Rolex Submariner no Date Referenz 114060 - doch die bessere Wahl

Diskutiere Rolex Submariner no Date Referenz 114060 - doch die bessere Wahl im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; *** Bitte nicht lesen wer nicht mit meinem Kaufverhalten klarkommt*** Ich garantiere NICHT für lebenslangen Erhalt der Uhr*** Hallo Leute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dozent

Dozent

Themenstarter
*** Bitte nicht lesen wer nicht mit meinem Kaufverhalten klarkommt*** Ich garantiere NICHT für lebenslangen Erhalt der Uhr***

Hallo Leute,

nachdem die Black Bay mich ja dazu gebracht hat endlich (oder leider :D) nun auch Uhren oberhalb der magischen Grenze von 36 mm zu tragen und ich ja gestern einen Flop mit der Glashütte erlebt habe, dachte ich mir nun doch (früher oder später wäre sie eh dran gekommen) die neue Submariner no Date zu erwerben.

Also heute morgen los nach Stuttgart, am Fußballchaos vorbeigeschrammt zur Mercedes Niederlassung und mich dort mit dem Rolex Dealer getroffen. Alles gecheckt, ja , leider musste ich auch zu allem Elend noch Geld dortlassen und wieder ab ins Auto und nach Hause.

Nun schnell ein paar Fotos gemacht (bessere werden noch folgen) und nun könnt Ihr sie sehen.

Ich denke, auch nachdem Olli mir gestern noch schwer ins Gewissen geredet hat 8-), es war auch die richtige Entscheidung. Irgendwie fühle ich mich bei Rolex auch am wohlsten. Aber Ihr wisst ja sicher wie das ist. Manchmal möchte man auch was anderes. Aber es kam wie es kommen musste. Ich bin halt so ein beklpoppter Rolex Freak.

DANKE OLLI- geht uns wohl ähnlich ;-)

Besonders gut gefällt mir:

- die glänzende Keramiklünette

- die tolle Bandverstellmöglichkeit

- die blaue Lume

- die Symetrie der Uhr

Aber seht selbst.

Viele Grüße

Stefan

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sander81

Sander81

Glückwunsch zur Rolex. Eine schöne Uhr, mit der man (Du) nichts falsch machen kannst. Hatte mich aber schon auf die Vorstellung der Glashütte gefreut. Die wäre sicher was ganz besonderes gewesen. Obwohl dann vielleicht doch lieber gleich zur Lange greifen.

Danke fürs Zeigen.

M

Maischibuzz

Hallo Stefan,

da hast Du aber was wirklich schönes nach Hause gebracht. Rolex no Date: Rolex pur, auf's Wesentliche reduziert. Danke für die schönen Fotos. Die Leuchtmasse - einfach erstklassig.

Wünsche Dir viel Freude mit der Sub.

Viele Grüße
Michael

Herr Dings

Herr Dings

:super: :super: :super:

Stefan, sei froh das die GO gefloppt ist, und Du stattdessen diese aktuelle Keramik-Submariner genommen hast. Ganz tolle Uhr.

Den Spruch bin mit dem 'nix verkehrt machen ...' bring ich jetzt nicht, der nervt mich auch selbst schon etwas.

Als alter Freund von Persil sag ich aber ersatzweise: Da weiß man was man hat!

Dozent

Dozent

Themenstarter
@ Sander81: Wie gesagt. Die GO war ein absoluter Flop

@ Maischibuzz: Genau so. Ich danke Dir!

@ Herr Dings: Ich danke Dir und ja, deshalb habe ich es mal darüber geschrieben. Die Kommentare über mein Suchtverhalten:D nerven manchmal schon etwas.
Ich bin halt krank und leider gibt es kein Medikament dagegen:-(

Grüße

Stefan

axelf63

axelf63

Tolle Uhr, Stefan. :super:
Meine herzlichen Glückwünsche.
Ich durfte Olli's ja schon live befummeln.

Ich freue mich sehr für Dich und auch für mich:D, da ich sie ja demnächst live sehen darf.

Ich habe mit Deinem Kaufverhalten null Probleme. ;-)

Viel Spaß damit. :klatsch:

Dozent

Dozent

Themenstarter
Danke Dir Axel ! Und ich freue mich auch Euch bald wieder zu sehen !

Grüße

Stefan

Constellation

Constellation

Hallo Ilja . . . möchte man fast zurückrufen, Dozent;-)

Glückwunsch zu dem Gerät:prost:. Die Illumination ist schon beeindruckend maritim und das fehlende Datum (inkl. fehlender Lupe) lassen alles recht stimmig an der Uhr erscheinen; bis auf den abrupten Übergang zum Band, aber das wollen wir im Freudentaumel unter den Tisch fallen lassen (da die Uhr ja auch nicht für mich bestimmt ist).

