Kaufberatung Rolex Submariner No Date kaufen - JA oder NEIN? Es ist schon ein Dilemma... :-(

Diskutiere Rolex Submariner No Date kaufen - JA oder NEIN? Es ist schon ein Dilemma... :-( im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Genauer gesagt,geht es um den Erwerb einer Submariner No Date..., in ein paar Jahren zum 50. Geburtstag. Angefangen,jeden Monat mal ein kleines...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Genauer gesagt,geht es um den Erwerb einer Submariner No Date...,
in ein paar Jahren zum 50. Geburtstag.
Angefangen,jeden Monat mal ein kleines Sümmchen zu sparen,hab' ich schonmal.
Jetzt gibt es da folgendes Problem:
Ich habe ja schon viele Sub - Lookies mein Eigen nennen können:
Invicta,Steinhart,Grovana,Orient,etc., - Alle wieder verkauft!
Zugegeben,es waren tolle Uhren aber irgendwann hat es mich gestört,nicht das Original zu besitzen und nur mit einer *HÜSTL!* ---> "Hommage" durch die Gegend zu laufen.
Manchmal habe ich Zweifel! - Wenn es denn wirklich zum Kauf einer No Date kommen sollte,
das ich mich aufgrund der Vorgeschichte am Design sattgesehen haben könnte
und die Rolex dann auch nicht mehr tragen mag.
An anderen Tagen denke ich dann wieder viel entspannter,nach dem Motto:
Endlich das Original!
Heute z.B. ist so ein Tag an dem ich das Projekt am liebsten wieder beerdigen würde...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun,bzw. was ratet ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Genauer gesagt,geht es um den Erwerb einer Submariner No Date...,
Dann schreib das doch in den Titel !

Ich hab diese global Marken Threads einfach dick. Wenn man eine Frage hat, dann ist das doch kein Problem. Schließlich gehts hier ja doch uim eine Uhr.
Titel ergänzt.

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

/ mod off ;-)

Was ich Dir rate ? Es wird Dir keine Ruhe lassen, bis Du das hast, was Du haben willst. Stell Dir dabei die Frage, ob Du das willst, oder ob Dir die Meinung oder Außenwirkung wichtig ist.
Denn entscheidend ist, was Dir gefällt und wo Du Dich mit wohl fühlst. Nicht was Du dabei bewirken magst.

Wenn Du das für Dich geklärt hast, dann kauf Dir, was Dein Herz begehrt. Und wenn es diese Uhr ist, dann: go for it.
My 2 cents: Mach es niemals an der Marke fest, sondern an der Uhr !

Grüße...carpediem

Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dann schreib das doch in den Titel !

Ich hab diese global Marken Threads einfach dick. Wenn man eine Frage hat, dann ist das doch kein Problem. Schließ gehts hier ja doch uim eine Uhr.
Titel ergänzt.

Grüße...carpediem
Okay,okay...,mein Fehler! :oops:
(Der Hinweis wäre aber mit einem passenden Smiley durchaus freundlicher rübergekommen...)
:???:

Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Manchmal habe ich Zweifel! [...] das ich mich aufgrund der Vorgeschichte am Design sattgesehen haben könnte
Glaube kaum, dass Dir jemand dabei wirklich helfen kann. Für mich gibt es ein paar Uhren, an deren Design ich mich nie satt sehen kann. Z.B. eine Speedmaster, eine Seamaster 300, und auch die Sub No Date. Aber das gilt nun sicher nicht für Dich. Im Zweifel verkaufst Du sie halt wieder, das soll bei Rolex ja recht einfach und ohne Verlust gehen.

uhrnovize

uhrnovize

Also auf diese Fragen gibt's von einem Aussenstehenden aber leider wirklich keine passende Antwort.
So bleibt es mir nur von meinen eigenen Erfahrungen zu berichten und die waren innerliche Unruhe, bis das Original im Haus war! :)

Seitdem hab ich das Gefühl auf dem SUB Sektor zu 100% perfekt ausgestattet zu sein.

hno2013

hno2013

Meine Sea Dweller wird mir niemals langweilig werden...das Design ist schlichtweg genial.

carpediem

carpediem

(Der Hinweis wäre aber mit einem passenden Smiley durchaus freundlicher rübergekommen...)
:???:
Lass es mich mal so ausdrücken. Bin etwas wundgekratzt durch Threadtitel-Ratespiele. Immer und immer wieder. Und in letzter Zeit bin ich da verstärkt hinterher.

Aber ich biete Dir was an: :prost:

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Grüße...carpediem

sturm

sturm

Wenn Du einmal angefangen hast mit Sparen , würde ich es durchziehen . Ich habe es auch so gemacht . Aber bei mir war`s eine Harley . Die Rolex habe ich "im Auge" :-D .

VinC

VinC

Je nach dem wie es um die generelle Finanzlage aussieht würde ich vielleicht sogar über eine Finanzierung nachdenken, die Preissteigerungen sind ja nun nicht etwa selten und unplanbar, sondern gehören ja dazu wie das spontane Weihnachtsfest...

Kredite gibt es um 5%, die Preissteigerung liegt teilweise um die 10%, das kann man sich ausrechnen ;-)

Swizz

Swizz

Themenstarter
lass es mich mal so ausdrücken. Bin etwas wundgekratzt durch threadtitel-ratespiele. Immer und immer wieder. Und in letzter zeit bin ich da verstärkt hinterher.

Aber ich biete dir was an: :prost:

Viel erfolg bei deiner entscheidung.

Grüße...carpediem
......:-D

Knorek

Knorek

Solange sparen bis es nirgendwo zwickt, und dann kaufen! Sofort!

Viele Grüße,
Christian

carpediem

carpediem

Kredite gibt es um 5%, die Preissteigerung liegt teilweise um die 10%, das kann man sich ausrechnen ;-)
Nee, das seh ich anders. Luxusgüter niemals auf Pump. Suchtfaktoren verschieben Vernunftsgrenzen.
Wenn´s nicht ansparbar ist: lassen.

@Swizz: Nur Interessenshalber: was ist bei Deinem Antwortspost mit meinen Großbuchstaben passiert ? Hat die wer gefressen ? :hmm:

Grüße...carpediem

uhrnovize

uhrnovize

Je nach dem wie es um die generelle Finanzlage aussieht würde ich vielleicht sogar über eine Finanzierung nachdenken, die Preissteigerungen sind ja nun nicht etwa selten und unplanbar, sondern gehören ja dazu wie das spontane Weihnachtsfest...

Sorry, aber für eine Uhr einen Kredit aufnehmen???
Eine Rolex ist ein Luxusgut, wie alle hochpreisigen Uhren und da sollte man doch bitte vernünftig bleiben.

Sowas kann ich mir gönnen, wenn ich's mir leisten kann!
Und darauf zu sparen kann auch Spaß machen...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nee, das seh ich anders. Luxusgüter niemals auf Pump. Suchtfaktoren verschieben Vernunftsgrenzen.
Wenn´s nicht ansparbar ist: lassen.

Grüße...carpediem
Jetzt warst mit deiner Antwort ne Minute schneller als ich... :(

Swizz

Swizz

Themenstarter
@Swizz: Nur Interessenshalber: was ist bei Deinem Antwortspost mit meinen Großbuchstaben passiert ? Hat die wer gefressen ? :hmm:

Grüße...carpediem
Kein Plan,
hab' ganz normal zitiert und das kam dabei raus... :hmm:

COLD

COLD

... kaufen. Aber gekauft wir erst, wenn die Euronen ÜBRIG sind. Auch das gesparte soll übrig sein. Es geht hier nur um Spaß.

Keine Finanzierung :shock:

Sollte irgend etwas anderes wichtig oder nötig sein: Nicht kaufen und warten ...

Meine Meinung halt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg zu Deiner Traumuhr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Themenstarter
@all ---> Danke! :prost:

Denn ihr habt mir durchaus mit euren Antworten/Meinungen,
den "Input" gegeben den ich gebraucht habe um jetzt zu wissen:

Ich mache es und spare demnach weiter! ;-)

M

MarTIMER

Gesperrt
Und bei der ganzen Sparerei nicht vergessen:
Hin und wieder zum Konzi rein und das original an den Arm legen!!!
Oder ab zum nächsten Uhrentreffen, wo man vllt. die Sub von einem Mitglied mal ein Stündchen am Arm lassen kann. Das hilft :super:

Thema:

Rolex Submariner No Date kaufen - JA oder NEIN? Es ist schon ein Dilemma... :-(

Rolex Submariner No Date kaufen - JA oder NEIN? Es ist schon ein Dilemma... :-( - Ähnliche Themen

• Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller 126600 LC100 (gerne auch Deep Sea oder Submariner Date)

[Suche] Rolex Sea-Dweller 126600 LC100 (gerne auch Deep Sea oder Submariner Date): Hallo zusammen, suche meine erste Rolex! Es soll eine Sea Dweller 126600 sein idealerweise LC100 und im Komplettset mit Box, Unterlagen...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date aus 08/19, LC 100

[Erledigt] Rolex Submariner Date aus 08/19, LC 100: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine "Rolex Submariner Date", Ref. 116610LN-97200 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN aus 03/2020 LC 100

[Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN aus 03/2020 LC 100: Hallo liebe Forumskollegen, leider werden wir nicht warm miteinander und daher muss die schöne Sub wieder gehen. Sie wurde von mir beim deutschen...