Rolex Submariner 116610LN

Diskutiere Rolex Submariner 116610LN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurz vor Weihnachten kaufte ich mir doch noch die Rolex Submariner 116610LN. Seit einem halben Jahr interessiere ich mich für Uhren. Zuerst...
  • Rolex Submariner 116610LN Beitrag #1
L

logotron

Themenstarter
Kurz vor Weihnachten kaufte ich mir doch noch die Rolex Submariner 116610LN.

Seit einem halben Jahr interessiere ich mich für Uhren. Zuerst fand ich keine Rolex-Uhr schön. Dann dachte ich mir, die Submariner wäre an sich nicht schlecht, nur die Zeiger gefielen mir nicht.

Dann habe ich mir eine Submariner-Kopie von Alpha Watches bestellt. Und die gefiel mir gut am Handgelenk. Ich stellte fest, dass durch den Mercedes-Zeiger die Ablesbarkeit besser ist, weil sich Stunden- und Minutenzeiger nicht nur durch die Länge unterschieden sondern auch durch die Form. Und mir gefallen nun die Zeiger auch.

Aber die Qualität der Alpha-Uhr war schlecht. Ich versuchte es mit zwei weiteren Submariner-Kopien anderer Hersteller, bin aber noch mehr auf die Nase gefallen. Daher dann der Griff zum Original. Ich bereue es nicht. Die Qualität ist super und das Design ist perfekt. Es macht Spass, die Uhr zu tragen.

Gekauft habe ich die Uhr in Deutschland (ich wohne in der Schweiz), wo sie etwas billiger ist und wo es vor allem wegen der Mehrwertsteuer günstiger ist. Beim deutschen Zoll wollte der Beamte den Zettel nicht einfach so abstempeln sondern die Uhr erst sehen, und sehen dass ich auch wirklich über die Grenze fahre.

Rabatt gab es keinen. Ich nenne den Konzessionär mal nicht. Aber ich muss sagen, die Bedienung war nicht gerade zuvorkommend. In den Züricher Läden wird man deutlich besser behandelt.

Nennenswert ist vielleicht noch, dass ich auf dem Rückweg einen Graureiher (?), der zum Flug abgehoben hat, auf der Autobahn gegen meine Motorhaube geknallt ist. Dem Auto ist nichts passiert, aber ich glaube (und hoffe) der Vogel war gleich tot. Ausweichen oder Bremsen wäre gefährlich gewesen und hätte vermutlich nicht geholfen. Mein erster Wildunfall überhaupt.

Die Fotos sind nicht so schön geworden, aber ich hoffe, sie geben trotzdem einen Eindruck von der Uhr. Die Uhr habe ich davor auch nicht speziell geputzt, also es sind Fingerabdrücke und Staubkörner zu sehen. Wenn ich mir die Fotos ansehe, dann ist es schon so, dass die Uhr in echt viel besser aussieht.

In dem vorletzten Bild fand ich auf einer Seite zwei Rechtschreibfehler in der Anleitung, was mich stark wunderte. Nicht dass es wichtig wäre, aber von Rolex hätte ich das nicht erwartet.

Die Farbe der Leuchtmasse ist übrigens nicht wirklich Blau, sondern Türkis wie man an dem Foto sieht.

01x.jpg

02xf.jpg

03xa.jpg

04x.jpg

05x.jpg

06xl.jpg

07x.jpg

08x.jpg

09xo.jpg

10xs.jpg

11xoi.jpg

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #2
BSBV

BSBV

Die Ur-Mutter der Taucheruhren. Mein Glückwunsch zur Krone.

Zu Lebzeiten ein Klassiker. Schöne Uhr, eine für die Ewigkeit.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #3
cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Die ist nicht die Uhr Mutter, sondern eine Modifikation an den heutigen Zeitgeist. Tolle Uhr und ich wünsche dir viel Spass , ich persönlich mag nur die Vorgänger.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #4
Locki

Locki

Hi
Glückwunsch zu der Diveruhr :klatsch:
Im Deutschen Einzelhandel wird man oft nicht nett behandelt:D

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #5
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Da hat der Klon ja seinen Zweck erfüllt! :-P

Glückwünsche! :klatsch:

Hat der Konzi auch das Band gekürzt?
Wer macht denn sowas?
Auf der einen Seite 4 Bandglieder und auf der anderen 7? :shock: :???:

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #6
C

Chris360

Das Band ist so ungleichmäßig gekürzt! Das schmälert doch sicher den Tragekomfort?