Du gestattest aber, dass eine kleine Korrektur erfolgen muss, denn:

. . . . . . . . . .

nachdem die Black Bay mich ja dazu gebracht hat endlich (oder leider :D) nun auch Uhren oberhalb der magischen Grenze von 36 mm zu tragen und
schon die Seadweller (16600), welche Du kurz nach Ostern diesen Jahres Dir geholt hattest, zeigte Dir bereits, dass auch mehr als 36mm gehen;-). Damals warst Du sogar überzeugt, dass sie besser als eine Sub zu tragen sei (schwerpunkt?#18).

Anyway, Du bist nun tauchmäßig so gut ausgestattet, dass einem zweiwöchigen Malediven-Urlaub Dir/Euch nichts mehr im Wege steht . . . . und darüber hinaus wird auch kein Blut mehr im Hause Dozent fließen, da in den nächsten Tagen Deine Frau unbesorgt die Tudor BB tragen kann - DU bist ja anderweitig beschäftigt:D.:-D.

Geniess die Zeit mit der feinen Sub!

Dozent

Dozent

Themenstarter
Danke Constellation: Ich wusste das Du Dir zumindest einen kleinen Hinweis nicht verkneifen wirst können.:D Alles gut :prost:

Constellation

Constellation

Und ich hab Dich nicht enttäuscht!:prost:

Mücke

Mücke

Die Submariner taucht was.
Viel Freude damit.

Und jetzt noch 'ne SubDate?!

Dozent

Dozent

Themenstarter
Danke Dir Mücke. Neeeee, die Date ruft keine begehrlichkeit in mir hervor.

Grüße
Stefan

Lebel

Lebel

Auch von mir besten Glückwunsch.

Allerdings legst du ja eine heftige Schlagzahl an Neuzugängen vor, bzw. oft auch an Abgängen. Ohne Zwischenton, ich meine das tatsächlich neutral.
Ich wünsche dir deshalb nicht nur viel Freude im Allgemeinen, sondern auch lang anhaltende Zufriedenheit im Speziellen mit der Taucher-Ikone.
Und so langsam finde auch ich gefallen an den Super-case-Oystern (verdammt ;-)).

EDIT: Mein post ging vor lesen deines Hinweises zum Kaufverhalten raus. Macht aber nichts, ich kommen bestens damit klar ;-). Nochmal: Nur eine neutrale Feststellung mit ehrlichem Wunsch hinten dran. Innere Unruhe bezüglich Uhrenkauf/verkauf kenne ich auch :-D

Zuletzt bearbeitet:
danielham

danielham

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen Klassiker" :super:

Besserer Ersatz für die geplante GH, finde ich ...

Viel (und lange) Freude mit der Krone8-)

Andreas

BSBV

BSBV

Hallo Stefan,
mein Glückwunsch zur Rolex.

Kann es sein, das Du ein bißchen Uhren (Rolex) bekloppt bist ? :lol:
Wenn ja, .......genau das finde ich klasse. :super:

Gerade ich muss sowas schreiben...bin ja auch ein Uhrenbekloppter. ;-)

Dozent

Dozent

Themenstarter
Muhahaha :lol:

ja Bernd. Ab und zu dreh ich mich sogar im Kreis und meine Frau stammelt etwas von BSE.....:lol:

Grüße

Stefan

Ragnarök

Ragnarök

Servus Stefan,

die gefällt mir schon sehr, sehr gut, die Neue "No Date" - meinen Glückwunsch:super:!

*** Bitte nicht lesen wer nicht mit meinem Kaufverhalten klarkommt*** Ich garantiere NICHT für lebenslangen Erhalt der Uhr***
*LOL* ... super Intro:super:.

Beste Grüße

Boy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Submariner no Date Referenz 114060 - doch die bessere Wahl

Rolex Submariner no Date Referenz 114060 - doch die bessere Wahl - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB

[Verkauf] Rolex Submariner Date Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine wunderschöne und nur einmal getragene Rolex Submariner Date * Smurf * Referenz: 116619LB zum...
  • [Suche] Rolex Submariner Date 116613LB Stahl/Gold

[Suche] Rolex Submariner Date 116613LB Stahl/Gold: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submariner Date 116613LB. Es sollte sich um ein Fullset handeln und keine sehr...
  • [Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100

[Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100: Angeboten wird hier meine Rolex Sub No Date, ursprünglich 2015 gekauft bei Bucherer in Frankfurt. Dann von mir übernommen dieses Jahr...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 16610T 2003

[Erledigt] Rolex Submariner Date 16610T 2003: Hallo zusammen, angeboten wird eine Rolex Submariner Date 16610T aus 2003. Die Uhr wurde am 23.11.2018 vom Juwelier Fine Art erworben. Es...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date Ref. 116610LV (Hulk)

[Erledigt] Rolex Submariner Date Ref. 116610LV (Hulk): Liebe Uhrenfreunde, durch ein Tauschgeschäft bin ich – mal wieder – an eine Uhr gekommen, die zwar wunderschön ist, aber nicht zu mir passt. Ich...