Rolex Submariner mit Lederband?

Diskutiere Rolex Submariner mit Lederband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Kollegen! Ich persönlich sehe (zumindest z. Zt.) eine Submariner als meine persönliche Exit-Uhr. Das Ding hat einfach Tradition, sieht -...
  • Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #1
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ich persönlich sehe (zumindest z. Zt.) eine Submariner als meine persönliche Exit-Uhr. Das Ding hat einfach Tradition, sieht - meines Erachtens - toll aus und ist ja auch technisch über jeden Zweifel erhaben.

Nun ist es allerdings so, dass mir Stahlarmbänder im Allgemeinen gar nicht gefallen. Ich finde diese immer etwas "billig", so dass ich diese lediglich an meinen preiswerten Seikos, Orients und J.Springs toleriere (jaja, ich war schon immer etwas anders :wink: ).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine Submariner mit Leder- oder Kautschukband vorstellbar ist. Bis dato habe ich so etwas nämlich noch nie gesehen. Diskussionen über den Sinn eines Lederarmbands an einer Taucheruhr können getrost entfallen, da ich sie ohnehin nicht im Wasser tragen würde.
Hat jemand von Euch Bilder - oder trägt eine entsprechende Uhr gar an einem "Nicht-Leder"-Armband?
Ist meine Vorstellung komplett abwegig :stupid: ?
Oder werden die Hardcore-Rolex-Fans mich gar bei Amnesty International anklagen, weil ich die Uhren-Ikone auf diesem Wege entweihe :motz: ?

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Treets

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Treets schrieb:
Nun ist es allerdings so, dass mir Stahlarmbänder im Allgemeinen gar nicht gefallen. Ich finde diese immer etwas "billig", so dass ich diese lediglich an meinen preiswerten Seikos, Orients und J.Springs toleriere [...]
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein! Ich ziehe Stahlbänder Lederbändern vor - eindeutig robuster, hygienischer und (für mich) angenehmer zu tragen. Ob sie billig wirken, hängt von deren Qualität ab, dasselbe gilt für Lederbänder.

Treets schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine Submariner mit Leder- oder Kautschukband vorstellbar ist.
Klar ist das vorstellbar. Warum auch nicht?

Treets schrieb:
Hat jemand von Euch Bilder - oder trägt eine entsprechende Uhr gar an einem "Nicht-Leder"-Armband?
Ich habe zwar viele Uhrenfotos, damit kann ich aber leider nicht dienen... :(

Treets schrieb:
Ist meine Vorstellung komplett abwegig :stupid: ?
Oder werden die Hardcore-Rolex-Fans mich gar bei Amnesty International anklagen, weil ich die Uhren-Ikone auf diesem Wege entweihe :motz: ?
Du kannst ja mal im Rolex-Forum nachfragen - die werden ganz bestimmt was dazu sagen! :wink:

Aus meiner Sicht passen zu Taucheruhren im Allgemeinen und zu Uhren im Submariner-Stil im Speziellen Metallarmbänder immer noch am besten.

Viele Grüße

Wolfgang

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #3
G

groundhog

Gast
Treets schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine Submariner mit Leder- oder Kautschukband vorstellbar ist. Bis dato habe ich so etwas nämlich noch nie gesehen. Diskussionen über den Sinn eines Lederarmbands an einer Taucheruhr können getrost entfallen, da ich sie ohnehin nicht im Wasser tragen würde.
Hat jemand von Euch Bilder -

Moin nach B-Dorf,

eine Rolex nicht mit dem mitgelieferten Stahlband zu tragen ist grundsätzlich eine gute Idee, bleibt so doch das Band ungedehnt und unverschlissen bis zum Wiederverkauf.

Für die Seamaster Diver gibts ein schönes Kautschukband, das nicht nach Kautschuk aussieht und auch nicht im üblichen Taucheruhren-Kautschukband-Design daherkommt.

Imho braucht man aber beim Bandumrüsten unbedingt eine passende Schließe, hier also eine Rolex-Schließe.
Für mich wäre die Nichtverfügbarkeit/Nichtbezahlbarkeit einer passenden Schließe ein Grund, das Band einer Omega/Rolex/Nomos/Seiko nicht zu wechseln.

Hinsichtlich der Optik hätte ich keinerlei Bedenken, eine Sub mit Leder oder Kautschuk zu tragen.
Völlig daneben finde ich nur Nato-Strap, schon gar gestreift und schmaler als der Bandanstoß.

Hier mal ein Bild einer "Stahluhr" mit Lederstrippe:
http://img490.imageshack.us/my.php?image=dcp00871ne6.jpg

Grüße Groundhog

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #5
O

ommes

Hallo!

Ich sehe die Submariner auch als meine Exit-Watch an. Wenn du eine Submariner mit Lederband sehen willst, schau dir den Film James Bond jagd Doktor No. an. Dort gibt es eine wunderbare Szene gleich nach seiner Ankunft auf Jamaika, wo er in einem Auto verfolgt wird, und zurück sieht. Dabei legt er den Arm auf die Rückbank und die Rolex mit Krokolederband ist super zu erkennen. Oder google mal nach "James Bond Rolex" Ich würd die Fotos hier auf verlinken, aber ich weiss jetzt nicht, ob das legal ist. Dabei wird dir auch die Submariner mit Nato-Strap auffallen, die JB in Goldfinger und Feuerball getragen hat.
Glaube mir, ich habe alle Bond-Filme gesehen, und sobald eine Uhr auftauchte wurden immer die Tasten Pause und Zoom gedrückt :lol2:

Grüße
Thomas

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #6
B

Buteo

Lederband? Submariner? ... Bäääh ... :shock:
Das geht nicht, auch kein Nato-Strab-Dingens bei Saphir+Weißgoldindex ... :shock:

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #7
Frank78

Frank78

Gesperrt
ommes ein Bond-Fan, das will mir gar nicht übel gefallen. Und Buteo weiß, daß das von mir jetzt kommen muß! Ne Sub-No-Date muß ein Nato-Strap haben. Schwarz wie die Nacht und wie in Goldfinger! Man brauchte in übrigen keine Pause und Zoom-Taste bei Goldfinger. Man sieht es in der legendären, wir zünden uns cool eine Kippe an und gucken dabei nebenbei auf unsere Lex in Großaufnahme - Szene! ;-)

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #8
O

ommes

Frank78 schrieb:
ommes ein Bond-Fan, das will mir gar nicht übel gefallen. Und Buteo weiß, daß das von mir jetzt kommen muß! Ne Sub-No-Date muß ein Nato-Strap haben. Schwarz wie die Nacht und wie in Goldfinger! Man brauchte in übrigen keine Pause und Zoom-Taste bei Goldfinger. Man sieht es in der legendären, wir zünden uns cool eine Kippe an und gucken dabei nebenbei auf unsere Lex in Großaufnahme - Szene! ;-)

Moin!
Stimmt, in Goldfinger brauchte man die Pause-Taste nicht, in Feuerball (auch mit Breitling-Geigerzähler, geniales Gehäuse) und Dr. No schon eher. Das Natostrap war übrigens Schwarz mit 2 grauen Streifen. So hab ich es bis jetzt noch bei keinem Armbandanbieter gesehen. Kennt jemand rein zufällig einen? Soll dann an die bald anzuschaffende Seiko, natürlich die 007!

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #9
Frank78

Frank78

Gesperrt
da war mal irgendwas, schau in ebay unter Nato-Strap oder Nato-Strap Bond, mein ich hätt sowas schon gesehen! War n Engländer! Ich find allerdings, die 031 ist mehr Subi und James-like, hab ich aber schon im andren Thread erwähnt, Admiral ;-) (ich könnt schwören, es war ein nachtschwarzes)

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #10
benutzername

benutzername

bondfs9.gif

Gestreift. ;-)

@Mods: Wenn irgendwelche Urheberrechte verletzt sind, bitte wieder entfernen!

