Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit

Diskutiere Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverrückte, ein Uhrenkauf steht an! Es soll eine Submariner No Date werden! Morgen warte ich noch ab (Teaser...) ob es sich vllt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritz88

Themenstarter
Liebe Uhrenverrückte,

ein Uhrenkauf steht an! Es soll eine Submariner No Date werden! Morgen warte ich noch ab (Teaser...) ob es sich vllt doch nicht eher lohnt weiter zu sparen. Sollte aber wohl Edelmetall werden mit dem Jubilee! ISt die Verfügbarkeit denn so schlecht, dass Chronext 7650€ für eine No Date in neu veranschlagt (6.800 beim Konzi) und nur 310€ mehr für eine 116610?

Würde gerne beim Konzessionär kaufen, die hier ansässigen haben leider nichts da und bin dort bisher noch nicht als Kunde aufgetreten.(Werde wohl bei Eintreffen nicht direkt bedient, was ich auch verstehen kann) Jemand ne Idee wo sich so etwas finden lässt(Köln,Bonn,Düsseldorf,FFM?) .Oder muss ich nun alle Konzis abtelefonieren?!

Wahnsinn was für Preise mittlerweile von Grauen dafür aufgerufen werden!

Gruß,Christian

I

Insight

Heute bei einem meiner Lieblingskonzis durfte ich erfahren, dass sogar eine "ordinäre" 114060 zur Chefsache erklärt wurde. Hätte ich das nicht mit meinen eigenen Augen gesehen, so hätte ich gedacht, man wolle mich tatsächlich für dumm verkaufen. Bildlich: Die Uhr auf einem Uhrenständer, an dessen unterem Ende sich ein Etikett mit "CHEFSACHE" in fett gedruckter Schrift befand. :shock:

Das war richtig surreal und ich entschied mich, spontan und ungeplant, sie zu kaufen. Der Chef persönlich meinte allerdings, dass er sie mir nicht verkaufen kann. Nach den Gründen habe ich dann nicht mehr gefragt.

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg! :super:

BlueSky

BlueSky

Gesperrt
Uhr auf einem Uhrenständer, an dessen unterem Ende sich ein Etikett mit "CHEFSACHE" in fett gedruckter Schrift befand. :shock:

Das war richtig surreal und ich entschied mich, spontan und ungeplant, sie zu kaufen. Der Chef persönlich meinte allerdings, dass er sie mir nicht verkaufen kann. Nach den Gründen habe ich dann nicht mehr gefragt.
:
Das ist doch schon zum Kotzen albern! So ein versnobbtes Gehabe wegen einer Uhr ist schon peinlich.

.Oder muss ich nun alle Konzis abtelefonieren?!
genau das war auch meine Vorgehensweise, als es ca. 1992 angeblich "keine Submariner in Stahl zu kaufen gab". Ich habe mir einen Prospekt vom Wempe mitgenommen und habe alle Filialen in DL angerufen. Und schon hatte ich 3 oder 4. Dann noch in Köln ganz in der Nähe von Rolex in einen kleinen Rolexladen und Zack, die nächste Sub. Der Inhaber hat einen Dreck auf seine "Warteliste" gegeben und mir das Ding verkauft. Die Uhr war gerade eine Stunde im Laden. Der gute Mann ließ mich durch die Blume wissen, was er von diesem Wartelistenquatsch und teilweise von den Leuten, die darauf stehen, hält. Das war ein nettes Gespräch, und von den ganzen Würstchen auf der Liste (wie kann man so devot hinter einem Luxusgegenstand hinterher geifern...) waren bestimmt auch welche dabei, die dann die Uhr bei mir sofort bekommen konnten, und sie mussten nichtmal den Listenpreis bezahlen.
Mit dieser Methode wurden es dann noch ein paar mehr. Wie war das..."wer nicht fragt bleibt dumm"...

