Rolex Stahlarmband

Diskutiere Rolex Stahlarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ein freundliches Hallo an alle Uhrenfreunde hier im Forum und einen schönen 4ten Advent. Ich bin jetzt ein neuer hier und lebe im Stuttgarter...
  • Rolex Stahlarmband Beitrag #1
W

watchfan

Themenstarter
Ein freundliches Hallo an alle Uhrenfreunde hier im Forum und einen schönen 4ten Advent.

Ich bin jetzt ein neuer hier und lebe im Stuttgarter Raum und bin 43Jahre alt und habe auch einen einen Uhrentick :-D abbekommen seit etlichen Jahren.

Meine vorliebe gilt besonders mechanischen Uhren.

Nun geht es nach meiner kleinen Vorstellung erst mal an meine erste Frage.

Es handelt sich um diese Rolex auf dem Bild und insbesondere stört mich das Stahlarmband, da ich solch eine Gliederanordnung nach meinen ganzen Recherchen bisher an noch keiner Originalen Rolex gefunden habe.

Gab es schon mal an den Rolexuhren dieses Stahlarmband? Leider kann ich erst später noch andere Fotos einstellen aber ich denke hierauf ist auch schon was zu erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

• Rolex Stahlarmband Beitrag #2
K

Kurzbesuch

Ist eine Pepsi-GMT I mit Jubilee-Band ... das passt schon, gabs so zu kaufen. :-D

• Rolex Stahlarmband Beitrag #3
Cave

Cave

Willkommen im Forum :-)

Das ist ein Jubilee-Band und wird seit einer halben Ewigkeit von Rolex angeboten :-)

(Bild entliehen aus dem r-l-x Forum)

• Rolex Stahlarmband Beitrag #4
W

watchfan

Themenstarter
Das es eine Cola Edition gibt wußte ich ja, aber auch eine von Pepsi Cola wusste ich nicht.

Vielen Dank! Man lernt doch immer noch dazu.

Ich hatte sämtliche Seiten schon durchsucht und da bin ich auch auf Fake-Seiten gestoßen. Aber alle Uhren hatten immer das Oyster-Armband und nie ein Jubilee Armband.

Dann kann ich ja annehmen das diese Pepsi-Collection nur mit diesem Jubilee-Armband verkauft wurde!?

• Rolex Stahlarmband Beitrag #5
K

Kurzbesuch

Nee, es gibt weder Pepsi- noch Cola-Editionen. Es ist lediglich ein Spitzname für die GMT I, wenn sie diese Blau-Rote-Lünette montiert hat. :-D

Man konnte zwischen Jubilee-Band und dem bekannteren Oyster-Band wählen, beides war lieferbar bei der GMT. :-D

Glaube bei den modernen GMTs gibts es jetzt nicht mehr? Nur noch Oyster.

• Rolex Stahlarmband Beitrag #6
Cave

Cave

Hier mal ein Bild einer alten Pepsi-Flasche:

pepsi2gb9.jpg

Blau-Rot-Weiß, wie die Lünette der GMT :-)

Und Jubi gab es auf Wunsch auch an der GMT II. An der neuen GMT II mit Keramik-Lünette aber in der Tat nur noch Oyster.

• Rolex Stahlarmband Beitrag #7
L

-LUTZ-

Es handelt sich bei der Uhr wohl um eine Rolex Gmt Master Ref 1675 ?
Das Bild stammt von eBay ?
Bitte stell doch mal Originalfotos der Uhr ein, bei denen das Band besser zu erkennen ist. Dann kann man auch mehr dazu sagen.
Wenn Du bei Google mal Rolex 1675 eingibst wirst Du einige Bilder der Vaiante mit dem JubileeBand finden.
Die 1675 gab es sowohl mit dem Oysterband als auch mit dem Jubileeband, wobei die Variante mit dem Oysterband etwas beliebter ist.

• Rolex Stahlarmband Beitrag #8
W

watchfan

Themenstarter
Sorry hab mich vertan, die Coca Cola Sonderedition ist eine Submariner und keine GMT.

Ich habe auch nur mit Oyster-Armband gefunden, das ich schon dachte es handelt sich bei der hier um ein Fake.

Wie man wohl auf den Namen Pepsi kam für die Lünette. Hat Pepsi Cola nicht auch ein Rot-Blaues Logo.

• Rolex Stahlarmband Beitrag #9
K

Kurzbesuch

Die oben abgebildete GMT hat doch eine rot-blaue Lünette :?
dadurch ne "Pepsi" :lol2:
schwarz-rot und nur schwarz sind keine "Pepsi´s" :wink:

Und Colamariner oder Submariner Cola-Edition, wie du sie nennst, sind ausschließlich Fakes. :roll:
Coca-Cola hat nie mit Rolex zusammengearbeitet oder Uhren bei Rolex in Auftrag gegeben.

