Rolex Submariner Referenz 124060

Diskutiere Rolex Submariner Referenz 124060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Letztes Jahr wurde die neue Submariner vorgestellt. Minimal größer als der Vorgänger und mit erweiterter Gangreserve. Nachdem die ersten Modell...
L

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.922
Letztes Jahr wurde die neue Submariner vorgestellt. Minimal größer als der Vorgänger und mit erweiterter Gangreserve. Nachdem die ersten Modell zumindest zur Ansicht bei den Konzis gelandet waren entschied ich mich Mitte September einfach mal auf gut Glück zum Händler meines Vertrauens zu gehen. Freundlich wurde mir die Uhr gezeigt. Schnell war klar diese wird die Nächste. Ich entschied mich die No Date zu bestellen und mir war klar es wird dauern. Anfang Januar hielt ich es nicht mehr aus und Ersatzbefriedigung musste her. Die lange Coronadepression forderte ihren Preis und das Konsumherz forderte eine kleine Freude. Sicher, dass es noch viele Monate, unter Umständen Jahr mit der Sub dauern wird, eine Email an den Konzi gesendet. Kurz vor den Lockdown hatte ich eine Tudor GMT im Fenster entdeckt. Diese sollte es zur Überbrückung werden. Schnell und unkompliziert konnte ich am nächsten Werktag die Tudor beim Konzi abholen.Rechnung lag bei und somit war erstmal Ruhe beim Uhrenthema. Dann der 1 April. Bei der Arbeit meine Email gecheckt. Zu meiner grossen Überraschung hatte mein Konzi mich angeschrieben. Er bot mir an mich zwischen der Date und der No Date zu entscheiden. Kurz befürchtete ich einen Aprilscherz, griff dann aber sofort zum Handy und rief ihn an. Freundlich abgeklärt welche es nun werden sollte. Da der Konzi meinen Handgelenkumfang kannte würde er alles vorbereiten und ich könnte dann die Uhr jederzeit abholen. Ich fragte wie es mit Samstag aussieht. Leider arbeitet er zur Zeit am Samstag nicht. Aufgrund der Testpflicht sieht er da wenig Umsatzchancen. Aber es sei auch kein Problem die Uhr nächste Woche noch zu bekommen. Aber nach 200 Tagen Wartezeit erschien mir jede weitere Verzögerung schwer verkraftbar. Ausserdem wäre es ein nettes Osterpräsent. Ich bat ihn die Rechnung und die Uhr meiner Frau auszuhändigen. Sie würde dann gleich vorbeischauen. Er war natürlich einverstanden und meinte geben sie mir nur ne Stunde um die Uhr anzupassen, dann kann ihre Frau sie abholen. 90 Minuten später der erlösende Anruf. Meine Frau hatte die Uhr abgeholt. Die Stunden bis zum Feierabend zogen sich in die Länge, aber auch die 7 Stunden gingen vorbei. Zuhause dann die Freude des Auspackens. Das erste Mal seine neue Uhr am Arm zu haben ist immer etwas Besonderes. Aber jetzt noch die Pflichtangaben.
ROLEX Submariner
REFERENZ 124060
Durchmesser 41 mm
Einseitig drehbare Keramiklünette
300 m Wasserdicht
70 Stunden Gangreserve
Neues Werk 3230
 

Anhänge

  • 20210402_110159.jpg
    20210402_110159.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20210402_110104.jpg
    20210402_110104.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 94
  • 20210402_110303.jpg
    20210402_110303.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20210402_110232.jpg
    20210402_110232.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20210401_211822.jpg
    20210401_211822.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
508
Ort
Niederösterreich
Gratuliere zur schönen Submariner ! Sie ist ein absoluter Klassiker und wird das auch immer bleiben. ALLES richtig gemacht !

LG, Rainer
 
L

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.922
@DAX Du hast natürlich Recht, aber die Bezeichnung No Date hat sich irgendwie auch eingebürgert. Ich habe es etwas geändert.
 
L

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.922
Und dies, obwohl meiner Frau etwas unwohl war mit der Tasche und der Uhr darin durch die halbe Stadt zu laufen. Sie meinte sie war etwas geschwitzt nach Hause gekommen und ich soll es mir nicht zur Gewohnheit machen sie zum Werttransport zu nutzen.
 
emdi

emdi

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
404
Ort
ZUG
Tolle Geschichte und viel Tragefreude. Ein wahrer Klassiker die Sub No Date.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
6.745
Glückwunsch und viel Freude mit dem Klassiker. Man glaubt sie Dir gern angesichts Deiner Zeilen.
 
DasUhrteil

DasUhrteil

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
789
Glückwunsch zum Klassiker! 😎✌️
Frage am Rande: Geht die Tudor nun weg?

VG und viel Freude mit der Schönheit!
 
Thema:

Rolex Submariner Referenz 124060

Rolex Submariner Referenz 124060 - Ähnliche Themen

Ein Schwergewicht in jeder Hinsicht - Rolex Submariner 124060: Hallo liebe Forianer, heute möchte ich euch die Geschichte um meine Rolex Submariner 124060 erzählen. Alles begann im Januar2020, hier musste ich...
Rolex Submariner No Date - 124060: Hallo liebe Uhr-Freunde, manchmal geschehen Dinge die man selbst nicht glauben kann...mir geht es gefühlt das ganze Jahr 2020 bisher so. Aber...
[Erledigt] Rolex Submariner - 124060 - LC100 - Fullset - neu - aus 08/2021: Rolex Submariner "No Date" an (Referenznummer: 124060). Die Uhr wurde von mir persönlich bei einem deutschen Konzessionär erworben. Die...
[Erledigt] Rolex Submariner "No Date" 124060 LC100 Fullset aus 10/20 NEU: Ich biete hier eine Rolex Submariner "No Date" an (Referenznummer: 124060). Die Uhr wurde von mir persönlich bei einem deutschen Konzessionär...
[Verkauf] Rolex submariner 124060 08/21 LC100 NEU: Hallo liebe Forumsfreunde, Ich biete hier eine neue und ungetragene Rolex Submariner No Date 124060 aus 08.2021. Die Uhr kommt im Fullset und...
Oben