Rolex Sub Date (116610 LN) vs. Rolex Datejust (116234)

Diskutiere Rolex Sub Date (116610 LN) vs. Rolex Datejust (116234) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, Also ich plane mir dieses Jahr im Frühjahr eine Rolex zu kaufen. Jedoch kann ich mich nicht zw den beiden Modellen entscheiden...
Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
Hallo Leute,

Also ich plane mir dieses Jahr im Frühjahr eine Rolex zu kaufen.
Jedoch kann ich mich nicht zw den beiden Modellen entscheiden.

Kurz zu meiner Person:
Ich arbeite sehr viel mit Kunden und brauche die Uhr größtenteils zum Anzug. Bin 24.

Bei der Sub sagst mir die Robustheit zu, mit der kann man auch mal irgendwo anecken, hat man das Gefühl. Außerdem ist sie größtenteils matt, sodass die einzelnen Kratzer nicht so zur Geltung kommen.

Bei der DJ mag ich die Eleganz und die Weißgold Lünette sagt mir sehr zu, hier habe ich aber Angst, da sie zu sehr poliert ist... und die DJ passt glaube ich wirklich zu jedem Outfit.

Danke schon mal im Voraus!
Hier noch 2 Bilder der Kandidaten:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47 KB · Aufrufe: 281
  • image.jpg
    image.jpg
    12 KB · Aufrufe: 1.593
Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Hallo Leute,

Also ich plane mir dieses Jahr im Frühjahr eine Rolex zu kaufen.
Jedoch kann ich mich nicht zw den beiden Modellen entscheiden.

Kurz zu meiner Person:
Ich arbeite sehr viel mit Kunden und brauche die Uhr größtenteils zum Anzug. Bin 24.
schön ;-)

Bei der Sub sagst mir die Robustheit zu, mit der kann man auch mal irgendwo anecken, hat man das Gefühl. Außerdem ist sie größtenteils matt, sodass die einzelnen Kratzer nicht so zur Geltung kommen.

Bei der DJ mag ich die Eleganz und die Weißgold Lünette sagt mir sehr zu, hier habe ich aber Angst, da sie zu sehr poliert ist... und die DJ passt glaube ich wirklich zu jedem Outfit.

Danke schon mal im Voraus!
Hier noch 2 Bilder der Kandidaten:

das ist alles subjektiv, man kann mattierte bänder und polierte bänder ganz leicht selbst aufarbeiten. robust sind beide.

noch schnell bevor die Omega-Freunde kommen: hast du sie probiert? welche gefällt DIR besser?

mir persönlich gefällt die neue DJ nicht, dann eher eine aus den 90ern. falls du Sub und mehr "Eleganz" möchtest dann schau dir die GMT an;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
Danke!
Muss ehrlich gestehen, ich hatte nur die DJ am Arm 36 mm ;)

ich zähle leider zu der Sorte denen Omega, und das soll natürlich jeder für sich entscheiden, überhaupt nicht gefällt (Ausnahme: SM)

H

harry_hirsch

Zum Anzug in jedem Fall eine DJ, ich halte da eine Sub für ein absolutes NO GO (ist aber wahrscheinlich nur mein eigener, recht konservativer Geschmack).

Ich würde mich auch bei den etwas älteren DJ umsehen, z.Bsp. eine schöne 16200 oder 116200.

Als Bsp. :

https://www.chrono24.de/rolex/datej...=1&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

https://www.chrono24.de/rolex/datej...=1&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

oder auch die hier :

Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
Ich möchte aufjedenfall eine neue Uhr, keine Vintage Uhren

Die sind außerdem alle ohne Weißgold Lünette ;)
Nichts desotrotz vielen Dank für die Vorschläge :)!

Popocatepetl

Popocatepetl

Uhr - Anzug....
Bei deinem Anforderungsprofil und den beiden zur Auswahl stehenden Uhren: DJ

johro

johro

Uhr - Anzug....
Bei deinem Anforderungsprofil und den beiden zur Auswahl stehenden Uhren: DJ

nur weil sich das daraus schließen lässt? oder hast du die aktuelle 41mm DJ schon in der Hand gehabt? ich finde die größe der DJ nicht passend, würde da eher zum Klassiker tendieren.

