Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB

Diskutiere Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfans, nachdem ich hier jahrelang nur als nicht angemeldeter User Informationen aufgesaugt und mir tolle Bilder der schönsten...
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
320
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo liebe Uhrenfans,

nachdem ich hier jahrelang nur als nicht angemeldeter User Informationen aufgesaugt und mir tolle Bilder der schönsten Uhren angesehen habe, habe ich mich nun mal angemeldet und möchte hier mal meinen letzten Kauf vorstellen.

bei einer spontanen Reise nach Köln bin ich mit meinen Augen durch die entsetzlich leeren Schaufenster der Rolex Konzessionäre gewandert.

Ganz nachdem Motto „Wer nicht fragt bleibt dumm“ bin ich auf gut Glück 🍀 in die Boutique.

In den Vitrinen die vielleicht zu 20 Prozent nur befüllt waren lagen überwiegend DD36 mit Besatz und in GG oder Everose, DJ36 das selbe. Ich habe ihn dann trotz meiner Kenntnisse über die aktuelle Marktsituation nach verfügbaren Sportmodellen gefragt.

Er holte daraufhin eine 116618LN welche mir aber nicht wirklich gefallen hat. Als ich mein Bedauern zum Ausdruck gebracht habe meinte er spontan, dass sie am anderen Standort noch eine Submariner in Weißgold hätten, die aber reserviert sei.

Gesagt getan sind wir dann dort hin um die Uhr zumindest einmal anzuschauen, ich hatte sie bis dato noch nie live gesehen.

Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen. Nach einer halben Stunde wurde die Uhr dann gebracht und was soll ich sagen, kein Vergleich mit den Abbildungen im Internet oder Katalog.

Das Blau des Zifferblattes und der Lünette waren ein absoluter Traum.

Ich war total heiß 🥵 aber leider war das gute Stück ja laut Verkäuferin bis zum 05.12.2019 reserviert 🤷🏻‍♂️

Schade, dachte ich. Doch dann sagte meine Frau zu mir: „Aber Schatz, heute ist doch der 6.12.“

Sofort habe ich die Verkäuferin angesehen und nun ja was soll ich sagen, nach einer weiteren halben Stunde bin ich mit der Uhr am Arm aus dem Geschäft. 🍾🎄🍀🎆

ich habe einige Rolex Sportmodelle in Stahl, aber ich muss sagen das ist einfach eine andere Liga....

Hoffentlich habe ich mal wieder so viel Glück 🍀

dieses Wochenende werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen
 

Anhänge

M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.126
Zuerst Glückwunsch zum Glückstag in Köln der Dir gegönnt sei. :klatsch:
Leider kommt das tolle blau auf den Fotos nicht so schön rüber wie es die Uhr verdient hätte.
Aber ich denke das Du uns nach der ersten Freude noch einige vielversprechende Bilder nachreichen wirst.;-)
 
Mari-0815

Mari-0815

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
217
Ort
Brunswick
Glückwunsch zum Schlumpf und allzeit gute Gangwerte!
toller Wecker!!!
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.768
Ort
Sauerland
Und bitte noch die technischen Daten nachreichen. Danke.
 
Boreas

Boreas

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
594
Ort
des Kaiser´s Haven
In den Vitrinen die vielleicht zu 20 Prozent nur befüllt waren lagen überwiegend DD36 mit Besatz und in GG oder Everose, DJ36 das selbe. Ich habe ihn dann trotz meiner Kenntnisse über die aktuelle Marktsituation nach verfügbaren Sportmodellen gefragt.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb, eine tolle Uhr, gefällt wohl!!!
Leider hab ich als NichtRolexKenner ehrlich gesagt nichts verstanden, was die Kürzel betrifft... hab ich ein Defizit?
Die 20% Befüllung erklärt sich vllt. hier:
Kurz vor Weihnachten: „Luxus-Notstand“ ausgerufen - TV-Star spottet über Münchner
 
Zuletzt bearbeitet:
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.305
Ort
Stuttgart
@Boreas day date 36. Gelbgold. Datejust 36 :)

@Smurf83 glückwunsch zur tollen Uhr. Was meinst du aber mit "das ist einfach eine andere Liga "? Ich habe mir die Smurf mal angesehen (könnte ich mir nie leisten) und konnte neben den polierten gliedern und unglaublich hohen Gewicht kaum etwas feststellen.

PS: leg mal noch schöne Bilder nach ;)
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.246
Eine andere Liga in der Hinsicht, dass irgendetwas an der Verarbeitung oder am Werk anders wäre als bei den Stahlgeschwistern, ist sie gerade nicht. Der Unterschied ist einzig, dass sie aus Weißgold ist und daher preislich in einer anderen Liga spielt. Wobei in der 30k EUR Liga dann die Konkurrenz aber in jeder Hinsicht in einer anderen Liga spielt.
Liga hin oder her, die Schlumpf-Sub ist richtig geil (sorry für die Ausdrucksweise) und wenn ich sie mir leisten könnte, wäre das meine Wahl bei Rolex. Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit.
 
