Kaufberatung Rolex Sub LV kaufen

Diskutiere Rolex Sub LV kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; wie kann am besten geprüft werden ob die Uhr gestohlen wurde? ( das die Seriennummern passen sollten und am besten beim koniz übergeben werden...
K

knappit

Themenstarter
wie kann am besten geprüft werden ob die Uhr gestohlen wurde? ( das die Seriennummern passen sollten und am besten beim koniz übergeben werden sollte ist mir vollkommen klar) nur wie kann man sicher sein das die Uhr nicht als gestohlen gemeldet ist?

Spitfire73

Spitfire73

Was spräche dagegen, mit der Seriennummer bewaffnet, dort vorzusprechen, wo Gestohlenes gemeinhin als gestohlen gemeldet wird: bei der Polizei.

Gruß
Helmut

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Das nützt allerdings nichts, wenn die Uhr im Ausland geklaut wurde. Eine Anfrage bei Rolex könnte überdies auch nicht schaden.

Constellation

Constellation

. . . . also als Beginn einer Beziehung zu der Uhr und dem potentiellen Verkäufer liest sich das nicht wirklich gut . . . . Woran machst Du Deine Zweifel fest: Ware selber? Verkäufer? Art der Abwicklung? Sonstiges?

K

knappit

Themenstarter
nein ich wollte es allgemein wissen wie man es am besten prüfen kann kenne den verkäufer noch nicht aber uhr hat deutsche papiere und wird auch bei wempe dan geprüft wollte nur wissen wie ich sicher sein kann das sie nicht gestohlen ist oder was zu machen ist damit man hier abgesichert ist?

Jean paul

Jean paul

Das nützt allerdings nichts, wenn die Uhr im Ausland geklaut wurde. Eine Anfrage bei Rolex könnte überdies auch nicht schaden.
Die geben keine Auskunft! :D

Mal ganz im Ernst! Man muss nicht neurotisch werden, wenn man eine hochwertige Uhr kauft. Natürlich ist die Gefahr an eine gestohlene Rolex zu kommen latent vorhanden. Jedoch sind die bei weitem meisten Uhren die verkauft werden aus korrekten Geschäften stammend.
Auch die Übergabe beim Konzi halte ich nicht für korrekt dem Konzessionär gegenüber. Man beansprucht seine Zeit und sein Personal für ein Geschäft welches er nicht machen kann .
Sollten Papiere und Box bei der Uhr bei sein braucht man lediglich die Serials von Uhr und Papers vergleichen, dann ist man schon ziemlich auf der sicheren Seite . Uhren ohne Papiere sollte man als Newbie vielleicht nicht kaufen oder von einem Seller dem man vertrauen kann. Hier ist man dann in den Foren bei einschlägig bekannten Mitgliedern auf der sicheren Seite. Ich weiß noch als ich meine erste Rolex daytona gelauft habe , da war ich auch unsicher, aber da müsste ich durch.
Ich habe mich dann schnell in die Thematik eingearbeitet und heute macht mir so schnell keine Uhr mehr Angst.
Zur Übergabe einer Uhr schlage ich immer die Geschäftsräume einer Bank vor , falls man sich bei dem VK unsicher ist. Die bösen Buben lehnen dann dankend ab.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Nun, Du bist doch kein Anfänger hier im Forum, seit mehr als zwei Jahren dabei und keine Rolex-Fäden (gibt es hier wie Sand am Meer) gefunden, die Dir irgendwelche Sicherheit geben bei Deinem Vorgehen??:hmm:.

Nun, wenn Dir Wempe die Echtheit bei der Übergabe/Verkauf gibt, so what?!?

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Auch die Übergabe beim Konzi halte ich nicht für korrekt dem Konzessionär gegenüber. Man beansprucht seine Zeit und sein Personal für ein Geschäft welches er nicht machen kann .
Wieso?
Der Konzi muss doch nicht!
Und wenn könnte er sagen
a) Kaffeekasse oder
b) ich will x €.
So what.

Hier ist man dann in den Foren bei einschlägig bekannten Mitgliedern auf der sicheren Seite.
Nöö, google man nach ducaticorse21.

O

Omega_PO

Guest
Wenn Du sicher sein willst: zum Konzi gehen, die Uhr neu kaufen, zahlen und gehen.

K

knappit

Themenstarter
die frage ist ja wen papiere und uhr passen gibt es eine möglichkeit noch weiter was zu prüfen?