Grüße!
benutzername

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #12
O

ommes

Frank78 schrieb:
verfluckt! ich muß mal wieder den Sony abstauben... entnikotinieren und so! :lol:

entnikonieren wäre auch bei mir angesagt, auch bei meiner Lunge!

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #14
Frank78

Frank78

Gesperrt
Siehe meinen Thread, ist James ein Gentleman - irgendwo im Smalltalk.
Aber hatte Produktionsgründe, die haben keine Military-Lex auftreiben können, deszwegen wurde eine normale genommen und mit (zu kleinem) Nato-Strap pretended! So what, es ist ne stylishe Szene.

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #15
O

ommes

Frank78 schrieb:
...Aber hatte Produktionsgründe, die haben keine Military-Lex auftreiben können, deszwegen wurde eine normale genommen und mit (zu kleinem) Nato-Strap pretended!...

Das wusste ich noch nicht. In Doktor No wurde sogar die private Uhr von Produzent Albert "Cubby" Broccoli (heisst wirklich so) verwendet, deshalb Sub mit Kroko-Leder-Armband. In den Romanen von Ian Fleming war übrigens nie von einer Sub die Rede, die Uhr wurde ganz allgemein als Rolex bezeichnet.

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #16
B

Buteo

Die Bond-Subi sollte wahrscheinlich eine 5517 darstellen ...

rlx5517_1.jpg

bekamen sie von der britischen Armee aber wahrscheinlich nicht geliehen oder sie versuchten es nicht.

Der Roman-Bond fuhr auch
0610_z+1953_bentley_continental_type_r+25_most_beautiful_cars.jpg

Style hoch zehn ...

und trug im Roman wahrscheinlich auch

rolex-118209-k.jpg

Max Style 8)

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #17
O

ommes

Tja, die DayDate ist schon klasse. Rolex baut einfach klasse Uhren. Leider kann ich sie mir nicht leisten. Oder eher noch nicht.
Ich bin erstaunt, so viele Bond-Fans unter den Uhrenjüngern zu finden. Dieses Forum ist echt klasse! 8)

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #18
B

Buteo

Die 118209 hat was ... würde auch den Conti nehmen ... auch wenn er sich wie ein 3,5-Tonner fährt.
Bin aber eher Rolex-Jünger denn Bond-Fan :-)

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #19
Axel66

Axel66

Sagt einma: ihr macht doch nur Spaß, oder? Bin ich der einzige der James Bond kindischer als Micky Mouse findet?
Wenn es um Stil geht, würde ich mir eher ein paar alte französische Filme ansehen (und ich bin, weiß Gott, kein Franzosenfreund!).

Gruß,

Axel

• Rolex Submariner mit Lederband? Beitrag #20
frohlex

frohlex

Buteo schrieb:
Die 118209 hat was ... würde auch den Conti nehmen ... auch wenn er sich wie ein 3,5-Tonner fährt.
Bin aber eher Rolex-Jünger denn Bond-Fan :-)

Ich auch eher ... der Thread bringt mich auf die Idee, darüber nachzudenken, wie meine 16613 mit blauem Haiband aussieht :D ... immerhin habe ich für meine 1675/8 inzwischen ein Krokoband mit passender Goldschliesse gekauft. Wird zum ersten Schneefall montiert :-D ...

Thema:

Rolex Submariner mit Lederband?

Rolex Submariner mit Lederband? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Submariner 114060 02/2021 Full Set + Händlerrechnung Sub No Date: Liebe Mitforianer, Ich möchte mich von meiner Sub trennen und wäre froh,wenn diese in gute Hände kommt. Positive Bewertungen bezüglich Verkäufe...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt!“ Rolex DJ 41 & Tudor BB Ceramic: Hallo liebe Foristen! Es folgt meine allererste Doppelvorstellung seit meiner aktiven Zeit im Uhrforum. Noch nie habe ich innerhalb von fünf...
Rolex Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung: Datejust 41 Ref. 126334 - das fehlende Stück in der Sammlung Wie? Das ist doch gar keine Datejust im Bild, sondern eine Black Bay 58... Das...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
Oben