblatt" bzw. "Sertiblatt" auch beim Original, allerdings nur für Gold und Stahl-Gold-Subs:

Ein Umbau wäre möglich, Kosten dürften aber üppig sein.
Kostengünstige Lösung: eine Stahl-Gold mit Serti/Sultan-Blatt kaufen und ein Stahlband zukaufen; Lünette wäre dann halt noch Gold.

:hmm:

Viel zu umständlich - so geht daß :

Stahl - Sub nehmen und ein Serti - Blatt rein . . . !

:super:

B

Buteo

Er will ne Blaue. Nix Schwarz.

Thema:

Rolex Submariner

Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Submariner NoDate Referenz 14060M

[Suche] Rolex Submariner NoDate Referenz 14060M: Ich suche eine Rolex Submariner NoDate, Referenz 14060M. Die Uhr sollte gern ab Auslieferung 2000 sein, LC egal. Fullset wäre schön, muss aber...
  • Rolex Submariner Date 116610LN – DIE Rolex

Rolex Submariner Date 116610LN – DIE Rolex: Was soll ich sagen … Naja, ich glaube, ich muss da einiges erklären. Vor knapp eineinhalb Jahren hatte ich hier im Forum meine Traumuhr...
  • [Erledigt] Rolex 116610 LN Submariner Date aus 2018 (m. Garantie, vom Erstbesitzer)

[Erledigt] Rolex 116610 LN Submariner Date aus 2018 (m. Garantie, vom Erstbesitzer): Da eine größere neue Anschaffung ansteht (vintage Rolex) muss ich mich leider von einigen Schätzchen trennen. Hiermit biete ich also meine Rolex...
  • [Reserviert] Rolex Submariner in St/G Ref.16613

[Reserviert] Rolex Submariner in St/G Ref.16613: Verkaufe Rolex Submariner Ref.16613 W Serie Mit Box,Zerti Ohne Booklet Zustand gut Band leichte Tragespuren Vor 3 Jahren vom Händler gekauft...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller 16600 oder Submariner 14060m

[Suche] Rolex Sea-Dweller 16600 oder Submariner 14060m: Mit Box und Papier, Submariner mit vier Zeile