Rolex Submarine 16613 - Ein bisschen bi schadet nie...

Diskutiere Rolex Submarine 16613 - Ein bisschen bi schadet nie... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen mein steiniger Weg zu meiner Bi… Alles begann vor 1-2 Jahren. Natürlich im UF. Danke. Oder auch nicht, wie man es sieht. Es wurde...
E

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
734
Guten Morgen

mein steiniger Weg zu meiner Bi…

Alles begann vor 1-2 Jahren. Natürlich im UF. Danke. Oder auch nicht, wie man es sieht.

Es wurde die Tudor Black Bay s & g vorgestellt in Stahlgold. Ich war hin und weg. Da begann das Ausschauhalten nach einer bi. Nicht unbedingt diese Tudor, also mal einen Faden hier erstellen und Infos einholen über mögliche Favoriten. Schnell kristallisierte sich heraus, Vintagedayte justs können es werden, oder eben doch diese Tudor.

Kurzer Hand die Tudor ergattert. Optisch 1A. Ich finde diese Uhr echt ambitioniert, die Farben kommen sportlich rüber und meiner Meinung nach weit weg von Vintage. Problem: die Uhr hat nicht gepasst. Entweder zu eng oder so/zu locker, dass die Uhr durchgedreht ist. Hier bin ich leider etwas eigen, jedenfalls musste sie mich nach 3 x tragen verlassen.

So, eine neue musste her. Meine bessere Hälfte schaut nur noch weg und möchte davon nichts mehr hören.

Irgendwann landete ich wieder bei Datejust vintage, immer am Stöbern, div. Suchagente aktiviert auf div. Plattformen und immer am Laufenden zu bleiben.

Zwischenzeitlich wurde im UF die Tag Heuer Aquaracer stahlgold mit blauem Blatt als Uhrenneuheut vorgestellt. Bum. Großartige Farbkombi, Tag Heuer gefällt mir schon immer, leider wurde es nie eine. Die nächsten Tage mal alle Konzis in Wien durchgerufen, keiner hat die Uhr, keiner kennt die Uhr. Wird wohl noch dauern, bis sie zu begutachten ist.

Na gut, stahl-gold mit blauem Blatt, wow, was gibt es hier? Tag Heuer Formular, hier hat mir jeder abgeraten im Forum. Was gibt es noch…na klar, Rly Submärine, nein viel zu teuer. Ach egal, mal div. Suchagenten aktivieren und am laufenden Bleiben, mal die Entwicklung beobachten und die Preise kennen lernen. Irgendwann die Suche konkretisiert, eine Jahrgangsuhr wäre doch sehr toll.

Spontan im Laufe der Suche zwei Händler angeschrieben, die Uhr war immer bereits weg und fast wäre es zu einem Kauf im Forum gekommen, auch hier habe ich dann zu lange überlegt und die Uhr war weg.

Enttäuscht nach einigen Abfuhren, dann wieder retour zur Datejust, hier ist der Preis nicht so ambitioniert, passt besser zu meinen Ursprungsvorstellungen und außerdem ist die Auswahl viel größer. Chorno24 aus der Merkliste auch mal den Händler kontaktiert und ein paar Infos eingeholt.

An einem Samstag bin ich mit meiner besseren Hälfte in die Stadt gefahren, um den gebraucht Uhrenhändler einen besuch abzustatten. Hier sollen einige Datejusts liegen, verschiedene Modelle, mal einen Überblick verschaffen.

Datejust am Arm, puh die wirkt schon klein, was findest du, Frau? Der gleichen Meinung und ein wenig demotiviert wieder abgelegt. Natürlich habe ich vorher die Homepage und Angebote des Händlers angesehen, somit gebeten, mir die Stahlgold mit blauem Blatt Submarine mal aus dem Schrank zu holen. Zack, die hat was, funkelt. Luden, mega, wow, herrlich, leiwand, geil.

Und dann geschah es, chrono24, neuer Suchtreffer auf Chrono, Budget mittlerweile fast verdoppelt, zwar nicht meine Jahrgangsuhr, aber hey, Jahrgang meines Sohnes, 2008, somit bereits die Schließe ebenfalls mit gold, Rehautgravur und die Laserkrone. Verkäufer kontaktiert, Uhr reservieren lassen für 3 Tage. Drei Tage waren zu viel, gleich am nächsten Tag wieder angerufen und fixiert.

Das Warten beginnt.

