Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB

Diskutiere Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatte vor längerer Zeit auch mal die Möglichkeit, Stahl- und Weissgoldmodell unmittelbar vergleichen zu können. Das Goldmodell fühlt sich...
K

KlausvomBerg

hallo,

eine andere Liga ist nicht primär auf den Preis bezogen.

Meine Aussage zielte eher auf die Gesamterscheinung der Uhr mit dem Blau (unvergleichbar), den polierten Mittlestegen und dem ganz anderen Tragegefühl durch das höhere Gewicht und auch die Wärmeaufnahme des Materials im Vergleich zu Stahl.

Ich hab auch einige Stahl Sporties und kann deshalb gut vergleichen, es fühlt sich einfach anders, wertiger an 🤷🏻‍♂️ Ist aber meine rein subjektive Meinung

Grüße
Hatte vor längerer Zeit auch mal die Möglichkeit, Stahl- und Weissgoldmodell unmittelbar vergleichen zu können.
Das Goldmodell fühlt sich wesentlich wertiger an, ganz schwer zu beschreiben.

K

KlausvomBerg

Eine wahnsinnig schöne Uhr. Eigentlich die einzige Sub, die mir wirklich gefällt. Aber der Preis ist in meinen Augen, wie alles bei Rolex jenseits jeglicher Logik, Hirn und Verstand. Daher wurde es bei mir die günstige Kopie der Steinhart Premium Blue
Es ist sicherlich hier ein Sakrileg sowas zu sagen, aber die "einfache" Sub in Stahl machte auf mich einen regelrecht billigen Eindruck; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mE überhaupt nicht. Die Lünette dreht sich nicht so hochwertig, wie man es erwarten sollte.

K

KlausvomBerg

ja alles ander Uhr was aus Metall ist ist auch in 18k Weißgold, also auch die Lünette, die Schliesse, die Bandglieder und die Bolzen - also einfach alles.
Gold ist doch eigentlich deutlich weicher als Stahl. Ist das nicht ein Problem?

Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Gold ist doch eigentlich deutlich weicher als Stahl. Ist das nicht ein Problem?
@KlausvomBerg das weiß ich noch nicht. Klar bekommt man leichter Kratzer rein (ich hab auch schon Microkratzer an den polierten stellen) aber ich bin da mittlerweile entspannt 😌

erstens mach ich die Kratzer rein und Patek wirbt ja sogar damit dass man seine eigene Geschichte beginnt 😉 (im Gegenzug zu Rolex und Lange füllt Patek bei der Revision kein Material auf um tiefe Kratzer zu schließen)

und zweitens wird die Uhr bei der Revision ja dann komplett überarbeitet.

ich habe lieber die WG Sub mit Tragespuren als keine WG Sub ohne Tragespuren 😉👍🏻

Grüße
Basti

CihanK

CihanK

Es ist sicherlich hier ein Sakrileg sowas zu sagen, aber die "einfache" Sub in Stahl machte auf mich einen regelrecht billigen Eindruck; das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt mE überhaupt nicht. Die Lünette dreht sich nicht so hochwertig, wie man es erwarten sollte.
Das ist hoffentlich nur Satire...
Die Sub ist mit dem Speedmaster der Preis-Leistungskracher in der Uhrenbranche

Bulli

Bulli

Wow und Danke für deine Vorstellung dieser megageilen Krone. Meine absolute Lieblingsrolex. Wenn, ja wenn....dieser Preis nicht wäre. Hatte sie auch schon am Arm und dieser Glanz des Weissgoldes ist schwer zu beschreiben, einfach nur Wow. Dazu dann dieses Gewicht, wogegen meine normale Stahlsub wir Aluminium wirkt. Muss man erleben und erfühlen. Du kannst es jetzt jeden Tag. Ganz viel Spass mit deiner Edelsub. Greetz von der Ostsee. Chris

The Banker

The Banker

Herzlichen Glückwunsch zum Schlumpf ! Gerade im Sommer eine Hammeruhr. Ich habe meinen schon seit einigen Jahren und ordentlich gerockt, der Gesamtverschleiß ist aber auch nicht heftiger als bei einer Stahluhr. Und irgendwann geht sie nach Genf und kommt neu zurück.
Aber ist es tatsächlich mittlerweile so, dass man in dieser Klasse von einem Glücksfall sprechen kann wenn man diese Uhr zum LP bekommt?

Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zum Schlumpf ! Gerade im Sommer eine Hammeruhr. Ich habe meinen schon seit einigen Jahren und ordentlich gerockt, der Gesamtverschleiß ist aber auch nicht heftiger als bei einer Stahluhr. Und irgendwann geht sie nach Genf und kommt neu zurück.
Aber ist es tatsächlich mittlerweile so, dass man in dieser Klasse von einem Glücksfall sprechen kann wenn man diese Uhr zum LP bekommt?
erstmal vielen Dank 🙏🏻 😉 die Uhr gefällt mir super. 👍🏻

naja ich hab vor zwei Jahren schon mal versucht sie über meinen Konzi zu bekommen, damals leider ohne Erfolg.

Es gab natürlich irgendwelche bei Grauen aus der EU ohne Folien, aber neu 😉 und natürlich nur differenzbesteuert wie das bei Neuware ja üblich ist (Achtung Ironie 😜) also hab ich die Finger weggelassen.

und jetzt empfand ich es eben als Glück🍀 diese in Köln spontan zu bekommen, wo ich es eigentlich schon „fast“ aufgegeben hatte.

