Rolex Submariner

Diskutiere Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich kann eine ungetragene Submariner fuer 3000 Euro kriegen. Wie ist das mit dem Wiederverkaufswert? Lohnt sich eine Rolex als...
D

Denisss

Themenstarter
Hallo!

Ich kann eine ungetragene Submariner fuer 3000 Euro kriegen.
Wie ist das mit dem Wiederverkaufswert? Lohnt sich eine Rolex als Geldanlage oder ist das Unsinn?

Vielen Dank

Denisss

DocThor

DocThor

Hallo!

Unsinn!!!

Bitte

Doc

frohlex

frohlex

Hallo Denisss,

möchtest Du die Uhr tragen oder in das Schliessfach legen? Das wäre die erste Frage.

Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf, jedoch als Wertanlage im Sinne des Wortes lohnt grundsätzlich keine Uhr, da gibt es andere Möglichkeiten.

Fest steht jedoch, dass Du mit einer Submariner oder einem anderen Rolex-Modell eventuell - Betonung auf "eventuell" - weniger Wertverlust hast als mit einer anderen Marke in dieser Preisregion, wobei dies bei Neuuhren anders aussieht als nach zehn Jahren. Nach dieser Zeit passt das mit dem Wertverlust und Wiederverkaufswert meiner Meinung nach am Besten.

Ich persönlich würde die Uhr aber tragen, vor einem evtl. Wiederverkauf nach ca. 10 Jahren geht sie in Revision und da wird sie technisch und optisch wieder auf Vordermann gebracht.

M

maxi-opel

ich würde sie auch tragen! und wenn sie mir nicht mehr gefallen würde, dann verkaufen.maxi

D

Denisss

Themenstarter
Also, ich finde die Uhr schon ganz schick.
Ich denke, ich wuerde sie eher nicht tragen. Vielleicht mal spasseshalber.
Was kostet eine Revision fuer solch eine Uhr?
Wieviel koennte ich fuer die Uhr kriegen, wenn sie unbenutzt und 10 Jahre alt waere?

A

Alexej

Also, was ich dazu sagen kann ist Folgendes:
Als Geldanlage kaufe Dir Aktien, Haus, oder Gold- und Silberbarren, aber auch Platin und Palladium sind gut.
Was Uhren angeht, kann ich nur limitierte Editionen (z.B. http://www.alange-soehne.com/de/watches/tourbograph_pour_le_merite.php als sinnvolle Geldanlagen ansehen. Die anderen mögen anderer Meinung sein.

Liebe Grüße

Alexej

B

Buteo

Alexej schrieb:
Als Geldanlage kaufe Dir Aktien, Haus, oder Gold- und Silberbarren, aber auch Platin und Palladium sind gut.
Ist alles auf Papier ... für manche ist das nicht gut.

3.000 EUR anlegen ist eh eher sinnfrei ... sichere Anlagen bringen bei der Summe nix ein, riskante Anlagen kann man nicht genug fächern bzw. absichern.

Also Sub kaufen und tragen, ist das Beste.

Tudor1000

Tudor1000

Hallo,

ich würde unbedingt zu dem Kauf raten, wenn die Höhe der Summe kein Problem ist.

Die meisten Rolex Sportmodelle sind die preiswertesten Uhren der Welt.

Kaufen, Tragen mit Freude, nach 10 Jahren zum selben Preis wieder verkaufen (welche Uhr bietet das sonst?)

Eine Revision bei Rolex in Köln wird so je nach Zustand bis 500 Euro kosten, dafür sieht die Uhr danach aus wie neu.

Gruß Tudor1000

Micha

Micha

Tragen, neeeeeeee "Rocken" mußt du die.............. :D

Grüße

wolke

wolke

@ Denisss

Wertanlage:

Tolle Uhr am Arm --> geiles Gefühl --> gute Wertanlage!

viertelelf

viertelelf

Uhren sind keine Geldanlagen. Gute Geldanlagen müssen mehr Zins als den Leitsatz bringen und das bringt sie sicher nicht.
Verglichen mit Fahrzeugen, T-Online-Aktien oder Immobilien in den USA ist sie natürlich wertstabil wie Gold.

Käfer

Käfer

Moderator
Uhr kaufen, tragen, sich immer wieder daran freuen - und die ganze "Wert- und Geldanlageidee" vergessen.

Ins Schliessfach legen und auf Wertvermehrung hoffen :?: Da kannst Du auch Bullshit ins Schliessfach legen und aufs Gleiche hoffen :D :!:

U

uhrenbine

Gast
Hi ,eine Uhr kauft man nicht als Wertanlage. Also,Uhr kaufen ,Uhr tragen und breit grinsen ,das ist für mich die wahre Wert(Herz)anlage.Ein echter Uhrenfreak kauft eine Uhr nicht als Wertanlage , basta.

