Rolex Sub No Date Two Liner Ref 14060..sollte ich oder sollte ich nicht ?

Diskutiere Rolex Sub No Date Two Liner Ref 14060..sollte ich oder sollte ich nicht ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich brauch eure Hilfe denn ich kann mich nicht entscheiden. Hab alle Vorteile und Nachteile gegenübergestellt und bin persönlich bei einem...
henwilk

henwilk

Themenstarter
Hallo,

ich brauch eure Hilfe denn ich kann mich nicht entscheiden.
Hab alle Vorteile und Nachteile gegenübergestellt und bin persönlich bei einem "klaren" unentschieden gelandet.:hmm:

Meine Rolex Sub No Date Two Liner Original Tritium aus dem Jahr der "Deutschen Einheit" 1990, Ref 14060 läuft wie ne "Eins" mit 1 Sekunde Plus in 24 Std. und ich spiele mit der Idee sie als meine "Exit Uhr" auszuwählen.

Ich würde sie dazu zu Rolex zur Revision schicken und natürlich das Zifferblatt und die Zeiger in das aktuelle "Lume" tauschen lassen.
Damit verliere ich natürlich unwiederbringlich einen wesentlichen Teil der Geschichte der Uhr, gewinne aber einen wesentlichen Teil an alltagstauglichkeit !

Rolex 1990_14060.jpg

Was ist eure Meinung ?

Danke und Gruß
henwilk

Zuletzt bearbeitet:
a_denial

a_denial

Nach 30 Jahren würd ich das Komplettprogramm fahren. Klar, Historie wird damit geglättet und kostet nicht wenig, aber der Vorteil ist offensichtlich. Stahlband ist in der Schublade?

henwilk

henwilk

Themenstarter
Ja , Stahlband ist in der Schublade,

Danke und Gruß !
henwilk

J

Joe di Maggio

Gesperrt
Hast du mehr Fotos von der Uhr 🙏🏻.
Klar ich würde es machen diese Uhr ist er würdig einen Exit Uhr zu sein 😊.

lgJoe

Articus

Articus

@henwilk Du willst ernsthaft ein perfekt erhaltenes Tritiumblatt mit passenden Zeigern entsorgen lassen? Damit zahlst du Geld dafür, dass die Uhr anschließend ein Drittel weniger wert ist...

Angesichts der Gangwerte scheint die Uhr auch werksmäßig keinen Revisionsbedarf zu haben. Lassse sie mal beim Uhrmacher auf die Zeitwaage legen. Wenn auch die Amplitude noch stimmt gar nichts machen. Sonst Werk revidieren lassen inklusive Tausch von Krone, Tubus und Dichtungen, dann ist sie wieder absolut alltagstauglich.

neset530d

neset530d

Bitte nicht als Angrif verstehen ;-)
Was macht aus dieser Uhr ein Rolexservice eine Alltagsuhr, bekommt sie Panzerglas, Panzerkette, etc...:hmm:
Ein Werkservice beim netten Uhrmacher und die Uhr ist wie sie auch davor war, alltaugstauglich.
Auf die Dicktigkeit prüfen und gegebenenfalls die Teile dafür tauschen lassen.
Punkt.

Osmin

Osmin

Den Begriff der "Alltagstauglichkeit" musst du mir auch erklären. Nur, damit die Zeiger wieder leuchten?
Würde ich nicht machen.

henwilk

henwilk

Themenstarter
Bitte nicht als Angrif verstehen ;-)
Was macht aus dieser Uhr ein Rolexservice eine Alltagsuhr, bekommt sie Panzerglas, Panzerkette, etc...:hmm:
Ein Werkservice beim netten Uhrmacher und die Uhr ist wie sie auch davor war, alltaugstauglich.
Auf die Dicktigkeit prüfen und gegebenenfalls die Teile dafür tauschen lassen.
Punkt.
Na ja, sie hätte halt
wieder ein Leucht Zifferblatt..

