Rolex Submariner 116610LN und Omega SMP300 212.30.41.20.03.001

Diskutiere Rolex Submariner 116610LN und Omega SMP300 212.30.41.20.03.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, das ist meine erste Uhrenvorstellung, deshalb nutze ich auch gleich die Gelegenheit mich hier vorzustellen. Ich heiße Tobias, bin 32 Jahre...
  • Rolex Submariner 116610LN und Omega SMP300 212.30.41.20.03.001 Beitrag #1
1

12Time

Themenstarter
Hallo, das ist meine erste Uhrenvorstellung, deshalb nutze ich auch gleich die Gelegenheit mich hier vorzustellen. Ich heiße Tobias, bin 32 Jahre alt, Maschinenbautechniker, HGU >16 und vom Uhrenvirus befallen;-).

Da die Messlatte hier ziemlich weit oben hängt, habe ich lange überlegt wie ich meine erste Uhrenvorstellung gestalten soll. Ich bin überhaupt kein guter Schreiber, Dichter oder Geschichtenerzähler. Fotografie war auch noch nie meine Stärke. Trotzdem wollte ich euch nicht vorenthalten was ich dank Euch und des Uhrforums bei mir so schönes angesammelt hat. Auf diesen Wege möchte ich mich auch bei den Usern bedanken die mir bei meinen Entscheidungen geholfen haben. Ich habe wirklich tolle Tipps und Ratschläge bekommen, was nicht selbstverständlich ist. Das bekräftigt mich meiner Meinung dass ich hier richtig aufgehoben bin.
Ich denke, dass nur wenige das Glück haben beide Divers zu besitzen und deshalb möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Eine Vorstellung zusammen der beiden Uhren habe ich hier so auch noch nicht gesehen.
Meine erste hochwertige Mechanische Uhr war oder ist ein Dresser "Nomos Tangente 38" ohne Datum geworden. Eine schöne Uhr mit deutschen Manufakturwerk, welche gut zum Anzug passt (Für meine Frau die schönste Uhr die ich besitze). Ich dachte nach den Kauf wäre jetzt erst mal Ruhe, war ja auch eine teure Investition für nur eine "Uhr", so viel Geld habe ich vorher noch nie für Uhren ausgegeben. Uhrenvorstellung wird folgen.