Rolex Submariner 16610 LV - oder der lange Weg zur (für mich) richtigen Submariner

Diskutiere Rolex Submariner 16610 LV - oder der lange Weg zur (für mich) richtigen Submariner im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, heute morgen war es endlich so weit. Ich konnte die neue alte abholen. Also heute morgen den Wagen gesattelt und ab Richtung...
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Hallo Leute,

heute morgen war es endlich so weit. Ich konnte die neue alte abholen. Also heute morgen den Wagen gesattelt und ab Richtung Stuttgart.

Wie kam es zu diesem Modell?

Ich habe ja bereits einige Subs hinter mir: 14060 M , 114060, 16623 in blau. Was hatte mich gestört?

An den "alten Subs fand ich den Tragekomfort gut aber der schmale Minutenzeiger hat mich immer gestört und sie war mir optisch irgendwie zu langweilig mit der schwarzen Lünette (bitte nicht steinigen) Seit ich die BB habe mag ich farbige Lünetten ganz gerne.

Bei der sechsstelligen, obwohl mir das größere Gehäuse ganz gut gefiel, war der Tragekomfort (für mich) schlecht. Irgendwie passte die Uhr nicht an mein Handgelenk. Zu scharfkantik war mein Eindruck. Die Maxi Dots allerdings und der breite Minuetnzeiger waren klasse. Wie auch immer es störte mich etwas.

Eine tages bin ich dann auf die für mich vermeintlich richtige Uhr gestößen. Die LV, denn sie vereint alles in einer.

Also die Eierlegendewollmilchstefanrolex?

Für mich schon:

1. Altes Gehäuse mit tollem Tragekomfort für mich
2. Farbige Lünette
3. Maxi Dial
4. Breiter Minutenzeiger
5. Nicht sooooo oft anzutreffen
6. Wird nicht mehr gebaut

Zudem:

7. Habe ich eine gefunden mit Rehautgravur (gefällt mir gut)
8. Kaufdatum 2010 (V-Serie) also eine der eher letzten
9. Neuwertiger Zustand mit Box, Papieren und allem drum und dran.

Hier ein paar (durch die schlechten Lichtverhältnisse) bescheidene Fotos. Ich werde bessere nachrreichen. versprochen.

Viele Grüße

Stefan
 

Anhänge

axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Klasse Stefan. :-)
Herzlichen Glückwunsch. :super:
Eine tolle Uhr, die Dir sehr gut steht.

Und ja, ich kann es verstehen, daß für Dich der Tragekomfort eine sehr große Rolle Spielt.

Danke für's Teilen.
Viel Spaß damit.
 
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.412
Ort
Hannover
Glückwunsch Stefan!
Die Farbe ist wirklich sehr schön.

Ich geb' der Uhr bei dir maximal 3 Wochen (nicht falsch verstehen ;) )

Viele Grüße
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Herzlichen Glueckwunsch Stefan, zur rolexigsten aller Subs:super:

Gib ihr ne Chance;-)


Gruss

Martin
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.682
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Ich kenn mich ja nun zugegebener Maßen mit Rolex nicht so aus. :oops:

Allerdings finde ich das neue Modell wegen der dicken Enden der Hörner "unharmonisch" und am Stahlband geradezu brachial/klobig.
Schon von daher: Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! :super:

Das Inlay lässt sich doch bestimmt wechseln, oder? ... wenn ja, kann die Uhr doch den persönlichen Geschmackswirrungen gut angepasst werden! ... die Form als solche geht ja immer.

Mich hätte vor dem Erwerb einer Uhr mit grünem Inlay die Überlegung schwer beschäftigt, wo ich dann die passenden Schuhe bzw. einen "chrünen" Gürtel her bekomme. ;-)

Grüße Renegat
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Hallo,

ah, da ist sie ja. :)

Die LV hat einfach das gewisse Etwas. Durch diese grüne Lünette. Würde ich mir eine Sub zulegen, würde es auch eine LV werden.

Wünsche Dir viel Freude mit der LV!
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Hallo Stefan, also mir gefällt die ganz grüne, sprich der Hulk besser. Ich habe mir die LV im Jahre 2003 Neu gekauft und bis dato keine 20x getragen. Ich finde die Uhr gemessen an meinem Kleidungsstil schwer tragbar da das grün der Lünette sich mit vielen Farben irgendwie beißt...

Nix desto trotz, dir viel Freude mit der LV :super:

...und zur Not wechselste einfach die Lünetteneinlage:D
 
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
@Axel: Danke Dir. Ja, das und die gute ablesbarkeit

@osmin: Nein, nein. Das ist eine Uhr die bleiben wird da ich zuviel Angst hätte, dieso so nicht mehr zu bekommen.

@Martin: Danke das werde ich auf jeden Fall

@Renegat: Ne,das bleibt natürlich. Gerade das grün finde ich ja sehr symphatisch :-)

@maischibuzz: Ich danke Dir. ich bin auch sehr Happy damit!

@plein: Danke Dir Olli. Bei mir passt das schon. Ich trage oft Jeans und braune Hemden dazu (nicht falsch verstehen)

Grüße
Stefan
 
Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.641
Ort
M
Hey Stefan, das ging ja ziemlich flott mit der LV. Sauber!

Das alte Thema, fünfstelliges Vs. aktuelles Gehäuse, muss man eh nicht mehr diskutieren.