Gruss
henwilk

henwilk

henwilk

Themenstarter
Danke schon mal an Alle für das erste Feedback. Genau das hilft mir weiter !
Danke !

T. Freelancer

T. Freelancer

Ich stand mal vor der gleichen Entscheidung bei einer 1992er Speedmaster. Ich habe einen ziemlich gründlichen (Lünette mit Delle blieb ;-)) Grundüberholungs Service bei Omega machen lassen. ich war mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Heute bin ich drauf und dran, das Tritium Blatt zurückrüsten zu lassen.
Es würde dann aber nicht mit dem neuen Zeigersatz matchen und der alte ist mir wirklich zu verbraucht.
Also auch nicht ganz einfach.
Der Unterschied zum Rolex Service ist aber dass Omega alle Altteile mit zurück liefert.
Von daher würde ich um Rolex Köln oder Genf einen Bogen machen.
Vertrauenswürdiger Uhrmacher oder Konzi wäre mein Tipp.

Articus

Articus

Wann braucht man das Leuchten wirklich? Meine 16610 der letzten Serie leuchtet auch nie, weil sie vor dem Tragen meist mehrere Tage in der Box lag:-)

henwilk

henwilk

Themenstarter
@Articus
Ich bin halt ein "unheilbarer"(?) Perfektionist. Das "Leuchten" is da nicht ganz unwichtig :roll:

Gruß
henwilk

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Eine Diva sollte zu ihrem Alter stehen und nicht jedes Jahr dem Hype der Verjüngung unterliegen.
Bald wird sie kaum eine Mimik haben :D

J

Joe di Maggio

Gesperrt
Verstehe die kontra stimmen nicht ? Wenn es eh seine Exit Uhr wird ist der Verkauf eh nicht mehr wichtig.
Ich verstehe diesen ganzen tritium Hype eh nicht welche Vorteile bringt tritium außer das es bröselt im Laufe der Zeit ?

LgJoe

henwilk

henwilk

Themenstarter
"Exit" im Sinne das ich jetzt straff auf die 60 zugehe und so langsam "die Eine" am Arm suche...:-D

Hruß
henwilk

Thema:

Rolex Sub No Date Two Liner Ref 14060..sollte ich oder sollte ich nicht ?

Rolex Sub No Date Two Liner Ref 14060..sollte ich oder sollte ich nicht ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Sub Date 16610 - Tausch gegen Rolex GMT Master II 16710

[Erledigt] Rolex Sub Date 16610 - Tausch gegen Rolex GMT Master II 16710: Hallo Forum, Ich biete eine 16610 U Serie (Zustand 3, Trageuhr) ohne Papiere und ohne Box. Mit dabei sind das Serviceheft plus Service-...
  • [Verkauf] Lünettenset für Rolex 14060M (Sub no date) SL Flat Four; neu

[Verkauf] Lünettenset für Rolex 14060M (Sub no date) SL Flat Four; neu: Guten Tag, Auf diesem Wege biete ich dieses Set, bestehend aus Lünetteneinlage + Lünettenring + Unterlegring, für die 5-stellige Submariner "no...
  • Kaufentscheidung Rolex OP39 oder Sub no date

Kaufentscheidung Rolex OP39 oder Sub no date: Hallo, mein erster Kauf einer teureren Armbanduhr steht an :klatsch: Ich liebäugel mit der OP 39mm mit schwarzem Ziffernblatt und mit der...
  • [Erledigt] ROLEX Sub no Date 114060

[Erledigt] ROLEX Sub no Date 114060: Da es beim letzten mal nicht geklappt hat noch ein Versuch: Jeder kennt sie, daher ohne große Worte NEUE Rolex Submariner no Date 114060...
  • [Erledigt] ROLEX Sub no Date 114060

[Erledigt] ROLEX Sub no Date 114060: Jeder kennt sie, daher ohne große Worte NEUE Rolex Submariner no Date 114060 aus Oktober 2016 / verklebt inkl. allem Zubehör, LC Holland...