Rolex Submariner 124060

Diskutiere Rolex Submariner 124060 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine neue Submariner Date habe ich hier im Forum schon gesehen, ebenso eine neue Bicolor. Ist eigentlich auch schon eine "pure" 124060 aufgetaucht?
nightflight01

nightflight01

Eine neue Submariner Date habe ich hier im Forum schon gesehen, ebenso eine neue Bicolor.
Ist eigentlich auch schon eine "pure" 124060 aufgetaucht?

L

LBeck

Und selbst unsichtbare Teile sind mit einen Schliff versehen. Wer das Zieferblatt des 3235 abnimmt blickt auf einen unnötigen Zierschliff und gebläute
Schrauben. Ist wohl in dieser Preisklasse nicht unbedingt ungewöhnlich.

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

L

LBeck

Hab irgendwo gelesen dies seien die Zähnräder für die Zugfeder. Diese sind mit Teflon beschichtet um höhere Festigkeit und geringeren Verschleiss zu erzielen. Ob dies stimmt kann ich nicht beurteilen.

Lemonbaby

Lemonbaby

Das klingt für mich nach ein bisschen nach einem Deo mit 96 Stunden „Schutz“. Ein ziemlich absurdes Benchmark.

Wenn es mir in der Küche zu heiß ist, werde ich nicht Koch. Und wenn ich von den 10.080 Minuten in der Woche nicht zumindest eine erübrigen kann, um meine Uhr zu stellen, kann ich die Zeit auch gleich am Samsung Smartfridge ablesen. ;-)
Ach herrje - damals war alles früher und jede Neuerung ist grundsätzlich mal unerwünschter Schwachsinn. Du darfst ja gerne beim Uhrmacher Deiner Wahl ein älteres Werk mit 10 Stunden Gangreserve einbauen lassen. Es gibt aber andere Menschen, die freuen sich über diese Errungenschaft.

Spitfire73

Spitfire73

Machen sie was, passt es nicht. Machen sie nichts, passt es nicht. Das was sie machen, passt auch nicht und das was sie nicht gemacht haben, haben sie trotzdem falsch nicht gemacht. :ok:

Wer seinen Spaß an hohen Gangreserven hat, kann den jetzt auch noch bei der Sub ausleben und den anderen Trägern tut´s nicht weh.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Lemonbaby

Lemonbaby

Wer seinen Spaß an hohen Gangreserven hat, kann den jetzt auch noch bei der Sub ausleben und den anderen Trägern tut´s nicht weh.
Oh doch - die Entmündigung kennt wohl keine Grenzen! Erst keine Garantiekarte, jetzt darf man nichtmal mehr seine Uhr jeden Morgen stellen. :D

H

Hiob

Gesperrt
und jede Neuerung ist grundsätzlich mal unerwünschter Schwachsinn.
Kein Schwachsinn, sondern ein Witz im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. 70h GR lieferte IWC schon Ende der 90er-Jahre des vergangenen Jahrtausends ab. Dieses untere Mittelmaß des technisch Realisierbaren als echte Neuerung zu "feiern", ist lächerlich.

Es gibt aber andere Menschen, die freuen sich über diese Errungenschaft.
Die da wären?

Ehrlich gesagt, habe ich nicht die geringste Lust auf eine Grundsatzdiskussion. Gefällt Dir die Uhr, ist für mich alles in bester Ordnung. :super: Sie scheint auf jeden Fall eine riesige Anhängerschaft im Forum zu haben. Der Traffic ist nach den Veröffentlichungen der Rolex-Neuheiten um fast 30% in die Höhe geschnellt und hat vorübergehend sogar die schwindelerregenden Höhen von 2013/14 erreicht. Das sagt mir, dass ich meine Kräfte besser schonen und nicht gegen die Windmühlen der allgemeinen Akzeptanz anrennen sollte. Außerdem will niemandem Uhr oder Marke madig machen.

LG

nightflight01

nightflight01

Kein Schwachsinn, sondern ein Witz im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. 70h GR lieferte IWC schon Ende der 90er-Jahre des vergangenen Jahrtausends ab. Dieses untere Mittelmaß des technisch Realisierbaren als echte Neuerung zu "feiern", ist lächerlich.

Die da wären?

Ehrlich gesagt, habe ich nicht die geringste Lust auf eine Grundsatzdiskussion. Gefällt Dir die Uhr, ist für mich alles in bester Ordnung. :super: Sie scheint auf jeden Fall eine riesige Anhängerschaft im Forum zu haben. Der Traffic ist nach den Veröffentlichungen der Rolex-Neuheiten um fast 30% in die Höhe geschnellt und hat vorübergehend sogar die schwindelerregenden Höhen von 2013/14 erreicht. Das sagt mir, dass ich meine Kräfte besser schonen und nicht gegen die Windmühlen der allgemeinen Akzeptanz anrennen sollte. Außerdem will niemandem Uhr oder Marke madig machen.

