Rolex Submariner 16800 Tiffany & Co.

Diskutiere Rolex Submariner 16800 Tiffany & Co. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Für mich leider ein wenig zu viel Text auf dem ZB. Der übliche 4 Zeiler ist mir schon zu viel. Aber dir viel Spaß an der uhr! Wirst sicherlich...
#41
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
485
Ort
Stuttgart
Für mich leider ein wenig zu viel Text auf dem ZB. Der übliche 4 Zeiler ist mir schon zu viel. Aber dir viel Spaß an der uhr! Wirst sicherlich keine zweite auf offener Straße besichtigen können :ok:
 
#42
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.465
Ort
Spinalonga
Bei Tiffany war ich auch mal frühstücken und auch andere Marken hatten den zusätzlichen Aufdruck, eine Nautilus ebenfalls.

So als 5 stellige kann man die ja noch tragen; Viel Spass mit der Zwiebel. ;-)
 
#45
Voke17

Voke17

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
65
Ort
Deutschland
Bin grade auf Deinen Beitrag gestolpert... Auch wenn es schon ein paar Monde her ist, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Tiffany 16800. Da ich seit letzter Woche auch eine 1986er 16800 habe, leider keine „Tiffany“, habe ich mich im Vorfeld auch mit der Referenz Nummer beschäftigt. Bei den Tiffany Modellen ist es wohl so, dass Tiffany eine Rolex Konzi Lizenz hatte. Die Zifferblätter wurden nachträglich durch Tiffany „gebranded“. Die Uhren kamen als normale 16800 zu Tiffany und das Tiffany & Co wurde draufgedruckt. Irgendwann (denke Ende der 80er), verlor Tiffany dann die Konzession. Rolex hatte wohl auch etwas gegen das eigene Branding von Tiffany. Dennoch ist die Tiffany gebrandetenen 16800 schon was besonderes. Nochmal herzlichen Glückwunsch. Falls Du die mal wieder abgeben möchtest, schreib mir eine PN. VG Volkmar
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
ClockworkO

ClockworkO

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2016
Beiträge
67
Ort
Bern, Schweiz
Bei meiner war ja nur die unpassende neue Box dabei. Ansonsten nix, nebst den neuen Garantie Karten.
Hat mir irgendwie Kopfweh bereitet, weshalb ich mich auf die Such nach was passenderem machte.

Am Ende habe ich ein Set einer 16800 mit Jahrgang passend zu meiner Serien# (wobei einige Abfragen im Web 1983 ergaben, andere 1984) gefunden.
Jedenfalls sind Kalender, und die Daten der beiden Booklets von 1983. Sogar mit Anker ;)
 
#54
Chaplin94

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
128
Aus Sammlersicht ein tolles Stück! Auch der Zustand ist ja fast zu niederknien.
Abseits dessen wuerde mich der Schriftzug etwa in dem Maße irritieren, wie es trotz aller Historie auch bei Uhren der Marke Wempe der Fall ist.
Dir wünsche ich ganz viel Freude an dieser wertvollen und selten Rolex!
 
#55
ClockworkO

ClockworkO

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2016
Beiträge
67
Ort
Bern, Schweiz
Aus Sammlersicht ein tolles Stück! Auch der Zustand ist ja fast zu niederknien.
Im RLX-Forum wurde der Zustand eher bemängelt. Wobei ich persönlich gar lieber noch die alte Lunette drauf hätte, als ne neue.

Abseits dessen wuerde mich der Schriftzug etwa in dem Maße irritieren, wie es trotz aller Historie auch bei Uhren der Marke Wempe der Fall ist.
Kann ich nachvollziehen. Obwohl ich gerne Schriften sehe, 1-2 Zeilen weniger wären auch ok.
Naja, gehört halt dazu.

