Kaufberatung Rolex Submariner Date Echt oder Fake

Diskutiere Rolex Submariner Date Echt oder Fake im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, möchte mir eine Sub Date zulegen. Habe ein Angebot über EBay für 9.500€. Bin mir aber zwecks Echtheit nicht sicher. Was kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MKosi

Themenstarter
Hallo zusammen,
möchte mir eine Sub Date zulegen. Habe ein Angebot über EBay für 9.500€. Bin mir aber zwecks Echtheit nicht sicher. Was kann ich tun?

anbei einige Bilder

danke für eure Hilfe !!!

Anhänge

T

TaifunDB

Warum bist du dir nicht sicher? Warum kaufst du nicht bei einem seriösen Grauhändler?

M

MKosi

Themenstarter
Naja, bei Grauhändlern liegen die Preise bei über 10.000€

screwston

screwston

Ich glaube, man sollte die Uhr immer noch für diesen Kurs von einem vertrauenswürdigen Händler erwerben können. Oder du schaust hier im Marktplatz nach einem Verkäufer mit entsprechender Reputation.

Knappe 10 K in Bauchschmerzen zu investieren ist in jedem Falle suboptimal.

T

tbickle

Gesperrt
Was kann ich tun?
Gemäß Kant alles, wonach Dir der Sinn steht, solange Du die Maxime Deines Tuns als Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung begrüßen würdest. Gemäß Hemingway grundsätzlich alles, - wobei ethisches Tun nur dann gegeben wäre, wenn es mit einem guten Gefühl einherginge. Gemäß Zizek ebenfalls alles, sofern Du beim Kauf über eBay anerkennst, dass das Reale und die Realität nicht zwingend deckungsgleich sind (mein persönlicher Favorit im Hinblick auf einen möglichen Fake :D). Gemäß Fred Feuerstein musst Du sogar alles tun, um seinem Konzept der progressiven Persönlichkeitsverwirklichung - dem "Yabadabadoo" - zu entsprechen. Gemäß Slogan des Sportartikelherstellers Nike sollst Du alles tun, weil sich der Sinn des Tuns im Tun erschöpft und die dadurch entstehenden Konsequenzen ohnehin nachrangig sind.

Du siehst, dass solche Grundsatzfragen viele unterschiedliche, eng miteinander verflochtene Handlungsmöglichkeiten nach sich ziehen. Wenn Du auf Nervenkitzel stehst, kauf die Uhr. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
T

tbickle

Gesperrt
Sub-optimal. Herrlich, genau so entwickelt sich Sprache. Ich muss gleich den Verantwortlichen vom Duden morsen, damit sie dem Wort eine weitere mögliche Bedeutung hinzufügen. :D

sub-optimal, Adv., bildungssprachlich: bezeichnet den mit Bauchschmerzen einhergehenden Kauf einer Rolex Submariner aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle, wenn ein Angebot dem Anschein nach zwar als günstig erscheint, der Käufer die Echtheit der Uhr jedoch nicht verifizieren kann.

Gruß

Mueller27

Mueller27

Die Frage ist immer:

Bekommst Du am Ende auch wirklich die Uhr geliefert die Du auf den schönen Bildern siehst.

Es tummelt sich bei eBay ein gewisser Anteil an Betrügern. Und warum sollten die Bilder von Fake-Uhren einstellen wenn sie sowieso nie vorhaben dir eine Uhr zu schicken.?

Schau Dir also lieber erstmals den Verkäufer selbst an.

Die meisten Seller auf eBay sind ehrlich, aber die wenigen berufsmässigen Betrüger auf eBay wirst Du als aller letztes an ihren hochgeladenen Bildern erkennen

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Karl Toffee

Karl Toffee

Sowas würde ich mir auch nicht über Ebay kaufen. Ausnahme evtl. es ist ein renomierter inländischer Grauhändler.
Also, wie im Thread schon geschrieben, auf die "Massenware" bei einem offiziellen Konzessionär warten oder direkt bei einem seriösen Grauhändler erwerben. Im Idealfall vor Ort.
Für die meisten hier (ich eingeschlossen) dürften 9500€ keine Portokasse mehr sein. Zumindest ich hätte da keinerlei Interesse an irgendwelchen Experimenten.
Da ist mir das gute Gefühl durchaus ein paar Euros wert. 500€ sind hier von der Gesamtsumme "lediglich" ca. 5%.

Nuit89

Nuit89

Moin,

also das gehört definitiv eher in Herrenuhren. Eine Vorstellung ist es nicht mal ein bißchen:wand:

Die Submariner ist die meistgefälschte Uhr der Welt (laut Chronos Magazin) und ich habe von dieser Uhr schon so erschreckend gute Fälschungen in der Hand gehabt, dass ich sie nicht mal live erkannt hätte.
Und ich besitze selbst eine Rolex (wenn auch keine Sub).

Auf Fotos würde ich mich bei diesem Modell auf keinen Fall verlassen.

Zusätzlich wie schon erwähnt gibt es noch das Risiko, dass die Bilder zwar echt sind aber du 1. die Uhr gar nicht bekommst oder 2. trotz echter Uhr auf den Fotos einen (guten?) Fake bekommst.

Bei der Summe würde ich auch eher auf einen Verkäufer mit entsprechender Reputation zurückgreifen. Und da es nur Fotos ohne Link sind, kann hier niemand was zum Verkäufer sagen.

Gruß
Henrik

osborne

osborne

Ist schon nicht einfach mit dem "goldenen Kalb" 😉 heutzutage.

Die Uhr zu dem Preis, das will mir immer noch nicht so recht ins Köpfchen, aber es scheint gelebte Realität heutzutage.

Schaut grundsätzlich zwar nicht nach fake aus, aber Treffen mit dem VK und ein wenig hintern Vorhang schauen, kann nicht verkehrt sein bei 10 K.

Grüsse

Frank

E

einwiener

Sub-optimal. Herrlich, genau so entwickelt sich Sprache. Ich muss gleich den Verantwortlichen vom Duden morsen, damit sie dem Wort eine weitere mögliche Bedeutung hinzufügen. :D

sub-optimal, Adv., bildungssprachlich: bezeichnet den mit Bauchschmerzen einhergehenden Kauf einer Rolex Submariner aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle, wenn ein Angebot dem Anschein nach zwar als günstig erscheint, der Käufer die Echtheit der Uhr jedoch nicht verifizieren kann.

Gruß
wer sich über den Tellerrand blicken traut kann auch ein Wortspiel erkennen...Rolex SUBoptimal.
:super:

ansonsten nicht viel drauf legen und man hat eine 100 % Gewissheit.

Harlex

Harlex

auch mein Bauchgefühl sagt NEIN !! nimm die kostenlose Vorfreude mit beim Konzi zu bestellen, spar 2700€ und sei absolut sicher eine jungfräuliche originale optimale Sub zu erhalten:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Submariner Date Echt oder Fake

Rolex Submariner Date Echt oder Fake - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN New Card

[Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN New Card: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner Date - Neu/ungetragen 116610LN Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Rolex Submariner 114060 No Date

[Verkauf] Rolex Submariner 114060 No Date: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich schweren Herzens von meiner Submariner No Date trennen. Beschreibung: Rolex...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN Fullset

[Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN Fullset: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner Date aus 08/2013 LC170 Rom/Italien Rolex Submariner Date 116610LN Dies ist ein...
  • Rolex Submariner No Date - 124060

Rolex Submariner No Date - 124060: Hallo liebe Uhr-Freunde, manchmal geschehen Dinge die man selbst nicht glauben kann...mir geht es gefühlt das ganze Jahr 2020 bisher so. Aber...