Kaufberatung Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau

Diskutiere Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitforisten, vielleicht liegt's am Alter, vielleicht liegt's am Wetter, vielleicht liegt's dran, dass gefühlt die Beschwerlichkeit der...
  • Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #1
J

joestredneck

Themenstarter
Liebe Mitforisten,

vielleicht liegt's am Alter, vielleicht liegt's am Wetter, vielleicht liegt's dran, dass gefühlt die Beschwerlichkeit der Pandemie endet, vielleicht liegt's dran, dass sich die Welt im Tumult befindet und ich mir ein wenig denke: Wann, wenn nicht jetzt?

Ich nehme kurz vorweg: Ich baue meine Sammlung um (und werde dazu auch noch einen Beitrag schreiben, versprochen!) und es sollen zwei Ikonen bei mir einziehen.

Worum geht es jetzt? Ich suche nach einer pre-ceramic Submariner (no date), die sich zu meiner eben erworbenen Explorer Ref. 114270 gesellen soll (auch hierzu kommt ein Beitrag, versprochen!).

Ich suche nach einer ehrlichen Uhr, Box und Papiere sind mir nicht so wichtig, denn ich möchte die Uhr tragen, tragen, tragen!
Gefunden habe ich u.a. folgendes Exemplar: Rolex Submariner No-Date 14060 Automatic Black Dial für 6.855 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Was sagt ihr zum Zustand?

Edit: Noch eine Idee, vielleicht hat ja jemand Lust drauf? Könnte sich jemand vorstellen, mittels Chat live mit auf Uhren-Online-Shopping zu gehen?

Vielen Dank und Grüße
joe

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #2
mrwatch0701

mrwatch0701

Hi Joe,
Gratuliere zur Explorer. Du hast dir auf jeden Fall 2 tolle dailys ausgesucht.
Hast du mal über ne Tudor submariner 79090 nachgedacht? Finde, dass das eine wirklich tolle Uhr ist. Da kommt für mich ein wenig mehr „haben-wollen“ auf, als bei der Rolex. Das ist aber geschmackssache.
Zum Inserat das du geschickt hast: Der Zustand sieht für mich sehr gut aus und das Armband scheint noch die volle Länge zu haben. Der Händler sitzt aber in Japan, bedenke die Zollgebühren und die einfuhrumsatzsteuer.
Generell finde ich die 14060 echt cool. Als 2 liner ist es eine ruhigere und dezentere Uhr, die Daily super funktioniert.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #3
Osmin

Osmin

Da hast du dir ja aus 589 Treffern die günstigste 14060 auf ganz Chrono24 ausgesucht. Grundsätzlich überspringe ich die Angebote, genau wie auf Mobile. Ist meist die sicherere Wahl.

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #4
B

baja

... und bereits "reserviert", von dir? Dann Glückwunsch. :super: Die 14060/14060(M) ist eine ausgezeichnete Wahl – eine Uhr die so langweilig ist, dass sie es nie wird. Zumindest mir nicht am eigenen Handgelenk, ob nun als 2- oder 4-Zeiler (bezogen auf die 14060M). Bin gespannt auf deinen Bericht.

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #5
Uhrahn

Uhrahn

Wahnsinn! Was ist denn zwischenzeitlich passiert? In dem Zustand zu dem Kurs? Ich hätte es nicht zu träumen gewagt, dass es sowas nochmal geben wird. 8-)

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #6
C

Chrono93

…keine Box, keine Papiere, (bei Rolex nogo!) kommt noch 19% Steuer drauf, Uhr ist in Japan…wenn da was nicht stimmt, viel Spaß…

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #7
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Also eine 14060 ist immer eine gute Wahl, für mich die stimmigste Sub, am liebsten eine der letzten Baujahre mit Rehaut und natürlich SEL. Perfekte Dimensionen, perfekter "retro" Look der Lünette. Gute sind aber noch sehr teuer am Markt. Eine Rolex ohne Papiere ist nicht unbedingt ein "no go", wenn man sie aus sicherer Quelle erwirbt und tatsächlich für sich selber zum Tragen kauft. Dann spricht da nicht unbedingt was dagegen. Denke ich rein ans Sammeln ohne Tragewunsch, ist natürlich ein Full-Set immer besser.

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #8
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Nummer bestätigt
Japanische Händler sind dafür bekannt, dass sie die angebotene Ware bestmöglich beschreiben und nichts verheimlichen.

Ich bin da eigen, und kaufe "junge" Kronen nur mit Box und Papiere. Wenn möglich zumindest mit Servicekarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #9
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Ich habe damals auch lange überlegt weil einem ja immer vorgepredigt wird, auf Box + Papiere zu achten. Im Endeffekt bei einem Hammer Angebot zugeschlagen - hab es keine Minute bereut. Die Papiere schnall ich mir eh nicht ans Handgelenk, abgelaufen sind sie sowieso. Und wenn sie irgendwann zum Service kommt, bekommt sie eine grüne Servicekarte. Meine Bezugsquelle war halt auch absolut gut, deshalb konnte ich bedenkenlos zuschlagen.

