Rolex Submariner Date 126610LN

Diskutiere Rolex Submariner Date 126610LN im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die aktuelle Sub gefällt mir. Die Proportionen sind stimmig, die Schliesse mit der Feinverstellung bewährt und das neue Werk ganz sicher gewohnt...
Spezimatiko

Spezimatiko

Die aktuelle Sub gefällt mir.
Die Proportionen sind stimmig, die Schliesse mit der Feinverstellung bewährt
und das neue Werk ganz sicher gewohnt präzise und zuverlässig.
Ein schöner Klassiker

Murdocderdon

Murdocderdon

Hab mir gestern die neuen Modelle angesehen und mir gefällt sie ganz gut am Arm.
Das alte Case gefällt mir aber noch einen Hauch besser. Möglicherweise ist das aber reine Gewöhnungssache. Seit ich mich mit Uhren befasse gabs halt immer nur die eine Submariner und auch wenn ich mich anfangs eher mit günstigeren Marken beschäftigt habe, hat sie mich stehts in Gedanken begleitet.
Was mich überrascht hat war, dass ich nicht automatisch auf dir Interessentenliste für die Neue gewandert bin obwohl ich die Alte vor nem knappen Jahr bestellt hatte. Naja, jetzt stehe ich wieder drauf. Keine Ahnung ob ich jemals angerufen werde.

CihanK

CihanK

@Murdocderdon falls du gar nicht mehr drauf standest bedeutet es, dass man dich nicht auf die liste aufgenommen hat sonder den Zettel Richtung Mülleimer wandern lassen hat. :) ist mir schon oft passiert. Bucherer zum Beispiel wird jetzt eine Mail versenden bei der man angeben muss, ob man die Reservierung auch für das neue Modell beibehalten will

Murdocderdon

Murdocderdon

Das denke ich eher nicht. Habe da schon ein paar Ührchen gekauft. Er meinte, dass die schon nachschauen würden wer schon länger auf der alten Liste verweilt und das auch berücksichtigen. Ich fühle mich da eigentlich schon gut aufgehoben und gehe mal nicht davon aus, dass mein Konzi mich trollt.

A

andreas.59

Wie ich grad festgestellt habe, ist eine bei Wempe in Hannover zur Ansicht vorhanden. (auch zum umlegen).
Falls einer gucken will.
Wie mir der freundliche Mitarbeiter mitgeteilt hat, haben sie für dieses Modell derzeit 50 Vorbestellungen.
Er schätzt daher für Bestellungen mindestens zwei Jahre Wartezeit, vielleicht eher drei.

Gruß
Andreas

W

Watch_Witch

Angenommen man bleibt bei 20mm Bandanstoß, will aber die Hörner schmaler machen. Was passiert? Wird die Uhr im Durchmesser kleiner? Ich weiß "blöde" Frage.

Nonick79

Nonick79

Man müsste an den äußern Gehäuse Flanken mehr Material abnehmen. Die Uhr muss nicht zwingend kleiner werden MMn.

Markus61265

Markus61265

Also ich tät eine nehmen! Wurscht, welche!

real71

real71

Angenommen man bleibt bei 20mm Bandanstoß, will aber die Hörner schmaler machen. Was passiert? Wird die Uhr im Durchmesser kleiner? Ich weiß "blöde" Frage.
Aus meiner Sicht, wurden die schmaleren Hörner, aufgrund der breiteren Bandanstössen von 21mm erreicht.

Smurf83

Smurf83

Hallo zusammen,

ich durfte mir heute die neuen mal in Natura ansehen, und naja, was soll ich sagen...

Ich hatte heute meine Smurf an und somit gleich den perfekten Vergleich.

Also mal soviel schon vorab, der eine mm fällt nicht auf! Durch die schmaleren Gehäuseflanken kommt mir nun das Band extrem breit vor. Ist eben alles eine Frage der Perspektive.

Ich hätte es besser gefunden zur neuen Gehäuseform die alte Bandabmessung zu lassen.

Also die Uhr ist nicht schlecht aber ich war weit davon entfernt, dass es mich aus den Latschen haut.

Außerdem finde ich, dass sich Rolex bei der Auswahl der ZB‘s bei den Stahlmodellen mehr Mühe hätte machen können.

Die Smurf und Hulk haben keine würdigen Nachfolger erhalten ....

Anhänge

CFG

CFG

Deine Smurf ist eh unerreichbar und die Beendigung des Modells ein herber Verlust.

rhazhel

rhazhel

Danke für die Bilder :super: Die neue grüne Sub steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

Smurf83

Smurf83

Das Modell wurde ja nicht beendet sondern nur mit schwarzem Blatt ausgestattet anstatt mit blauem.

Und man darf bei solchen Aussagen nicht immer davon ausgehen dass die Uhr nicht verkauft wird, nur weil es einem selber zu viel Geld ist, um für eine Uhr auszugeben.

Das Modell hat schon seine Kundschaft 😊

Deine Smurf ist eh unerreichbar und die Beendigung des Modells ein herber Verlust.

CFG

CFG

@Smurf83 Nicht, dass wir uns falsch verstehen: „Unerreicht“ meinte ich im Sinne von „schönstes Modell, an das die andern Subs nicht rankommen“.
Sicher kann man sagen, dass das Modell nicht beendet wurde, aber mit dem neuen ZB ist das Aussehen halt völlig anders.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Hier mal ein Bild der 3 von der Tankstelle...

Was soll man sagen:
Stahl / Gold in blau ist der Oberknaller, trotz der weißen Schrift.
126610LN: Langweilig...halt ne Sub
1266110LV: optisch ein Griff ins Klo

Haptik: perfekt
Lünettendrehfeeling: perfekt
Das breitere Band und die etwas schmaleren Hörner machen die Uhr optisch gefälliger.
Ich glaube beim Tragen gibt es keinen Unterschied.

3258182

Luckyreds

Luckyreds

Mir gefallen die neuen SUBs ausgesprochen gut.

2 Fragen hätte ich:

• Habe jetzt schon öfter gelesen, dass sich das Band von 21 auf 17mm verjüngt. Das Band meiner EXII geht von 21 auf 16mm (Gliederbreite und NICHT die Schließenbreite) und ich kann mir schwer vorstellen, dass Rolex hier ein anderes Band verwendet. Kann jemand die 17mm der SUB bestätigen?
  • Gibt es in Wien einen/mehrere Konzis, die die neuen Modelle schon ausgestellt haben?

Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende!

PP991

PP991

Hier mal ein Bild der 3 von der Tankstelle...

Was soll man sagen:
Stahl / Gold in blau ist der Oberknaller, trotz der weißen Schrift.
126610LN: Langweilig...halt ne Sub
1266110LV: optisch ein Griff ins Klo

Haptik: perfekt
Lünettendrehfeeling: perfekt
Das breitere Band und die etwas schmaleren Hörner machen die Uhr optisch gefälliger.
Ich glaube beim Tragen gibt es keinen Unterschied.

Anhang anzeigen 3258182
Sehe ich anders!
Stahl / Gold In blau finde ich zwar auch wunderschön, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wann ich diese Uhr tragen könnte.
126610 LN ist DER Klassiker und einfach perfekt. Bei der LV bin ich etwas gespalten. Die gefällt mir auch gut, aber ich hätte irgendwie Angst, dass ich mich an dem Grün sattsehen könnte.
Grüsse
Peter

Thema:

Rolex Submariner Date 126610LN

Rolex Submariner Date 126610LN - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Rolex Submariner No-Date 114060 aus 09/2015

[Verkauf-Tausch] Rolex Submariner No-Date 114060 aus 09/2015: Privatverkauf unter Ausschluß der Rücknahme, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Die angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz. Liebe...
  • ROLEX Submariner Date Ref. 116613LB “Bluesy”

ROLEX Submariner Date Ref. 116613LB “Bluesy”: Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Vorstellung meines Neuzuganges. Mit Spannung habe ich die Neuheiten erwartet welche letztendlich am...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN, LC 100, ungetragen, Full-Set, neu

[Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN, LC 100, ungetragen, Full-Set, neu: Hallo zusammen, verkaufe folgende Uhr: Marke: Rolex Modell: 116610LN Baujahr / Modelljahr: 2019 Box: ja Papiere: ja / LC 100 Rechnung: ja...
  • [Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060

[Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060: Hallo, ich suche eine Submariner No Date ab ca. 2015. Freue mich auf Angebote! Viele Grüsse, Ciz