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Erstaunlich. Bis vor kurzem gabs die in der hiesigen Konzimeile Friedrichstraße noch zum Mitnehmen. Ein blick bei Chrono24 zeigt aber ebenfalls: Alle neuen über LP:shock:

G

goodbye_logik

Hi,

Ich habe von Ende November 17 bis Mitte Januar 18 gewartet. Dann hatte der Konzi eine da, ich war jedoch noch bis Ende Februar im Ausland. Mit meinem Einverständnis hat er die damalige Uhr an jemand anders gegeben und ich habe mir meine nun Anfang März geholt. Ostbayerischer Raum. Als Info.

enquire

enquire

ähnliches bei mir zu berichten:

Stand ab ca. 15.1.2018 auf 2 Wartelisten bei Konzis in FFM. Einer rief Anfang März an, der andere letzte Woche.
Glaube es wird viel tam-tam gemacht, ganz so schlecht ist die Verfügbarkeit dann aber nicht - gerade jetzt wo das Neujahr etwas weiter weg rückt.
Wie man für eine Sub No Date über Liste bezahlen will, verstehe ich nicht.

F

Fritz88

Themenstarter
Kann also davon ausgehen alle konzis im Umkreis von 100 km abzutelefonieren! Letztes Jahr stand ich vor der Entscheidung 114060 oder 116710 blnr....habe mich für letzteres entschieden und da gab es bei vielen grauen noch 500-600€ Rabatt auf die no date!Das letzte mal vor anderthalb Monaten geschaut da waren es nur noch 300 und kein LC 100(humbuk , ich weiss aber ist ja leider auch eine monetäre Angelegenheit ) ! Habe dann beschlossen sie beim konzi zu kaufen ! Hier bei mir gibt es auf der gleichen Straße 2 und naja...freundlich Waren beide nicht ! Jetzt alles über Liste ....kein Wunder dass Gerüchte umgehen sie wurde eingestellt! Wenn jemand eine im Schaufenster sieht in oben genannten Städten darf er sich gerne melden ! Wird wohl doch ein größeres Unterfangen eine Olle Stahl sub zu kaufen -.-

buzze1

buzze1

Die 114060 ist im Moment in der Tat wenig verfügbar. Ich würde die Konzis im Umkreis abtelefonieren. Ob eine neue kommt oder nicht ist doch egal, die 114060 ist wie sie ist perfekt ...

Eddy Z.

Eddy Z.

Welche Blase?
Dieser Thread ist doch der Beweis dafür, dass die Nachfrage nach den Uhren weit aus größer ist als bei anderen Herstellern.

F

Fritz88

Themenstarter
Ich mag sie auch so wie sie ist ! Deswegen würde ich ja gerne kaufen :-) ...scheint aber nicht so einfach zu sein ! Wird wohl noch anhalten...blasen platzen früher oder später ! Die Rolex blase wohl eher später ! Verfolge das ganze noch nicht so ganz lange und weiß natürlich ,dass die Dinger immer teurer werden aber bin Grade etwas geschockt !

H

hrboehm

@Eddy Z.
Da widerspreche ich mal. Die Nachfrage ist sicher groß, aber mit Sicherheit nicht viel größer als bei anderen Marken. Was hier aber passiert ist, dass Rolex künstlich für eine Verknappung auf dem Markt sorgt. Das erzeugt per se einen größeren Habenwollen-Effekt bei der Kundschaft, denn was nicht verfügbar ist, muss also sehr begehrt sein. Ist aber nicht so, deshalb ist das eine Blase.

lg,

Steffen

F

Fritz88

Themenstarter
Da gebe ich dir Recht aber bei mir ist es Grade so dass ich eher genervt bin und sie deshalb nicht noch mehr begehre weil sie scheinbar doch nicht sehr verfügbar ist !

