Rolex Submariner bicolor

Diskutiere Rolex Submariner bicolor im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nichts. Ist eher so ein Kopfding.

ducman1

Moin!

Da ich selbst vor wenigen Tagen bei einer 16613 LB zugeschlagen habe, hier meine Kriterien, die ggf. auch Dir weiterhelfen bei der Entscheidung:
  • 16613 LB - Die klassische 5-stellige Variante, schön mit Sonnenschliff. Und bei den späteren Modellen mit SEL und auch die Schließe in BiColor. Gekauft!
  • 116613 LB - Hier gibt es das typische "Mops" Gehäuse und bei einigen Uhren leider keinen Sonnenschliff, sondern das Aral-Blau. Ich möchte keinen Mops, also aussortiert
  • 126613 LB - Weiße Schrift auf dem Zifferblatt geht bei der BiColor gar nicht, also aussortiert.
Für mich war daher nur die Suche nach einem schönen Full-Set der 16613 LB notwendig.

Jobinobi

Bei den Sub-Bi-Varianten ist es in der Tat sehr schwierig, „seine“ Version zu finden. Das Aral-Blau ist nicht wirklich prickelnd, da muss es schon Sonnenschliff sein. Seit dem neuen Gehäuse der aktuellen Version finde ich das Mops-Gehäuse auch nicht mehr so schön. Aber die weiße Schrift auf der aktuellen Version ist bei Blau ebenfalls ein No-Go für mich. Ich habe kurzfristig umentschieden und mir die YM in Bi-Rose gegönnt. Und was soll ich sagen: für mich die schönere „Sub“. Aber letztlich sollte der jeweilige Träger sein Ding machen und sich nicht beirren lassen.

Thema:

Rolex Submariner bicolor

Rolex Submariner bicolor - Ähnliche Themen

Vintage Datejust 16233: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich mehrere Vintage DJ 36 gefunden (siehe hier: Rolex Oyster Perpetual Datejust für 6.750 € kaufen von...
Chrono24.de als Verkäufer?: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Chrono24 als Verkäufer (also selbst als Händler auftretend)? Es gibt etliche solcher Anzeigen, aber...
Rolex Datejust Rose zB 116231: Hallo zusammen, für meine Holde suche ich eine Rolex DJ in 36, zwangsweise in Stahl / Rose. Oyster Band soll es werden, das Ziffernblatt...
Rolex Explorer 114270: Schönen Sonntag zusammen! Nach langem Hin und Her, wochen- ja sogar monatelangem Schwangergehen mit dem Gedanken mir eine Luxusuhr zu gönnen, ist...
Datejust 36 Vintage - eure Meinung bitte: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich eine Vintage DJ 36 gefunden (Ende der 70er Jahre, Linen Dial), die mich anspricht (siehe hier: Rolex...
Oben