Rolex Submariner 116610LV - Ist meine Sucht jetzt befriedigt?

Diskutiere Rolex Submariner 116610LV - Ist meine Sucht jetzt befriedigt? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverrückte, auch wenn ich mein Schmuckstück bereits seit März besitze, möchte ich hier doch eine kleine Geschichte zu meinem Zeitmesser...
GreenSubby74

GreenSubby74

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Uhrenverrückte,

auch wenn ich mein Schmuckstück bereits seit März besitze, möchte ich hier doch eine kleine Geschichte zu meinem Zeitmesser erzählen :-).

Hier vorab ein paar kurze Daten:

Rolex Submariner 116610LV
Durchmesser: 40 mm
Kaliber: Rolex 3135
Gangreserve: ca. 50 Stunden
Wasserdicht: bis 30 ATM
31 Steine
28.800 A/h

Seit ich ein Kind bin, faszinieren mich Uhren. Als mein Vater mir damals eine Rolex aus China mitbrachte, war für mich der Name Rolex irgendwie immer im Kopf und ich wollte irgendwann mal ein Original besitzen. Das war immer mein Traum. Warum kann ich selber nicht sagen. Eine Rolex Daytona und eine Rolex Submariner waren und sind irgendwie magisch für mich... :-)

Es hat allerdings viele Jahre gedauert bevor ich mir eine hochwertigere Uhr zugelegt habe. Ich habe vorsichtig mit einer Tag Heuer für ca. 900 Euro angefangen. Man "traut" sich ja nicht gleich in die vollen zu gehen und 6.000 oder 7.000 Euro für eine Rolex hinzublättern. Leider war ich irgendwie nur kurz glücklich damit und ein Traum, der nicht ganz so weit entfernt schien, war eine Omega Seamaster 300 Professional. Durch James Bond hatte ich auch schon lange diese schöne blaue Uhr im Kopf. Sie war ja aber "soooo teuer". Da ich also wiederum preislich nicht so hoch greifen wollte, wurde es die Seamaster 300 in der Quarzversion von Wempe. Aber auch hier war ich nach ein paar Monaten nicht hundertprozentig glücklich damit. Sie war optisch toll, aber ich habe mich geärgert, keine Automatikversion gekauft zu haben. Diese war natürlich über doppelt so teuer. Ich hätte es mir aber leisten können!

Um eine schöne Automatikuhr zu besitzen, die nicht ganz so teuer wie die Seamaster Co-Axial ist, entschied ich mich nach einiger Zeit für eine Tudor Grantour Date mit Stahlarmband. Immerhin "irgendwie" schon eine Uhr aus dem Hause Rolex (mein eigentlicher großer Traum mit der Krone). Sie sieht echt klasse aus und läuft super. Trotzdem geisterte mir die Omega Seamaster in der Automatikversion (blau) immer noch durch den Kopf. Durch einen Mangel bei der Datumsschaltung und vielen eMails und Telefonaten mit dem Omega-Kundenservice, konnte ich die Uhr nach 1,5 Jahren zurückgeben und durch einen Aufpreis die nagelneue Co-Axial-Version aus dem Werk in der Schweiz bekommen. Diese Aktion war die Hölle und hat viele Nerven gekostet, aber es hat geklappt! Wow - als sie kam, war ich sehr glücklich. Eine wirklich geile Uhr. Das blaue Ziffernblatt gefiel mir noch viel besser als der Klassiker mit dem Wellenblatt. Bin ich jetzt endlich glücklich und voll zufrieden dachte ich?!

NEIN!

Das Thema "Uhren" war natürlich zu Hause für meine Frau nicht mehr wirklich zu ertragen und sie sichtlich immer mehr genervt. Letztendlich kann ich es nachvollziehen. Trotzdem habe ich immer wieder von (m)einer Krone gesprochen und irgendwann in einem günstigen Moment, wo sie nicht ganz so genervt schien, habe ich gesagt: "Morgen gehen wir zum Juwelier und ich gucke mir ein paar Rolex an und mache sie um". Wow wir haben es dann wirklich getan..... und das obwohl wir gerade nach einem Monat Urlaub in Asien einige Tausend Euro verballert hatten!

