Rolex Submariner Date Echtheitstest

Diskutiere Rolex Submariner Date Echtheitstest im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe nun eine Submariner Date aus 2016 angeboten bekommen, der Preis passt, der Verkäufer kommt von zu weit weg um die Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Submariner Date aus 2016 angeboten bekommen, der Preis passt, der Verkäufer kommt von zu weit weg um die Uhr selbst abzuholen, aber er hat soviel Vertrauen in mich dass er mir die Uhr zur Ansicht heute versandt hat, nun kenne ich mich noch nicht so wirklich aus, klar ich weiß dass man die Garantiekarte mit der Seriennummer auf der Uhr vergleicht, aber auf was muss man noch so achten, also gibt es besondere Merkmale die für die Echtheit garantieren ? Der Juwelier Lindner aus Timmendorf der die Uhr in 2016 verkauft hat ist inzwischen geschlossen, sind die Uhren wenn sie ein Rolexvertreter verkauft auch bei Rolex direkt registriert ?

Ich freue mich auf Eure Nachrichten, die Uhr wurde zur Hochzeit gekauft, einmal getragen und liegt seitdem im Tresor sagte der Verkäufer.....ich bin immer sehr skeptisch bei solchen Geschäften, aber wenn er sie mir zusendet kann ja nix schief gehen....

Gruß,

Thomas
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.705
Hallo Thomas,

bei den guten Fakes kannst du es selbst, vor allem ohne die Uhr zu öffnen, nicht erkennen! Genaue Tipps, was den bei den High-End-Fakes ggf. nicht passen könnte, wird dir hier auch niemand nennen (hoffentlich), da dies eine Anleitung für die Hersteller wäre, wie sie die Fakes verbessern können.

Wie immer: You by the seller! Frag den Verkäufer, ob er mit dir mit der Uhr zu einem Konzessionär geht. Ruf vorher an und frag den, ob er die Uhr checken würde - natürlich gegen Geld. Falls der Verkäufer hier schon abwinkt, sollte das ein Zeichen sein. Außerdem: Kaufvertrag abschließen, Ausweiskopien dazu packen. Falls der Käufer überwiesen hat oder mit EC / Kreditkarte gezahlt hat, lass dir die Abbuchung zeigen.

Privatkauf in diesem Preissegment, bei der wahrscheinlich am häufigsten gefälschten Uhr auf der Welt, ohne selbst wirklich Ahnung zu haben (entnehme ich deinem Startpost), halte ich für riskant.

Viel Erfolg.


Oh, mit dem "verschickt zur Ansicht" habe ich überlesen: Entweder der Typ ist geisteskrank (andere nennen es gutgläubig), oder er bescheißt dich. Ich wäre aber beim Rückversand vorsichtig !!! Nachher kommt das Ding nie bei ihm an und er fordert Ersatz oder sowas. Seltsame Nummer! Aber: Kann halt auch genau andersrum sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.airworthy

mr.airworthy

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
68
Mich macht eher skeptisch, dass er dir die Uhr „mal eben so schickt“.
Wenn ich keinen Uhrmacher hätte, der sich auskennt, würde ich möglichst viele Bilder hier einstellen.
 
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
86
Ähm... Der Verkäufer, der dich nicht kennt, verschickt dir (unversichert?) zur Ansicht eine Submariner?

Wenn ich bedenke wie sehr man ansonsten idR auf seine Wertgegenstände aufpasst macht mich das sehr skeptisch... Lass die Uhr von sachkundigen Händen prüfen!!!
 
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.972
Ich würde das Paket nicht mal annehmen. Angenommen, du schickst sie zurück und er behauptet, das sei nicht die Uhr, die er dir geschickt hat, sondern ein Fake - was dann?
 
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
86
Dann müsste er zunächst beweisen, dass er dir die Echte geschickt hat. Ok, angenommen er nennt zwei Zeugen die angeblich beim Verpacken dabei waren. Dann ist im Minimum Ärger vorprogrammiert. ... Ganz blödes Gefühl bei der Sache.
 
kalle1111

kalle1111

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
377
Eine Rolex zur Ansicht versenden? So etwas habe ich noch nie gehört. Uhren in dieser Preisklasse kaufe ich grundsätzlich nur Face to Face.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.259
:hmm: ein Sub zur Ansicht...
Eher: eine Sub(mariner) zur Ansicht;-)..


Aber zurück zum Ernst der Lage hinsichtlich des ersten (verzweifelten und mit deutlichem (Marken)Diskussionspotential versehenen) posts eines neuen Members: schwierig, schwierig.
Am besten ein paar Fotos machen, wenn Du sie hast, dann kann man weitersehen.
 
a_denial

a_denial

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
544
Ort
Frankfurt/M.
Da stimmt was nicht, und das ist auch kein Vertrauen, sondern Kalkül. Will keine Panik verbreiten, aber das riecht - wie @herrschneider meint - nach Arglist.
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
544
Da haben sich ja zwei gefunden.

Gruß
 
herrschneider

herrschneider

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2.972
Bei einer 10.000€-Uhr sollte auch noch Budget für ein Zugticket nach Berlin übrig sein. So weit weg ist das ja wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Submariner Date Echtheitstest

Rolex Submariner Date Echtheitstest - Ähnliche Themen

  • Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN

    Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
  • [Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN LC100

    [Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN LC100: Hallo, ich verkaufe meine im Februar 2020 erworbene Rolex Submariner. Die Uhr wurde getragen und hat ganz leichte Gebrauchsspuren am Band und an...
  • [Verkauf] Rolex Submariner No Date, 14060M, 2004, LC100, frischer Rolex-Service, Fullset

    [Verkauf] Rolex Submariner No Date, 14060M, 2004, LC100, frischer Rolex-Service, Fullset: Hallo liebes Forum, hiermit möchte ich eine wirklich schöne, gut gepflegte Rolex Sub No Date aus September 2004 zum Verkauf anbieten. Die Uhr...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Submariner Date, 116610LN, Full-Set, neu, 12/2019

    [Verkauf-Tausch] Rolex Submariner Date, 116610LN, Full-Set, neu, 12/2019: Hallo Chrono-Fans, ich biete hier einen Verkauf Rolex SUBMARINER DATE , ref:116610LN an. Das ist ein absolut Full set mit reisen Rolex Etui...
  • [Verkauf] Rolex Submariner Date, LC100, 12/2019,ungetragen Fullset, 116610LN

    [Verkauf] Rolex Submariner Date, LC100, 12/2019,ungetragen Fullset, 116610LN: Hallo zusammen, aufgrund einer Neuanschaffung steht eine ungetragene Rolex Submariner Date 116610LN, welche im Dezember 2019 bei einem deutschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben