Rolex Submariner Date 116610LN weil Vorfreude die schönste Freude ist... Ähh Nope!

Diskutiere Rolex Submariner Date 116610LN weil Vorfreude die schönste Freude ist... Ähh Nope! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach jahrelangem stillen Mitlesen, ist es auch an der Zeit einen produktiven Beitrag in diesem Forum zu hinterlassen. Mein Name ist Tobias, ich...
Tobias 91

Tobias 91

Themenstarter
Nach jahrelangem stillen Mitlesen, ist es auch an der Zeit einen produktiven Beitrag in diesem Forum zu hinterlassen.

Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt und ich möchte euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen.

Wie ich auf die Uhr kam...

Rolex? Niemals! Zumindest war das meine Einstellung als mich der Uhrenvirus langsam eingenommen hatte. Zu dieser Zeit konnte ich den Hype um diese Marke einfach nicht verstehen. Mir waren die Uhren einfach zu konservativ/langweilig. Nach einiger Zeit fiel mir allerdings auf, dass man keine Uhr so leicht aus der Ferne ausmachen konnte wie ebendiese. Kurze Zeit später konnte ich mich dazu durchringen, meine Einstellung zu diesen Uhren neu zu sortieren. Bei näherem Hinsehen fiel mir auf wie perfekt die Verarbeitung ist. Die vertikalen Spaltmaße zwischen den einzelnen Oyster-Bandgliedern, die unverkennbare Schließe, das Glänzen der Lünette und des Saphirglases, wenn man die Uhr im Tageslicht bewegt, einfach atemberaubend.

Ein sehr guter Freund verschlimmerte meine Lage, als er mir seine nagelneue GMT Master II aka „Batman“ unter die Nase hielt. Von diesem Zeitpunkt an war es um mich geschehen. Die anfängliche Begierde war befruchtet und ich musste eine Krone haben.

Welche Rolex sollte es werden?

Meiner Meinung nach vereinte ein Modell, die vorhin beschriebenen Punkte am Besten, nämlich die 116610LN Rolex Submariner Date

Anfang März diesen Jahres brach ein neuer Lebensabschnitt an und ich wollte mich deshalb mit (m)einer Submariner belohnen. Leider musste ich bitterlich feststellen, dass die Verfügbarkeit sehr bescheiden ist also dachte ich mir: „Lasst die Jagd beginnen“

Die Jagd

In meiner näheren Umgebung, gab es 2 Konzis. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und besuchte beide. Von einem wurde mir gesagt, dass ich nicht so der „Submariner-Typ“ wäre. Viel besser würde zu mir eine Airking passen. Diese Uhr könnte ich auch sofort mitnehmen. Ich verneinte höflich und verließ geknickt die Boutique. Der Andere grinste höflich...

Es erschien mir ausweglos, auf herkömmlichen Weg zu der begehrten Krone zu kommen aber dann kam mein Batman-Kumpel ins Spiel (Eigentlich ist er mehr der Riddler-Typ aber das ist eine andere Geschichte).

Er wollte in die Stadt der Rolex-Konzis fahren - nämlich nach München. Wenn man sich die geographische Lage (ca. 200km von mir) und die Dichte an Konzis ansieht, standen meine Chancen gut - dachte ich zumindest.. Wir machten uns auf und besuchten auf dem Weg noch zusätzlich zwei kleinere Konzis.

Leider hatte keiner der beiden das Modell lagernd. Zu sehen bekamen wir allerdings einiges.

9AC72C55-943C-42DA-AF51-A925148E805D.jpeg

7B316746-2F82-4F90-AF01-F5AC46D2B601.jpeg

AB323D29-848E-4481-A3AF-0B1C111AEA4D.jpeg

E8E7E90F-AC22-4F30-BF27-6813E8EF6E64.jpeg

Das Angebot, mich auf die Liste für die Sub zu setzen, verneinte ich höflich. Zu sicher war ich mir, dass ich am Abend mit einer nach Hause gehen würde - ach war ich naiv.

Ich behielt mir allerdings eine Visitenkarte von dem netten Herrn „für alle Fälle“ ein.

