Rolex Submariner für arme Leute Citizen 150M Taucheruhr Ref. 52-0110 von 1977

Diskutiere Rolex Submariner für arme Leute Citizen 150M Taucheruhr Ref. 52-0110 von 1977 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hier mein Neuzugang, die Rolex Submariner für arme Leute ;-) . Sehr selten in diesem Zustand, habe einige Jahre danach gesucht. Baujahr...
Unkas

Unkas

Themenstarter
Hallo, hier mein Neuzugang, die Rolex Submariner für arme Leute ;-) . Sehr selten in diesem Zustand, habe einige Jahre danach gesucht. Baujahr: 1977. Werk: Citizen Miyota Cal. 8210, Automatic, 21 Lagersteine. Wasserdicht: 150 m. Durchmesser: 41 mm x 42 mm, ohne Krone gemessen. Höhe: 13 mm. Werk Ref. Nr.: 4-820789Y. Seriennr.: 61200668. Gehäuse Ref. Nr.: 52-0110. Die erste Taucheruhr von Citizen ( holy grail ;-) ) .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Hi
Ein toller klassischer Diver :klatsch:
Da freut sich das Sammlerherz;-)

walti

walti

Hallo,

sehr schöne Uhr, Glückwunsch, die weiß zu gefallen, ein feines Stück Uhrengeschichte.

LG

Walti

Paul Kawka

Paul Kawka

Kannte die bis eben noch nicht. Gefällt mir wirklich gut, wobei die Zeiger natürlich wirklich frech sind. Aber die haben ja alle geklaut, von Heuer bis ....

Unkas

Unkas

Themenstarter
Vielen Dank :super: . Besitze dieses Modell sogar noch einmal :-D , bei dieser hier ist der Zustand aber nicht so gut wie man sehen kann :oops: . Befindet sich gerade beim Uhrmacher zur Vollrevision.

Anhänge

G

grasshopper

Die finde ich auch klasse! :super:

War es nicht genau dieses sagenumwobene Modell, welches mal Muschelüberzogen am/im Great Barrier Reef gefunden wurde?

Edit: Es müsste in der Tat dieses sein.

Zuletzt bearbeitet:
Unkas

Unkas

Themenstarter
Ja, das ist das Modell. Das ist ja eine tolle Story, wusste ich garnicht. Vielen Dank für diesen Link :-D .

Zuletzt bearbeitet:
G

grasshopper

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem guten Stück! Wie walti schon sagte, das ist wirklich ein Stück Uhrengeschichte. Und sie scheint ja quasi "unkaputtbar" zu sein... ;-)

Jake Cutlass

Jake Cutlass

Hallo Unkas (vorletzter Mohikaner :-D), ich habe den Thread gerade erst gesehen, daher die 9,5 Monate Verspätung...
Schön daß es davon noch ein paar Überlebende gibt! Ich habe meine seit 1975, es war meine erste "richtige" Taucheruhr, sie hat mich im Wasser auch noch nie im Stich gelassen, nur nach einem Rempler beim Fußball brauchte das Werk eine Kur (ich hätte sie auch besser vorher abgenommen). Bzgl. der Ref.-# habe ich Zweifel, bei meiner steht an der Stelle eine andere Nr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Tres chic!
Und sicherlich heute seltener als die betreffende ROLEX!!

HANS

VATI49ONAIR

VATI49ONAIR

Hallo an alle,

Sehr schöne Uhren, da könnte man glatt neidisch werden! Ich suche auch alte Citizen Taucheruhren, dabei wurde mir jetzt folgende Ruine angeboten:

Citizen.jpg

Da ist sicher einiges zu tun, aber völlig uninteressant ist sie nicht. Ich wundere mich allerdings etwas über den Deckel, der völlig anders aussieht als bei Euren hier gezeigten Exemplaren. Kann mir jemand etwas über das vermutliche Alter dieser Uhr sagen? Ich bin für jede Info dankbar. Sind 50 Euronen zuviel des Guten? Der fehlende Bandanstoß wird sich wohl kaum ersetzen lassen, aber damit könnte ich leben (das würde meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen)

Folgendes findet sich auf dem Deckel:

4-R13019 RP

GN-4-S (oder 5)

- 610786 (oder – 610766)

Viele Grüße und besten Dank
vom Frank

Unkas

Unkas

Themenstarter
Hallo Frank,

würde die Finger von dieser Uhr Ruine lassen, das Werk sieht bestimmt auch nicht viel besser aus.
50,-€ wäre sie mir persönlich auf keinen Fall Wert.
Diese Citizen ist schätzungsweise aus den 80er Jahren, daher sieht der Bodendeckel auch anders aus.

