Rolex Submariner 116610LN

Diskutiere Rolex Submariner 116610LN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die gefällt mir auch, vor allem in Gelbgold (116528). Aber die ist so verflucht teuer. --- Nachträglich hinzugefügt --- @Gustav25 Die Stifte...
  • Rolex Submariner 116610LN Beitrag #21
L

logotron

Themenstarter
Für mich neben der Daytona immernoch die schönste Rolex :super:

Die gefällt mir auch, vor allem in Gelbgold (116528). Aber die ist so verflucht teuer.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Gustav25
Die Stifte sind doch nicht zum Rein- und Rausklopfen sondern werden gedreht von einer Seite.

Als ich das Band nun verändern wollte (vorne ein Bandglied mehr reintun, dafür hinten eins entfernen, es war doch nicht so optimal), hat das nicht ganz geklappt. Vorne ging es problemlos mit dem Bandglied hinzufügen. Aber als ich hinten ein Bandglied entfernen wollte, ging das Drehen nicht und ich habe die Schraube ein wenig angefressen mit dem kleinen Schraubenzieher von Kemmner. Deswegen habe ich das gestoppt und werde es vom Uhrmacher tun lassen. Offenbar war mein Dreher vorne zu dünn.
Ein bisschen ärgern tut es mich schon, auch wenn ich nur 1-2 Schrauben etwas angefressen habe, ich tue ungern etwas von mir beschädigen. Vielleicht lassen sich die angefressenen Schrauben ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rolex Submariner 116610LN Beitrag #23
S

soeckefeld

Gratulation zur 116610LN :klatsch: hiermit wünsche ich dir ewige Feude!
Schade dass du dir Schraubenköpfe vermackt hast, aber die lassen sich leicht neu besorgen, ist kein Beinbruch ;-)
Vielleicht reicht es auch sie zu polieren?
Jedenfalls sollte das deine Freude über diese tolle Uhr nicht schmälern :super:

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #24
L

lopo

Gast
Gute Entscheidung dir das Original zu gönnen.
Viel Spaß mit der Sub

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #26
L

logotron

Themenstarter
Hm, ich überlege, ob ich nicht doch wegen des kleinen Staubkörnchens auf der Glas-Innenseite nachfassen soll. Es ärgert mich irgendwo schon, wenn ich bedenke, dass ich das Problem nur bei einer sehr billigen Uhr bisher hatte. Würde man das als Garantiefall anerkennen bei Rolex? Und würde das Staubkörnchen dann Rolex entfernen und nicht der Konzessionär? Weil ich denke bei dem schwarzen Ziffernblatt ist ein Reinraum ratsam, den wird nur ein Hersteller haben (und vor allem das Know-how und die Sorgfalt beim Durchführen).

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #27
S

shaddy

Gast
Gratulation zum Klassiker, echt schön !:super:
Schade wegen der Schrauben, aber da muß man anfangs behutsam mit dem Schraubenzieher umgehen da die Schrauben mit'nem Kleber (Loctite oder sowas in der Art) zusätzlich gesichert sind. Ist da die Klinge des Schraubenziehers zu klein hat man da meist schlechte Karten und ruiniert sich die Schrauben. Staubkorn unterm Glas hatte ich noch bei keinem von meinen Krönchen, okay wenn es so ist dann ist es natürlich ärgerlich. Aber das kannst du beim Rolex-Konzi beruhigtem Gewissens machen lassen, und natürlich geht sowas bei einer neuen Uhr auf Garantie.

gruß. shaddy

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #28
L

logotron

Themenstarter
Ich befürchte halt, dass bei einem Konzessionär eher mehr Staub ins Werk hineinkommt, als vorher drin war. Weil einen staubfreien Raum dürften die nicht haben, wogegen die Uhrenhersteller ich glaube Luftfilter in ihren Räumen haben und Überdruck. Und gerade bei einem schwarzen Ziffernblatt sieht man jedes Körnchen Staub. Oder sind die Sorgen unbegründet?

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #29
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Lieber TE, deine Erfahrungen mit den deutschen Konzis kann ich so teilen, da kommt man sich selten vor wie der geschätzte Kunde.
Ich war bisher 3x bei Konzis. Einmal zum Band wechseln lassen bei einem Konzi der auch Rolex und co führt, also ein Laden von dem man Qualität erwarten könnte. Meine Bandanstöße an der Uhr waren hinterher zerkratzt, es wurde noch bemängelt das Band sei merkwürdig verschraubt und scheinbar nur optikschrauben (es waren Gegenschrauben, das hat der blinde Uhrmachermeister wohl nicht gesehen) und mir wurde der Spaß auch noch mit fast 10€ quittiert. Hätte ja nichts dagegen was zu zahlen, käme mir eher schäbig vor das umsonst gemacht zu bekommen, aber dann bitte richtig.

