Kaufberatung Rolex Submariner 5513 | 14060

Diskutiere Rolex Submariner 5513 | 14060 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hach Leute...ich muss hier mal mein Anliegen posten...ich bin gerade dabei mir eine neue Uhr anzuschaffen, da ich im Januar für drei Jahre nach...
P

Pharell

Themenstarter
Hach Leute...ich muss hier mal mein Anliegen posten...ich bin gerade dabei mir
eine neue Uhr anzuschaffen, da ich im Januar für drei Jahre nach Miami gehe und
ich eine schöne Uhr möchte, die in dieser Zeit begleitet. Rolex und Omega standen
schon immer auf meiner Liste...also alles angefangen in Erfahrung zu bringen was
so geht und am Ende sind halt folgende Uhren übrig geblieben:

• Submariner 5513
  • Submariner 14060

Irgendwie haben es mir die 'Vintage' Rolex angetan auch wenn das ursprünglich
nicht meine Budgetplanung gewesen ist...aber irgendwie ist was magisches an
denen...:hmm:

Wie auch immer mein aktueller Favorit ist die Submariner 5513....ich habe eine
im Auge aus 1989...gefallen tut sie mir halt, allerdings will ich aus der Serie schon
etwas kaufen, was mehr oder weniger Wertstabil ist. Da wäre Eure Meinung mal
interessant zu hören. Schließlich beschäftige ich mich mit diese Rolex Uhren erst
seit einer Woche ;). Ich finde das Plexiglas ganz cool, aber hat jemand Erfahrung
damit? Sollte nicht wirklich nachteilig sein oder?

So...ich bin gespannt auf Eure Inputs...:super:

mini

mini

5513!
Schon allein, weil die älteren Modelle kein Weissgold um die Indexe haben.
Schon allein, weil gute Modelle über 4000 € kosten (extrem wertstabil).
Schon allein wegen des domed Plexi.
Schon allein, weil nicht die gesamte Firmengeschichte auf dem ZB steht.

Reicht das? :-)

Gruss
Mathias

Edit: ach so: Bild...

25899.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

Pharell

Themenstarter
Stimmt schon...allerdings die 5513 Subs, die ich im Blick habe sind eher dieser Art:

Was ich halt ziemlich gut finde ist das die älteren halt irgendwie mehr Flair haben und nicht wirklich oft auftauchen oder auch nicht
mit einer 'Kellnerrolex' vertauscht werden können ;)...hoffentlich...man weiß ja nie...

P

Pharell

Themenstarter
@Bavarian...stimmt sieht echt lecker aus das Stück....welche Serie ist diese denn? Habe ich so noch nie gesehen...bis jetzt.

B

Bavarian

Gast
@Bavarian...stimmt sieht echt lecker aus das Stück....welche Serie ist diese denn? Habe ich so noch nie gesehen...bis jetzt.
Die hab ich aus einem amerikanischen Forum! Muss eine 5513 sein, mit einem seltenen Art Explorer Blatt. Nietenband,also eine aus den 60érn

Gruß

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Hallo, ich kann Dir leider keinen wirklich guten Rat geben. Eine 14060 (ohne COSC-Aufsatz und Bandenwerbung) wird genauso wertstabil sein wie eine späte (wichtig: späte) 5513.
Soll die Uhr denn alltagstauglich sein? Wenn ja, dann eine überholte 14060 mit leuchtenden Ziffern (Superluminova) und Saphir. Wenn das egal ist, dann eine unpolierte 5513.

Falsch machst Du mit beiden nichts :super:

@Bavarian: Die Sub ist ein Traum...mit dem Explorer-Dial im Originalzustand aber nicht ganz einfach zu bekommen ;-)

PS: Grüße von "der Neuen" aus der Jahrtausendwende:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eddy

Eddy

Die 5513 ist eine absolute Schönheit, sie hat ihren ganz eigenen Charme!! Das Plexiglas steht ihr ebenfalls hervorragend. Ist auch eine absolut Alltagstaugliche Uhr, nur beim schwimmen wäre ich vorsichtig, selbst wenn die Prüfung ok war, da hier das alte Plexi eine kleine Schwachstelle sein kann. Mein Rat ist allerdings dich vor dem Kauf intensiv mit der 5513 zu beschäftigen, um die Richtige für dich zu finden und um zu wissen, was du kaufst. Die Preise gehen hier recht breit gefächert, was allerdings auch oft dem Zustand der Uhr geschuldet ist. Ebenso sind Box und Papiere hier eher selten.
Lies dich mal im RLX ein, da hast du Lesestoff,Infos und Bilder ohne Ende.
Mein Favorit: schönes faded Inlay + Maxi Dial!!!

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Volle Zustimmung @Eddy! Maxi Dial, faded, leicht angetönte Indizes...

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

NEEEEIN! Neid... aber sehr positiv! Auch wenn das viele hier nicht verstehen werden, aber bei den alten Subs kann man echt zum Narren werden!