Montag hatte er das Geld auf seinem Konto, somit sollte die Uhr Donnerstag spätestens bei mir sein. Laut ups tracker allerdings war das Paket am Donnerstag noch nicht abgeholt. Eine Mail geschrieben, er hat sich freundlich entschuldigt und die Warterei geht weiter. Dienstag war die Uhr immer noch nicht abgeholt, plötzlich steht der ups Bote vor mir. Offensichtlich war hier ein Fehler im Trackingsystem. Puh, die Schwitzerei ist vorbei.

Gleich ausgepackt, voller Freude. Herrlich. Doch wo ist das Echtheitszertifikat und die Rechnung? Wieder eine Mail geschrieben, seine Antwort:

„Echtheitszertifikat und Gangwerteprotokoll habe ich in einer Klarsichtfolie im Paket hinterlegt. Auf dem Gangwerteprotokoll steht auch dass die Uhr zum Zeitpunkt als dicht geprüft wurde.“

Meine Antwort: „Ach du meine Güte, voller Freude nur den Uhrenkarton aus dem Karton genommen, zum Glück wurde der Papierkorb noch nicht geleert.“

Voller Euphorie nur den Uhrenkarton aus der Verpackung genommen und gar nicht weiter gesehen.

Hier die ersten Eindrücke.

rlx.jpgrlx2.jpg

Lenkrad Wristshot darf bekannterweise bei keiner anständigen Vorstellung fehlen.

rolexneu.jpg

Am Weg zum Lebensmitteldiscounter macht sie sich hervorragend.

rlxneuneu.jpg

Auch in ihrer natürlichen Umgebung fühlt sie sich wohl, ich freue mich auf den Besuch an der Poolbar und im Meer. Jährliche Prüfung auf Wadi ist Pflicht!

rneu.jpg

Nightshot! Richtig positiv überrascht war ich, wie stark die Lumen sind!
roleneu.jpg

übrigens, auch auf Arbeit kann man sie tragen.


rolxneu.jpgrlxne.jpg


edit:
um den Forenregeln gerecht zu werden hier die Pflichtangaben, um nicht gerügt zu werden:
Rolex Submarine 16613 (nicht im Titel um die Vorfreude nicht zu nehmen, bitte um Nachsicht)
Automatik, Kaliber 3135, Gangreserve 48 Stunden, 40 mm,

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
734
Schöne Vorstellung und eine tolle Uhr - auch den Wandel von Bauchtasche (?) im Aufzug zum Büro-Outfit finde ich erstaunlich 😃 Passt super 👍
ich versuche den Kontrast zwischen Beruf-und privat recht hoch zu halten. Und wenn ich mich mal privat in Schale werfe, trage ich hochwertigere Kleidung (zB Hemd) als in der Arbeit. Soll etwas besonderes bleiben für mich...:D
 
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
605
Ort
Bodensee
Schicker Wecker, der ganz offensichtlich zu jedem Outfit eine gute Figur macht😉

Viel Spass damit!
 
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
322
Ort
Rhein-Main
Sehr nette und witzige Vorstellung! Vielen Dank dafür, hat Spaß gemacht zu lesen!

Und das bei einer Marke, bei der die meisten hier nur wenig Spaß verstehen.... :super:

Bei R...-Vorstellung schaue ich normalerweise nie rein, da mir da normalerweise zuviel Gepose enthalten ist, aber deine ist ironisch, witzig und kommt wirklich sympathisch rüber!

Ach ja: Sehr schöne Uhr übrigens!
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.597
Ort
Sauerland
edit:
um den Forenregeln gerecht zu werden hier die Pflichtangaben, um nicht gerügt zu werden:
Rolex Submarine 16613 (nicht im Titel um die Vorfreude nicht zu nehmen, bitte um Nachsicht)
Automatik, Kaliber 3135, Gangreserve 48 Stunden, 40 mm,
Das müssen wir leider trotzdem beanstanden: In einer Vorstellung ist im Titel Hersteller und Modell Pflichtangabe. Ich habe das ergänzt, das können wir so nicht stehen lassen.
 
E

einwiener

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
734
danke euch, ich hoffe auch auf viele schöne Stunden mit der blauen :lol:

@BergsteigerLeo hübsch hübsch, gefällt mir auf Fotos ausgesprochen gut, an mir selbst habe ich sie einmal angelegt, kam kein Funke rüber. Dafür bei anderen Wristshots umso mehr.