Gruß
Bine

B

Buteo

viertelelf schrieb:
Uhren sind keine Geldanlagen. Gute Geldanlagen müssen mehr Zins als den Leitsatz bringen und das bringt sie sicher nicht.
Verglichen mit Fahrzeugen, T-Online-Aktien oder Immobilien in den USA ist sie natürlich wertstabil wie Gold.
Warum denn nicht? Sie tauchen auf keinem Papier außer der anonymen Rechnung auf, sind leicht zu verstecken und selbst wenn entdeckt, gehört die Uhr/der Schmuck der Tante Liesl oder es sind ´Fakes´, ´Modeschmuck´ ... ... wenn man es nicht so genau mit dem Gesetz nimmt sind sie ideal. Sie sind so Hartz-IV-sicher, pfändungssicher, man kann sie leicht zu Geld machen und zwar an Privatmann, ohne Rechnung etc. Besonders wenn es günstige Modelle unter 10.000 EUR sind ... ... und nicht so auffällig wie Bargeld, besonders wenn es um Schwarzgeld u.ä. geht. Fünf Rolex Daytonas á 8.000 EUR sind einfach unauffälliger als 40.000 EUR im Koffer ...
Schmuck und Uhren ist für eine bestimmte Klientel durchaus eine Geldanlage, weil diese Sachen praktisch und handlich sind.

Ich kenne aber auch Personen ohne solche Hintergedanken die diese Art Geldanlage schätzt und damit spekuliert. Einfach zum Spaß und wer vor 20 Jahren auf Submariner und GMT oder gar auf Daytona oder Milgauss gesetzt hat kann ja auch eine sehr vernünftige Rendite vorweisen.

Cave

Cave

Tja, nur wie soll man ahnen welche Uhr in 20 Jahren gefragt sein wird? Das abzuschätzen ist schwer, im Extremfall hat man dann einen ollen NOS-Ticker im Schließfach den keiner so recht will ;)

B

Buteo

Wer ohne oben angesprochene Hintergedanken spekuliert macht es eh als Hobby. Ähnlich wie mit Autos, gibt genügend die Porsche Carrera RS oder Ferrari Challenge Stradale wegschließen und nur den jährlichen Service machen lassen ...

Was eine NOS Milgauss 1019, NOS Daytona 6263 bzw. ein NOS Porsche Carrera RS 2.7 derzeit bringt ... die Performance brachten wenig Fonds etc.
Da hat sich das Hobby dann ausgezahlt.
Wer auf Day-Date oder Turbo gesetzt hat ...

Aber selbst die sind nicht das schlechteste Investment. Und ich halte es auch für keinen groben Fehler eine Milgauss GV, Daytona oder Sub LV verklebt und ungetragen wegzuschließen.

Cave

Cave

Frank78 schrieb:
dieses Schicksal wird ne Sub aber nie ereilen...
Das mag zutreffen. Nur ist ja nun auch nicht jede "alte" Sub für teuer Geld zu verkaufen bzw. hatte so eine Wertsteigerung, wie etwa eine COMEX ;) Mehr als ein paar tausend Euro wird man da also wohl nicht rausholen. Und dafür ~20 Jahre warten?

B

Buteo

Man muss ja nicht das Haushalts- oder Urlaubsgeld hernehmen.

Einfach statt einer Daytona, zwei kaufen oder drei ... :wink:

frohlex

frohlex

Immerhin - mit meiner 1675/8 habe ich auch schon meine Überraschungen erlebt: Erst am Wochenende hat mich ein Antiquitätenhändler, der auch alte Rolexe hatte, auf die Uhr angesprochen. Der wollte mir knapp 2.000 Euros mehr geben als ich im letzten August bezahlt hatte. Also ein richtiges "Goldesele" :-D ...

Ich meine aber auch: Wer weiss heute, was in zwanzig Jahren zu den gefragten Modellen gehört? Spontan würde ich jetzt mal die neue Milgauss GV nennen. :roll:

Thema:

Rolex Submariner

Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Submariner NoDate Referenz 14060M

[Suche] Rolex Submariner NoDate Referenz 14060M: Ich suche eine Rolex Submariner NoDate, Referenz 14060M. Die Uhr sollte gern ab Auslieferung 2000 sein, LC egal. Fullset wäre schön, muss aber...
  • Rolex Submariner Date 116610LN – DIE Rolex

Rolex Submariner Date 116610LN – DIE Rolex: Was soll ich sagen … Naja, ich glaube, ich muss da einiges erklären. Vor knapp eineinhalb Jahren hatte ich hier im Forum meine Traumuhr...
  • [Erledigt] Rolex 116610 LN Submariner Date aus 2018 (m. Garantie, vom Erstbesitzer)

[Erledigt] Rolex 116610 LN Submariner Date aus 2018 (m. Garantie, vom Erstbesitzer): Da eine größere neue Anschaffung ansteht (vintage Rolex) muss ich mich leider von einigen Schätzchen trennen. Hiermit biete ich also meine Rolex...
  • [Reserviert] Rolex Submariner in St/G Ref.16613

[Reserviert] Rolex Submariner in St/G Ref.16613: Verkaufe Rolex Submariner Ref.16613 W Serie Mit Box,Zerti Ohne Booklet Zustand gut Band leichte Tragespuren Vor 3 Jahren vom Händler gekauft...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller 16600 oder Submariner 14060m

[Suche] Rolex Sea-Dweller 16600 oder Submariner 14060m: Mit Box und Papier, Submariner mit vier Zeile