[Erledigt] Rolex Submariner 114060 no Date LC 100 Fullset inkl. Anker

Diskutiere Rolex Submariner 114060 no Date LC 100 Fullset inkl. Anker im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitinsassen und Uhrenverrückte, zum Verkauf steht meine ROLEX Submariner 114060 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Maddin82

Maddin82

Themenstarter
Liebe Mitinsassen und Uhrenverrückte,

zum Verkauf steht meine

ROLEX Submariner 114060

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht mit den üblichen, nicht zu vermeidenden Tragespuren

Sie ist aus:
1. Hand und stammt von einem süddeutschen Konzi
Erworben wurde sie von mir im August 2014

Lieferumfang:
Original Box mit der durchgehenden Klappe für die Papiere
Plastikkarte mit Seriennummer etc.
Bedienungsanleitung
Originales und vollständiges Uhrenband mit Schnellverstellung in der Schließe
Rolex-Anker wurde nachträglich dazu gekauft und wird mit dazugegeben, insofern Über-Fullset
Rolex-Notizblock als Zusatzbeigabe

Preis:
Festpreis 12.500 €
Sofern ein versicherter Versand via Werttransport gewünscht wird, sollte dieser vom Käufer zu dessen Lasten organisiert werden.
Einem Versand werde ich ausschließlich nach Vorabüberweisung der gesamten Kaufsumme zustimmen.
Bei Übergabe face to face Überweisung der gesamten Kaufsumme vorab oder per Sofortüberweisung und Übergabe der Uhr nach Eingang der Summe auf meinem Konto.
An einem Tausch bin ich nicht interessiert.

Technische Daten:
Durchmesser: 40 mm laut Rolex
Material des Gehäuses: Edelstahl 904 L
Kaliber des Werkes: 3130 mit blauer Parachrom-Breguetspirale
Saphirglas
Keramik-Lünette
Chromalight Leuchtindizes, Zeiger und Lünettenperle (blaue Leuchtmasse)
Weißgold Zeiger und Einfassungen der Indizes

Beschreibung der Uhr:
Meine heißgeliebte Rolex Submariner sucht auf diesem Weg einen neuen Eigentümer.
Warum verkaufe ich die Uhr? Ganz einfach, sie ist mir für den Alltag einfach zu schade zum tragen und verbrachte die letzten zwei Jahre beinahe nur noch im Bankschließfach.
Ich habe keinen Verkaufszwang, möchte den Erlös aber anderweitig investieren und habe mich deshalb nach langem Überlegen letztlich zum Verkauf entschlossen, da man schließlich nicht alles haben kann.

Die Uhr wurde von mir mit äußerster Sorgfalt getragen und in Anbetracht dessen, wie lange ich auf sie sparen musste, gehegt, gepflegt und behütet.
Die Uhr ist nie heruntergefallen, an einen Türrahmen gestoßen oder hat ähnliche härtere Schläge oder Stöße erfahren müssen. Sie wurde, wenn sie nicht getragen wurde, trocken und dunkel gelagert und nie zu Sport oder ähnlichem getragen. Lediglich im Büro und in der Freizeit schnallte ich mir die Uhr um und war beim Tragen immer mit einem Gedanken bei der Uhr, wenn Ihr versteht was ich meine. Aus diesem Grund weist die Uhr lediglich die üblichen und unvermeidlichen Microkratzer, Swirls, Deskdivingspuren und Mini-Schrammen auf, die auf den Fotos wahrscheinlich schlimmer aussehen, als in der Realität. Ich hätte die Uhr freilich beim Konzi minimal aufpolieren lassen können, habe mich aber dazu entschlossen, lieber eine ehrliche Uhr zu verkaufen, sodass der Käufer selbst entscheiden kann, ob er sie aufpolieren lässt. Die geringen Tragespuren, die sie aufweist, wird sie aber nach kürzester Zeit wieder bekommen, da bin ich mir sicher.

Es handelt sich bei der Rolex noch um das Modell mit der rauen, sandpapierartigen Schließeninnenseite und den auf die Rehaut gravierten(?) ROLEX-ROLEX Schriftzügen, welche inzwischen feiner ausfallen, da sie wohl aufgelasert werden. Ich finde diese Version der 114060er Sub deshalb wesentlich schöner, als die neueren.

Die Uhr lief bei mir, nachts auf dem Uhrenglas abgelegt, mit plus/minus 0 Sek. Gangabweichung in 24 Stunden. Anfangs hatte sie so abgelegt noch eine halbe Sekunde Abweichung, welche ich zuletzt nicht mehr feststellen konnte. Insofern ist auch das Werk im Topzustand und auch die Gangreserve beträgt voll aufgezogen die vollen 48 Stunden.

Die Lünette der Uhr rastet sauber wie ein Safe und die Lünettenperle steht perfekt mittig über 12 Uhr.

Die Box mit Karton und Umkarton ist ebenfalls vollständig und sieht aus und riecht wie neu ;-)

Wenn Ihr weitere Fragen habt, scheut Euch nicht, mich per PN zu kontaktieren.

Und nun die Fotos:

IMG_4336.jpg

IMG_4337.jpg

IMG_4338.jpg

IMG_4339.jpg

IMG_4341.jpg

IMG_4344.jpg

IMG_4345.jpg

IMG_4347.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Euer
Martin

Maddin82

Maddin82

Themenstarter
Rolex hat die Preise erhöht, ich reduziere auf 12.250€

Alle, die sich an den minimalen Gebrauchsspuren stören, haben jetzt die Möglichkeit, sich für die Ersparnis beim Konzi eine professionelle Gehäuseaufarbeitung zu gönnen.

Alle Anderen kaufen eine ehrliche Uhr im top Zustand und freuen sich an der Ersparnis.

Danke fürs Reinschauen!

Euer Martin

Thema:

Rolex Submariner 114060 no Date LC 100 Fullset inkl. Anker

Rolex Submariner 114060 no Date LC 100 Fullset inkl. Anker - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex 126710blro LC 100 Fullset: Hallo, ich möchte an dieser Stelle meine gerne und oft getragene Rolex 126710blro im Fullset verkaufen. Dabei ist alles, was auf den Bildern zu...
[Erledigt] Rolex Datejust 16014, 36mm, LC 100 Fullset: Angeboten wird eine wunderschöne Rolex Datejust aus 1982 gekauft in Deutschland. Mit Box, Papieren und Zertifikaten vom Juwelier. Werk: Automatik...
[Erledigt] Rolex Submariner Date 126610LN Fullset: Hallo zusammen, ich biete meine Rolex Submariner Date mit der Referenz 126610LN im Fullset zum Verkauf an. Die Uhr wurde im Oktober 2021 bei...
[Erledigt] Rolex Submariner 14060m Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Submariner 14060m 2 liner im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Rolex Milgauss Ref: 116400 LC 100: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Milgauss Ref: 116400 Die Uhr ist gebraucht, ausgerüstet mit dem originalen Band, passt...
Oben