Ansonsten Glückwunsch zur Sub. ;-)

Die Zustände, die sich hier teilweise beim Verkauf zeigen (gerade hochwertiger Produkte), sind teilweise haarsträubend schlecht. Service oftmals gleich Null.

Gruss,
Chris

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #7
G

Gustav25

Gesperrt
Was sind das denn für Stifte, die das Band zusammenhalten (siebtes Bild von oben)?
Ansonsten eine schöne Uhr, auch wenn mir der Vorgänger besser gefallen hat.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #8
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt
Glückwunsch, Reiherkiller:-),

feine Uhr, die ich jederzeit dem alten Modell vorziehen würde. Meine Erfahrungen im deutschen Einzelhandel sind übrigens größtenteils positiv und ich habe großen Respekt vor Leuten, die es schaffen, trotz oftmals unverschämter Kunden und schlechter Bezahlung freundlich zu bleiben.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #9
twehringer

twehringer

Sehr schöne Uhr. Gratulation zum modernen Klassiker und viel Spass damit :-)

Mir gings über die letzten Jahre wie Dir. Anfangs fand ich Rolex gar nicht so toll, aber je öfters ich die Dinger sehe, umso besser gefallen sie mir. Besonders krass ist das mit der 116610 LV, die ich Anfangs unmöglich fand, die sich aber momnetan fast zu einem Kaufkadidaten entwickelt.

VG und nochmal ein frohes Neujahr
Thomas

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #10
discipulus

discipulus

Hallo lodotron,

alles richtig gemacht, würde ich meinen. Meinen Glückwunsch zu dieser herrlichen Sub. :klatsch: Am besten Du kauft Dir auch noch das alte Modell. Erst dann kannst Du wirklich entscheiden, welches Modell Dir besser gefällt. Das andere solltest Du dann aber zur mir rüberreichen. :D

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #11
L

logotron

Themenstarter
@Captain Flam & @Chris360
Ja, der Konzessionär hat das Band gekürzt. Sogar an der richtigen Stelle, also vorne. Das ist zwar ungleichmässig, aber verhindert, dass die Uhr nach hinten rutscht. Der Tragekomfort ist gut, d.h. locker, rutscht aber trotztem nicht weg. Zwei Bandglieder sind entnommen worden. Wieviel es insgesamt sind, sieht man an den Bildern.

@Gustav25
Die Stifte sind zum Rein- und Rausklopfen glaube ich. Splinte oder wie das heisst. Also mit Schraubenzieher geht das nicht.

Zum alten/neuen Modell:

Das alte Modell habe ich nur auf Bildern und im Schaufenster gesehen. Ausserdem hatte ich eine Submariner-Kopie, die dem alten Modell vom Ziffernblatt-Design her glich. Mir gefallen die grösseren Indexe, d.h. Punkte und Striche, besser bei der neuen Submariner. Bei der alten sind die mir etwas zu klein.

Zum Service:

Generell ist es bestimmt so, dass man in Deutschland nicht so freundliche von den Verkäufern behandelt wird. Aber es gibt natürlich grosse Unterschiede. Bei solchen Luxusartikeln hätte ich das aber nicht erwartet. Zum Beispiel wurde mir kein Platz angeboten und erst nach längerer Zeit wurde ich gefragt, ob ich einen Kaffee möchte. Es gab keinen netten Smalltal, d.h. das Gespräch war sehr nüchtern. Viel los war nicht. Aussser mir war nur 1 anderer Kunde da.

Ich war einige Monate davor bei Jacques Etoile in Lörrach, das war ganz anders, sehr freundlich und aufmerksam die Verkäufer dort und man spürte die Leidenschaft für Uhren. Das war Note 1 würde ich sagen.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #12
shortgrow

shortgrow

Hallo lodotron!

Sehr gute Wahl! Ein echter Klassiker! Viel Spass damit!

Gruß von der Saar

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #13
jsimonis

jsimonis

@Captain Flam & @Chris360
Zum Service:

Generell ist es bestimmt so, dass man in Deutschland nicht so freundliche von den Verkäufern behandelt wird. Aber es gibt natürlich grosse Unterschiede. Bei solchen Luxusartikeln hätte ich das aber nicht erwartet. Zum Beispiel wurde mir kein Platz angeboten und erst nach längerer Zeit wurde ich gefragt, ob ich einen Kaffee möchte. Es gab keinen netten Smalltal, d.h. das Gespräch war sehr nüchtern. Viel los war nicht. Aussser mir war nur 1 anderer Kunde da.

