Rolex Submariner 116619LB "Smurf"

Diskutiere Rolex Submariner 116619LB "Smurf" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Geiles Teil! So einen Traum muss man sich erfüllen. Schöne Geschichte. Ich gratuliere dir! 🥂🍾 🎉 🎈

Morphosis

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
768
Geiles Teil! So einen Traum muss man sich erfüllen. Schöne Geschichte. Ich gratuliere dir! 🥂🍾 🎉 🎈
 

Rob_

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
555
Wunderbar! :super:

Meine in GG hat 226g mit allen Gliedern, einfach ein tolles Tragegefühl, wenn man sich daran gewöhnt hat!

:prost:
 

Eigenfreude

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
30
Tolle Geschichte! Der Mann aus der Geschichte hat entweder - entschuldigt den Ausdruck - Eier aus Stahl, oder dürfte dir blind vertrauen! Ganz Toll! :klatsch:
Ein Traum einer Uhr, welche mich auch schon länger reizt, aber nicht meine Liga spielt. Vielleicht irgendwann meine Exit. Weiterhin viel Freude und allzeit gute Gangwerte :prost:
Sein blindes Vertrauen beeindruckt mich bis heute. Ich denke es ist eine Mischung aus Vertrauen in das Können der Jugend das Väter manchmal besitzen und keinen F*ck zu geben, wenn man reich ist.
 

Eigenfreude

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
30
Hallo Themenstarter,

Was ein Traumührchen! Definitiv aktuell die schönste Submariner überhaupt, ohne Frage.

Bloß hilf mir mit der Zeit noch mal auf die Sprünge:
Du hattest die blaue Weißgold-Sub als Jugendlicher für die Bootstour ausgeliehen bekommen, und jetzt hast Du Dir deinen Traum selbst erfüllen können.
Aber vor wieviel Jahren war denn dieser Boots-Trip? Die blaue WG-Submariner wurde doch erst 2019 vorgestellt, oder war das damals ein anderes Modell das dich "angefixt" hatte?

Viele Grüße

Ich will aus privaten Gründen nicht zu viele zeitliche Informationen preis geben. Die 116619LB wurde von 2008 bis 2020 produziert. Die neue weißgoldene Rolex hat ein Schwarzes Zifferblatt (aber noch blaue Lünette).
 

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.661
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur coolen Rolex und zur Erfüllung des Traumes:ok:

Das ist "DIE" Submariner, nicht so eine "olle" Schwarze oder diese abgedrehte Grüne...nein die Blaue und die ist dazu noch immer aus Weißgold ...Mega :klatsch:

Ich wünsche dir viel Freude damit und pass gut darauf auf:super:

Da du eine 2008 erschienene Uhr mit 14 am Arm hattest und nun gekauft hast, spekuliere ich mal, dass du Mitte 20 bist und ich weiß, wie aufwändig es in dem Alter ist für seine Träume zu arbeiten und zu sparen. Bei mir waren es mit Mitte 20 ein gebrauchter Audi A8 4.2 quattro und eine Omega Speedmaster, für die ich damals noch einen Nebenjob gemacht hatte.

Gruß
Henrik
 

Nikzen

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
6
Ich weiß gar nicht was ich schöner finde - das blaue Ziffernblatte/die blaue Lünette oder der Hintergrund das die Uhr aus Weißgold ist :shock:
Glückwunsch zu dieser Uhr und Hut ab, dass du dir so konsequent erfüllt hast ;-)
 

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1.647
Ort
Hamburg
Glückwunsch zur wohl schönsten Sub überhaupt. Die Nachfolgerin hat man mit dem schwarzen Blatt mE völlig verunstaltet.

Bitte zeige noch ein paar mehr Bilder dieser absoluten Schönheit!

Ansonsten noch viel Spaß und gute Gangwerte mit dem Schmuckstück :super:
 

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.247
Ort
Bayern
Sehr schöne Geschichte, die Dich mit dieser Schönheit verbindet.
Zur Uhr selber braucht man nicht viel schreiben, einfach ein Traum.
Herzlichen Glückwunsch daher auch von mir :klatsch:muss aber meinem Vorredner Recht geben. Einen Bildernachschlag hat Deine Vorstellung gewiss verdient.
 

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
9.443
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag meine erste (und wahrscheinlich einzige) mechanische Uhr bekommen: Die Rolex Submariner mit blauem Zifferblatt auch "Smurf" genannt. Es war ein sehr emotionaler Moment für mich.

Ich wollte diese Uhr schon mein halbes Leben haben, weil ich sie mit 14 das erste mal am Arm hatte. Hier ist die Geschichte, wie es dazu kam.

Ich bin in guten, aber nicht reichen, Verhältnissen aufgewachsen. Von meinem 9ten bis zum 18ten Lebensjahr machte meine Familie im Oktober im selben Hotel Urlaub. Dort habe ich Freunde gewonnen, die ich ein mal im Jahr im Oktober wieder sah. Das Hotel war gehoben, die Eltern der anderen Kinder (und später Jugendlichen) waren reich, und wir waren die "ärmsten" (relativ). Im ersten dieser Urlaube lernte ich das Katamaran-Segeln, was mein Hobby für meine gesamte Jugend wurde.