4396689-66cca2ae01158c9e3a079129166e7e20.jpg

@TE halt uns auf dem Laufenden, ob du sie gekauft hast.

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #10
J

joestredneck

Themenstarter
Ich danke schon mal bis hierher. Die Uhr aus Japan habe ich leider verpasst - zu lang gezögert...

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #11
marco75

marco75

Wenn man sie eh nur tragen will bis man diesen Planeten irgendwann verlässt, sind Box und Papiere eh egal.
Revisionskosten würde ich immer noch mit dazu rechnen.
Wenn nichts dabei steht, wurde auch oftmals keine gemacht.

Ich drücke Dir die Daumen das es noch mal klappt mit einer schönen 14060.

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #12
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Also für den Preis der Japan-Uhr, die Du im Blick hattest, bekommst Du auch eine von hier, wenn Du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigst. Etwas länger suchen, aber da kommt bestimmt was.

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #13
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Nicht ohne Grund "die letzte klassische Submariner". Hier noch ein Bild der Twoliner zum anfixen.

4291399-44084b345f91e27f69e50ac67e66c7dd.jpg

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #14
l'orologio

l'orologio

Ich habe damals auch lange überlegt weil einem ja immer vorgepredigt wird, auf Box + Papiere zu achten. Im Endeffekt bei einem Hammer Angebot zugeschlagen - hab es keine Minute bereut. Die Papiere schnall ich mir eh nicht ans Handgelenk, abgelaufen sind sie sowieso. Und wenn sie irgendwann zum Service kommt, bekommt sie eine grüne Servicekarte. Meine Bezugsquelle war halt auch absolut gut, deshalb konnte ich bedenkenlos zuschlagen.

Anhang anzeigen 5119030

@TE halt uns auf dem Laufenden, ob du sie gekauft hast.
Wow, noch dazu mit dem schönsten aller Inlays.
Glückwunsch!

Könnten fast Zwillinge sein.
Meine ist übrigens aus GUAM, LC 402 :-) .
44793074cw.jpg

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #15
J

joestredneck

Themenstarter
Kann ich eure Schwarmintelligenz nochmal bemühen? Gibt es eine Angebot auf den üblichen Portalen (C24, eBay mit Echtheitsprüfung, etc.), das ihr mir and Herz legen würdet?

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #17
B

baja

... begib dich hier und in der Nachbarschaft doch mal auf die "Suche". Habe gerade mal bei Chrono geschaut – gute Uhren liegen über 10K, wie gehabt. Würde ebenfalls ein sehr gutes Exemplar ohne Papiere einem weniger schönen, aber mit Papieren vorziehen.
Eine 14060(M) mit guter Substanz ist eine Uhr fürs Leben.
Hier mal die M als 4-Zeiler.
caf7544bc14c4d710c049542e5fdddd8.jpg

• Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau Beitrag #18
wiesi1989

wiesi1989

Nummer bestätigt
Box und Papers werden überbewertet bzw. ist halt ein Auswuchs dieses ganzen Investment Hypes der letzten 2, 3 Jahre. Allein wegen einem Zettel der dann herumliegt 1500-2000 mehr zu bezahlen erschließt sich mir nicht.

Rolex Oyster Perpetual Submariner No Date für 9 300 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Die hier gefällt mir ganz gut. Ohne Papiere, eine Swiss only - sieht noch ganz gut aus. Sicher mal aufbereitet aber nicht zu rundpoliert.

Edit: Nehme ich zurück, zu schnell geschaut :face: Der Kronenschutz ist schon ordentlich runtergearbeitet. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau

Rolex Submariner (no date) 14060 (oder andere pre-ceramic Ref.) zwecks Sammlungsumbau - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Submariner no Date 114060: Hallo zusammen, habe heute ein mega Angebot erhalten für eine neuwertige Rolex Submariner no Date (aus 2019). Bei solche Summen bin ich immer...
[Erledigt] Rolex Submariner No Date Kauf 06.12.22: Hallo liebe Forumsmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Rolex Submariner No Date (Kaufdatum 06.12.2022) bei einem Rolex Konsessionär. Die Uhr...
[Erledigt] Rolex Submariner No Date Ref. 124060 2023 neu/ ungetragen: Zum Verkauf steht eine neue, ungertragene Rolex Submariner (no date) Ref. 124060 Teilverklebt Full Set; Box, Papiere, Siegel, Hangtag...
[Erledigt] Rolex Submariner 14060 Two Liner aus 2005 (D-Serie), vorrangig Tausch: Hallo zusammen, weil meine Sammlung mittlerweile äußerst „Rolex-lastig“ ist, biete ich meine Rolex Submariner mit der Referenz 14060 aus dem Jahr...
[Erledigt] Rolex Submariner No-Date 14060 Fullset 9.2000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner No-Date 14060 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben