Rolex Submariner 116619LB "Smurf"

Diskutiere Rolex Submariner 116619LB "Smurf" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich habe am Freitag meine erste (und wahrscheinlich einzige) mechanische Uhr bekommen: Die Rolex Submariner mit blauem...

Eigenfreude

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag meine erste (und wahrscheinlich einzige) mechanische Uhr bekommen: Die Rolex Submariner mit blauem Zifferblatt auch "Smurf" genannt. Es war ein sehr emotionaler Moment für mich.

Ich wollte diese Uhr schon mein halbes Leben haben, weil ich sie mit 14 das erste mal am Arm hatte. Hier ist die Geschichte, wie es dazu kam.

Ich bin in guten, aber nicht reichen, Verhältnissen aufgewachsen. Von meinem 9ten bis zum 18ten Lebensjahr machte meine Familie im Oktober im selben Hotel Urlaub. Dort habe ich Freunde gewonnen, die ich ein mal im Jahr im Oktober wieder sah. Das Hotel war gehoben, die Eltern der anderen Kinder (und später Jugendlichen) waren reich, und wir waren die "ärmsten" (relativ). Im ersten dieser Urlaube lernte ich das Katamaran-Segeln, was mein Hobby für meine gesamte Jugend wurde.

Um in dem Hotel ein Segelboot auszuleihen, brauchte man eine Uhr, weil man stündlich zum Strand zurückkehren musste, und damit die Verleiher wussten, dass das Boot heile ist (und dass man noch lebt). Normalerweise bekam ich immer die wasserfeste Uhr meiner Mutter. Eines Tages, als das Wetter gut war (sonnig und windig), war meine Mutter schon aufs Zimmer gegangen, aber ich wollte nochmal segeln. Der Vater eines Freundes war aber noch am Strand und bat mir prompt seine Uhr an. Ich habe gesehen, dass es eine "Rolex" war und habe auch schon oft den Namen gehört und dass sie teuer sind. Sonst wusste ich aber nichts über die Uhren. Also zog ich sie an.

Ich fand die Uhr wunderschön. Sie glänzte blau wie das Meer und sie sah robust aus mit ihrem Stahl Armand. Während der gesamten Stunde, habe ich mehr Angst um die Uhr gehabt, als um das Boot. Ich hatte Angst zu kentern und die Uhr zu verlieren. Ich habe andauernd auf mein Handgelenk geschaut, nicht um die Zeit zu sehen, sondern um die schöne Uhr anzuschauen. Als ich die Stunde überstanden hatte (und viel Spaß hatte) kam ich zurück zum Strand und habe dem Vater die Uhr zurück gegeben und mich bedankt. Die Frau des Vaters hat ihm dann Mineralwasser gegeben und er hat es über die Uhr gegossen. Als ich fragte, warum er das tat, hat er gesagt "Um das Salzwasser abzuwaschen." (Natürlich ...)

Am Abend aßen meine Familie und die meines Freundes zusammen und der Vater hatte wieder die Uhr an. Dann habe ich ihn über die Uhr gefragt und er hat gesagt, dass sie aus Weißgold sei und hat mir von der Submariner und ihrer Geschichte erzählt. Meine Mutter war entsetzt, denn sie wusste nicht, dass er mir diese Uhr gegeben hat. Ich habe ihn dann gefragt wie viel die Uhr kostet, und sie war damals schon teuerer als das Boot auf dem ich gesegelt war. An diesem Abend habe ich den Entschluss gefasst diese Uhr mir eines Tages leisten zu können.

Unten ein Paar Bilder der Uhr. Sie wird keine Safe Queen, sondern ich trage sie fast täglich.

Ich wollte mich nochmal bei allen Forenmitgliedern bedanken, die mir über die letzten Wochen viele Anfängerfragen beantwortet haben. Im spezifischen Danke an @ammoniak, @LBeck, @johro und @Rana! (Und nochmal Danke an alle anderen der Threads!)

Technische Daten:

AufzugAutomatik
Kaliber/Werk3135
Gangreserve50 h
Anzahl Steine31
Material GehäuseWeißgold
Material ArmbandWeißgold
Durchmesser40m

Anhänge

• IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0204.jpg
    IMG_0204.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Ricky

Hallo,
vielen Dank für die sehr schöne Erzählung und die Darstllung deiner Beweggründe und der Uhr. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dieser wirklich tollen Uhr.

MikeyWatch

Sehr schöne erzählte „Geschichte“, schon beeindruckend wie einen Uhren so emotional packen können.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

JBLII

Für mich die schönste Uhr von Rolex, dieses blau ist einfach nur wunderschön.
Viel Freude mit der Uhr!

ammoniak

Tolle Uhr und Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Krone! Die Farben beeindrucken mich immer wieder! Trag Sie mit viel Spaß! :)

PP991

Was für eine schöne Geschichte zu dieser außergewöhnlichen Uhr!
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines persönlichen Traums am Handgelenk.
Viel Spaß mit diesem wunderschönen Zeitmesser!

Grüsse
Peter

Schwanni

Glückwunsch zur Erfüllung deines Uhrentraums :super: Dieses Modell ist die schönste Sub. Eine Traumuhr.

Beo-01

Herzlichen Glückwunsch! Nicht nur ne richtige Uhr, gleich auch die edelste Ausführung! 😁👍🏽 So muss das!

Gute Gangwerte und viele tolle Erlebnisse mit der Schönheit!

einwiener

Ich bin ja mehr so der Typ Bilder ansehen, aber deine Geschichte ist echt klasse. Gratulation zu deinem Abenteuer und deiner Uhr.

Thema:

Rolex Submariner 116619LB "Smurf"

Rolex Submariner 116619LB "Smurf" - Ähnliche Themen

Meine Rolex Submariner Date (Referenznummer: 116610LN): Hallo zusammen, ich war jetzt lange Zeit stiller Leser hier im Forum und heute möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen. Die Rolex...
Rolex Submariner und JLC Polaris: Heute stelle ich die Rolex Submariner 114060 und die JLC Polaris 9008170 vor. Die Rolex habe ich 2019 beim Konzessionär gekauft. Ich interessiere...
Submariner Date 126610LV Kermit ist eingetroffen und grün ist einfach nur super :)!: Hallo liebes Forum, kurze Zeit war es ruhig und kürzlich hat mich einer meiner vertrauten Rolex Händler mit 2 neuen Uhren überrascht. Eine von...
Rolex 116610LV alias Hulk - mein Schatz: Im Forum bin ich ja nun seit 2006 Mitglied. Ich weiß, dass sich meine Beiträge in Grenzen halten, aber ich lese mir alles Mögliche im Forum...
Rolex Submariner „Smurf“ 116619LB: Hallo liebe Uhrenfans, nachdem ich hier jahrelang nur als nicht angemeldeter User Informationen aufgesaugt und mir tolle Bilder der schönsten...
Oben