Rolex Submariner 116610 LN

Diskutiere Rolex Submariner 116610 LN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin kein grosser Fan besonderer Auspackthreads, daher schlicht und ergreifend ein Bild von dem neuen Geraet (und nein, es war weder ein neuer...
Lord EX

Lord EX

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
50
Ich bin kein grosser Fan besonderer Auspackthreads, daher schlicht und ergreifend ein Bild von dem neuen Geraet (und nein, es war weder ein neuer Pulli noch ein neues Handgelenk):

img0333pl.jpg


Meine 1. Rolex!

Hier die Story zu der Uhr:
Ich wollte mir die Uhr eigentlich schon in Suedafrika kaufen, da ich dort derzeit arbeite. Ein Preis von 75.000 Rand (9,03 Rand = 1 Euro) hat mich dann dazu bewogen die Uhr in Deutschland zu kaufen. Also hiess es erstmal warten bis zum Weihnachtsurlaub.
Am 21.12. dann bevor es in den Flieger Richtung Muenchen ging mal beim ehemaligen Uhren Huber (jetzt Bucherer) per Email nachgefragt. Als ich dann in Muenchen die Emails gecheckt habe der Schock, nix vorhanden und ca. 3 Monate Wartezeit (geht sich da ich nur 3 Wochen Urlaub hab bisserl schlecht aus). Weiter rumtelefoniert, zig Bucherers, Wempe etc. ueberall nix auf Lager und Wartelisten bis (gefuehlt) 2030. Daraufhin fix nen Thread bei RLX gestartet wo mir gleich kompetent von Klabusterbaerchn weitergeholfen wurde. Anschliessend bei Bachmann & Scher angerufen, verbindlich reservieren lassen (ohne die Uhr einmal am Handgelenk gehabt zu haben) und abgeholt (ist besonders witzig nen Parkplatz am Bayr. Hof am 23.12. Nachmittags zu bekommen).

Wie dem auch sei, die Uhr gehoert jetzt mir und steht mir (wie ich finde) hervorragend.

Hier noch ein Bild von heute morgen nach der 1. Nacht:

img0334xk.jpg


Frohe Weihnachten und allen ein frohes Fest,

Sebastian
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.998
Ort
Seestadt Rostock
Hallo Sebastian!
Das muß ein großartiges Gefühl sein mit der ersten! Bei mir wäre es zwar eine ganz andere geworden aber ich sag mal Herzlichen Glückwunsch und viele Jahre Freude daran!
Gruß Henry
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.392
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, Sebastian,

sehr schöne Uhr, auch wenn mir die GMT II noch einen Hauch besser gefällt. Auch wenn die Traditionalisten der alten Sub nachtrauern, so ist die Neue definitiv wertiger, alleine die Lünette macht richtig was her.

Langanhaltende Freude an der Uhr wünsch ich dir!
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Na, da freue ich mich aber für dich mit!

Die erste Rolex wird dir stets in Erinnerung bleiben und ist was ganz Besonderes. Über die Submariner brauchen wir gar nicht erst zu philosophieren, sie spricht für ja für sich und ist der Klassiker schlechthin. Fazit: gute Wahl getroffen, schöne Geschichte dazu, bleibt nur noch all the best und vor allem: viel Freude mit deinem ersten Krönchen zu wünschen :klatsch:
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
3.132
Ort
LC100
Glückwunsch, Sebastian,sehr schöne Uhr, auch wenn mir die GMT II noch einen Hauch besser gefällt. Auch wenn die Traditionalisten der alten Sub nachtrauern, so ist die Neue definitiv wertiger, alleine die Lünette macht richtig was her.

Wenn ich auch den Übergang vom Steg zum Band bei der 16610 schöner fand, eine tolle Uhr. :super:
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.166
Gratuliere,:klatsch:

das ist eine Uhr fürs ganze Leben.
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.444
Ort
Spandow
Erstmal Gratulation:klatsch:
Ich bin zwar eher Traditionalist, aber die Lünette machtschon was her:super:
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Gratulation!

Da hat sich der organisatorische Aufwand gelohnt !

Viel Spaß damit UND Frohes Fest !
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
13.283
Frohe Weihnachten mit der 1. Rolex !

( Vermutlich kamen dir alle Geschenke von Frau, Freunden und Verwandten dagegen etwas mickerig vor.)
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.854
Ort
Sachsen
Hallo Sebastian,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Krönchen. :klatsch:
Die neu Submariner kann sich sehen lassen und braucht sich vor ihrem Vorgänger nicht verstecken. :super:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.125
Ort
Minga Oida!
Gratulation zur Sub :klatsch:
Ist schon eine feine Uhr, auch wenn se jetzt a bisserl dicke Backen bekommen hat ;-)
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Du schaust auf den Arm, die Mundwinkel ziehen sich automatisch hoch,
drehst dein Handgelenk leicht und spielst mit den Lichtreflexen.
Ein gutes Gefühl, nicht wahr?
Dieses Gefühl begleitet dich von nun an überall mit hin.
 
falke01

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
694
Ort
NRW
Klasse Uhr, klasse Story :super:
Glückwunsch zu der beauty auch von mir :-D
Rolex "geht" doch immer.......... 8-)
 
tmxdiver

tmxdiver

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
10
Ort
München
Etwas OT aber als Rolex-Null-Checker wollte mal fragen, ob es die neue Sub auch ohne Datumsanzeige gibt?
 
Thema:

Rolex Submariner 116610 LN

Rolex Submariner 116610 LN - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Vergleichstest zwischen Rolex Submariner 114060 und GMT Master II 116710LN: Liebe Therapiegruppe, ich bin seit 25 Jahren Uhrenfan, Uhrenverrückter, Uhrennerd, der samstags meistens bei Konzis sitzt (heute auch wieder) und...
Die ultimative Quarzuhr und wie ich zu (m)einer recht seltenen Grand Seiko SBGV019 kam: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause Seiko ist schnell erzählt. Ich wollte schon immer eine Grand Seiko...
Meine Allererste: Rolex Submariner Ref. 114060: Hallo Uhrenfreunde, wie versprochen hier die Vorstellung meines neuen Zugangs. Wo soll ich anfangen? Am besten mal ganz ganz vorne. Alles begann...
Rolex Submariner Date (116610LN): Es hat ein wenig gedauert aber schließlich hat mich die Submariner dann doch in ihren Bann geschlagen. Unzweifelhaft ein zeitloser Designklassiker...
Oben