Kaufberatung Rolex Submariner Anker

Diskutiere Rolex Submariner Anker im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum! Ich möchte einen von den hübscchen Rolex-Submariner-Ankern erwerben (die kleinen legendären Stahlanker die bis 2005 jedem Sub und...
Anthony Zimmer

Anthony Zimmer

Themenstarter
Hallo Forum!

Ich möchte einen von den hübscchen Rolex-Submariner-Ankern erwerben (die kleinen legendären Stahlanker die bis 2005 jedem Sub und SD Modell beigelegt waren)

Jetzt habe ich auf chrono24.com ein Angebot über 22,- Euro für die 300m Version erhalten... die 600ft Modelle sind ja wesentlich teurer...

Ist davon auszugehen, dass der Anker echt ist, oder werden die mittlerweile auch schon gefälscht??

Wobei bei 22 Euro ja nicht viel verloren ist... :lol:

Ich bin Dankbar für Anregungen jeder Art!
:D

beste grüße

anthony

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

22 Euro kommt mir sehr günstig vor. Ob der Anker echt ist, kann ich nicht sagen (auch nicht so einfach mit einem Bild, das hier fehlt). Gefälscht wird aber grundsätzlich alles, was Kohle einbringt.

Anthony Zimmer

Anthony Zimmer

Themenstarter
ich denke, ein Bild würde nicht sehr viel bringen, die Beschriftung scheint aber in Ordnung zu sein (300/1000)...

aber wäre es nicht lukrativer die 600ft vintage Anker zu fälschen?? (also wenn schon, denn schon?)

bei ebay gehen die 300er Anker so um die 40 Euro weg...

Stellt sich auch die Frage, ob das irgendwie nachweisbar ist, ob der Anker echt ist oder nicht... ?

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Die 200m Anker sind älter und seltener zu bekommen. Früher konnte die Sub noch keine 1000ft tauchen ;-)

Hier zur Info: oysterinfo

Beim Anker ist das so eine Sache...Die lassen sich natürlich deutlich leichter faken als eine Uhr. Ich kenne keine besonderen Sicherheits-Merkmale, was den Kauf natürlich erschwert.

Anthony Zimmer

Anthony Zimmer

Themenstarter
also soweit ich bisher recherchiert habe nach Seltenheit:

300m/1000ft Anker in Stahl der Baureihen 16800 bis 16610 bis 2005
300m/1000ft Anker in Gold der Baureihen bis 2005 (nur bei den Gelbgoldvarianten der Sub)
200m/660ft Anker in Stahl der Baureihen bis ref1680 bis 1979 (?)
200m/660ft Anker in Stahl der Baureihen bis ref1680 bis 1979 (?) - mit grünem Punkt

bei den Seadweller Ankern hab ich keinen wirklichen Durchblick...

Thema:

Rolex Submariner Anker

Rolex Submariner Anker - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Submariner 14060 9/2011 mit Box, Booklett, Papiere, Anker, Garantiesiegel

[Erledigt] Rolex Submariner 14060 9/2011 mit Box, Booklett, Papiere, Anker, Garantiesiegel: Liebes Forum, ich biete meine Sumariner No Date aus 2011, G-Serie, Inkl. Box, Booklett, Garantiekarte und -siegel mit Anker, LC 200 zum Verkauf...
  • [Verkauf] Rolex Submariner Anker

[Verkauf] Rolex Submariner Anker: Hallo Forumskollegen, zu verkaufen steht ein Original Rolex Submariner Anker "300 m" / "1000 ft" im Original Plastiketui. Ich habe ihn nur...
  • [Erledigt] Tausche Rolex Sea Dweller Anker gegen Submariner Anker

[Erledigt] Tausche Rolex Sea Dweller Anker gegen Submariner Anker: Liebes Forum, ich suche dringend einen Rolex Anker für eine Submariner (1000ft = 300m), biete im Gegenzug als Tauschobjekt diesen Anker für...
  • [Erledigt] ROLEX Anker für eine SUBMARINER !

[Erledigt] ROLEX Anker für eine SUBMARINER !: verkauft und DANKE an Forum ! Verkaufe einen Rolex-Anker einer Submariner 300 Meter WD ! Die ANKER gibt es jetzt nicht zur Uhr dazu...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 14060M aus 2002 / Box,Papiere,Anker etc....

[Erledigt] Rolex Submariner 14060M aus 2002 / Box,Papiere,Anker etc....: Da ich noch 2 Sportys besitze und die Daytona (fast) im Anmarsch ist, werde ich mich auch von diesem schönen Stück trennen, was mir nicht leicht...