Rolex Submariner tauschen gegen GMT Master 2 Stahl/Gold??

Diskutiere Rolex Submariner tauschen gegen GMT Master 2 Stahl/Gold?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, also mir wurde Angeboten meine Submariner No Date LC 710 Bj. 2008 mit Rehaut und kompletten Papieren gegen eine GMT Master 2 Stahl/Gold...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Hallo,

also mir wurde Angeboten meine Submariner No Date LC 710 Bj. 2008 mit Rehaut und kompletten Papieren gegen eine GMT Master 2 Stahl/Gold zu tauschen (Bj. 1998)
Der Anbieter ist Privat und hat mir 3 Bilder zukommen lassen.

Meint ihr gerade wegen relativ kurzer Antworten seinerseits das der Tausch fragwürdig ist? Papiere und 1A Replica bekommt man schnell.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266 KB · Aufrufe: 415
  • image.jpg
    image.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 378
BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
189
Unabhängig von der Uhr schmeiße ich jetzt mal ein bisschen Kleingeld ins Frasenschwein:
Buy the seller!!

Du kennst ihn nicht, er antwortet knapp, du bist dir unsicher => lass es bleiben.

Darüber hinaus wäre mir die NoDate lieber als die bicolor GMT
 
G

Gast21421

Gast
Ich weiß jetzt gar nicht, ob hier nicht wieder ein bißchen geflunkert wird...


Gruß
01kaufmann
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.928
Ort
Niedersachsen
Ich kenn mich zwar bei Rolex nicht so ganz besonders toll aus, dennoch macht mir die Uhr keinen guten Eindruck:

-Schließe ohne Krone ?
-Lupenvergrößerung ?

Ich denke hier gilt: Hast du Zweifel, lass es lieber.;-)
 
Dirty Olli

Dirty Olli

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
151
Ort
Oberfranken
Hallo,

Ich bin da völlig bei BrauchUhrlaub!

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es lieber bleiben.
Soooo selten sollte die s/g GMT nicht sein, dass man die nicht auch noch von jemand anderem bekommen könnte.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.586
Ort
nähe Wien
Nein ich hatte doch Bereits Erklärt das ich mir eine Uhr gegönnt habe bzw. eine SUB?

Ich gebe jedoch zu das das mit der Sea Dweller etwas geflunkert war. Die Uhr war soweit bestellt darum auch Revision wegen des Alters jedoch habe ich storniert da der Verkäufer mich etwas reingelegt hat.

das hast du vor ein paar Wochen geschrieben und will dir ein unbekannter eine goldene Rolex anbieten? lass es bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.104
Murmeltiertag? Aber wir sind ja tierfreundlich;-), daher:

- ein Schließe ohne Krone?
- ein Rolexschriftzug, der zumindest aus DER Perspektive arg weit unten auf dem ZB sich findet
- Bilder, die eher mehr verschleiern als erhellen


Und was willst Du da nochmal eintauschen? War das die Uhr aus der Kaufberatung?

https://uhrforum.de/rolex-kaufberatung-seadweller-submariner-gmt-ii-t195235


Kaufberatung, die geschlossen worden war, weil Du Dich im Ton vergriffen hattest? Mhhhh, und nun sollen wir für Dich in dieser heiklen Stunde den Ratgeber spielen?


Tipp: solche Bilder hier erst gar nicht zeigen und Uhren auf althergebrachtem Wege offiziell erwerben8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BrauchUhrlaub

BrauchUhrlaub

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
189
Oh Mann... Ich kann mir anscheinend online genauso schlecht Namen/User merken wie offline... :shock:
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.439
Ort
Spandow
Mir wäre nicht wohl dabei.
Abgesehen von der möglicherweise anstehenden Revision
hätte ich Angst mir das Gold überzusehen.
Bei der Sub weißt Du was Du hast.
Wenn die erst mal weg ist...........

Ich sehe eine Krone auf der Schließe.
Spiegelt sich auch auf dem Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Ich seh auch keinen Leuchtpunkt auf der Lünette.

