Kaufberatung Rolex Submariner NoDate

Diskutiere Rolex Submariner NoDate im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Fährst du mit dem Auto zur Inspektion wenn es nicht mehr richtig läuft? Mit einer mechanischen Uhr sollte man ruhig alle 5-7 Jahre zum Uhrmacher...
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #21
nitrox

nitrox

Fährst du mit dem Auto zur Inspektion wenn es nicht mehr richtig läuft?
Mit einer mechanischen Uhr sollte man ruhig alle 5-7 Jahre zum Uhrmacher. Ich warte jedenfalls nicht bis etwas kaputt ist.

Es muß ja nicht unbedingt bei Rolex in der Schweiz sein. Meinen Uhrmacher lass ich bedenkenlos meine 14060M
durchsehen und ölen wenn es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #22
stevek

stevek

5-7 Jahre ist doch ein guter Wert. Es geht ja nicht nur rein um die Gangwerte, vielmehr sind ja auch Dichtungen in der Uhr, die mal gewechselt gehören. Das sollte man nicht vergessen.

• Rolex Submariner NoDate Beitrag #23
Krönchen

Krönchen

Niedrige M-Serie - also eine der ersten 14060M mit 4-zeiligem Blatt... ziemlich guter Zustand, LC 100, vernünftige Beschreibung...
der Verkäufer kennt sich aus und wird sich nicht auf Dumpingpreise einlassen. Ich denke, 4 K oder knapp drüber wäre ein okayer Preis.

Ich vermute, dass die bisherigen Angebote so bei 3,8 K liegen... aber dafür wird er nicht verkaufen - würde ich auch nicht.

Viele Grüße, ALexander

• Rolex Submariner NoDate Beitrag #24
mad1

mad1

Also jetzt mal ohen Rosarote Besitzerbrille,

kauft man für 4 K oder knapp drüber nur, wenn man so gar keine Lust zum Suchen hat oder man einfach auf ein paar Hundert hin noder her Schxxxt. Realistisch sind die von dir angesprochenen 3,8 (wobei ich ehr denke, dass sich die Preißvorschläge zwischen 3 und 3,5 bewegen) +- 100 alles drunter ist günstig alles mehr zu teuer.

• Rolex Submariner NoDate Beitrag #25
Krönchen

Krönchen

@Florian:

Naja, 3,8 + 100 sind 3,9. So weit sind unsere Einschätzungen also nicht auseinander. Angesichts des Paketes wären 3,8 oder 3,9 natürlich super, aber es muss auch jemand für den Preis verkaufen wollen. Ich halte die 4,0 daher für realistisch - für beide Seiten.

BTW: was die vermutlichen Preisvorschläge angeht - die Preisniveaus von 3 - 3,5 für ein gutes Paket wie dieses (gepflegt, komplett, rel. jung) sind unwiederuflich vorbei. Wer solche Preise bietet, outet sich als Träumer.

Viele Grüße, Alexander

• Rolex Submariner NoDate Beitrag #26
Harlista

Harlista

Glaube auch das du eine vergleichbare Uhr nicht für 3-3,5k bekommst, habe ne Zeit nach Preisen geschaut (noch nicht lange her) und mir war der Preisunterschied zu einer neuen SubnD zu klein und ich habe mir eine Neue gekauft

• Rolex Submariner NoDate Beitrag #27
mad1

mad1

Natürlich würde ich die Sub auch nicht für 3k abgeben... aber gerade bei ihhbähh kommen auf einen ernsthaften Interessenten immer mindestens 5 Teppichhändler, die etwas geschenkt haben wollen;-)

• Rolex Submariner NoDate Beitrag #28
Cosmic

Cosmic

Man sollte immer unterscheiden zwischen dem geforderten Preis (den man z.B. bei Chrono24 oder auch bei ebay sieht) und dem Preis, zu dem das Geschäft letztlich zustande kommt. DEN Preis wird es aber aufgrund dutzendfach unterschiedlicher Rahmenbedingungen sowieso nie geben. :-)

Insofern biete, was DIR die Uhr wert ist und wenn sie DIR 4.000 Euro wert ist, ist das doch okay.

Bezüglich der Inspektion:
Auto und Uhr zu vergleichen ist noch doller als Äpfel und Birnen. :-)

Thema:

Rolex Submariner NoDate

Rolex Submariner NoDate - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Submariner 14060M: Hallo zusammen, seit längerem suche ich nach einer (bezahlbaren) 14060M. Mir ist nun diese hier aufgefallen, als twoliner, so wie ich sie am...
Kaufberatung

Submariner ja/nein?

Kaufberatung Submariner ja/nein?: Hallo liebes Forum, Ich bin heute Morgen über folgendes Angebot gestolpert: Rolex Submariner Date Oyster Automatik Herrenuhr Edelstahl... für...
[Erledigt] Rolex Submariner NoDate 114060, Fullset: Hallo, verkaufe meine Rolex Submariner NoDate 114060 im Fullset. Die Uhr wurde in Wien 2019 gekauft (LC128) gekauft und befindet sich im...
Kaufberatung Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau: Liebe Mitforisten, vielleicht liegt's am Alter, vielleicht liegt's am Wetter, vielleicht liegt's dran, dass gefühlt die Beschwerlichkeit der...
Rolex bei Juwelier Ralf Häffner kaufen (watch.de): Tag Leute, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage an euch. Ich möchte mir eine Submariner in Bi-Color zulegen und habe ein -auf den...
Oben