(PS. habe heute Uhren geschaut:oops:, Omega und Zenith und die Zenith Elite, würde ich momentan als der Dresser sehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Auch ein ehemaliger Siemens Boss trug die Sub zum Anzug.
Ich bin fuer die Submariner geht zu allem, ablegen willst die eh nimmer wenns die hast.

Gruss

real71

real71

Hi, schnell die Sub holen, und dies bevor die Preiserhöhung statt gefunden hat:D

Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
Die 41' DJ gefällt mir so auch nicht da alles einfach nur aufgeblasen ist, wie ich finde

hovi

hovi

Sub zum Anzug paßt immer. Lass Dich nicht verrückt machen.
M.E. ist eine DJ für einen 24 jährigen überhaupt nicht passend. Viel zu steif.

Ich trage meine (Tudor) Sub auch fast täglich; und ich trage im Job nur Anzug!

Beste Grüße

Popocatepetl

Popocatepetl

nur weil sich das daraus schließen lässt?

Ganz einfach: weil das meine Meinung ist. Der Threadstarter stellt ganz klar zwei Uhren zur Auswahl. Auch wenn es mir klar ist, daß hier gleich andere Vorschläge die Uhrenkiste rauf und runter gemacht werden. Aber danach hat der TS nicht gefragt. Und bei der Wahl zwischen den beiden Uhren gefällt mir die DJ nunmal besser. Sub am Anzug, vor allem die neue 6-Stellige, geht in meinen Augen gar nicht.
Aber das ist halt nur meine Meinung.

Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
@popocatepetl
Alles gut du musst dich nicht rechtfertigen!:)
Ich habe ja nach euren subjektiven Meinungen gefragt, von daher gibt jeder seinen Senf dazu so wie es für sich empfindet!

Ich werde einfach mal am Freitag die Sub anprobieren, mal gucken wie ich es am Arm empfinde!

Danke für eure Antworten

LG
Eddy

hovi

hovi

Also Senf war das nicht! :shock: Sondern eher ein Zuspruch, dass Du die Sub mal zum Hemd probieren solltest!

Grüße
Eric

Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
Es ist noch keine Entscheidung getroffen, beide uhren liegen immer noch gleich auf ;)
Ich hatte nur leider noch nicht die Gelegenheit die Sub in live zu sehen...

LG

Eddy

alexsch

alexsch

Probier die sechsstellige Sub lieber mal. Passt nicht zu jedem Ärmchen.

Rein aus meinem Empfinden heraus würde ich zur DJ raten. Oder die Kompromisslösung: Ex I.

Viel Spaß bei deiner Auswahl.

Eddy Z.

Eddy Z.

Themenstarter
Ja das stimmst ich habe nicht die dicksten Arme, und bei der EX I fehlt mir das Datum( EX II gefällt mir auch nicht :D)

Thema:

Rolex Sub Date (116610 LN) vs. Rolex Datejust (116234)

Rolex Sub Date (116610 LN) vs. Rolex Datejust (116234) - Ähnliche Themen

Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Kaufberatung

Meine erste Rolex

Kaufberatung Meine erste Rolex: Servus Leidensgenossen, ich hole mal etwas aus: Armbanduhren zogen mich wohl schon seit Kindestagen magisch an. Damals wurde noch munter Papas...
[Erledigt] Rolex Submariner date 116610 LN, LC 100 aus 2010: Biete meine Rolex Submariner date 116610 LN an. Die Sub befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand. Keine Kratzer oder Dellen an...
Die Inkarnation der Perfektion - Rolex Datejust Blue Dial- Ref.# 116234: Hallo liebe Uhrforum-Community, Nun endlich ist es so weit, heute ist der Tag an dem ich euch meine lang erwartete Rolex Datejust Ref.Nr...
Rolex 116234 - die dritte im Bunde: Hallo Leute, heute konnten wir unsere dritte sechsstellige endlich abholen. Die Übergabe war gewohnt entspannt und mit einem kleinen Plausch...
Oben