@DonSteffen das war bestimmt meine letzte Uhr, es reicht. Aber danke, für die nächste Vorstellung weiß ich es.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.597
Ort
Sauerland
Den @BergsteigerLeo haben wir direkt entfernt. In fremden Vorstellungen sind Bilder unerwünscht. Bitte haltet euch daran.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
14.429
Als ich den Threadtitel heute Mittag vor der Änderung gelesen habe, dachte ich ehrlicherweise drei Dinge:
Hm, was für ein dämlicher Titel. Poser.
Ah, sicher eine Sub.
Oh, das gibt Ärger.

Ich bin echt kein Freund von Bicolor, ganz egal welche Uhr, ganz egal, welcher Hersteller. Und wie du schreibst: „Luden“.
Aber die Vorstellung ist echt lässig und die Uhr steht dir, das muss ich sagen. Arsch auf Eimer. Und was das beste ist: Egal, welche Klamotten du trägst, das Ding passt dir wie angegossen.

Ich schätze, ihr habt euch gefunden. Habe ich in der Form noch nicht gesehen und passiert wohl eher selten. Meinen Glückwunsch!
 
#Breitling#

#Breitling#

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
1.472
Ort
Bangkok & noch woanders
Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎊
Ich bin bekennender Sub-blau-Bi-Fan
und finde, dass dies eine der schönsten Kombinationen ist.
Viel Spaß damit.
LG Breiti🇹🇭
 
Thema:

Rolex Submarine 16613 - Ein bisschen bi schadet nie...

Rolex Submarine 16613 - Ein bisschen bi schadet nie... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Rolex Submariner Ref.16613 Z Serie

    [Erledigt] Rolex Submariner Ref.16613 Z Serie: Verkaufe Rolex Submariner Ref.16613 Z6XXX Ohne Rehaut Guter Zustand Band hat etwas Spannungsverlust Neutrale Box dabei Händlerzertifikat von...
  • [Erledigt] 4x Rolex Submariner Insert / Inlay (NOS) für 16610, 16800, 5513, 5512, 1665, 1680, 16613, 16618, 16803, 16808

    [Erledigt] 4x Rolex Submariner Insert / Inlay (NOS) für 16610, 16800, 5513, 5512, 1665, 1680, 16613, 16618, 16803, 16808: Hallo zusammen, verkauft werden vier Submariner Inserts für folgende Referenzen - alle NEU und im ungeöffneten Blister. 2x für Submariner 16610...
  • [Erledigt] Rolex Submariner in St/G Ref.16613

    [Erledigt] Rolex Submariner in St/G Ref.16613: Verkaufe Rolex Submariner Ref.16613 W Serie Mit Box,Zerti Ohne Booklet Zustand gut Band leichte Tragespuren Vor 3 Jahren vom Händler gekauft...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610 (B&P) mit Umbau auf (16613)

    [Erledigt] Rolex Submariner 16610 (B&P) mit Umbau auf (16613): Liebe Forianer, hier kommt ein spezielles Stück auf den Tisch: Ich verkaufe meine Rolex Submariner 16610 aus 2001, Box und Papiere und Zubehör...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Rolex Submariner Ref.16613 Z Serie

    [Erledigt] Rolex Submariner Ref.16613 Z Serie: Verkaufe Rolex Submariner Ref.16613 Z6XXX Ohne Rehaut Guter Zustand Band hat etwas Spannungsverlust Neutrale Box dabei Händlerzertifikat von...
  • [Erledigt] 4x Rolex Submariner Insert / Inlay (NOS) für 16610, 16800, 5513, 5512, 1665, 1680, 16613, 16618, 16803, 16808

    [Erledigt] 4x Rolex Submariner Insert / Inlay (NOS) für 16610, 16800, 5513, 5512, 1665, 1680, 16613, 16618, 16803, 16808: Hallo zusammen, verkauft werden vier Submariner Inserts für folgende Referenzen - alle NEU und im ungeöffneten Blister. 2x für Submariner 16610...
  • [Erledigt] Rolex Submariner in St/G Ref.16613

    [Erledigt] Rolex Submariner in St/G Ref.16613: Verkaufe Rolex Submariner Ref.16613 W Serie Mit Box,Zerti Ohne Booklet Zustand gut Band leichte Tragespuren Vor 3 Jahren vom Händler gekauft...
  • [Erledigt] Rolex Submariner 16610 (B&P) mit Umbau auf (16613)

    [Erledigt] Rolex Submariner 16610 (B&P) mit Umbau auf (16613): Liebe Forianer, hier kommt ein spezielles Stück auf den Tisch: Ich verkaufe meine Rolex Submariner 16610 aus 2001, Box und Papiere und Zubehör...
  • Oben