Nuit89
Die Entspannung endet, wenn der Versicherungsfall eintritt. Hausrat zahlt nur den Neupreis.
Stimmt so pauschal nicht, hatte das Thema am Montag erst mit meinem Versicherungsmenschen.
Und es gab hier im Forum ja auch den ätzenden Fall eines Einbruches, in dem Thread ist ein Link zu einem Urteil des Landgerichts Hamburg verlinkt, dass die Versicherung einen nicht mit dem Listenpreis abspeisen "darf".
Aber das ist ein andere Thema und gehört nicht in diese Vorstellung.
Irgendwie fühle ich mich halt so als hätte ich nochmal einen ticken mehr Spaß mit der Uhr und würde damit "sorgloser" durchs Leben gehen wäre sie nur 7k wert.
Ich bin zwar einige Tage älter als du und habe auch mehrere hochpreisige Uhren, aber ich bin da trotzdem voll bei dir.
Da du aber sagst, du erfreust dich trotzdem noch an der Uhr ist ja alles cool...du trägst da ja auch eine geniale Uhr und für viele die Taucheruhren-Referenz

Und die Speedmaster als zweite Option im Wechsel ist natürlich auch genial.
Die Navitimer zähle ich auch dazu, würde nur bei mir keine Verwendung haben, da ich mit 30m WaDi dann doch etwas Angst hätte, dass sie mir absäuft
Da bin ich auch voll deiner Meinung

Eine Navitimer ist daher bei mir auch noch nie eingezogen, eine Speedmaster schon drei Mal

Gruß
Henrik