Jean paul

Jean paul

Wie der TS sagte , geht es um einen 16610lv mit Box und Papieren, ganz ehrlich, das ist nicht so schwierig . Die meisten Uhren werden eben auch ohne Papers gestohlen. Was allerdings nicht bedeutet das alle Uhren ohne Papiere gestohlen sind. Aus Gesprächen mit Konzessionären weiß ich eben auch das viele Kunden das "Gerümpel"oft beim Kauf einfach beim Konzi zurücklassen. Für uns unvorstellbar:lol:

Constellation

Constellation

@knappit: Eine kleine Bitte: die Zeichensetzung und die Benutzung der Hochstelltaste lassen für den Leser jedweden Text einfach angenehmer lesen;-). Danke:prost::prost:

Jean paul

Jean paul

die frage ist ja wen papiere und uhr passen gibt es eine möglichkeit noch weiter was zu prüfen?
Na klar! Ausgiebige Funktionsprüfung( Uhr und Band !) Ist alles an Zubehör dabei ( Box , grüne Plastikkarte, Rotes Hangtag,Bedienungsanleitung , Ersatzglieder,Poliertuch) . Auf Lünettenschutzring und weißem Umkarton gehe ich hier nicht ein , das finde ich lächerlich. Grünes Preisschild bleibt normalerweise beim Kauf beim Konzi zurück . Anker war bei der LV später nicht mehr dabei;-)

Zuletzt bearbeitet:
K

knappit

Themenstarter
@jean paul ok danke aber bzgl. der prüfung ob die uhr geklaut wurde kann man nichts weiter machen?

carpediem

carpediem

SuperModerator
@knappit: Bitte Forenregeln beachten. Groß / Kleinschreibung ist bei uns üblich.

Grüße
carpediem

O

Omega_PO

Guest
Also ich habe schon länger keine Hulk mehr in den Auslagen der Konzis gesehen. Woran das wohl liegen mag? Ein Schelm der Böses dabei denkt... ;-).

Und auch von mir die Frage: funktioniert Deine Taste für Großbuchstaben nicht?

U

Uhrmensch2013

@jean paul ok danke aber bzgl. der prüfung ob die uhr geklaut wurde kann man nichts weiter machen?
Also wenn ich Du wäre würde ich die Anschaffung eher noch etwas aufschieben und weiter sparen und dann beim Konzi vor Ort kaufen. Das wäre es mir nicht wert mir dermaßen meinen Kopf zu zerbrechen...

Yoshi_87

Yoshi_87

Was sollte man denn weiteres machen...?
Es ist jetzt nicht so als wären Rolex Uhren extrem selten. :D

Wenn die Uhr geklaut würde wird dies, sofern dem Bestohlenen etwas an der Uhr liegt, bei Wempe & co schon bekannt sein.

baycom

baycom

Oh man, was hier manchmal für bedenken vor einem Uhrenkauf geäußert werden.....
Wenn man solche Bauchschmerzen damit hat, ist es vielleicht einfach noch nicht an der Zeit.
Es gibt doch nur die beiden Varianten: Kaufe eine sichere Uhr, mit allem Zip und Zap, Garantie und mit Sicherheit nicht geklaut vom Händler,
oder gehe ein, sich im Rahmen haltendes Risiko ein und kaufe von Privat.

Warum gehst Du nicht einfach zu einem Händler? Lass mich raten,... Zu teuer?
Die meisten Leute wollen beim Uhrenkauf den größtmöglichen Schnapper machen und haben dann nicht die Eier in der Hose ein wirklich überschaubares Risiko einzugehen.

Jean paul

Jean paul

Ganz genau so sieht es aus! Und da ich schon sehr viele Uhren gekauft habe, muss ich auch sagen das ich bei einer "bestimmten Klientel "schon ab und zu mal trotz Echtheit der Uhr aus dem Bauch heraus nein gesagt habe. :D

Thema:

Rolex Sub LV kaufen

Rolex Sub LV kaufen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Konvolut Rolex Teile für Sub 16800/16610

[Erledigt] Konvolut Rolex Teile für Sub 16800/16610: Hallo, biete euch ein originales Zifferblatt, einen originalen Zeigersatz und ein originales Inlay an. Wurden von Rolex beim Service meiner Sub...
  • [Suche] Rolex Sub 14060M Tritium no date

[Suche] Rolex Sub 14060M Tritium no date: Hallo, suche oben genannte Uhr in gutem Zustand. Gerne natürlich mit Papieren oder einem Service Beleg. Habt Ihr eine oder kennt jemanden? highly...
  • Kaufberatung Rolex Sub und Ex2 was tun? Verkaufen, sparen, tauschen.

Kaufberatung Rolex Sub und Ex2 was tun? Verkaufen, sparen, tauschen.: Hallo zusammen. mein letzter Beitrag ist einige Zeit her (knapp 1 Jahr) Damals hatte ich ein Angebot meines Onkels über seine Sub 16610 wobei ich...
  • Kaufberatung Wo Rolex Sub oder Deapsea neu ohne Wartezeit kaufen ?

Kaufberatung Wo Rolex Sub oder Deapsea neu ohne Wartezeit kaufen ?: Hallo, nächste Woche geht es zun Juwelier, um eine Krone für mich zu finden..... In Frage kommen die drei Taucher, die ich aber noch nicht...
  • Uhrenbestimmung Kann ich die kaufen? Rolex Sub

Uhrenbestimmung Kann ich die kaufen? Rolex Sub: Hallo,ich habe über das Netz euer schönes Forum gefunden und würde es sehr gerne gleich mal in Anspruch nehmen ;-) Ich will mir eine gebrauchte...