Die anderen 2 mal war ich wegen 2 Uhren bei einem anderen Konzi. Ich hatte die Uhren vllt 2 Minuten in der Hand und hab nicht versucht denen irgendwie die Zeit zu stehlen oder mich großartig beraten zu lassen, ich wollte nur mal sehen obs von der Größe passt. Einmal gings um die 14060m, sowas hatte ich ja nicht erwartet. Schon fast wiederwillig das Teil angereicht bekommen (ich vermute mal weil ich erst 20 bin, finde es trotzdem unverschämt) gleich mit dem Zusatz Rabatt sei nicht möglich (ich hatte nichtmal einen Ton zur Uhr selbst gesagt gehabt, da war sie vllt 5 Sekunden in meiner Hand) und ich solle sie besser gleich kaufen zum LP von 4,150€ (damals noch) es sei eh die Letzte und die gäbe es nichtmehr usw.

Ich kanns verstehen dass die Konzis genervt sind von Leuten die dauernd kommen um zu Glotzen und zu Grabbeln und sicherlich auch deswegen weil jeder nach neuen Uhren fragt weil niemand das Austellungsmodell haben will, aber mal ehrlich dass ist nicht das Problem des Kunden. So wie man da behandelt wird habe ich auch keinen Skrupel mehr zum Konzi zu gehen, Uhren anzuprobieren und dann beim Grauen zu kaufen und mir die Bänder und co selbst einzustellen. Stressfreier, kratzfreier, billiger. Ein deutscher Konzi wird von mir jedenfalls kein Geld sehen.

BTT: tolle tolle tolle Submariner, ganz großes Kino! Viel Freude damit, binnen 6 Monaten von Null auf Hundert, ich kann nur sagen alles richtig gemacht! :-)

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #30
C

Chris360

Die anderen 2 mal war ich wegen 2 Uhren bei einem anderen Konzi. Ich hatte die Uhren vllt 2 Minuten in der Hand und hab nicht versucht denen irgendwie die Zeit zu stehlen oder mich großartig beraten zu lassen, ich wollte nur mal sehen obs von der Größe passt. Einmal gings um die 14060m, sowas hatte ich ja nicht erwartet. Schon fast wiederwillig das Teil angereicht bekommen (ich vermute mal weil ich erst 20 bin, finde es trotzdem unverschämt) gleich mit dem Zusatz Rabatt sei nicht möglich (ich hatte nichtmal einen Ton zur Uhr selbst gesagt gehabt, da war sie vllt 5 Sekunden in meiner Hand) und ich solle sie besser gleich kaufen zum LP von 4,150€ (damals noch) es sei eh die Letzte und die gäbe es nichtmehr usw.

Die Sache mit dem Rabatt kenne ich auch: War unterwegs und wollte mir 14060m und Milgauss anschauen. Preisbereich in dem wir uns bewegen kennt wohl jeder.
Kurz zu mir: Bin auch erst 19, war unterwegs in Jeans, Jacke, Pullover. Nicht außergewöhnlich gekleidet, ganz normale Alltagskleidung würde ich sagen.

Ich also nach den beiden Uhrenmodellen gefragt.

Sie: "Ja, haben wir beide da. Möchten Sie sie kaufen oder nur ansehen."

Ich: "Kaufen Sie ein Auto vor oder nach der Probefahrt?"

Sie: "Wie meinen?"

Ich: "Ich würde sie gerne erstmal ansehen."

Sie: "Ahhh ok. Aber Rabatt gibts keinen."

Ich: "Sagte ich davon was oder weshalb teilen Sie mir dies mit?"

Sie: "Sie sehen so aus, als ob..."

Ich: "Alles klar, und tschüss."

Sinngemäßer Dialog, ich denke, die Aussage ist klar erkennbar.

Das ist mir bei den Rolex-Konzis in den USA nicht passiert, obwohl ich in Shorts und Poloshirt vor Ort war...

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #31
Micha231264

Micha231264

Nummer bestätigt
Hey logotron
Für mich persönlich die schönste Rolex.
Alles richtig gemacht.
Gruß Micha

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #32
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Bei mir hatte die Dame beim Konzi prinzipiell nicht unrecht, locker wäre das Geld für die Rolex nicht gesessen, aber ich finde eine solche Ansage vor einer Beratung absolut inakzeptabel und mir war auch klar, dass es keinen Rabatt gegeben hätte.
Wie dem auch sei, sieht der Konzi eben kein Geld von mir wenn es soweit ist...