Es ist doch völlig klar dass das alte Gehäuse schöner, besser, toller und überhaupt ist :D ;-)

Aber die Lünette der 16610LV wurde in den verschiedenen Chargen ja - gewollt oder nicht - mit leicht unterschiedlichen Grüntönen ausgeliefert.

Das ging von einem ziemlich giftigen Hellgrün bis zu einem relativ tiefen Grünton. Und die hier kommt mit einer wesentlich schöneren, dunklen Nuance.

Sehr geile Uhr! Viel Freude beim tragen :super:

Und falls mal einer um die Ecke kommt und wegen den Lünettenziffern mault … Flat-4 ist vollkommen überbewertet :D
 
Dozent

Dozent

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Ich danke Dir Andi.

In der tat war Flat 4 für mich nicht wichtig.

Noch ein paar Bilder. Was richtig gutes bekomme ich heute nicht hin.

Grüße

Stefan
 

Anhänge

cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.237
Ort
Mainz
Schönes Trio , schöne LV , Glückwunsch .

Steht dir gut .

Gruß Carsten
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Gratulation zur Krone:klatsch:

Was gibt es an den Bildern auszusetzten, klasse in Scene gesetzt, das gute Stück!

Wünsche Dir viel Spaß mit ihr und an Deiner Vorstellung kann man doch erkennen, dass Du die richtige Wahl getroffen hast:-)

Gruß, TingelDan
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.099
Servus Stefan,

nachvollziehbarer "Entscheidungsfindungsprozess"!
Viel Freude mit der Hübschen - steht Dir.

Meinen Glückwunsch:super:!

Boy
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.282
Ja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch:super:

Und denke dran.....grün ist die Hoffnung:D

Ich finde die alte LV absolut klasse!

Gruß
Dirk
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
Tolle Submariner, Tolles Trio!!! Dieses Grün sieht einfach so unfassbar gut aus!
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.556
Ort
BW
Hallo Sefan,
vielleicht bist Du jetzt angekommen mit dem "alten" Gehäuse.Ich habe so etwas schon geahnt,als du Dir das neue Modell gekauft hast.;-)Kann Deine Kritikpunkt bei dem neuen Modell auch verstehen. Hatte sie ebenfalls am Arm und habe sie genau deswegen nicht gekauft.Hat nichts mit der Uhr an sich zu tun,aber mir paßt ebenfalls das alte Gehäuse besser.Wer schmale Gelenke hat,ist eben schlechter dran bei der Auswahl und der Größe.Übrigens sieht das Trio jetzt gut aus.:super: Und wenn Du willst,kannst Du immer noch die grüne Lünette in eine schwarze tauschen.:-)
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.117
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch !

Tolle Uhr - die LV passt , auch auf meiner Wunschliste :-)

Viel ( hoffe diesmal lange ) Freude mit der Krone.

Andreas
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.204
Ort
Saarland
...wären wir bei Facebook, würde ich sie liken.
Glückwunsch - sehr schön.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.953
Ort
Hannover
Hallo,
Glüchwunsch zum schönen Rolex-Trio.

Die grüne LV ist wirklich mit eine der schönsten der 5-stelligen. Ich bin seinerzeit auch nur davon abgekommen, da mir die aufgerufenen Preise - im Vergleich zur schwarzen LN, die es am Ende dann wurde - dann doch zu hoch waren, und ich mir nicht sicher war, wie sich das Grün mit meinen dunklelblauen Anzügen macht.

Viel Freude damit, Carsten
 
Thema:

Rolex Submariner 16610 LV - oder der lange Weg zur (für mich) richtigen Submariner

Rolex Submariner 16610 LV - oder der lange Weg zur (für mich) richtigen Submariner - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Oyster Submariner Stahlband für 16610

    [Suche] Rolex Oyster Submariner Stahlband für 16610: Hallo Suche ein Neun Rolex Oyster Band für 16610. Mit freundlichen Grüßen Andrej
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610 V-serie 2010 Full Set

    [Erledigt] Rolex Submariner 16610 V-serie 2010 Full Set: Hello UhrForum! For sale is my Rolex Submariner 16610. It's in excellent condition from 2010, LC548 (Israel). Full Set Box+Papers. Nothing much...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610

    [Erledigt] Rolex Submariner 16610: Hi. This is a private sale of a Rolex Submariner 16610. I´m not a commercial provider. The watch comes from my personal collection. The watch...
  • [Verkauf] Rolex Submariner 16610 FULL

    [Verkauf] Rolex Submariner 16610 FULL: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Rolex Submariner LC100 aus dem Jahr 2001. Die Uhr wird als Full-Set verkauft und befindet sich in einem...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Rolex Oyster Submariner Stahlband für 16610

    [Suche] Rolex Oyster Submariner Stahlband für 16610: Hallo Suche ein Neun Rolex Oyster Band für 16610. Mit freundlichen Grüßen Andrej
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610 V-serie 2010 Full Set

    [Erledigt] Rolex Submariner 16610 V-serie 2010 Full Set: Hello UhrForum! For sale is my Rolex Submariner 16610. It's in excellent condition from 2010, LC548 (Israel). Full Set Box+Papers. Nothing much...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610

    [Erledigt] Rolex Submariner 16610: Hi. This is a private sale of a Rolex Submariner 16610. I´m not a commercial provider. The watch comes from my personal collection. The watch...
  • [Verkauf] Rolex Submariner 16610 FULL

    [Verkauf] Rolex Submariner 16610 FULL: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Rolex Submariner LC100 aus dem Jahr 2001. Die Uhr wird als Full-Set verkauft und befindet sich in einem...
  • Oben