Rolex Submariner als Wertanlage

Diskutiere Rolex Submariner als Wertanlage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallöchen in die Runde. Habe mich jetzt nach langem hin und her dazu entschieden mir doch eine Rolex Submariner zuzulegen. Vor allem möchte...
R

RogerCage

Themenstarter
Hallöchen in die Runde.

Habe mich jetzt nach langem hin und her dazu entschieden mir doch eine Rolex Submariner zuzulegen.

Vor allem möchte ich dies aber im Sinne einer Wertanlage tun. Habe 8000 Euro im Schliessfach und möchte Bestenfalls nur die hälfte dafür hinblättern.

Was meint ihr macht das Sinn und welches Modell wäre da zu empfehlen.

Departed94

Departed94

Gar keine Uhr.
Hier werden Uhr gekauft, um Spaß an dieser Uhr zu haben und nicht, um sie wieder ins Schließfach zu stopfen. Abgesehen davon, wer hat Bargeld im Schließfach?

Eine Uhr die du regelmäßig trägst, taugt nichts als Wertanlage weil du der Uhr schaden zufügen wirst, die den Wert senkt. Also eher Kontraproduktiv ist. Wenn überhaupt hält die Uhren ihren Wert auch inflationsbereinigt.

ilpadre

ilpadre

Ja, für max. 4K kriegt man die gesuchten, seltenen Stücke, die die besten Aussichten auf Werterhalt haben...

Bin gespannt, wie der Faden verläuft.

hovi

hovi

Das kannst Du vergessen. Da kommst Du 20 Jahre zu spät!

Popcorn lohnt sich hier auch nicht, da wir hier alle eher Uhrenträger als Uhrenanleger sind.

Beste Grüße
Eric

yacanto66

yacanto66

Lass den schnöden Mammon im Schließfach liegen und erfreu dich an der geringen Inflation.

R

RogerCage

Themenstarter
Ja gut tragen würde ich sie natürlich auch hin und wieder. Nur eben nicht als alltagsuhr!

real71

real71

In deinem Fall würde ich auf einen Uhrenkauf verzichten :-D
Ein geiler Thread steht uns bevor :super:

Mueller27

Mueller27

Gähn ! - Bitte Suchfunktion benutzen.

Poste nicht zu oft und zu laut im Netz, dass Du 4.000 € "auf Tasche" hast und auf "Wertanlage" ausbist.
Die Hyänen unter den Verkäufern da draußen scharren schon mit den Hufen, und warten nur auf Dich und dein Geld.

Schau mal in deiner Browserleiste wo Du hier beim Surfen geladet bist, dies ist das "Uhrfoum" nicht das "Geldforum".

Sorry, der Zynismus musste sein, denn wer hier vor dem ersten Post nur 10 Minuten mitliest, erkennt um was es in dieser Community geht: Auf jeden Fall nicht uns Geld.

Viele Grüße

Carsten

hovi

hovi

Aber paß auf, dass Du demnächst nicht Strafzinsen zahlen mußt.

Komisch, meine Bank hat mir kein Schließfach angeboten. Ich habe nur ein Sparbuch bekommen.

Nein, Uhren lohnen sich im allgemeinen nur mit Glück zur Wertanlage.
Dafür sind sie eigentlich auch zu Schade.

Wenn Du was für Uhren übrig hast, dann kauf Dir eine schöne und erfreu Dich beim tragen an ihr. Alles andere ist Quatsch!

R

RogerCage

Themenstarter
Mir würde es auch reichen zu wissen, dass ich den Kaufpreis mit großer Wahrscheinlichkeit wiederbekommen werden.

Bekommt man den für 4k überhaupt ne gescheite Sub?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also neue Leitlinie des Threads: Bekommt man bei einer Sub den Kaufpreis relativ sicher wieder? Bekommt man für 4k ne gescheite Sub und wenn ja wo?