Bezüglich dem Staubkorn lieber TE, ich sehe das wie du. Entweder gut sein lassen oder aber bei Rolex selbst machen lassen. Würde generell Uhren nur vom Hersteller öffnen lassen, besonders wenn ich mit dem Konzi eh nicht so happy war.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #33
S

shaddy

Gast
Hallo,

Die Musik macht halt auch den Ton. Wenn jetzt irgendein ein junger Schnösel den Juwelierladen betritt in der Art das man meinen könnte er hat Zwei in der Hose und der dritte ist am wachsen, kann man manchmal solche Reaktionen vom Verkaufspersonal schon verstehen, vorallen wenn's dann noch ältere Damen oder Herren sind die locker deren Mütter oder Väter sein könnten. Zumal wenn der Laden voller Leute ist, gerade zur Vorweihnachtszeit da der meiste Umsatz gemacht wird, kann man nicht erwarten das ein Uhrverkäufer-in oder vielleicht der Chef oder Chefin des Hauses selber da mit einem eine halbe Stunde lang sich an einen Tisch setzen und x-beliebige Uhren zeigen.
Außerdem merken die Leute sehr schnell wer ein wirkliches Kaufinteresse hat und wer nicht, welche die sich die Uhren beim Konzi zeigen lassen und dann letztendlich doch beim Grauhändler kaufen. Wenn der Laden gähnend leer ist und so ein Verhalten an den Tag gelegt wird, würde ich auch wieder gehen ganz klar. Ist mir selber auch schon bei einem Rolex-Konzi in Augsburg passiert, seitdem hab ich den Laden nie wieder betreten. Bei meinem Stamm-Konzi ist sowas hingegen noch nie passiert, von Anfang an bin ich da immer freundlich und zuvorkommend bedient worden.

gruß. shaddy

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #34
L

logotron

Themenstarter
Ja, da sollte man konsequent sein und solche Unfreundlichkeit nicht noch mit einem Kauf belohnen.

Die Schilderungen sind schon ziemlich haarsträubend. Selbst wenn jemand sich mal nur eine Uhr ansieht ohne sie im Moment kaufen zu können, irgendwann wird derjenige das Geld haben. Wenn er unfreundlich behandelt wurde, dann kauft er die Uhr woanders. Dann war die Unfreundlichkeit ziemlich teuer für den Konzessionär. Und man sagt ja auch, dass 1 unzufriedener Kunde 20 weiter Kunden kostet oder so.

Es geht freundlich, das habe ich erlebt, in den schweizer Uhrenläden, bei Jaque Etoille und beim Nomos-Betriebsverkauf z.B.

Vor einer Weile sah ich "Günter Wallraff: Schwarz auf Weiß - Eine Reise durch Deutschland" wo er sich als Schwarzer verkleidet und unter anderem bei einem Juwelier eine wertvolle Uhr anprobieren möchte. Die Verkäuferin gibt ihm die Uhr nicht in die Hand. Später sagt sie zu einer weissen Kundin (die in Wirklichkeit eine Mitarbeiterin von Wallraff ist), dass sie sich "bedroht" gefühlt habe von ihm.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #35
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Das war ja das Verrückte, beide Male war der Laden absolut leer.
Und selbstverständlich bin ich da keinesfalls prollig oder so aufgetreten sondern eher nervös denn immerhin waren das Uhren die ich monatelang nur von Bildern kannte die soviel kosten wie ich für ein Auto investieren könnte...:D

Einmal wurde ich bei dem Konzi (von der selben Dame!) superfreundlich behandelt, man hat sich auch kurz mit mir unterhalten und es gab ein Omegabooklet dazu. Als ich 4 Wochen später nochmal da war um eben sicherzugehen dass es nicht doch die Krone werden sollte, wars eben leider ganz anders. :-(

Wie dem auch sei - aktuell "zum Glück" kein Problem mehr :D

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #36
Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Die neue Submariner!
Viel Spaß damit.:klatsch:
Ich trauere zwar der Alten nach, aber die neue hat auch ihr Vorteile...;-)

Thema:

Rolex Submariner 116610LN

Rolex Submariner 116610LN - Ähnliche Themen

Kaufberatung Gibt es Dinge zur Rolex 116610LN zu beachten?: Hi Leute, Zu meiner eigenen Überraschung möchte ich mir doch wieder eine Submariner zulegen. Ich werde den "Fluch der Submariner" einfach nicht...
[Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN Fullset: Da ich mittlerweile fast ausschließlich 5-stellige Referenzen trage, möchte ich mich endgültig von dieser schönen Rolex Submariner Date 116610LN...
[Verkauf] Rolex Submariner Date 116610LN, Fullset+HangTag, LC100, aus 2018, Top Zustand: Hallo zusammen, ich biete hier meine top gepflegte Rolex Submariner Date 116610LN aus 2018 , LC100 als Fullset zum Verkauf an. Es handelt sich...
[Erledigt] Rolex Submariner 16610 FullSet 2004: Hallo, angeboten wird eine Rolex Submariner 16610 aus 2004 im FullSet (siehe Bilder). Die Uhr wurde dieses Jahr im 03.2022 von einem deutschen...
[Verkauf] Rolex Submariner 16610 N-Serie aus 1992: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich biete meine Rolex Submariner 16610 zum Verkauf an. Ich bin privater Verkäufer und biete die Submariner daher...
Oben