LG
Bei soviel Toleranz geht mir immer das Herz auf - danke dafür! :prost:

E

emjott

Ist doch egal, Leute. Sind nur Uhren. :)
IWC ist dafür hässlich und klobig 😅

R

Runner666

Zu köstlich über Jahre hab ich hier oft gelesen, dass die 48 Stunden gangreserve nichtmehr zeitgemäß sind. Jetzt hat das aktuellste Kaliber der Marke 70 Stunden und nun ist es ja nur eine unnötige erneuerung.
Man findet halt immer was um sich dran zu reiben, gell ?

ich trage mehrere Uhren im Wechsel und bin froh, dass jetzt Werke mit 70 Stunden gangreserve verbaut werden.

Spitfire73

Spitfire73

Kein Schwachsinn, sondern ein Witz im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. 70h GR lieferte IWC schon Ende der 90er-Jahre des vergangenen Jahrtausends ab.
Und Ende jener 90er Jahre hättest Du IWC vorwerfen können, dass JLC bereits in den 20er Jahren desselben Jahrtausends Kaliber mit 8 Tagen Gangreserve geliefert hatte. Mithin rund 80 Jahre früher. :D

Dieses untere Mittelmaß des technisch Realisierbaren als echte Neuerung zu "feiern", ist lächerlich.
Ich sehe niemanden, der die 70h des 3235 hier "feiern" würde. Ich sehe nur Leute, die es entweder freut oder denen es egal ist. Und natürlich Dich jetzt mit dem zu kurz gesprungenen IWC-Vergleich.

Das sagt mir, dass ich meine Kräfte besser schonen und nicht gegen die Windmühlen der allgemeinen Akzeptanz anrennen sollte.
Da hättest Du in der Tat viel zu tun. Erstmal den ganzen SG Powermatic-Freunden erklären, dass ihre Freude über 80h Gangreserve lächerlich ist. Dann weiter zu den Freunden von Omega, Tudor, Breitling, Oris, Baume usw und die Kurve über Seiko zurück denn deren Anhängerschaft hat jetzt mit dem 6R35 auch ein populäres 70h Werk, das viel Freude auslöst. Da wirst Du Dir wie ein Autofahrer vorkommen, dem plötzlich hunderte Geisterfahrer begegnen.;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
MichelZ

MichelZ

Wenn über Geschmack diskutiert wird, ist es das eine. Da wird‘s nie die „richtige“ Richtung geben. Aber Fakt ist: 70h Gangreserve sind besser als 48h.

H

Hiob

Gesperrt
Und Dich jetzt mit dem zu kurz gesprungenen IWC-Vergleich natürlich.
Ein Beispiel kann vergleichend sein.
Ein Vergleich auch beispielhaft.
Optisch mit den Augen betrachtet macht das trotzdem nicht jedes Beispiel zwingend zu einem Vergleich.

Nur so am Rande, um die Logik nicht komplett zu vernachlässigen.

Ich bitte demütig um Verzeihung, weil ich mich in diesen Thread verirrt habe. Ich wünsche euch noch viel Spaß. 🤗

LG

Thema:

Rolex Submariner 124060

Rolex Submariner 124060 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Rolex Submariner No-Date 114060 aus 09/2015

[Verkauf-Tausch] Rolex Submariner No-Date 114060 aus 09/2015: Privatverkauf unter Ausschluß der Rücknahme, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Die angebotene Uhr befindet sich in meinem Besitz. Liebe...
  • [Suche] Rolex Submariner 116610 LN oder 114060 ab 2018

[Suche] Rolex Submariner 116610 LN oder 114060 ab 2018: Hallo Forianer ! Ich suche o.g. Uhr . Papiere sollten dabei sein,Zubehör nicht zwingend (Uhr soll für mich sein und getragen werden ). Zahle je...
  • [Erledigt] Rolex Stahlarmband 78360 - Neu - für GMT und Submariner

[Erledigt] Rolex Stahlarmband 78360 - Neu - für GMT und Submariner: Moin zusammen, ich verkaufe wie folgt da meine Bändersammlung einfach zu groß geworden ist: Rolex Stahlarmband Oyster 78360 mit Anstössen...
  • [Erledigt] Rolex Stahlarmband 93150 für Submariner

[Erledigt] Rolex Stahlarmband 93150 für Submariner: Moin zusammen, ich verkaufe wie folgt da meine Bändersammlung einfach zu groß geworden ist: Rolex Stahlarmband Oyster 93150 mit Anstössen...