Farblich hatte ich mich eigentlich auf die Submariner in schwarz eingestellt. Mit oder ohne Datum war mir hierbei noch nicht ganz klar. Das es aber die Submariner werden wird, war sicher! In dem Moment wo ich die grüne Sub zum Vergleich umgemacht hatte, war es um mich geschehen. Meine Frau sagte (nicht genervt!) zu mir: "WOW - die ist ja der Hammer! Die Schwarze sieht nicht gut aus". Meine Augen leuchteten und ich hatte also sogar von meiner Frau die Zustimmung für die "Hulk", die ja nochmal ein bisschen mehr kostete als die schwarze Sub. :D:D:D Ich selbst wusste in der Sekunde wo ich die grüne Sub umgemacht hatte: "DIE oder KEINE"! Sie wirkt halt einfach noch mal ein ganzes Stück edler als die schwarze Version! Zum Vergleich hatte ich natürlich auch die GMT Master II umgemacht. Auch eine geniale Uhr. Sie landete aber für mich nur optisch auf Platz 2.

Kaufen wollte ich die Uhr dann bei meinem Lieblingsjuwelier, der mir preislich immer etwas entgegenkommt, aber leider nicht in meinem Heimatort ist. Egal - ein Anruf mit Preisverhandlung ca. 10 Minuten und die Sache war geritzt!

Ich habe 3 Monate darauf gewartet da sie nicht vorrätig war. Dafür kam sie dann im März 2015 nagelneu, jungfräulich, komplett verklebt aus der Schweiz über meinen Konzi zu mir mit einem neuen Preisschild, auf dem 500 Euro mehr drauf stand. Gott sei Dank hatte ich mit meinem Verkäufer des Vertrauens einen verbindlichen Preis Ende 2014 abgemacht, der auch nach der Preiserhöhung für mich galt. Glück gehabt. :-):klatsch:

Tja - letztendlich pflastern viele Uhren den Weg bevor dann irgendwann endlich mal die Richtige dabei ist! Trotzdem möchte ich meine anderen nicht missen, auch wenn ich diese jetzt eher selten trage. 8-).

Bin ich jetzt "angekommen" und das Thema Uhren für mich durch? ......Mhhhhhhhh naja vielleicht noch eine Daytona in ein paar Jahren. Aber dann war es das! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hier mal ein paar Bilder, von (m)einer Traumuhr. Ich hoffe die Bilder sind besser als mein Text.:D

DSC_0441.jpg

DSC_0663.jpg

DSC_0496.jpg

DSC_0669.jpg

DSC_0624.jpg

DSC_0561.jpg

DSC_0556.jpg

DSC_0548.jpg

DSC_0467.jpg

DSC_0477.jpg

Jeder Kratzer ist wie ein kleiner Stich ins Herz, aber ich möchte sie tragen und nicht im Schrank verstauben lassen.

Danke für´s Lesen.

Florian

Zuletzt bearbeitet:
laslopanaflex

laslopanaflex

Hallo Florian, tolle Uhr und eine gelungene Vorstellung!

Ich hab mir die GMT Master geholt, wegen Kratzer brauchst du dir keinen Kopf machen, die kommen ganz von selbst ;-)

Gruß
Florian

küfi

küfi

Herzlichen Glückwunsch zur schönsten aller momentan erhältlichen Submariners.

Osmin

Osmin

Schöne sympathische Vorstellung. Ich glaube fast jeder von uns findet sich da ein Stück weit (oder mehr?) wieder.
Die Hulk ist echt schön, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber je öfter ich sie sehe...

neset530d

neset530d

Die hat gerade angefangen :klatsch:

neset

01kaufmann

01kaufmann

Wow! Tolle Uhr, tolle Fotos. Eine gelungene Vorstellung. Vielen Dank dafür.

Die Sucht befriedigt? Wenn du hier als Member aktiv bleibst sicherlich nicht. :D

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück!

Gruß
01kaufmann

uhrengeist

uhrengeist

sehr schöne Uhr - viel Freude damit - auch wenn sie in grün ein wenig gewagt ist, aber muss man halt die Kleidung anpassen
:lol:

Gruß uhrengeist

C

chris2611

Meinen Glückwunsch zu soviel Reichtum!:klatsch:
Die Uhr ist auch schön...

Mueller27

Mueller27

super Uhr, ich glaube mit dem Modell hast Du Dir erst mal für einige Jahre Ruhe erkauft :-)

Carsten

Kaweni

Kaweni

Glückwunsch zum Hulk auch von mir! :super: Objektiv betrachtet könnte man mit dieser Uhr auf jeden Fall viele Jahre Ruhe haben!

