Kaufberatung Rolex Submariner neu - Rabatt?

Diskutiere Rolex Submariner neu - Rabatt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich sehe mich ja seit einiger Zeit nach einer Sub no Date um, und muss feststellen, das doch meistens Preise von 3.300 € bis 3.500...
Dozent

Dozent

Themenstarter
Hallo Leute,

ich sehe mich ja seit einiger Zeit nach einer Sub no Date um, und muss feststellen, das doch meistens Preise von 3.300 € bis 3.500 € für Modelle mit Papieren und Box aufgerufen werden.

Ehrlich gesagt tue ich mich sehr schwer diesen Preis für teilweise doch schon betagte Modelle zu investieren wenn der Neupreis gerade mal bei 4.900 € liegt.

Nicht falsch verstehen, das spricht ja einerseits für die Wertstabilität (ich weiss, sehr sehr böses Wort) andererseits komme ich dann doch in diesem speziellen Fall eher in Versuchung eine neue zu kaufen, was ich bisher vermieden habe.

Nun die Frage, vor allem an die Rolex Cracks unter Euch.

Kennt Ihr einen seriösen Händler, Konzi usw. bei dem man einen guten Preis auf dieses Modell erhalten kann?

Vielen Dank für Eure Tips.

Grüße

Stefan

BSBV

BSBV

Hallo Stefan,
einen Händler direkt kenne ich nicht. Aber ein Tipp: Suche einen Händler in einer kleineren Stadt. Die verkaufen nicht jeden Tag eine Rolex. Da könnte man gute % raushandeln.

jsimonis

jsimonis

Hallo,
vor Jahren habe ich einmal knapp 20% auf eine (vorrätige) Submariner in Stahl-Gold bekommen. Bei einer Damen Dj, die mit besonderem Zifferblatt bestellt (und erst noch produziert) werden musste, waren auch noch knapp 10% möglich. Ein Freund dufte kürzlich auf eine 116610 LV (der Frosch) allerdings noch nicht einmal Skonto abziehen.
Kommt halt sehr auf das Modell und die Beziehung zum Händler an und ob es eine Kette oder ein Einzelgeschäft ist.

Freundliche Grüße
Jürgen

Btw schau' doch einmal bei Rohrbacher in Zweibrücken vorbei, der hat seit zwei oder drei Jahren wieder eine Rx-Konzession.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Schau doch mal im RLX-Forum bei Frank Schuster oder Gordon, Frank Schuster ist auch im Chrono24 dabei.
Ansonsten gibt es eigentlich noch die anderen Grau-Händler, Willi Rothfuss oder Miquel und viele andere, einfach mal Googeln.
Meist bekommst du aber auf die Sportmodelle nicht ganz so viel, wenn überhaupt.
Ich würde mal nach ner Jungen Gebrauchen ausschauhalten.

Viel Glück

JoergMD

JoergMD

Hallo,
gerade die 14060 als "Neo-Vintage"mit Klapperband wurde ja im Frühjahr mal wieder gehypt. Die Gebrauchtpreise haben angezogen, weil das Modell immer mal wieder als Kandidat für eine Einstellung gilt.
Wenn du eine gute für 3500€ findest würde ich zuschlagen..

Als Hilfe würde ich mal im Rolexforum im Sales-Corner schauen, da gibt es auch Charts zur Preisentwicklung.

Grüße
Jörg

yacanto66

yacanto66

Wilfart hat eine Neue für 4.490 EUR. Viel billiger wirst du sie nicht kriegen und bevor ich mehr ein altes Teil für wenige hundert EUR weniger kauf, nehm ich lieber sowas.

Davon mal abgesehen, wäre es mir, obwohl ich die Uhr mag, für das Gebotene zuviel. Ist aber nur meine bescheidene und subjektive Meinung.

thegeek

thegeek

Bei manchen Antworten auf diese Frage (genau so schon mehrfach gelesen) muss ich schon schmunzeln...
Zwischen dem genannten "Marktwert bei Gebrauchten" und dem Neupreis liegen 1300€... das sind nicht einfach nur ein paar hundert Euro... :???:

Ich würde mir eher die Frage stellen ob ich eine Ungetragene Uhr will oder ein besonderes Modell. Die Frage klärt schon mal ob es unbedingt neu sein muss. Wenn man dann noch eine Uhr zum tragen sucht könnte man sogar nach einer ohne Zubehör ausschau halten... das wäre dann auch die einzige Chance eine SubnD unter 3k zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Vincent OWL

Vincent OWL

Eigentlich hat Stefan , der TS, die Antwort schon selbst gegeben. Man tut sich schwer eine gebrauchte zu kaufen, wenn die Differenz zu einer nagelneuen nicht so gross ist. Ich wuerde bei einer so zeitlosen Uhr, einem Klassiker, nicht auf das Gefuehl verzichten wollen, ein neues Modell in den Haenden zu halten.
Gebrauchte Uhren machen eigentlich nur Spass, wenn sie ein Schnapper sind. Das scheint in diesem Fall
aber nicht der Fall zu sein.