Eddy

Eddy

Da hast du Recht. Wenn man einmal angefixt ist.....
Habe mich mal mit einer "alten" Tudor Sub vorsichtig rangetastet und dann war es um mich geschehen.
Habe mich aber lange mit dem Thema beschäftigt. Denn gerade im Vintage Bereich ist viel gebastelter Mist auf dem Markt,der für richtig teures Geld verkauft wird.

B

Bavarian

Gast
Da war doch noch was mit dem Eddy:confused:

Jetzt weiss ich, dein Boden! Hast du den jetzt mal gescheid verfugt ?:-)

Gruß

Eddy

Eddy

:lol::lol::lol:

Konnte ich ja nicht, brauchte das Geld für die 5513:D

Aber nochmal, dass war ein Tisch, ebenfalss Vintage. Der muss so aussehen:-)

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

... Denn gerade im Vintage Bereich ist viel gebastelter Mist auf dem Markt,der für richtig teures Geld verkauft wird.
Jetzt haben wir gerade noch mal so den Bogen zum TS gespannt ;-)
@Pharell: In dem Bereich kann man ganz schöne viel Kohle in den Sand setzen... Wenn Deine Überlegungen durch sind, solltest Du das Objekt der Begierde hier vorführen.

@Eddy: Bin gerade auf der Pirsch nach einer Tudor Day+Date... Schon alleine bei dem "unbekannten" Modell findet man erstaunliche Bastelarbeiten ;-) Von der echten Sub ganz zu schweigen...

Eddy

Eddy

@Siggi:
schon die beiden in der Lounge gesehen?!

Und jetzt entgültig zurück zum TS

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Ja, danke ;-) Aber ich suche ein bestimmtes Blatt und kreise da schon um eine...kurz davor, zuzuschlagen.
@Pharell: Sorry, heißes Thema für mich ;-)

P

Pharell

Themenstarter
Danke erstmal für die vielen Antworten :)....auch wenn es hier ein wenig
abgedriftet ist..:-D. Speziell habe ich zur Zeit eine 5513 aus der späten
L Serie (L2xxx) im Blick. Zustand ist nahezu 1a und alles noch original..preislich
liegt das gute Stück bei Euro 3250,-..Box ist dabei allerdings keine Papiere.
Ist aber ein offizieller Konzi :). Wäre soetwas ok oder kritisch? Ich denke schon
das diese Uhr ausreichend alltagstauglich sein sollte...zum Schwimmen gehe
ich damit eh nicht...ist also mehr oder weniger nur ein Deskdiver :D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mein Favorit: schönes faded Inlay + Maxi Dial!!!
Stimmt Maxi Dial ist nice...aber leider nicht mein Budget...ich denke die liegen alles so um 5k

--- Nachträglich hinzugefügt ---

mir ist noch etwas aufgefallen...bin mir aber nicht sicher, ob das immer so gewesen ist. Bei einer 5513 sind die WG Indizes doch eher
dunkler also cremefarben oder ähnlich und die Zeiger sind wesentlich heller...ist das immer so gewesen bei den 5513 oder wurde das
speziell in der späten Serie der 5513 angeglichen, so dass Zeiger und WG Indizes eine einheitliche Farbe hatten???

B

Bavarian

Gast
Ganz ehrlich, die 3250 Euro für eine jüngere 5513 L Serie ohne Papiere ist zuviel!
Für das Geld hab ich letztes Jahr eine neue 14060M bekommen.
Außer Du drückst ihn auf 3000 Euro, dann gehts noch ;-) (Falls die Uhr noch nicht überholt worden ist 2700 Euro)

Oder Du wartest bis zum 16 Januar auf die Uhrenbörse in München,da findet sich bestimmt was:super:

Thema:

Rolex Submariner 5513 | 14060

Rolex Submariner 5513 | 14060 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first

[Verkauf] Rolex Submariner 5513 meters first: Zum Verkauf steht meine 5513 aus 1967 Die auch befindet sich in schönem Zustand, das Gehäuse ist nicht unpoliert, aber auch nicht tot. Blatt ist...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson

[Erledigt] Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson: Guten Abend! Ich biete hier meine wunderschöne, gut erhaltene, Rolex Submariner 5513 Gilt Bart Simpson, ca. 1966, zum Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie)

[Erledigt] Rolex 5513 Submariner No Date aus 1989 (L-Serie): Da ich mir eine Rolex 5513 mit mattem Zifferblatt gegönnt habe, biete ich hier nun meine schöne 5513 mit "glossy dial" zum Kauf an. Die Uhr ist...
  • [Verkauf] Ersatzglas für Rolex Submariner 5512 und 5513

[Verkauf] Ersatzglas für Rolex Submariner 5512 und 5513: Biete ein neues, selbstverständlich nicht montiertes, Ersatzplexi 25-19 von Clark's / USA an. Höhe 6,3 mm. Preis inkl. Versand nach D ohne...
  • Rolex Submariner 5513 oder: Meine lange Reise

Rolex Submariner 5513 oder: Meine lange Reise: Liebe Forumskollegen, ich möchte euch heute primär meine „neue“ Rolex Submariner 5513 aus 1984 vorstellen, dabei aber gleich etwas länger...