Dominik30

Dominik30

Da wird nix platzen....
Verkaufszahlen von weit über einer Mille p.a. sprechen da für sich.
Wird langsam Zeit für ne zweite "Billigmarke" a la Tudor:)

Eddy Z.

Eddy Z.

Angebot und Nachfrage sind die Preistreiber... künstliche Verkanppung... etwas augenscheinlich Rarem hinterher zu hecheln.
Solange das gegeben ist, wird auch der Preis weiter steigen.

@hrboehm
Oh doch, Rolex verkauft weit aus mehr als andere Hersteller in diesem Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Tapete

Tapete

Hast Du denn die BLNR nicht gekauft? Sonst wüßtest doch um den üblichen Prozess?

F

Fritz88

Themenstarter
Die habe ich beim hier ansässigen grauen gekauft da es leider mehr als schwierig war eine beim konzi zu kriegen und ich eher ungeduldig bin! Außerdem ist diese ja auch wirklich etwas sagen wir Mal vorsichtig limitierter wenn ihr wisst was ich meine!

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dass die Situation für potentielle Käufer zum Teil unschön ist, glaube ich schon.

Gleichzeitig denke ich, dass das Jagen auch Teil der Vorfreude ist. Und mehr noch: Wenn Rolex - die ja nicht geringen Output an Gesamtstückzahlen haben - nicht einfach die Menge nach oben fährt, sondern auch bezüglich Herstellungsmenge Konstanz zeigt (die Zahlen sinken ja nicht), ist mir das sympathischer als die hundersten Limited Editions und flehend feilgebotenen Überangebote so manch anderer Uhrenschmieden.

Insofern ist das auch keine künstliche Verknappung, sondern einfach bewußt kein übermäßiger Ausbau der vorhandenen Kapazitäten...

redsubmariner

redsubmariner

Die Uhr ist verfügbar, nur nicht sofort. Ein Kumpel hat sie innerhalb von paar Wochen bekommen, nachdem er in Köln bei einem Konzi freundlich gefragt hat. Ich würde für keine neue Uhr über Liste zahlen, die Leute, die das tun, haben es nicht besser verdient.

F

Fritz88

Themenstarter
Scheinbar wird es ja bezahlt ! Köln scheint also eine gute Anlaufstelle für mich zu sein ! Finde es nur suspekt dass es innerhalb kürzester Zeit solche Sprünge gibt ohne die obligatorische Preiserhöhung von Rolex ! Nach der baselworld wird es wohl wieder Mal höher gehen ...aber ehrlich gesagt ist das ein Grund für dein Reiz einer Rolex !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit

Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit - Ähnliche Themen

• [Suche] Rolex Submariner 114060

[Suche] Rolex Submariner 114060: Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rolex Submariner 114060. Bitte nur im Fullset anbieten. Es ist für mich gar kein Problem...
  • [Suche] Rolex Submarine No Date 114060

[Suche] Rolex Submarine No Date 114060: Ich bin auf der Suche nach einer Rolex Submarine No Date 114060. Sie muss nicht neu sein, sondern kann auch gerne getragen sein. Full-Set ist...
  • [Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060

[Erledigt] Rolex Submariner No Date 114060: Grüß Euch, liebe Uhrenfreunde. Ein Blick auf die Uhr, kurz nach Sieben, der Rasen ist gemäht... Feierabend! Was macht man? Ne Uhr verkaufen :ok...
  • [Verkauf] Rolex Submariner (No Date) Ref. 114060 LC100 aus 05/17

[Verkauf] Rolex Submariner (No Date) Ref. 114060 LC100 aus 05/17: Zum Verkauf kommt hier meine Rolex Submariner (No Date) Ref. 114060 / LC100 aus 05/17 welche somit noch bis 05/22 Garantie hat. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 114060

[Erledigt] Rolex Submariner 114060: Liebe Forengemeinde, Zum Verkauf steht meine im Januar 2016 beim Collection Heure in Brüssel erworbene Submariner 114060 No Date...