Um in dem Hotel ein Segelboot auszuleihen, brauchte man eine Uhr, weil man stündlich zum Strand zurückkehren musste, und damit die Verleiher wussten, dass das Boot heile ist (und dass man noch lebt). Normalerweise bekam ich immer die wasserfeste Uhr meiner Mutter. Eines Tages, als das Wetter gut war (sonnig und windig), war meine Mutter schon aufs Zimmer gegangen, aber ich wollte nochmal segeln. Der Vater eines Freundes war aber noch am Strand und bat mir prompt seine Uhr an. Ich habe gesehen, dass es eine "Rolex" war und habe auch schon oft den Namen gehört und dass sie teuer sind. Sonst wusste ich aber nichts über die Uhren. Also zog ich sie an.

Ich fand die Uhr wunderschön. Sie glänzte blau wie das Meer und sie sah robust aus mit ihrem Stahl Armand. Während der gesamten Stunde, habe ich mehr Angst um die Uhr gehabt, als um das Boot. Ich hatte Angst zu kentern und die Uhr zu verlieren. Ich habe andauernd auf mein Handgelenk geschaut, nicht um die Zeit zu sehen, sondern um die schöne Uhr anzuschauen. Als ich die Stunde überstanden hatte (und viel Spaß hatte) kam ich zurück zum Strand und habe dem Vater die Uhr zurück gegeben und mich bedankt. Die Frau des Vaters hat ihm dann Mineralwasser gegeben und er hat es über die Uhr gegossen. Als ich fragte, warum er das tat, hat er gesagt "Um das Salzwasser abzuwaschen." (Natürlich ...)

Am Abend aßen meine Familie und die meines Freundes zusammen und der Vater hatte wieder die Uhr an. Dann habe ich ihn über die Uhr gefragt und er hat gesagt, dass sie aus Weißgold sei und hat mir von der Submariner und ihrer Geschichte erzählt. Meine Mutter war entsetzt, denn sie wusste nicht, dass er mir diese Uhr gegeben hat. Ich habe ihn dann gefragt wie viel die Uhr kostet, und sie war damals schon teuerer als das Boot auf dem ich gesegelt war. An diesem Abend habe ich den Entschluss gefasst diese Uhr mir eines Tages leisten zu können.

Unten ein Paar Bilder der Uhr. Sie wird keine Safe Queen, sondern ich trage sie fast täglich.

Ich wollte mich nochmal bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mir über die letzten Wochen viele Anfängerfragen beantwortet haben. Im spezifischen Danke an @ammoniak, @LBeck, @johro und @Rana! (Und nochmal Danke an alle anderen der Threads!)

Technische Daten:

AufzugAutomatik
Kaliber/Werk3135
Gangreserve50 h
Anzahl Steine31
Material GehäuseWeißgold
Material ArmbandWeißgold
Durchmesser40m
Klasse, da kann man sich mitfreuen. Herzlichen Glückwunsch zum Keeper
 

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.618
Die Nachfolgerin hat man mit dem schwarzen Blatt mE völlig verunstaltet.

Find ich gerade nicht. Die Neue schreit nicht so krass heraus „HAAAALLOO ! ICH BINS, DIE WG EDEL LUXUS SUB !!! …“

Muss man mögen, Understatement geht anders als die alte Smurf :D

Egal, man kann sich hier ja nun ungefähr ausrechnen wie alt der TE ist. Sich in diesem Zeitrahmen eine „Smurf“ beiseite zu sparen finde ist wirklich beachtlich ! Diese dann auch noch täglich zu tragen… nochmal Respekt !
 

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
370
Für mich die schönste Rolex Sub und dazu eine tolle Geschichte! Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich genialen Uhr!
 

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
454
Sehr schöne und begehrenswerte Sub. Die neue hat das schwarze ZB, kann man Understatement nennen, für mich ist es einfach unstimmig. Du hast die schönere, Glückwunsch dazu :super:
Grüße, Mo
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.798
Ort
Bayern
Wunderschöne Sub. Meine Glückwünsche dazu! Hatte sie auch schon mal anprobiert - genial :super: Würde niemals (ich weiß - sag niemals nie:face:) soviel Geld für EINE Uhr ausgeben aber ich freue mich für jeden der so ein Schmuckstück sein Eigen nennt und auch trägt:super:
 

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1.017
Hammer Uhr und tolle Hintergrundgeschichte!

Wenn man die Uhr das erste Mal anlegt, haut einen die Haptik und die über das Gewicht vermittelte Wertigkeit um.
Alleine schon wie festgezogen sich die Schließe anfühlt. :D
 
Thema:

Rolex Submariner 116619LB "Smurf"

Rolex Submariner 116619LB "Smurf" - Ähnliche Themen

Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN): Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
Rolex Submariner und JLC Polaris: Heute stelle ich die Rolex Submariner 114060 und die JLC Polaris 9008170 vor. Die Rolex habe ich 2019 beim Konzessionär gekauft. Ich interessiere...
Submariner Date 126610LV Kermit ist eingetroffen und grün ist einfach nur super :)!: Hallo liebes Forum, kurze Zeit war es ruhig und kürzlich hat mich einer meiner vertrauten Rolex Händler mit 2 neuen Uhren überrascht. Eine von...
Rolex 116610LV alias Hulk - mein Schatz: Im Forum bin ich ja nun seit 2006 Mitglied. Ich weiß, dass sich meine Beiträge in Grenzen halten, aber ich lese mir alles Mögliche im Forum...
Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB: Hallo liebe Uhrenfans, nachdem ich hier jahrelang nur als nicht angemeldeter User Informationen aufgesaugt und mir tolle Bilder der schönsten...
Oben