[Verkauf] Rolex Submariner Date Bicolor "Bluesy" Ref. Nr. 16613

Diskutiere Rolex Submariner Date Bicolor "Bluesy" Ref. Nr. 16613 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner "Rolex Submariner Date", Ref. 16613 AKA "Bluesy", D-Serie Dies ist ein Privatverkauf unter...
Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich trenne mich von meiner

"Rolex Submariner Date", Ref. 16613 AKA "Bluesy", D-Serie

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus dem Jahr 2005, von mir 2019 über einen niederländischen Händler erworben. Die Zahl der Vorbesitzer ist unbekannt.
Lieferumfang:
Original Box und Umkarton.
Garantiebescheinigung, Chronometerzertifikat.
Heftchen "Your Rolex Oyster", das Heftchen zur "Submariner" fehlt leider.
Rolex-Kalenderkärtchen für die Jahre 2006/07.
Originales Uhrenband mit 11 Gliedern (und 1 halbes).

Preis:
€ 13.000

Bitte nur Banküberweisung

Technische Daten:

Gehäusedurchmesser: 40 mm
Gehäusematerial 904L Stahl bzw. 18 K Gelbgold ("Rolesor")
Rolex Kaliber 3135, Automatikaufzug mit Datum, 48h Gangreserve
Saphirglas mit Datumslupe

Beschreibung der Uhr:
Ein Klassiker der Rolex-Bicolor-Reihe. Fünfstellige Referenz, also noch mit einer von vielen Fans sehr geschätzten Gehäuseform und der Alu-Lünette. Das Zifferblatt hat ein sattes Königsblau. Der Text am ZB ist golden gehalten, die Datumsscheibe hat den charakteristischen gelblich-cremefarbenen Ton. Das Armband ist über die Schließe hinweg in Bicolor gehalten, was bei früheren Modellen nicht der Fall ist. Es hat wenig Stretch und den hohen Tragekomfort, für den die Modelle aus den 90ern und frühen 2000ern bekannt sind.

Das Werk läuft einwandfrei und wurde vor meinem Kauf durch einen Uhrmacher überprüft. Ich habe die Uhr seitdem leider fast gar nicht getragen, sie aber regelmäßig aufgezogen und ihr ein bisschen Laufzeit gegönnt.

Den Zustand möchte ich als sehr gut beschreiben. Es finden sich kaum Kratzer auf dem Gehäuse, lediglich auf der Seite der Krone sind ein paar kleinere auszumachen. Ich habe versucht, das auf den Fotos einzufangen. Das Armband weist dem Alter entsprechend übliche Gebrauchsspuren auf, auch diese habe ich versucht, darzustellen. Alles in allem eine schöne Kombination aus ausgezeichnet erhalten und trotzdem nicht so, dass man sich vor dem ersten Kratzer fürchten muss.

Ich trenne mich von diesem Modell, weil ich die Uhr einfach nie getragen habe und sie mit diesem Schicksal in meiner Sammlung bisher allein dasteht. Ich verkaufe äußerst selten Uhren aus meiner Sammlung, aber ich möchte auch keine Uhren horten. Ursprünglich habe ich sie gekauft, weil mir eine Submariner in meiner Sammlung fehlte (dachte ich) und ich diese Variante als etwas ganz besonderes ansehe. Besonders die Generation vor Einführung der Keramiklünette finde ich in Sachen Tragekomfort und Lässigkeit einfach speziell. Schade, dass ich den dann nicht so genießen konnte wie ich mir das erhofft hatte. Ich habe schlicht den Mut nicht gefunden, diese Uhr mit jener Selbstverständlichkeit zu tragen, die sie erst cool macht.

Fotos:
P4290529.JPG
P4290536.JPG

P4290530.JPG

P4290532.JPG
P4290535.JPG

P4290539.JPG
P4290541.JPG
P4290542.JPG

P4290543.JPG
P4290545.JPG

====================================================================================================

Ich freue mich über eure Anfragen!

Chrysipp

PS: Ich bin im uhrforum bisher nur als Käufer in Erscheinung getreten und habe dabei ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das bemühe ich mich zurückzugeben.

Anhänge

• P4290540 (2).JPG
    P4290540 (2).JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 221
Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Die Uhr ist noch verfügbar, der Preis bleibt VHB, an einem Tausch bin ich momentan nicht interessiert.

Chrysipp

Chrysipp

Themenstarter
Danke für die bisherigen Anfragen, die Uhr ist nach wie vor erhältlich. VB bleibt.

Thema:

Rolex Submariner Date Bicolor "Bluesy" Ref. Nr. 16613

Rolex Submariner Date Bicolor "Bluesy" Ref. Nr. 16613 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Submariner Date Bluesy BiColor / Full-Set 16613: Ich verkaufe privat meine Rolex Submariner Bluesy in schönem Zustand. Sehr schöne Uhr mit beliebter Farbkombination. Das Uhrwerk läuft...
[Erledigt] Rolex Submariner bicolor 16613 bluesy: Verkaufe hiermit meine Rolex Submariner in bicolor mit blauem Blatt aus ca. 1993. Referenznummer: 16613, Gehäusenummer startend mit X. Zustand...
[Verkauf] Rolex Submariner Date Ref. 126610LN ungetragen aus 03/2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neue und ungetragene Rolex Submariner Date, Ref. 126610LN Nach reiflicher Überlegung biete ich meine...
Kaufberatung Rolex oder Rolex? Submariner Sultan vs. Day Date: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem besonderen, nicht ganz alltäglichen, Rolex-Modell. Dabei bin ich über zwei Angebote...
Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy: Im Frühsommer des letzten Jahre haben meine Frau und ich die wunderbare Nachricht erhalten, dass wir zum ersten Mal Eltern werden dürfen. Mir, als...
Oben