Rolex Submariner

Diskutiere Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Gemeinde. Kann mal jemand Fachkundiges schauen ob das hier ein Fake ist? Mehr Bilder habe ich leider nicht. Danke Rabe
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
Hallo Gemeinde. Kann mal jemand Fachkundiges schauen ob das hier ein Fake ist? Mehr Bilder habe ich leider nicht.

Danke Rabe

submarinerny5.jpg

submariner1aq6.jpg

submariner3pe5.jpg
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Ich halte die Uhr nicht für echt, der Gehäuseboden trägt Gravuren, die ich am Original nicht kenne. Wenn die Bilder eine silberne Uhr zeigen, dann ist zumindest die Angabe "17k/750" falsch - eine Sub gibt es zwar in Gelb-, jedoch nicht in Weissgold.
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
Bei Rolex gibts alles - ich sage nur Masterpiece-Serien ... die bauen dir auch ein Einzelstück wenn du genug Barmarie locker machst ...

ich vergleiche mal - allerdings kann ich dir jetzt schon vorab sagen dass du die uhr vor-ort bei einem seriösen fachmann zusammen mit dem verkäufer überprüfen lassen musst. Als was wird sie denn angeboten? Baujahr?
 
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
Dazu steht gar nix. Allerdings steht bei Gehäuse Edelstahl. Damit hat sich das sicher erübrigt.....

Danke
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
mir gefällt auch das ziffernblatt nicht richtig ... ich wäre bei der uhr kritisch
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Na, ich dachte es mir doch ... Edelstahl in 18K/750 ist etwas gaaanz exquisites :-D ....

Aber der obige Tip ist der einzig richtige: Solche Uhren nur beim seriösen Konzessionär übergeben, dort gleich auf Echtheit prüfen lassen. Wer sich als Verkäufer darauf nicht einlässt, den muss man stehen lassen.
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
also ich glaube an fake!
die 24 h lünette hat doch nur die gmt,oder täusche ich mich da?
zumindest seh ich keinen 4ten zeiger für die 24h!
ausserdem vergrössert die lupe das datum nicht genug!

allerdings nur vermutungen! ich ersetze keinen konzi!!



gruss
 
K

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
lünettenring ist GMT ... ob es allerdings nun eine bastler-rolex ist oder ein fake ist anhand der fotos nicht zweifelsfrei zu klären.

auch das ziffernblatt passt nicht, wie schon geschrieben.

ich persönlich würde def. auf diese uhr verzichten
 
R

Rabe

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
112
Ort
Landsberg
die lünette ist mir auch schon komisch vorgekommen. habe bei der submariner noch keine 2erschritte gesehen. immer nur 10er. ich denke auch es ist ein fake. wollte aber lieber die fachwelt mit einbeziehen.....

gruß rabe
 
Thema:

Rolex Submariner

Rolex Submariner - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Rolex Band 78430 echt oder Fake: Hallo Rolex Experten Habe mir von einem Vintageladen in der Bänderbox dieses Rolexband gekauft. Der Preis war OK. aber ich weiß nicht ob es...
Uhrenbestimmung Breitling Scheunenfund - Original oder Fake? Welches Modell?: Hallo liebe Gemeinde, habe diese Uhr gefunden und frage mich nun: echt oder fake? Welches Modell könnte das sein? Ich danke für euren Input! :)
Rolex submariner 5513: Hallo und guten Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submariner 5513 mit schöner Patina Und wollte mal nachfragen ob ihr mir...
[Suche] Rolex Submariner 16610 Booklet-Set: Guten Tag liebe Gemeinde, aktuell wird ein "Booklet-Set" für eine Rolex 16610 aus dem Jahr 1995 gesucht. Es sollten die deutschen Booklets sein...
[Suche] Rolex Submariner Booklet: Hallo, Suche Rolex Submariner Booklet. Sollte ab 2012 sein. Vielen Dank im Voraus! Gruß
Oben