UhrViech

UhrViech

Ohne mich besonders bei Submariner Modellen auszukennen glaube ich dennoch sagen zu koennen, dass der Kauf z. B. einer Zweizeiler 14060m die in etwa bei dem Budget in Frage kaeme eine Wertsteigerung, wenn ueberhaupt, nur aeussertst zaeh von statten ginge, selbst wenn du sie nicht traegst. Wuerdest du hingegen richtig Geld fuer eine 5513 mit Explorer Dial ausgeben, ist eine Wertsteigerung zumindest mal nicht ausgeschlossen. Also ich wuerde dir von daher nur dann zum Kauf einer Sub raten, wenn du Spass dran hast sie zu tragen. Als ernst zu nehmende Wertanlage taugt meiner Ansicht nach keine Sub, die in dein Budget passt. Einen guten Werterhaltt bieten Submariner Modelle aber alle Mal.

hovi

hovi

Zum tragen: JA. Als Anlage: NEIN
Aber dafür kannst Du auch 6k ausgeben und die Antwort wäre die gleiche.

Mueller27

Mueller27

Hi Forum,

spart euch die Mühe, diese Fäden verlaufen fast immer im Nichts.
Schaut mal in den anderen Faden des Members: https://uhrforum.de/uhr-im-stil-der-rolex-submariner-t192647

Da schreibt er gestern, dass das Budget für die Traum-Rolex nicht da ist ( "Am liebsten hätte ich da die Rolex Submariner, doch sprengt diese meine momentanen finanziellen Grenzen.") und sucht nach einer MarcelloC oder Steinhart. (Schöne Uhren übrigens !)

Wundersame Geldvermehrung.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Vergiß es Mueller27 - das Lemming'sche Helfersyndrom ist leider zu stark ausgeprägt . . . . . das wird sich auch dieses Mal nicht ändern:-(

R

RogerCage

Themenstarter
Naja das Budget wäre schon da, nur eben nicht dafür es für etwas auszugeben mit dem Gedanken das investierte Geld nie wieder zu sehen.

Wäre mir wenigstens ein Werterhalt der Uhr sicher, würde ich mich schon zu einer Sub hinreißen lassen;-)

Und eben nicht nur zum rumliegen lassen sondern auch um sie schonend zu tragen

Es geht mir vor allem darum mein schlechtes Gewissen etwas zu beruhigen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
nitrox

nitrox

Ich denke, bei einer Sub hält sich der Verlust in Grenzen.
Mit etwas Glück macht man in ein paar Jahren etwas Plus mit den 5-stelligen Referenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Gabs schon die Quoten?

UhrViech

UhrViech

Hier werden Fragen gestellt auf die man Antworten kann, oder eben nicht. Selbst wenn der Threadstarter nur einen Versuchsballon startet, koennen vielleicht andere von vernuenftigen Antworten profitieren. Von deiner Antwort kann keiner profitieren

Vergiß es Mueller27 - das Lemming'sche Helfersyndrom ist leider zu stark ausgeprägt . . . . . das wird sich auch dieses Mal nicht ändern:-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rolex Submariner als Wertanlage

Rolex Submariner als Wertanlage - Ähnliche Themen

• [Tausch] Rolex Submariner (114060) aus 05/2018

[Tausch] Rolex Submariner (114060) aus 05/2018: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich Privatverkäufer und kein gewerblicher Anbieter bin und das sich die angebotene Uhr der Marke Rolex (Ref...
  • [Suche] Rolex Submariner

[Suche] Rolex Submariner: Hi zusammen, ich suche eine Rolex Submariner. Modellreihe ist egal. Es geht mit und ohne Datum. Bietet gerne mal welche an. Danke :-)
  • [Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller

[Tausch] Omega Seamaster SM 300 165.024 Vintage gegen Rolex Explorer, Submariner, Sea Dweller: Ich möchte meine wunderbare Omega Seamaster 300, Ref. 165.024 tauschen. Details: Kaliber 552 Seriennummer 242×××××× (1966) zeitlich passende...
  • [Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first

[Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first: Zum Verkauf steht meine 5513 aus 1967 Die auch befindet sich in schönem Zustand, das Gehäuse ist nicht unpoliert, aber auch nicht tot. Blatt ist...
  • [Suche] Rolex Submariner 114060 Neue

[Suche] Rolex Submariner 114060 Neue: Hallo in die Runde, ich suche eine neue Rolex Submariner 114060 zum normalen Preis. Vielleicht hat ja jemand gerade eine zu verkaufen. Danke...