Rolex Submariner Date (116610LN) ENDLICH !!

Diskutiere Rolex Submariner Date (116610LN) ENDLICH !! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die letzten Wochen habe ich hier im Forum nur noch mitgelesen und nichts mehr gepostet(auch wenn´s manchmal schwer fiel sich zurück zu halten) -...
RocknRolla

RocknRolla

Themenstarter
Die letzten Wochen habe ich hier im Forum nur noch mitgelesen und nichts mehr gepostet(auch wenn´s manchmal schwer fiel sich zurück zu halten) - aber das hatte seinen Grund.
Mein 100.Posting hier im UHRFORUM sollte nämlich etwas ganz besonderes sein: Die Vorstellung der Rolex Submariner 116610LN. MEINER Submariner !
Die Rolexbegeisterten hier im Forum können das vielleicht nachempfinden. Der Tag an dem die erste Submariner angeschafft wird ist ein
ganz besonderer.
Dabei war ich Anfangs wirklich kein besonderer Fan der Marke Rolex. Erst durch dieses Forum bzw. der detailverliebten und superaufwendigen Rolex-Vorstellungen
von Leuten wie Plein, Dozent, Uropath etc... ist dieses unbändige und unaufhaltsame HABEN WOLLEN Gefühl entstanden.
Da aber eine Rolex Submariner leider nicht gerade billig ist und ich unbedingt eine nagelneue mit Cerachrom Lünette kaufen wollte, habe ich den Kauf lange vor mir hergeschoben.
Naja und meine Madame mußte vorher auch noch mit einem Sylt Kurztrip und einer Longines Hydro Conquest besänftigt/vorbereitet werden.
Dann, vor ca.3 Wochen war es endlich soweit ! Ich stand morgens auf und habe mir gesagt - jetzt oder nie. Internet in Gang gesetzt. Rolex Homepage - Konzessionäre angeklickt.
In Bielefeld beim Konzi angerufen. Keine Sub da, Warteliste ca.6 Monate Wartezeit. Und selbiges bekam ich auch in Düsseldorf, Münster, Gütersloh und Lippstadt zu hören.
Ich war verzweifelt. Denn wer den RocknRolla kennt weiß - warten ist absolut nicht sein Ding !
Als letztes habe ich ohne einen Funken Hoffnung in Minden angerufen. Und siehe da : Wenn du glaubst es geht nix mehr - kommt irgendwo ein Lichtlein her ! Minden hatte eine
Sub Date 116610LN und eine GMT Master2 da ! Also habe ich die Sub Date zurücklegen lassen und dann rein ins Auto und ab nach Minden.
Einen Haken hatte die Sache aber noch. Ich hatte bis Dato nur die alte SubDate eine Freundes, ohne Cerachrom Lünette anprobiert. Und die war deutlich zu klein an meinem nicht gerade
filigranen 19cm Handgelenk. Bei meinem Entschluß mir die SubDate 116610LN anzuschaffen habe ich mich voll und ganz auf den Vergleich Omega Seamaster vs. Rolex Sub von Uropath hier im
Forum verlassen. Dort hatte er nämlich geschrieben das die neue SubDate wegen dem geänderten Gehäuse deutlich größer wirken würde als die alte. Und so war es dann auch Gott sei Dank.
Als Notfallplan hatte ich ausgeheckt das ich falls die Submariner zu klein wäre die DeepSea kaufen würde. Aber mit der DeepSea wäre ich auf lange Sicht wahrscheinlich nicht glücklich geworden, weil in meine Augen nunmal die Submariner DIE Rolex schlechthin ist.
Doch als ich die Rolex Submariner in Minden das erste Mal angelegt habe, hatte ich das Gefühl, nein, ich war mir sicher - diese Uhr hat Rolex extra für mein Handgelenk angefertigt ! Obwohl ich sonst eher 42ér und 44ér Durchmesser trage- passte die Submariner perfekt. Also habe ich noch den gratis Kaffee getrunken, mir Honig ums Maul schmieren lassen wie toll mir die Uhr steht und bin dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht und der Rolex am Arm rausmarschiert !
Achja bezahlt hab ich zwischendurch auch noch, das war natürlich nicht so schön, lies sich aber in Anbetracht der Umstände nicht vermeiden. Aber alles in allem war es natürlich ein perfekter Tag!

So, hier noch ein paar technische Daten:

Referenz: 116610LN
Kaliber: 3135, 28800 A/h
Gangreserve: 48 Std.
Gehäuse: Edelstahl 904L
Wadi: 30 ATM
Keramiklünette Cerachrom
Leuchtmasse: Chromalight
Durchmesser: 40mm
Höhe: 12,5mm
Gewicht: 148g

Wie immer: Wenn ich meine Fotos amateurhaft nennen würde wäre das anmaßend, sie werden dieser Uhr nicht gerecht. Die Fotos wurde mit einem iPhone 4S und mit einer Nikon D5100 an verschiedenen Tagen und bei verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht - aber ich hab es einfach nicht drauf. Ich hoffe ihr habt trotzdem Freude an den Bildern.

1.jpg

2.jpg

3optimiert.jpg

4optimiertz.jpg

5optimiert.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Z

Zyrano

Gratulation zur Submariner! Ich bin ja eigentlich kein Rolex-Fan, aber die hat was :-) Viel Spaß damit ^^

B

Bavarian

Gast
Glückwunsch zur Submariner :super:

Viel Spass beim tragen :-P

Gruß

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur ersten Rolex.
Du wirst sie lieben und diese Dinger kleben am Arm. ;-) So schnell kommt sie nicht vom Arm.
Und sie passt hervorragend an Deinen Arm.