...Aber mal sehen, ob dir das hier auch gelingt. Ich drücke die Daumen! ;-)

TimeWarp

TimeWarp

und auch hier eine tolle Krone, schön in Szene gesetzt! :super:

steffGS

steffGS

Glückwunsch zur Sub. Das Grün sieht tatsächlich super aus und ist nicht so langweilig wie dieses ewige Schwarz ;-)

Bachus

Bachus

Herzlichen Glückwunsch zur wirklich schönsten Sub :super:

Ich :wand: habe den Fehler gemacht meine zu verkaufen - dabei ist das Farbspiel des ZB nur genial.

:hmm: eines Tages kommt sie wieder.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich gratuliere zur drittschönsten Sub! ;-)

MBSoft

MBSoft

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und danke für die nette Vorstellung!

Ich war auch einmal kurz verschossen und diese Version, habe mein Herz dann aber an die Yachtmaster mit blauem Blatt verloren....letztlich ja auch irgendwie eine Sub.

Eine Frage noch: War die Flasche Green Label an dem besagten Abend vielleicht noch ganz voll und Deine Frau hat die Zustimmung zum Konzibesuch erst im weiteren Verlauf des Abends gegeben? ;-)
Egal, alles richtig gemacht.....und natürlich bist du NICHT fertig mit den Uhren!

Gruß
Michael

Mike075

Mike075

Herzlichen Glückwunsch, Florian!

Green Label und Hulk passen wie Faust auf Auge.:D
Viel Spaß mit der Schönen!

Ruhe ja, aber nur wenn du hier nicht mehr reinschaust.;-)

Bierkuh

Bierkuh

Hallo Florian,
Die Uhr ist okay, die Farbe grün und die Größe nichts für mich und zu klein und zu Deiner Suchtfrage die auch schon angesprochen wurde: " NEIN, die Sucht ist jetzt nicht befriedigt und wird es auch nach einer Daytona nicht sein. Und auch nicht nach weiteren hochpreisigen Uhr. Gut finde ich Deine Einstellung die Uhr zu tragen und da bleiben eben kleine Kratzer nicht aus ( So wie bei einem neuen Auto )
Sollte ich einmal in Erfahrung bringen ob es eine Spezialklinik gibt, die einem beim Entzug dieser Sucht, an der ich auch leide, hilft, so lasse ich es Dich wissen.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dieser Uhr und Grüße Dich aus dem Chiemgau,

Franz

Übrigens: " Eine schöne Vorstellung mit tollen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
E

Eberhard

Gast
Wenn jemand eine grüne Sub tragen kann, dann ja wohl jemand der Florian heißt.

Herzlichen Glückwunsch zu der Grünen

Bulli

Bulli

Glückwunsch zum Hulk und eine schicke Krone hast Du dir ausgesucht. Allzeit viel Spass mit deinem neuen Diver und Kratzer gehören dazu. Greetz Chris

Thema:

Rolex Submariner 116610LV - Ist meine Sucht jetzt befriedigt? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Submariner 116610LV "Hulk" ungetragen, teilverklebt, LC100

[Verkauf] Rolex Submariner 116610LV "Hulk" ungetragen, teilverklebt, LC100: Guten Tag zusammen, ich möchte meine Submariner Hulk zum Kauf anbieten, die Uhr ist ungetragen und noch teilverklebt, 2 Bandglieder wurden...
  • [Erledigt] Rolex Submariner „HULK“, Ref. 116610LV, LC100, 04/2019

[Erledigt] Rolex Submariner „HULK“, Ref. 116610LV, LC100, 04/2019: Hallo liebe Forianer und Rolex-Freunde, ich biete euch hier meine Rolex Submariner HULK aus April 2019 an. Die Uhr wurde von mir bei einem...
  • Rolex Submariner 116610LV - Minutenzeiger

Rolex Submariner 116610LV - Minutenzeiger: Moin allerseits, seit ca. 4,5 Jahren besitze ich das schöne Model 116610LV. Gekauft nagelneu und jungfräulich beim Konzi. So wirklich stören tut...
  • Rolex Submariner Hulk 116610LV vs 116610

Rolex Submariner Hulk 116610LV vs 116610: Hallo Freunde, ich kannte die Hulk bisher nur mit grüner Lünette und grünem ZB. Nun habe ich am Samstag 2 Messe Hostessen mit entsprechender Sub...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 116610LV neu/neuwertig ab 2016

[Erledigt] Rolex Submariner 116610LV neu/neuwertig ab 2016: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 116610LV im Fullset ab 2016 in neuwertigem Zustand oder auch neu. Freue mich auf Angebote, bitte mit...