Es ging also weiter und nach kurzem erreichten wir München.
6 Stunden und 8 Konzis später, war mein linkes Handgelenk immer noch „leer“. Im Nachhinein kann man sagen, dass der gesamte Tag qualitativ absteigend „sortiert“ war. Hätte ich das Angebot mit der Liste doch beim ersten Konzi angenommen... Ich machte also von der Visitenkarte Gebrauch, rief den 1. Konzi an. Er versicherte mir, so schnell wie möglich, das Objekt der Begierde zu organisieren.

Das Warten...

Eine Redensart lautet: „Vorfreude ist die schönste Freude.“ Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann das nicht behaupten. So verstrichen viele Abende an denen ich unzählige Unboxing-Videos der 116610LN auf YouTube angesehen habe. Mittlerweile kenne ich jedes (!)

Der Anruf

Bis letzten Donnerstag plötzlich das Telefon läutete und ich einen der schönsten Sätze über das Telefon vernehmen durfte, nämlich: Ihre bestellte 116610 LN liegt zum Abholen bereit.

What?! Nach 2 Monaten?!?

Völlig perplex aber überglücklich versicherte ich, die Uhr am Samstag abzuholen.

Die 48 Stunden bis zum Entgegennehmen der Uhr konnte ich auch noch verkraften.
Nun macht euch aber selber ein Bild und entscheidet ob sich das Warten gelohnt hat aber zuvor noch die bekannten Daten zur Uhr:

GEHÄUSE:
Oyster, 40 mm, Edelstahl Oystersteel
DURCHMESSER:
40 mm
MATERIAL:
Edelstahl Oystersteel
LÜNETTE:
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
AUFZUGSKRONE:
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
UHRGLAS:
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
WASSERDICHTHEIT:
Bis 300 Meter Tiefe wasserdicht

Manufakturwerk
WERKTE
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
KALIBER:
3135, Rolex Manufakturwerk
GANGGENAUIGKEIT:
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
FUNKTIONEN:
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
OSZILLATOR:
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale
AUFZUG:
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE:
Circa 48 Stunden

Armband
ARMBAND:
Oyster, dreireihig, flache Elemente
ARMBANDMATERIAL:
Edelstahl Oystersteel
SCHLIESSE:
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem

Zifferblatt
ZIFFERBLATT:
Schwarz
DETAILS:
Sehr gut ablesbare Chromalight-Indizes und -Zeiger mit lang anhaltendem blauem Leuchtvermögen

Zertifizierung
ZERTIFIZIERUNG:
Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)

DIE Uhr!

B9C4FBD9-30C9-42E9-9EA5-78B3AB58C5BF.jpeg

09FF8A76-2FF0-4B62-A8F4-D3DF8AAFD9A6.jpeg

79DB74EF-DFDE-408E-B1F3-834875C4E770.jpeg

A918EC34-CD4B-4378-9A3D-33E1F026854A.jpeg

19014B57-B92A-4323-A84B-44E6A43C15EB.jpeg

852ABBB6-29DD-4B27-A472-8F489E6AE450.jpeg

Und zum Abschluss zusammen mit Batman, ähhhh Riddler

A165DE3C-6A8C-4D42-B6C4-A65D7F9E261A.jpeg

Lg Tobi

pressluftjunky

pressluftjunky

Glückwunsch zur Sub Date :klatsch:
Ging ja dann doch schneller als erwartet.
In München mal eben eine Sub kaufen :lol:war am Samstag zufällig in München mit meiner Schnegge.
Sportmodelle egal welche - Fehlanzeige!
Daydate in Gold mit Brillis kannst Du sofort haben, aber die will kein Deutscher.
Aber die Araber sind die Kunden die in München sogar im Operpollinger „Hand und Fusswaschräume“ in Arabischer Schrift haben, noch Fragen 😎

T

tempusdies

Tolle Uhr & tolle Geschichte.
Viel Spaß beim Tragen :klatsch:

Tobias 91

Tobias 91

Themenstarter
Glückwunsch zur Sub Date :klatsch:
Ging ja dann doch schneller als erwartet.
In München mal eben eine Sub kaufen :lol:war am Samstag zufällig in München mit meiner Schnegge.
Sportmodelle egal welche - Fehlanzeige!
Daydate in Gold mit Brillis kannst Du sofort haben, aber die will kein Deutscher.
Aber die Araber sind die Kunden die in München sogar im Operpollinger „Hand und Fusswaschräume“ in Arabischer Schrift haben, noch Fragen 😎
Nun ja es war nicht direkt in München. Vielmehr war es auf dem Weg dorthin;-)

eda-2689

eda-2689

Eine geniale Vorstellung Tobi!
Viel Freude mit der Sub- bin echt froh das es geklappt hat!
Jaja so ein uhrenausflug ist immer wieder nett,
können wir wieder gerne machen:super:

Ahja, wenn es dir recht poste ich hier auch noch ein Foto
dieses schönen abholtages
Lg Riddler

Tobias 91

Tobias 91

Themenstarter
Eine geniale Vorstellung Tobi!
Viel Freude mit der Sub- bin echt froh das es geklappt hat!
Jaja so ein uhrenausflug ist immer wieder nett,
können wir wieder gerne machen:super:

Ahja, wenn es dir recht poste ich hier auch noch ein Foto
dieses schönen abholtages
Lg Riddler
Gern :klatsch::pics:

Tobias 91

Tobias 91

Themenstarter
Du schreibst aber in der Vorstellung „also ging es weiter nach München“ :hmm: 6 Stunden und 8 Konzis immer noch keine Sub
Ich habe geschrieben, dass wir auf dem Weg nach München auch noch 2 Konzis besucht haben. Bei unserer ersten Anlaufstelle habe ich die Visitenkarte bekommen. Bei diesem Herren habe ich schlussendlich dann auch die Sub kaufen können.

Evtl. von meiner Seite unglücklich ausgedrückt.

In München war die Verfügbarkeit, wie von dir ausgedrückt. Miserabel!

certinho

certinho

Hab ich mir schon gedacht :ok:. Herzlichen Glückwunsch zur Uhr.

Locki

Locki

Du Günstling :super:
Weiterhin viel Freude damit.
Sollte meine mal wieder tragen :face:

Big 29

Big 29

Glückwunsch zur Sub Date:super:

CihanK

CihanK

Stabile Armhaare, da werde ich sogar als Kurde neidisch. Ich hab das selbe Modell gekauft und bin sehr zufrieden - musste aber deutlich länger warten... Und das obwohl ich aus Stuttgart bin ( laut vielen Juwelier aus München die Stadt mit den meisten Uhrenhändlern).

Viel Freude mit der Uhr!
Grüße

Thema:

Rolex Submariner Date 116610LN weil Vorfreude die schönste Freude ist... Ähh Nope!

Rolex Submariner Date 116610LN weil Vorfreude die schönste Freude ist... Ähh Nope! - Ähnliche Themen

• Rolex Submariner Date 116610LN – DIE Rolex

Rolex Submariner Date 116610LN – DIE Rolex: Was soll ich sagen … Naja, ich glaube, ich muss da einiges erklären. Vor knapp eineinhalb Jahren hatte ich hier im Forum meine Traumuhr...
  • [Erledigt] Rolex 116610 LN Submariner Date aus 2018 (m. Garantie, vom Erstbesitzer)

[Erledigt] Rolex 116610 LN Submariner Date aus 2018 (m. Garantie, vom Erstbesitzer): Da eine größere neue Anschaffung ansteht (vintage Rolex) muss ich mich leider von einigen Schätzchen trennen. Hiermit biete ich also meine Rolex...
  • [Suche] Rolex Submariner Date 116610 aus 1992

[Suche] Rolex Submariner Date 116610 aus 1992: Hallo liebes Uhrforum, ich werde dieses Jahr heiraten und such aus diesem besonderen Anlass eine Rolex Submariner Date 116610 mit schwarzer...
  • Kaufberatung Rolex Submariner Date LC 100 Rehaut 2009

Kaufberatung Rolex Submariner Date LC 100 Rehaut 2009: Hallo ich habe mich heute für das Modell im Link entschieden und verhandele gerade mit dem Händler. Generell war mir das Modell 2009 wichtig...
  • [Verkauf] Rolex Submariner Date 116613LB Full Set LC100 - von 04/2019 Zustand

[Verkauf] Rolex Submariner Date 116613LB Full Set LC100 - von 04/2019 Zustand: Hallo Forengemeinde! Ich biete eine Neue Rolex Submariner Date 116613LB zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Neues Full Set mit deutschen...