Sicherlich gibt es Kunden die bei Ihren Konzessionären absolute A-Kunden sind und alles bekommen, da gehöre ich aber nicht dazu.

Und um deine Frage zu beantworten, ja ich finde schon dass es mittlerweile noch schwieriger ist auch an Edelmetalluhren bei Rolex zu Listenpreis zu bekommen.

Schau dir mal beispielsweise die Platin Daytona an. Die hat man zu den besten Zeiten sofort und mit Nachlass 10-20% bekommen können.

Heute wird sie neu bei Chrono24 nur noch über Liste angeboten und mein Konzi sagt 12-24 Monate Wartezeit.

also aus meiner subjektiven Sicht und mit meinen Kontakten kann ich deine Frage bejahen, aber wie gesagt es gibt hier sicher Leute für die der Konzi alles möglich macht.

ich habe auch schon Live mitbekommen wie ein anderer Kunde bei meinem Konzi einen Deal verhandelt hat, dass wenn er sich eine PP Perpetual Calender in Platin kauft auch eine Stahl Daytona kaufen darf 🤦🏻‍♂️ Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Grüße Basti

Käpt'n Nemo

Käpt'n Nemo

Gold ist halt gelb... Und bei 56 gew.% macht das ungefähr einen Drittel aus. Also Ungefähr 1 Becher gold und 2 Becher Eisen.das färbt die legierung entsprechend. Ich habe Schmuck in 22K in WG aber das geht nur durch Oberflächenbehandlung (rhodinieren). Das macht Rolex nicht...
Cihank,
kannst du bitte die 56 gew.% erlaeutern?

18K Gold ist ja 750 Gold, also 75% gew.%. Bzgl. des Volumens ist das dann weniger als 75%, aber eben nicht bzgl. des Gewichtes. Die anderen 25% sind aber m.W.n. nicht Eisen ... Bei Rolex, Lange etc sind unter anderem ein hoher Anteil Palladium enthalten, der eben schoene kraeftige Gelb des Goldes zu einem "Weiss" ver"gewaltigt". Gold hat eine Dichte von 18.6 g/cm3, also 100% Gold. Stahl waere mit 7.8x g/cm3 entsprechend nur halb so schwer.

Was Platinuhren so schwer macht sind zum einen eine Dichte knapp jenseits der 21 g/cm3, aber mit "950" eben auch ein 95 gew%. Von daher geht nichts ueber eine Platinuhr :ok: (Palladium ist auch ein Platinmetall, aktuell sogar das Teuerste ... hat aber eine signifikant geringere Dichte als Gold)

Käpt'n Nemo

Käpt'n Nemo

Ach ja, ich vergass leider:

Tolle Uhr! Glueckwunsch! Eine Sub in Weissgold getarnt, das ist schon Understatement.

Enjoy,
Holger

Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Ach ja, ich vergass leider:

Tolle Uhr! Glueckwunsch! Eine Sub in Weissgold getarnt, das ist schon Understatement.

Enjoy,
Holger
danke und in Platin gibt es diese schöne ja bisher leider nicht 🤷🏻‍♂️

wobei ich sagen muss dass mir das Gewicht des Goldes schon reicht, man kann die Uhren auch nicht so locker tragen wie ich es bei den Stahluhren handhabe.

wenn ich meine 116520 trage kommt sie mir vor wie eine Titanuhr. 🤪

der Gewöhnungseffekt tritt leider sehr schnell ein

schöne Grüße

Basti

CihanK

CihanK

Nein! Glückwunsch!musst mir mal schreiben wir es dazu kam. Viel Spaß mit der wunderschönen Hulk!

CFG

CFG

Ich falle doch nicht auf Dein Vorher-Nachher-Bild rein. Der Schlumpf war offensichtlich über vier Monate im Pool oben und hat sich dadurch verfärbt. :prost:
Glückwunsch.

PeterPan1980

PeterPan1980

Wow, sogar Mark III Dial.
Meinen aufrichtig neidischen Glückwunsch.
Eher selten, aber eben perfektes Ziffernblatt und bei Dir das perfekte Duo. Bärenstark!!

Andi_2020

Andi_2020

Gesperrt
Absolut Fantastische Uhr!
Meinen Glückwunsch zu einem zeitlosen Klassiker mit hohen Wertsteigerungspotential.

Gruß,
Andi

Thema:

Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB

Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB

[Erledigt] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine wunderschöne und nur einmal getragene Rolex Submariner Date * Smurf * Referenz: 116619LB zum...
  • [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner

[Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner: ich verkaufe ein neuwertiges (einmal anprobiert) Kautschukband für Rolex-Submariner. Das Band ist sehr hochwertig verarbeitet. Farbe: Schwarz...
  • [Reserviert] Buch Rolex Submariner Begin

[Reserviert] Buch Rolex Submariner Begin: Gerne möchte dieses Buch über Rolex Submariner Uhren verkaufen. Es ist in japanischer Sprache geschrieben. Das Buch ist mittlerweile selten...
  • [Suche] Rolex Submariner Date

[Suche] Rolex Submariner Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date 116610LN. Es sollte ein Fullset, ab Baujahr 2017 sein und mit europäischer LC...