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
320
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Zuerst Glückwunsch zum Glückstag in Köln der Dir gegönnt sei. :klatsch:
Leider kommt das tolle blau auf den Fotos nicht so schön rüber wie es die Uhr verdient hätte.
Aber ich denke das Du uns nach der ersten Freude noch einige vielversprechende Bilder nachreichen wirst.;-)
Herzlichen Dank Martin.S

Bilder kommen natürlich gleich nach 😊
 
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
320
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Und bitte noch die technischen Daten nachreichen. Danke.
Guten Morgen,

natürlich, hier die ausführlichen Daten zur Rolex Submariner 116619LB in 18k Weissgold


Referenz 116619LB
GEHÄUSE

Oyster, 40 mm, Weißgold
AUFBAU DES OYSTER GEHÄUSES
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone

DURCHMESSER

40 mm
MATERIAL
18 Karat Weißgold

GEWICHT

217 Gramm

LÜNETTE

In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen

AUFZUGSKRONE

Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem

UHRGLAS

Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
WASSERDICHTHEIT
Bis 300 Meter Tiefe wasserdicht

MANUFAKTURWERK

Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
KALIBER
3135, Rolex Manufakturwerk

GANGGENAUIGKEIT

-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks

FUNKTIONEN

Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit

OSZILLATOR

Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale

AUFZUG

Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE
Circa 48 Stunden

ARMBAND

Oyster, dreireihig, flache Elemente

MATERIAL

18 Karat Weißgold

SCHLIESSE

Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem

ZIFFERBLATT

Blau

DETAILS

Sehr gut ablesbare Chromalight-Indizes
und -Zeiger mit lang anhaltendem blauem Leuchtvermögen
ZERTIFIZIERUNGChronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)
 
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
320
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Zuerst Glückwunsch zum Glückstag in Köln der Dir gegönnt sei. :klatsch:
Leider kommt das tolle blau auf den Fotos nicht so schön rüber wie es die Uhr verdient hätte.
Aber ich denke das Du uns nach der ersten Freude noch einige vielversprechende Bilder nachreichen wirst.;-)
herzlichen Dank. Natürlich will ich euch schöne Bilder nicht vorenthalten 😊 hier mal einige die euch hoffentlich besser gefallen 👍🏻
 

Anhänge

Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
320
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
320
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Eine andere Liga in der Hinsicht, dass irgendetwas an der Verarbeitung oder am Werk anders wäre als bei den Stahlgeschwistern, ist sie gerade nicht. Der Unterschied ist einzig, dass sie aus Weißgold ist und daher preislich in einer anderen Liga spielt. Wobei in der 30k EUR Liga dann die Konkurrenz aber in jeder Hinsicht in einer anderen Liga spielt.
Liga hin oder her, die Schlumpf-Sub ist richtig geil (sorry für die Ausdrucksweise) und wenn ich sie mir leisten könnte, wäre das meine Wahl bei Rolex. Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit.
hallo,

eine andere Liga ist nicht primär auf den Preis bezogen.

Meine Aussage zielte eher auf die Gesamterscheinung der Uhr mit dem Blau (unvergleichbar), den polierten Mittlestegen und dem ganz anderen Tragegefühl durch das höhere Gewicht und auch die Wärmeaufnahme des Materials im Vergleich zu Stahl.

Ich hab auch einige Stahl Sporties und kann deshalb gut vergleichen, es fühlt sich einfach anders, wertiger an 🤷🏻‍♂️ Ist aber meine rein subjektive Meinung

Grüße
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.352
Ort
Bayern
Wunderschönes Teil, Glückwunsch. Normal sind Golduhren gar nicht meins, aber die hier ist eben Understatement für Kenner :)

Hatte sie auch schon am Arm, vor allem das Gewicht ist erstmal beeindruckend. Sollte ich mal im Lotto gewinnen oder ein Scheich mir was vererben dann wird’s was. Sonst bleib ich halt bei Stahl ;)

Dir viel Freude damit!
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.664
Ort
LC100
Jeder definiert Glück wohl anders, für mich steht Gesundheit vorn.
Nichtsdestotrotz ist dieses eine tolle Sub und ich gratuliere dir.
Ich hatte sie auch schon in der Hand, nur schreckte mich die 3 vor den 4 Nullen
etwas ab.
Ich wünsche dir viel Freude und uns allen reichlich Gesundheit.

Nachträglich noch herzlich Willkommen.
 
Thema:

Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB

Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB

    [Erledigt] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine wunderschöne und nur einmal getragene Rolex Submariner Date * Smurf * Referenz: 116619LB zum...
  • [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner

    [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner: ich verkaufe ein neuwertiges (einmal anprobiert) Kautschukband für Rolex-Submariner. Das Band ist sehr hochwertig verarbeitet. Farbe: Schwarz...
  • [Reserviert] Buch Rolex Submariner Begin

    [Reserviert] Buch Rolex Submariner Begin: Gerne möchte dieses Buch über Rolex Submariner Uhren verkaufen. Es ist in japanischer Sprache geschrieben. Das Buch ist mittlerweile selten...
  • [Suche] Rolex Submariner Date

    [Suche] Rolex Submariner Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date 116610LN. Es sollte ein Fullset, ab Baujahr 2017 sein und mit europäischer LC...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB

    [Erledigt] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine wunderschöne und nur einmal getragene Rolex Submariner Date * Smurf * Referenz: 116619LB zum...
  • [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner

    [Verkauf] Kautschukband für Rolex-Submariner: ich verkaufe ein neuwertiges (einmal anprobiert) Kautschukband für Rolex-Submariner. Das Band ist sehr hochwertig verarbeitet. Farbe: Schwarz...
  • [Reserviert] Buch Rolex Submariner Begin

    [Reserviert] Buch Rolex Submariner Begin: Gerne möchte dieses Buch über Rolex Submariner Uhren verkaufen. Es ist in japanischer Sprache geschrieben. Das Buch ist mittlerweile selten...
  • [Suche] Rolex Submariner Date

    [Suche] Rolex Submariner Date: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date 116610LN. Es sollte ein Fullset, ab Baujahr 2017 sein und mit europäischer LC...
  • Oben