Pe-Be

Pe-Be

Schöne Storry, klasse Uhr :klatsch: !

Viel Spaß mit dem Diver !

J.S.

J.S.

Schöne Bilder, passt perfekt!

plein

plein

Gesperrt
Hallo Kai,

eine super schöne Vorstellung, wunderschöne Bilder und ne absolut tolle wunderbare Uhr!!!:klatsch:

Meinen herzlichsten Glückwunsch

Ick freu ma richtig für dir.

Echt klasse und ganz ganz viel Freude mit der Sub wünsche ich dir.

VG nach PB

Uhropath

Uhropath

Schöne Uhr. :super: Alles richtig gemacht.

Silky Johnson

Silky Johnson

Glückwunsch zur Sub! Die Uhr steht dir hervorragend.

Doch ich muss zugeben, meins wäre sie nicht. Die "alte" DeepSea oder aber die Sub NoDate - das ist das, was mich reizt. Die Datumslupe ist überhaupt nicht meins.

Mal schauen, ob der Traum irgendwann einmal wahr wird.

Dir viel Freude an der Rolex!!!

RocknRolla

RocknRolla

Themenstarter
@ Zyrano, Bavarian, BSBV, Pe-Be, J.S. , Silky Johnson, Herr Dings vielen Dank für eure Gratulationen !
@ Plein , Uhropath euch auch vielen Dank - ihr seid durch eure Vorstellungen mitverantwortlich.... !

Zuletzt bearbeitet:
Herr Dings

Herr Dings

Die passt ja wie angegossen. Sehr schön!

Ich muss ja langsam zugeben, dieses Keramik Lünetten-Dings und das massive Gehäuse ist schon sehr reizvoll. Vielleicht sollte ich doch ...

Jedenfalls, die Fotos sind Klasse, die Uhr ist Klasse, da kann man nur noch sagen: Enjoy!!! :super:

N

Nr 1234

Gast
Hallo Kai,
Sub rockt :super:

Steht dir echt klasse und ich bin sicher:
Du wirst viiiiiiiiel Spaß mit der Uhr haben...

(Bei mir hat es leider nur zu einer ohne Datum gereicht :-( ;-) )

Captain Flam

Captain Flam

Glückwunsch zur 1. Rolex. :klatsch:

Ein ganz besonders Gefühl im Leben, daß nur wenige Ereignisse toppen können.

Die Sub passt Dir perfekt.
Dürfte nicht größer oder kleiner sein.

Genieße das Feeling... :super:

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Rolex!

Gratulation zu dieser schönen Uhr und zur erfüllung eines Traums!!:super:

Gruß der Lazarus!

N

Nightwish

Glückwunsch und v i e l Spaß mit dem Klassiker! :super:

danielham

danielham

Herzlichen Glückwunsch zur neuen 116610 :super:

Schöne Vorstellung & schöne Bilder.

Viel Freude mit der Sporty & gute Gangwerte.

Andreas

jc51

jc51

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deiner Traumuhr!

Kurze Frage : War der neue Laden schon fertig?

Gruss Jürgen

Mücke

Mücke

Moin Kai,

die SubDate taucht was!
Viel Freude mit dem Klassiker (und dem Whisky).

M

Maischibuzz

Glückwunsch zur Submariner. Schöne Vorstellung, schöne Bilder und die Uhr steht Deinem Handgelenk ausgezeichnet.

Da wünscht man sich auch eine Sub ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ambrosius

Ambrosius

Hallo Glücklicher!

Vielen Dank für die gelungene Vorstellung!
Man kann direkt Deine Freude nachvollziehen und erlebt den Kauf sozusagen hautnah mit. Aber warum untertreibst Du so? Die Fotos sind doch große Klasse.:super:
Der Wrist-Shot mit Jeans gefällt mir am besten und beweist die optimale Größe der Sub.
Wenn meine Kriegskasse voller wäre, dann käme mir die Kleine auch ins Haus und ans (20cm)-Handgelenk. Schätze, von der Größe her, ginge das auch noch. Deine Bilder machen Mut.

Also dann mal noch herzlichen Glückwunsch zur Mutter aller Uhren und viel Spaß mit ihr!

Grüße
Ambrosius

Thema:

Rolex Submariner Date (116610LN) ENDLICH !!

Rolex Submariner Date (116610LN) ENDLICH !! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex – Submariner Date – Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB

[Verkauf] Rolex – Submariner Date – Smurf - von 2019 Ref.: 116619LB: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine wunderschöne und nur einmal getragene Rolex Submariner Date * Smurf * Referenz: 116619LB zum...
  • [Suche] Rolex Submariner Date 116613LB Stahl/Gold

[Suche] Rolex Submariner Date 116613LB Stahl/Gold: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submariner Date 116613LB. Es sollte sich um ein Fullset handeln und keine sehr...
  • [Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100

[Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060 2015 LC100: Angeboten wird hier meine Rolex Sub No Date, ursprünglich 2015 gekauft bei Bucherer in Frankfurt. Dann von mir übernommen dieses Jahr...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Submariner Date 16610T 2003

[Verkauf-Tausch] Rolex Submariner Date 16610T 2003: Hallo zusammen, angeboten wird eine Rolex Submariner Date 16610T aus 2003. Die Uhr wurde am 23.11.2018 vom Juwelier Fine Art erworben. Es...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date Ref. 116610LV (Hulk)

[Erledigt] Rolex Submariner Date Ref. 116610LV (Hulk): Liebe Uhrenfreunde, durch ein Tauschgeschäft bin ich – mal wieder – an eine Uhr gekommen, die zwar wunderschön ist, aber nicht zu mir passt. Ich...