Rolex Submariner bicolor

Diskutiere Rolex Submariner bicolor im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Nichts. Ist eher so ein Kopfding.

ducman1

Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
83
Moin!

Da ich selbst vor wenigen Tagen bei einer 16613 LB zugeschlagen habe, hier meine Kriterien, die ggf. auch Dir weiterhelfen bei der Entscheidung:
  • 16613 LB - Die klassische 5-stellige Variante, schön mit Sonnenschliff. Und bei den späteren Modellen mit SEL und auch die Schließe in BiColor. Gekauft!
  • 116613 LB - Hier gibt es das typische "Mops" Gehäuse und bei einigen Uhren leider keinen Sonnenschliff, sondern das Aral-Blau. Ich möchte keinen Mops, also aussortiert
  • 126613 LB - Weiße Schrift auf dem Zifferblatt geht bei der BiColor gar nicht, also aussortiert.
Für mich war daher nur die Suche nach einem schönen Full-Set der 16613 LB notwendig.
 

Jobinobi

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
9
Ort
Friedrichsfehn
Bei den Sub-Bi-Varianten ist es in der Tat sehr schwierig, „seine“ Version zu finden. Das Aral-Blau ist nicht wirklich prickelnd, da muss es schon Sonnenschliff sein. Seit dem neuen Gehäuse der aktuellen Version finde ich das Mops-Gehäuse auch nicht mehr so schön. Aber die weiße Schrift auf der aktuellen Version ist bei Blau ebenfalls ein No-Go für mich. Ich habe kurzfristig umentschieden und mir die YM in Bi-Rose gegönnt. Und was soll ich sagen: für mich die schönere „Sub“. Aber letztlich sollte der jeweilige Träger sein Ding machen und sich nicht beirren lassen.
 
Thema:

Rolex Submariner bicolor

Rolex Submariner bicolor - Ähnliche Themen

Vintage Datejust 16233: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich mehrere Vintage DJ 36 gefunden (siehe hier: Rolex Oyster Perpetual Datejust für 6.750 € kaufen von...
Chrono24.de als Verkäufer?: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Chrono24 als Verkäufer (also selbst als Händler auftretend)? Es gibt etliche solcher Anzeigen, aber...
Rolex Datejust Rose zB 116231: Hallo zusammen, für meine Holde suche ich eine Rolex DJ in 36, zwangsweise in Stahl / Rose. Oyster Band soll es werden, das Ziffernblatt...
Rolex Explorer 114270: Schönen Sonntag zusammen! Nach langem Hin und Her, wochen- ja sogar monatelangem Schwangergehen mit dem Gedanken mir eine Luxusuhr zu gönnen, ist...
Datejust 36 Vintage - eure Meinung bitte: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich eine Vintage DJ 36 gefunden (Ende der 70er Jahre, Linen Dial), die mich anspricht (siehe hier: Rolex...
Oben