Rolex Submariner No Date - 124060

Diskutiere Rolex Submariner No Date - 124060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr-Freunde, manchmal geschehen Dinge die man selbst nicht glauben kann...mir geht es gefühlt das ganze Jahr 2020 bisher so. Aber...
S

scct87

Themenstarter
Hallo liebe Uhr-Freunde,

manchmal geschehen Dinge die man selbst nicht glauben kann...mir geht es gefühlt das ganze Jahr 2020 bisher so.
Aber erstmal von Anfang.
Ich bin von Uhren begeistert und noch mehr, wenn diese Schmuckstücke mit besonderen Ereignissen verbunden werden.
So startete ich meine Uhrenreise nach meinem Studiumsabschluss mit einer Tag Heuer Carrera Twin Time, gefolgt von der Speedy mit Hesalit zum Jobwechsel.

Vor gut einem Jahr, nach meiner Verlobung, kam mir der Gedanke zur Hochzeit uns unseren Uhrentraum zu erfüllten.
Für sie sollte es eine Rolex Oyster 36mm sein und für mich die Rolex Submariner No-Date. Natürlich wusste ich, wie es mit der Verfügbarkeit aussah, klapperte jedoch jeden Konzi im Umkreis von 200km ab - immer mit der gleichen Antwort: "Das wird wohl nix". Genervt von der ganzen Situation wollte ich schon aufgeben, dann kam auch noch Corona dazu.

Ich hab trotzdem an dem Vorhaben festgehalten und bin während einem Camping-Roadtrip durch Süddeutschland im Juni einfach mal bei einem sehr netten Konzi reinspaziert und habe ihm meine Geschichte erzählt.
Nach kurzem "beschnuppern" waren wir uns schnell sehr sympathisch und haben am Ende fast 2 Stunden über Uhren, verschiedene Modelle und Verfügbarkeiten philosophiert.
So wohl und gut aufgehoben habe ich mich bisher noch nie in einem Geschäft gefühlt, es hatte etwas richtig Familiäres.
Schlussendlich meinte er, er wird mich nicht vergessen und versuchen, die gewünschten Uhren zu besorgen, wobei ich mich bei der No-Date auf eine längere Wartezeit einstellen sollte.
Die Uhr meiner Frau sollte jedoch zu Hochzeit im Oktober da sein.

Am Mittwoch den 07.10. kam ein Anruf:
"Guten Tag Herr xxx, wie versprochen möchte ich mich zumindest teilweise an unsere Abmachung halten..."
Für mich war klar, dass es sich um die Uhr meiner Frau handeln muss.
"...und Ihnen die erste, bei mir eingetroffene, Submariner No-Date anbieten."
An das weitere Gespräch kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern :D und 3 Tage voller Nervosität, Fassungslosigkeit, Dauergrinsen und nur dem einen Gedanken standen bevor.

Samstag, 10.10.20 (was ein besonderes Datum, um eine Uhr ohne Datum zu kaufen):
Ab ins Auto und auf den Weg gemacht. Der Besuch war ein besonderes Ereignis, das ich nie wieder vergessen werde und ich freue mich bereits auf den nächsten.
Seitdem bin ich überglücklich, kann meinen Blick fast nicht mehr auf andere Sachen fokussieren, als auf mein Handgelenk und bin einfach nur dankbar trotz der geringen Verfügbarkeit und Wartelistenthematik eine Chance bekommen zu haben, eine so tolle Uhr tragen zu dürfen. Schön zu wissen, dass persönliche Beziehungen und nicht nur ein prall gefüllter Geldbeutel auch heutzutage noch zählen.

Passend zum damit verbundenen Ereignis, meiner Hochzeit, wird diese Uhr mich hoffentlich nie wieder verlassen.

Anbei ein paar Fakten:
Referenz: 124060
Gehäuse: Oyster, 41 mm, Edelstahl Oystersteel
Material: Edelstahl Oystersteel
Kaliber: 3230, Rolex Manufakturwerk
Ganggenauigkeit: -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
Gangreserve: Circa 70 Stunden

Anhänge

V

vteccoupe1983

Sehr schöne Geschichte und eine tolle Uhr. Man sieht immer wieder wer an seine Ziele glaubt und festhält, der Jenige wird sie auch erreichen. Meine GMT kommt auch irgendwann.

V

vteccoupe1983

Als Ergänzung noch, den Preis den man zahlt für eine Uhr ist nicht nur der Preis des Werkes, sondern man kauft Emotionen und ein Stück Geschichte, das kann man auch auf einen Porsche oder einen Kugelschreiber von Mountblanc übertragen.

F

fkg94

Klasse, hoffentlich klappt es mit der anderen Uhr dann auch noch rechtzeitig. Steht dir sehr gut!

Big 29

Big 29

Glückwunsch zur aktuellen Submariner:super:
und Danke den Moderatoren auch am Sonntag:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Speedmaster V

Speedmaster V

Lieber Herr xxx :winken:

Eine schöne Geschichte, ein noch schönerer Anlass. Diesen Glücksfall will ich für euch als gutes Zeichen interpretieren
Über die Submariner selber braucht man nicht viel sagen, außer dass sie wunderschön ist!

In diesem Sinne... "Bis dass der Tod euch scheidet" :super:

U

Uhrlauber

Gratuliere ganz herzlich und hoffe, dass es bei mir auch nicht mehr lange dauert......aber in meinem Fall wird die No Date von meiner Frau getragen werden.

danielham

danielham

Glückwunsch :klatsch:
Viel Freude mit dem Klassiker (im neuen Gewandt)

#Breitling#

#Breitling#

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈
zu dem Diver schlechthin :super:
Zudem eine sehr schöne Geschichte
zur Vorstellung.
Ich hoffe deine Zukünftige bekommt
ihre Uhr noch rechtzeitig.
สวัสดี 🙏 Breiti 🇹🇭

Eddy Z.

Eddy Z.

Herzlichen Glückwunsch zu der Neuen! Mit dem Modell machst du nie etwas falsch!

CFG

CFG

Glückwunsch, eine ikonische Uhr!

S

scct87

Themenstarter
Vielen Dank soweit für die Reaktionen und Glückwünsche. Kann leider nicht viel schreiben...muss auf die Uhr schauen :D

@vteccoupe1983: Generell finde ich den Gedanke "man kauft Emotionen" richtig. So ist es auch bei der leckeren Brezel vom Lieblingsbäcker.
Ich finde, man sollte sämtliche Güter, egal welcher Preisklasse mit Emotionen genießen...so macht es viel mehr Spaß.

@danielham & CFG: Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Für mich ist die Sub, die Stilikone unter den Taucheruhren und trägt trotz den 40,xx mm nicht zu sehr auf. Wirklich ein Allrounder, welcher getragen werden muss.

KölscheJung

KölscheJung

Sehr schöne Geschichte! Danke dafür! Die Uhr ist einfach ein Traum 🥰 Ich wünsche dir viel Freude mit der No Date! :super:

L

LBeck

Da kommt bei mir Sehnsucht aus. Habe zwar erst vor 4 Wochen bestellt, aber das "Haben wollen"Gefühl wird durch deine Vorstellung noch verstärkt. Glückwunsch zur schönen SUB.

Kaweni

Kaweni

Glückwunsch zur Sub! Einen besseren Anlass für einen Uhrenkauf gibt es vermutlich kaum. :super: Schön, dass es bei all dem Hype noch Konzis gibt, die auch mal nach Anlass und Sympathie zuteilen. Da kann man sich als Konzi dann auch sicher sein, dass es nicht nur ums Abgreifen und schnelle Weiterverkaufen geht.

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Super Geschichte, toller Konzi und eine ikonische Uhr :super:
Glückwunsch!

El Primero_TS

El Primero_TS

So schreibt das Leben seine Geschichten.
Deine Freude spürt man beim Lesen.
Glückwunsch zum wohl schönsten und zeitlosesten Diver.

Schwanni

Schwanni

Herzlichen Glückwunsch zur Submariner :super: Einer der größten Klassiker der Uhrenwelt, zeitlos schön. Ich sehe gewisse Parallelen zum Kauf meiner Sub (Vorgängermodell, 114060) vor 4 Jahren und kann deine Freude daher besonders nachvollziehen. Bei mir war es so, dass meine Frau und ich nach der Hochzeit beschlossen, uns von dem geschenkten Geld jeweils einen Traum zu erfüllen. Das war bei mir die Sub. Ich rief alle möglichen Konzis im Umkreis von ca. 100 km an und hatte, als ich fast schon aufgeben wollte, Glück. Ins Auto gesprungen, hingefahren, zugeschlagen und seitdem bereitet sie mir regelmäßig viel Freude und war bei allen wichtigen Ereignissen seitdem dabei, etwa bei der Geburt meiner Tochter. Entgegen der häufig zu lesenden Aussage, jede Uhr wäre irgendwann "nur noch eine Uhr", macht nicht zuletzt diese emotionale Verbindung die Sub für immer zu meiner "one and only", auch wenn inzwischen noch ein paar andere hochwertige Uhren in der Box sind und sicher auch noch einige dazukommen werden. Ich wünsche dir, dass es dir auch so gehen und die Sub dir für alle Zukunft ein Lächeln aufs Gesicht zaubern möge.

Thema:

Rolex Submariner No Date - 124060

Rolex Submariner No Date - 124060 - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Submariner Date 126610LN, LC 100, neu-ungetragen, NRW

[Suche] Rolex Submariner Date 126610LN, LC 100, neu-ungetragen, NRW: Hallo, ich suche eine neue und ungetragene o.a Submariner Date in Stahl, bitte nur mit persönlicher Abholung in NRW. Original Rechnung vom...
  • [Erledigt] Rolex Submariner date 126610LN Unworn

[Erledigt] Rolex Submariner date 126610LN Unworn: Hallo, Anbei stelle ich meine ungetragene Rolex submariner date 41 mm 126610LN zum Verkauf. Die Uhr ist neu und besitzt die neue Garantiekarte...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN, LC 100, neu-ungetragen, NRW

[Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN, LC 100, neu-ungetragen, NRW: Hallo, ich suche eine neue und ungetragene o.a Submariner Date in Stahl, bitte nur mit persönlicher Abholung in NRW. Original Rechnung vom...
  • [Erledigt] Rolex Submariner No-Date 114060 aus 09/2015

[Erledigt] Rolex Submariner No-Date 114060 aus 09/2015: Privatverkauf unter Ausschluß der Rücknahme, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Die angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz. Liebe...