Also auf zum Konzi, selber anprobieren und die Folie selber abziehen. Dieses Gefuehl ist unbezahlbar - fuer alles andere gibt es bekanntweise M*******d.

Insofern schon mal vorab viel Spass mit der neuen.;-)

Beste Gruesse
Vincent

B

bigos

Ist nicht mehr aktuell. Habe bereits bei Wortmann angefragt, weil ich zur Zeit ebenfalls eine Sub suche. Die angebotene Uhr ist angeblich bereits verkauft und das Modell kann nur zu einem höheren Preis neu besorgt werden. Für diesen Preis werde ich die Uhr aber nicht kaufen, denn da hört der Spaß für mich auf. Und wenn Rolex die Preise in zwei Wochen tatsächlich weiterhin erhöht, hat sich diese Anschaffung für mich ohnehin erledigt.

Gruß,
Martin

eTriumph

eTriumph

Verbinde es mit einem Urlaub und flieg nach Gran Canaria! Hab dort letzten Monat eine Sub NoDate für 4300 angeboten bekommen. Beim ansässigen Konzi in Meloneras!

Paulchen

Paulchen

Verbinde es mit einem Urlaub und flieg nach Gran Canaria! Hab dort letzten Monat eine Sub NoDate für 4300 angeboten bekommen. Beim ansässigen Konzi in Meloneras!
Und wenn du dann nach D zurück fliegst, verzollst du die Uhr ordnungsgemäß!

doppelD

doppelD

Solange Gran Canaria zu Spanien gehört braucht man die Uhr nicht verzollen. Gehört es zu Spanien?

ak81

ak81

Soweit ich weiss gehören die Canaren zwar zu Spanien, haben aber steuerlich eine Sonderrolle. Hier muss m.W. tatsächlich nachverzollt werden.

Grüße
ak

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Helgoland gehört auch zu Deutschland, ist aber trotzdem Zollausland.

B

bigos

Soweit ich weiss gehören die Canaren zwar zu Spanien, haben aber steuerlich eine Sonderrolle. Hier muss m.W. tatsächlich nachverzollt werden.

Grüße
ak
Wenn man die Uhr für unter 430,- Euro bekommt, muss sie nicht verzollt werden :D

Für die Sub liegen mir jetzt diverse Angebote vor. Will man die Uhr bei einem seriösen Grauen erwerben, muss man mind. 4,8k auf den Tisch legen. Keine Chance, den Preis auch nur um einen Euro zu drücken. Mir wird das für eine Dreizeiger-Uhr ohne Datum ein wenig zu teuer. Die Sub ist zwar eine erhabene Uhr, aber nun muss sie ohne mich leben :-)

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
topoel

topoel

Bei dem Juwelier meines Vertrauens (ein "Kleinstadtjuwelier" mit Konzession) bekomme ich problemlos 15-20% auf ne neue Sub. Nur bei der Milgauss GV konnte er mir nicht ganz so entgegen kommen. Hast Du mal im erweiterten Bekanntenkreis rumgefragt ob nicht vielleicht wer wen kennt? Das kann immer nützlich sein, wenn man noch keinen Stammjuwelier hat.

Thema:

Rolex Submariner neu - Rabatt?

Rolex Submariner neu - Rabatt? - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Submariner 114060 Neue

[Suche] Rolex Submariner 114060 Neue: Hallo in die Runde, ich suche eine neue Rolex Submariner 114060 zum normalen Preis. Vielleicht hat ja jemand gerade eine zu verkaufen. Danke...
  • [Verkauf] Rolex Oyster Halbes Bandglied Submariner etc Neu

[Verkauf] Rolex Oyster Halbes Bandglied Submariner etc Neu: Rolex Halbes Bandglied für aktuelle 6 stellige Sportys Nagelneu und noch in OVP 79 Euro inkl Brief Privater Verkauf ohne Gewähr
  • [Erledigt] Rolex Submariner 114060 LC100 NEU

[Erledigt] Rolex Submariner 114060 LC100 NEU: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe meine neue und ungetragene Rolex Submariner 114060. Ich habe die Uhr bei Wempe Anfang diesen Monats gekauft...
  • Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen

Neue Rolex Submariner 116610LN Zeit stellen. Einrastposition 2 nur schwer reinzubekommen: Servus, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer, oben genannter Uhr. Sie ist neu vom Konzi. Was mir aufgefallen ist, dass ich zig mal die...
  • [Verkauf] Rolex Submariner 116613 LN Neu(LC100)08.2019

[Verkauf] Rolex Submariner 116613 LN Neu(LC100)08.2019: Hallo liebe Forianer, Zum Verkauf kommt meine Rolex 116613LN, LC100(Deutsch)Full Set erworben am 26.8.2019 mit 6 Jahren Garantie. Die Uhr hat...