Ich war einige Monate davor bei Jacques Etoile in Lörrach, das war ganz anders, sehr freundlich und aufmerksam die Verkäufer dort und man spürte die Leidenschaft für Uhren. Das war Note 1 würde ich sagen.

Auch ich glaube in Deutschland gewisse regionale Unterschiede im Service der Konzis festzustellen mit einem deutlichen Service-Tief im Norden des Landes, was zur Mitte hin besser wird, im Südwesten (Pfalz, Saarland) relativ am besten ist und Richtung Süden (München!) wieder abnimmt.
In der Schweiz fühle ich mich in den Geschäften tendenziell immer besser bedient mit Ausnahme des Hotel-Services, der, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Hotels überhaupt, oft zu wünschen übrig lässt.

Freundliche Grüße
Jürgen

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #14
C

Chris360

Nur kurzes off-topic: Am wohlsten fühle ich mich bei den Luxusartikeln in den USA. Da wird man immer zuvorkommend bedient - der Service in den USA ist eh ein anderer als in Europa (alleine beim täglichen Einkaufen -> Einpacker + Tüten werden zum Auto getragen)... Aber auch als 19jähriger wurde ich in Kalifornien und Nevada in Shorts und Poloshirt beim Rolex-Händler bedient - in Deutschland wurde ich in Shorts + Poloshirt nicht bedient (sagte man mir auch ausdrücklich)...

Und bitte keine Kmomentare a la "Die USA haben den Luxusartikelverkauf auch besonders nötig" o.ä. ... Ich wollte nur auf den Unterschied aufmerksam machen, der MIR beim Service aufgefallen ist.

Back to topic

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #15
Mücke

Mücke

Prima Uhr. Viel Freude mit dem Original.
Vorgestern hatte ich sie bei einem Konzi im Norden - sehr kompetent und nett, guter Kaffee - auch am Handgelenk.

Die Submariner taucht was!

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #16
Lexi

Lexi

Letztendlich ist das Original immer die beste Wahl :super:.

Viel Spass damit.

Gruss vom Lexi

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #17
T

-Tissot-

Gast
Die erste eigene Rolex das ist immer was besonderes.

Ich war damals überglücklich und hab den ganzen Tag auf mein Armgelenk geklotz.

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #18
H.Solo

H.Solo

Sehr schön Uhr, Glückwunsch zu diesem tollen Stück Stahl!

...aber leder keine so rundherum glückliche Erstehungs-Geschichte... daran mußt Du bei Deiner nächsten Krone noch etwas arbeiten. ;-)

• Rolex Submariner 116610LN Beitrag #20
Ritch13

Ritch13

Auch von mir Glückwunsch zur Sub :klatsch:

Für mich neben der Daytona immernoch die schönste Rolex :super:

@Gustav25
Das sind keine Stifte sondern die Konterstücke von den Schrauben. Auf der 6 Uhr Seite sind sie von re nach li geschraubt, auf der 12 Uhr Seite von li nach rechts ;-)

Thema:

Rolex Submariner 116610LN

Rolex Submariner 116610LN - Ähnliche Themen

[Suche] Rolex Submariner 116610LN: Hi Leute, es ist soweit, meine Traumuhr, die "Uhr für's Leben" soll her, eine Rolex Submariner 116610LN in möglichst bestem bzw. perfektem...
Kaufberatung Gibt es Dinge zur Rolex 116610LN zu beachten?: Hi Leute, Zu meiner eigenen Überraschung möchte ich mir doch wieder eine Submariner zulegen. Ich werde den "Fluch der Submariner" einfach nicht...
[Tausch] Rolex Submariner 16610 FullSet 2004: Hallo, angeboten wird eine Rolex Submariner 16610 aus 2004 im FullSet (siehe Bilder). Die Uhr wurde dieses Jahr im 03.2022 von einem deutschen...
[Verkauf-Tausch] Rolex Submariner 16610 N-Serie aus 1992: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich biete meine Rolex Submariner 16610 zum Verkauf an. Ich bin privater Verkäufer und biete die Submariner daher...
[Erledigt] Rolex Submariner Date, 116610LN, 07/2017: Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch! Wegen Sammlungsreduzierung verkaufe ich nun auch meine Rolex Submariner...
Oben