Gruß,
Thomas
 
D

droppi

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
673
Ort
Hessen
...
- Bilder, die eher mehr verschleiern als erhellen
+1
Unabhängig von dem Tausch bin ich doch immer wieder erstaunt dass es Leute schaffen absolut nichtssagende Fotos zu schießen. Da werden lieber x Zentimeter von irgendeinem schwindeligen Deckchen fotografiert anstatt die Uhr einfach mal vernünftig vor die Linse zu legen. Dazu muss man nicht mal besonders begabt sein, es gilt ja keinen künstlerischen Anspruch zu befriedigen.
Auf Basis dieser Fotos würde ich garantiert nicht tauschen...
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.439
Ort
Spandow
Leuchtperle an der GMT hab ich noch nicht gesehen.
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Sorry, mein Fehler.

Gruß,
Thomas
 
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Die Sub ist eine schöne Uhr aber die GMT mit Papieren wäre ja eine Überlegung wert.
Da der Käufer schreibt wie ein Kleinkind werde ich davon absehen zudem will er jetzt noch zusätzlich Geld und weiß nicht einmal die Modell Nr.

Wäre ein Tausch interessant geworden und auch seriös dann müsste der Tausch sowieso nur bei einem Händler zur Überprüfung der Originalität stattfinden.

Update--- Jetzt will er auf einen Wert von 5000€ kommen wofür man ja schon eine fast neue bekommt, also Ernsthaft wie kommen die Leute auf so Ideen?? Ich bin fassungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.104
Nun, mit Verlaub, bei Dir könnte auch das ein oder andere Komma mal Einzug halten:prost:.


Aber hier:

. . .
Wäre ein Tausch interessant geworden und auch seriös dann müsste der Tausch sowieso nur bei einem Händler zur Überprüfung der Originalität stattfinden.

wollen wir wieder andere arbeiten lassen, gelle? Warum soll ein Händler - auch wenn es 1000 mal in Foren zu lesen ist - dies tun??? Kauf beim Händler vor Ort, dann weißt Du und er, dass es passt.
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.439
Ort
Spandow
Wer weiß wo er die Uhr her hat.
Geld drauflegen würde ich bei dem Baujahr keinesfalls.
 
tyson

tyson

Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
415
Der Vk schreibt wie ein Kleinkind, macht grottige Fotos und will unrealistisch viel Geld für eine Uhr die relativ schwer verkäuflich ist und nicht gerade selten.

Wieso macht man bei sowas einen Thread auf ?
 
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
55
Ich will nur noch einmal drauf Hinweisen das ich mich für meinen falschen Ton entschuldigt habe und auch eine Sub gekauft habe von welcher ich gerne Bilder nachreichen kann wenn mir einige nicht Glauben.

Anbieter hat wohl weiche Knie bekommen von der Vorstellung sein Replica einem Händler zeigen zu müssen.

@tyson Sicher ist sicher und ihr seit doch einiges Erfahrener mit Uhren :super:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.104
. . .

Update--- Jetzt will er auf einen Wert von 5000€ kommen wofür man ja schon eine fast neue bekommt, also Ernsthaft wie kommen die Leute auf so Ideen?? Ich bin fassungslos

Zustimmung, wenn auch der Beweggrund ein anderer ist. ;-)



Drücken wir es plain and simple aus: lass es einfach bleiben und erfreu' Dich an Deiner jetzigen Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Submariner tauschen gegen GMT Master 2 Stahl/Gold??

Rolex Submariner tauschen gegen GMT Master 2 Stahl/Gold?? - Ähnliche Themen

[Tausch] Rolex GMT Master 2 gegen Rolex Submariner Hulk: Hallo zusammen , vorab Handel ich ausschließlich als Privatperson. Ich würde gerne meine Rolex GMT Master 2 aus 2011 gegen eine Rolex Submariner...
[Erledigt] Rolex GMT Master 2 116710LN: Hi ich biete hier meine GMT Master 116710LN zum Verkauf/Tausch an. Uhr kommt im Fullset (Box und deutsche wempe Papiere aus 2015) Die Uhr hat...
Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
[Erledigt] Rolex Submariner Date 16610 M-Serie Fullset: Hallo zusammen zum Verkauf/Tausch steht meine "Rolex Submariner Date", Ref. 16610 Bj. 2008 Die Uhr kam letztes Jahr durch einen Tausch zu mir...
[Erledigt] Rolex 116613LN Submariner Stahl/Gold LC 100 Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner in Stahl/Gold mit schwarzer Lünette , Ref. 116613 LN Dies ist ein Privatverkauf...
Oben