Dir wünsche ich ganz viel Freude an dieser wertvollen und selten Rolex!
Besten Dank! Hab sie gerade am Arm :)
Mal schauen wie lange sie noch bei mir bleibt. Habe doch schon wieder was anderes im Auge, und so viel gebundenes Kapital bewilligt meine bessere Hälfte nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.539
Was hast im Auge, dass die kleine ziehen soll?
 
#57
Chaplin94

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
128
Das Gehäuse für das Alter noch relativ fett , tiefe Kratzer oder Kerben habe ich auch keine gesehen, und Zifferblatt und Armband sind altersentsprechend doch noch super! Klar können Austauschteile dabei sein, aber insgesamt ist der Zustand doch wunderbar. Ich weiß nicht was es da groß zu bemängeln gäbe... Allerdings sind manche Rolex Sammler auch ein bisschen spezieller, und sehen das ganze vielleicht viel genauer als ich das tue.

Ich finde die Uhr jedenfalls schön und der Zustand wäre für mich auf gar keinen Fall ein Hindernis gewesen.
 
#58
ClockworkO

ClockworkO

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2016
Beiträge
67
Ort
Bern, Schweiz
Was hast im Auge, dass die kleine ziehen soll?
Seit langem Rolex Daytona 116500LN.

Das Gehäuse für das Alter noch relativ fett , tiefe Kratzer oder Kerben habe ich auch keine gesehen, und Zifferblatt und Armband sind altersentsprechend doch noch super! Klar können Austauschteile dabei sein, aber insgesamt ist der Zustand doch wunderbar. Ich weiß nicht was es da groß zu bemängeln gäbe... Allerdings sind manche Rolex Sammler auch ein bisschen spezieller, und sehen das ganze vielleicht viel genauer als ich das tue.
Ich finde die Uhr jedenfalls schön und der Zustand wäre für mich auf gar keinen Fall ein Hindernis gewesen.
Ich selber finde das Band ist schon ziemlich runter. Aber im genannten Forum wurde primär das ZB kritisiert.
 
#59
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
4.955
Dann kann die Tiffany ja nicht so ans Herz gewachsen sein.
Viel Erfolg beim Verkauf, wird interessant werden.
 
Thema:

Rolex Submariner 16800 Tiffany & Co.

Rolex Submariner 16800 Tiffany & Co. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Rolex Submariner ref. 16800 Gehäuse original?

    Kaufberatung Rolex Submariner ref. 16800 Gehäuse original?: Guten Tag zusammen, ich würde mir gerne folgendes Rolex Uhrengehäuse kaufen, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob es echt ist. Ich finde dass die...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16800 - Tritium - 1986

    [Erledigt] Rolex Submariner 16800 - Tritium - 1986: Hallo lieber Freaks, da ich bei den 1. Einstellversuchen ein paar Fehler gemacht habe, hier erneut und jetzt hoffentlich richtig. Ich biete euch...
  • [Suche] Rolex 16800 Submariner LC100 aus 1979 (full set)

    [Suche] Rolex 16800 Submariner LC100 aus 1979 (full set): Liebe Uhrenfreunde, auf diesem Wege versuche ich eine Rolex 16800 Submariner aus dem Jahr 1979 zu finden. Diese sollte das alte Kaliber 1575...
  • Rolex Submariner 16800 - Unglaublich bescheuert - aber wahr. Das Ende der Flipperei erreicht?????

    Rolex Submariner 16800 - Unglaublich bescheuert - aber wahr. Das Ende der Flipperei erreicht?????: Hallo und erst einmal einen schönen 2. Feiertag. Ich bin ja nun seit Jahren hier aktiv und die meisten werden bemerkt haben, das ich Seiko Fanboy...
  • [Reserviert] Rolex Submariner 16800 aus 1986

    [Reserviert] Rolex Submariner 16800 aus 1986: Rolex Submariner 16800 aus 1986 weder Box noch Papiere Der Festpreis beträgt 5200€ Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Verkäufer: weder...
  • Ähnliche Themen

    Oben