VATI49ONAIR

VATI49ONAIR

Hallo Unkas,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich befürchte auch, dass die Gute auch tief in ihrem Innersten reichlich vergammelt sein könnte. Ich lasse mal den Fachmann hinein schauen und entscheide dann.

Grüße vom Frank

Linus.Syke

Linus.Syke

Moin.

Ich bin gestern Abend zufällig auf diesen thread gestoßen. Beim Betrachten der Bilder der Citizen ist mir eingefallen, dass sich so ein altes Exemplar meines Onkels noch in einer der Teilekisten im Schrank befinden müsste. Liegt seit ca. 25 Jahren dort defekt und unbeachtet. Ich habe sie sogar innerhalb weniger Minuten gefunden und auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht.

Citizen150M01.jpg

Citizen150M02.jpg

Citizen150M03.jpg

Ob es sich lohnt, der Uhr wieder Leben einhauchen zu lassen? Ich selbst habe keine Ahnung von der Materie, habe aber den thread https://uhrforum.de/lob-fuer-malikka-t75677 gefunden. Ob ich sie mal ansprechen sollte?

Der von Jake Cutlass gezeigte Deckel mit den Angaben zur Uhr stimmt mit dem meines Exemplars überein. Aber auch das Werk scheint ein anderes zu sein als das von Unkas gezeigtem Exemplar und ist auch ohne Kunststoff-Werkhaltering. Vielleicht eine frühere/spätere Version der Uhr?

Gruß
Stephan

Unkas

Unkas

Themenstarter
Hallo Stephan,

das lohnt sich auf jeden Fall Deine Uhr wieder flott zu machen, das Zifferblatt und der Zeigersatz sind auch noch in einem guten Zustand.
Mallika schafft das schon, sprech sie ruhig an.
Es gab verschiedene Versionen, ob es sich um eine frühere oder spätere Version handelt kann ich nicht sagen.
Danke fürs Zeigen.
Habe meine beiden Citizen Diver leider wieder verkauft. :oops:

@ hansvonholstein Danke Dir. :super:
@ Jake Cutlass Danke Dir fürs Zeigen. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Jake Cutlass

Jake Cutlass

@Linus.Syke: moin Stephan! Die Uhr Deines Onkels sieht zwar äußerlich ganz gut gerockt aus, ihr Werk macht aber auf mich einen ganz guten und daher erhaltenswerten Eindruck. Inwieweit Malikka das Äußere der Uhr wieder auf Vordermann bringen kann, weiß ich auch nicht, Teile wie das Glas gibts von Citizen nicht mehr, da habe ich vor über 20 Jahren schon mal angefragt, zum Laufen sollte sie aber schon wieder gebracht werden können.
Ich will ja auch mal bei Malikka reinschauen (sie ist von Berlin aus mit dem ÖPNV erreichbar) und dann bestimmt auch meine Citizen mitnehmen.
Meine ist, wie geschrieben, 1975 gekauft worden, dann ist die von Unkas gezeigte ein paar Jahre jünger und Deine wohl aus der gleichen Serie.

Thema:

Rolex Submariner für arme Leute Citizen 150M Taucheruhr Ref. 52-0110 von 1977

Rolex Submariner für arme Leute Citizen 150M Taucheruhr Ref. 52-0110 von 1977 - Ähnliche Themen

• [Suche] Rubber B / Kautschukband für Rolex Submariner 114060

[Suche] Rubber B / Kautschukband für Rolex Submariner 114060: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Rubber B oder ähnlichem Kautschukband für meine 114060. Würde mich über Angebote freuen.
  • [Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand

[Erledigt] Glasboden für Rolex Submariner 14060 und 14060M, gebraucht, guter Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Glasboden von Custom Watch Concepts (Made in Germany) für eine Rolex Submariner 14060 oder 14060M ...
  • [Suche] Rolex Box für Submariner 2007/2008

[Suche] Rolex Box für Submariner 2007/2008: Hallo, Suche eine passende grüne Box. Auch würde ich mich über die genaue Referenz freuen, dann kann ich auch selber suchen :) Gruß
  • [Verkauf] OfficialTime Rolex Endlinks für Explorer 2 16570, Submariner 16610, und Mansarea Rochen-Bespoke-Strap 20/18

[Verkauf] OfficialTime Rolex Endlinks für Explorer 2 16570, Submariner 16610, und Mansarea Rochen-Bespoke-Strap 20/18: +++ Endlinks verkauft +++ Hallo liebe Forenkollegen, zum Verkauf kommen die perfekt verarbeiteten und optimal passgenau Endlinks von...
  • Welche Box für Rolex Submariner 16610 von 07-2004 ?

Welche Box für Rolex Submariner 16610 von 07-2004 ?: Welche Box muss ich kaufen die zu einer 16610 von 07/2004 passt. Habe da einige Varianten mit Kissen oder Spange gefunden,aber ich weiß nicht...