Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold

Diskutiere Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, auf meiner Rolex Submariner 116618LB sind auf dem Gold merkwürdige Flecken entstanden. Und zwar an allen vier Verbindungspunkten...
  • Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #1
A

AS1978

Themenstarter
Hallo Zusammen,

auf meiner Rolex Submariner 116618LB sind auf dem Gold merkwürdige Flecken entstanden. Und zwar an allen vier Verbindungspunkten zwischen Armband und Gehäuse. Die Uhr ist ungetragen!
Mein Konzi ist ratlos und hat die Uhr eingeschickt.
Kennt jemand von euch dieses Problem?

Viele Grüße!

Anhänge

• IMG_7359.jpeg
    IMG_7359.jpeg
    372,3 KB · Aufrufe: 59
  • Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #3
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Die unedlen Bestandteile der 750er Legierung laufen manchmal an, das ist komplett harmlos und ich hätte es so gelassen.

Komischer Konzi, der wegen so einer Lappalie die Uhr gleich einsendet.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #4
Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde den besagten thread nicht,aber ich hatte ein ähnliches Bild an der Krone der Schließe.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #6
A

AS1978

Themenstarter
Die unedlen Bestandteile der 750er Legierung laufen manchmal an, das ist komplett harmlos und ich hätte es so gelassen.

Komischer Konzi, der wegen so einer Lappalie die Uhr gleich einsendet.

Sie haben die Uhr eingeschickt, da sie es vor Ort nicht wegbekommen haben.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #9
A

AS1978

Themenstarter
Hallo

So ein Lappen dieser Juwelier! :D
Mit einem einfachen Goldpoliertuch - auch gemeinhin als Lappen bezeichnet - wäre das in wenigen Sekunden wieder schön goldig gewesen.

Gruß hermann

Sie haben es mit Ultraschall, Alkohol und einem Poliertuch versucht, es blieb komplett unverändert.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #11
A

AS1978

Themenstarter
:hmm: Also entweder das Gold deiner Uhr ist speziell, dein Konzi hat keine Ahnung oder die Story ist nicht akkurat.

Ich denke man muss das Ergebnis von Rolex abwarten, bin gespannt was da rauskommt.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #12
msberlin

msberlin

sieht ja eigenartig aus, die Uhr ist ungetragen und nagelneu ? Also wenn der Konzi es mit einem Lappen nicht wegbekommen hat, dann hätte ich auch auf eine Klärung bestanden

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #13
Dietbert

Dietbert

Wäre es nicht anders belegt, hätte ich gesagt, Uhr ist vom Strandkonzi. Es ist zwar richtig, dass auch 750er Gold anlaufen kann, bei hoher Luftfeuchte mit hohem Salzgehalt der Luft Küste z.B.). Das braucht aber sehr lange und es sieht dann anders aus, ein wenig stumpf, gräulich, wie angelaufen. Das ist dann aber mit dem Poliertuch auch schnell erledigt. Kann es doch mal einen Materialfehler geben ??
Ich bin gespannt was die Ursache war. Würde mich nicht wundern, wenn die Uhr ein neues Gehäuse bekommt.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #14
Osmin

Osmin

sieht ja eigenartig aus, die Uhr ist ungetragen und nagelneu ? Also wenn der Konzi es mit einem Lappen nicht wegbekommen hat, dann hätte ich auch auf eine Klärung bestanden
Nagelneu nicht, die Referenz wird seit einigen Jahren nicht mehr gebaut.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #15
Frank0815

Frank0815

Oje. Sehr furchtbar, "Gammelgold"... und sicherlich höchst gesundheitsgefährdend :shock:

Geh kein Risiko ein, schick sie mir gerne zu - ich verwerte die Uhr dann sachgerecht und kostenfrei :super:

;-)

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #16
Osmin

Osmin

Würde mich auch sehr stören, vor allem bei einer 40.000€ Uhr.
Lass dich von den anderen Kommentaren nicht verunsichern, normal ist das nicht. Bin gespannt auf das Update von Rolex.

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #17
hermannH

hermannH

Lass dich von den anderen Kommentaren nicht verunsichern, normal ist das nicht.

Eigentlich ist das schon normal.
So gut wie jede 2. Golduhr, je nach Goldgehalt, die ich in die Werkstatt bekomme, weist solche bräunlich/rötliche Verfärbungen auf. 14 oder 18 Karat Gold ist halt nicht 100%ig rein. Lediglich 24 Karat Gold ist dagegen gefeit.
An dieser Stelle ist außerdem der Federsteg. Durch minimale unterschiedliche elektrische Spannungen der verschiedenen Materialien, könnte es hier nach längerer Zeit zu Verfärbungen kommen.
Aber wie gesagt, mit einem Goldpoliertuch ist das in Sekunden weg, da immer nur oberflächlich.

Gruß hermann

• Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold Beitrag #19
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
An dieser Stelle ist außerdem der Federsteg. Durch minimale unterschiedliche elektrische Spannungen der verschiedenen Materialien, könnte es hier nach längerer Zeit zu Verfärbungen kommen.
Die Federstege sind doch aus dem gleichen Material :hmm:

Thema:

Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold

Rolex Submariner 116618LB Flecken auf Gold - Ähnliche Themen

Rolex 14000 merkwürdiger Fleck: Moin zusammen, Und zwar hat meine Rolex Air King 14000 aus 1997 einen merkwürdigen Fleck auf 9 Uhr Was meint ihr lässt der sich entfernen ? Ich...
G-Shock Fleck auf dem Display: Hallo zusammen, Ich habe bei meiner G-Shock GMW B5000 1ER einen seltsamen Fleck auf dem Bildschirm entdeckt. Er ist nur bei absoluter Dunkelheit...
Rolex Submariner: Perle tauschen lassen: Guten Tag Zusammen Hat Jemand hier bereits Erfahrung mit dem Austausch von Perlen bei der Rolex Submariner? Meine ist am Wochenende bei einem...
Cartier Tank 2303 Chronoflex: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Tank mit einen Piaget 212P also ein Quarz–Chrono mit Kalender, ich habe die Uhr bei meinem...
An alle Seamaster 300 (Diver)- Besitzer: habt ihr ne Schraube locker?: Liebe Foristen! Der Headliner ist zwar ziemlich flapsig, das Problem kann aber unangenehme Folgen haben. Dazu gleich mehr. Vor ca. 2 Wochen...
Oben