Kaufberatung Rolex Submariner NoDate

Diskutiere Rolex Submariner NoDate im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Submariner NoDate, möglichst jung und 4-Liner. Bin auf folgendes Angebot gestoßen: Rolex...
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #2
mad1

mad1

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
432
Also ich bin zwar kein Experte, aber ich finde sie deutlich zu teuer.
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #7
mondieaux

mondieaux

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
tomekks, schreib ihn doch an, was er mindestens für die Uhr haben will. Dann kannst Du immernoch überlegen! Diese ewige Preisvorschlagerei über ebay nervt ja doch nur.

So mach ich das jedenfalls immer.

So long
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #8
T

tomekks

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11
Es geht mir generell um die Uhr. Was haltet ihr vom Zustand? Welchen Preis für angemessen?

Danke für die schnelle Antworten :-)
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #9
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
Hi,

also warte mal auf die Aussagen der wirklichen Experten hier. Du wirst bestimmt ein paar gute Feedbacks bekommen.

Ich kenne mich auch nur mehr oder weniger theoretisch aus, aber mir kommt der Preis jetzt jedenfalls nicht allzu abgehoben vor... - ich würde aber versuchen, bei 4.000 glatt rauszukommen... - die Uhr scheint ok zu sein, ist wohl auch alles dabei... - ich weiss aber sicher, das der Markt gerade für so teure Uhren relativ ruhig ist - jedenfalls für solche, die es recht häufig gibt. Und dieses Modell wird häufig angeboten, also keine Eile.

Jedenfalls immer wenigstens noch mal eine Nacht drüber schlafen.

Und der nette Onkel meint mit 4 Gegenargumenten wohl, das es 4 mal 1.000 Stück sind, oder ?

jedenfalls viel Glück !

Grüße

Andreas
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #10
T

Thaler

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
78
Denke auch, dass du da bei chrono24 oder an anderer stelle im rlx nachbarforum günstiger fündig werden solltest... Über die Bucht ist es ja eh manchmal so ne Sache. War in letzter Zeit auch auf der Suche nach der 14060M und hab bessere Angebote gefunden...
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #11
O

Onkel Lou

Gast
Und der nette Onkel meint mit 4 Gegenargumenten wohl, das es 4 mal 1.000 Stück sind, oder ?

Ja so ähnlich.

Die Frage ist aber was ist der TS bereit für diese Zwiebel auszugeben....Zwiebel ist Kosenammen für eine Uhr von mr.
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #13
P

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.600
Also zum einen ist es eine ohne "Lücke" was preislich meistens höher bewertet wird als eine mit "Lücke" (wobei mir die Schriftart beim Lückenblatt besser gefällt). Also wenn du Vergleiche anstellen solltest mußt du das Berücksichtigen. Ansonsten hab ich den Markt im Detail nicht beobachtet in letzter Zeit kann also nicht sagen wie Marktgerecht der Preis ist, allerdings find ich die Uhr nun nicht unbedingt "überteuert".
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #14
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.955
Angesichts der Tatsache das es sich augenscheinlich nicht um den Endpreis handelt bliebe die Frage für wieviel Euro der VK die Uhr abgeben würde. Insofern ist alles Spekulation. Verkauft er die Uhr für 3k ist es ein Schnapp alles was etwas drüber geht wäre auch ok. Für diese Uhr kann man gerne 3,5k zahlen. Halte ich gemessen am Markt für völlig ok. Alles was drüber ist wäre dann eben nur für den Endverbraucher interessant der die Uhr als exit Uhr ansieht. Geld verdienen läßt sich bei dem Preis allerdings erst wieder in ein paar Jahren
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #15
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
Angesichts der Tatsache das es sich augenscheinlich nicht um den Endpreis handelt bliebe die Frage für wieviel Euro der VK die Uhr abgeben würde. Insofern ist alles Spekulation. Verkauft er die Uhr für 3k ist es ein Schnapp alles was etwas drüber geht wäre auch ok. Für diese Uhr kann man gerne 3,5k zahlen. Halte ich gemessen am Markt für völlig ok. Alles was drüber ist wäre dann eben nur für den Endverbraucher interessant der die Uhr als exit Uhr ansieht. Geld verdienen läßt sich bei dem Preis allerdings erst wieder in ein paar Jahren

so, da hast Du jetzt eine gute Einschätzung ! viel Glück...
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #16
T

tomekks

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #17
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.955
Die 2liner Preisentwicklung nach oben oder nach unten ist nicht zwingend mit den 4linern der zuletzt bzw. bis dato gebauten zu vergleichen. Eine gute 2liner mit Papieren kann durchaus den gleichen Preis erzielen wie eine 4liner aus 2008 oder jünger.
Habe auch mal recherchiert, aber nicht so gute Angebote gefunden wie ihr sie kennt :(

Für 3.500 gibt es z.B. diese Rolex Submariner Ref.14060 Stahl mit Papiere. Allerdings 2-Liner und 8 Jahre älter...

LG tomekks
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #18
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.631
Ort
Mittelfranken
Nummer bestätigt
Wenn man die momentanen Strassenpreise betrachtet, wird es schon schwer für 3,5K eine komplette junge Gebrauchte zu bekommen. Ich denke, dass vorne schon eine große Drei stehen muss und die könntest du für diese Uhr wohl auch löhnen.
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #19
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.501
Ort
Spandow
Ich würde sagen etwa 3,8-3,9 T. EUR wird sie wert sein. 2008 war vor vier Jahren, da ist bald eine kleine Inspektion dran.
 
  • Rolex Submariner NoDate Beitrag #20
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
hier war letztens eine 14060M Zweizeiler im MP die für ca. 3.300 weggegangen ist. Guter Zustand aus 2004, netter Verkäufer, alles dabei, super Uhr... - ansonsten einfach mal abwarten und Augen auf, mache ich gerade genauso...:-) - eine Explorer 2 könnte ich gerade für 3.200 bekommen, selber guter Zustand aus 2003...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich würde sagen etwa 3,8-3,9 T. EUR wird sie wert sein. 2008 war vor vier Jahren, da ist bald eine kleine Inspektion dran.

macht man nicht erst eine Revi wenn die Gangwerte nicht mehr stimmen ?
 
Thema:

Rolex Submariner NoDate

Rolex Submariner NoDate - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Submariner 14060M: Hallo zusammen, seit längerem suche ich nach einer (bezahlbaren) 14060M. Mir ist nun diese hier aufgefallen, als twoliner, so wie ich sie am...
Kaufberatung

Submariner ja/nein?

Kaufberatung Submariner ja/nein?: Hallo liebes Forum, Ich bin heute Morgen über folgendes Angebot gestolpert: Rolex Submariner Date Oyster Automatik Herrenuhr Edelstahl... für...
[Erledigt] Rolex Submariner NoDate 114060, Fullset: Hallo, verkaufe meine Rolex Submariner NoDate 114060 im Fullset. Die Uhr wurde in Wien 2019 gekauft (LC128) gekauft und befindet sich im...
Kaufberatung Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau: Liebe Mitforisten, vielleicht liegt's am Alter, vielleicht liegt's am Wetter, vielleicht liegt's dran, dass gefühlt die Beschwerlichkeit der...
Rolex 14060M: Hallo, ich brauche mal euren guten Rat: Meine Alltagsuhr ist eine Sinn 556a, die ich nach wie vor gerne trage. Darüberhinaus habe ich eine...
Oben