Und um es nochmal zu betonen - Pepsi ist nur ein Spitznamen, von den Rolex-Fans erfunden für die GMT mit dieser Blau-Roten Lünette.
Die Firma Pepsi Cola hatte nie etwas mit Rolex am Hut :-D

• Rolex Stahlarmband Beitrag #10
Käfer

Käfer

Gesperrt
watchfan schrieb:
Sorry hab mich vertan, die Coca Cola Sonderedition ist eine Submariner und keine GMT.

Ich habe auch nur mit Oyster-Armband gefunden, das ich schon dachte es handelt sich bei der hier um ein Fake.

Wie man wohl auf den Namen Pepsi kam für die Lünette. Hat Pepsi Cola nicht auch ein Rot-Blaues Logo.

Du meinst sowas :twisted: :

colamariner1xw8.jpg

(c)im Netz geklaut von Didi

Na, ich bin nicht so ganz sicher, ob da nicht Photoshop der Produzent war :lol2: :?: :!: :?:

• Rolex Stahlarmband Beitrag #11
W

watchfan

Themenstarter
Mal ein paar Bilder noch! Original oder Fälschung der Tiffany?

• Rolex Stahlarmband Beitrag #12
B

Buteo

Die hat doch gar kein Jubilee - sondern ein Nietenband :roll:

:lol2:

• Rolex Stahlarmband Beitrag #13
L

-LUTZ-

Reichlich wirr das ganze geposte hier...
:roll:

Zur Tiffany: Die Bandanstösse passen nicht zum Gehäuse.

• Rolex Stahlarmband Beitrag #14
W

watchfan

Themenstarter
Das stimmt! Hatte denjenigen angefragt er solle mir bessere Bilder schicken von der Uhr.

Das erste Bild oben ist nämlich keine Tiffany und die Bilder sind von einer E.Bay Auktion kopiert worden und hat mir die zugesendet.

Ist mir auich gerade erst auch aufgefallen als ich gegoogelt nach tiffany und dann die Auktion gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ROLEX-GMT-MASTER...7690225QQihZ007QQcategoryZ55131QQcmdZViewItem

Denke mal der will da ein Fake für viel Geld verkaufen und benutzt Bilder vonder E-Bay Auktion damit es nicht auffliegt das es eine Replica ist und meint die für 11.800 Euronen die der Italiener da haben will ist eine echte.

• Rolex Stahlarmband Beitrag #15
L

-LUTZ-

Wer ist denn der Verkäufer ?
In jedem Fall gilt: Finger weg !

Wenn Du eine 1675 willst - schau mal hier:
http://www.rlx-sales.com

• Rolex Stahlarmband Beitrag #16
frohlex

frohlex

-LUTZ- schrieb:
Reichlich wirr das ganze geposte hier...

Zur Tiffany: Die Bandanstösse passen nicht zum Gehäuse.

Wobei eine 1675 - egal, mit Oyster- oder Jubileeband - eine wirklich schöne Uhr ist :wink: .

Jedenfalls, um die oben dargestellte Uhr würde ich einen Bogen machen, der Tiffany-Schriftzug ist m.E. falsch, da das T als Anfangsbuchstabe bei den Blättern, die ich kenne, grösser ist als die anderen Buchstaben. :roll:

Abgesehen ob echt oder nicht, das Ding ist schon ziemlich verranzt :? .

• Rolex Stahlarmband Beitrag #17
W

watchfan

Themenstarter
Zumindestens ist die Uhr mit dem ersten Bild was ich reingestellt habe keine Tiffany und das war das erste was ich von seiner Uhr gesehen habe wo mir das Armband erst mal auffiel.

Bei solchen Sachen bin ich schon vorsichtig.

Der Verkaüfer mit dem ich im E-Mail Kontakt stehe behauptet er hätte die Uhr von seinem Vater geschenkt bekommen und die wurde in Griechenland gebraucht gekauft und er hätte keine Ahnung von Uhren.

Er hat ja keine eigenen Bilder gesendet, eben halt nur von dieser Auktion die gar nicht seine ist und hat wohl angenommen ich komm da nicht hinter.

Google ist Dein Freund :lol2:

• Rolex Stahlarmband Beitrag #18
THE REAL DEAL

THE REAL DEAL

Hier mal ein Foto einer Vintage SubD " Tiffany " !

• Rolex Stahlarmband Beitrag #19
L

-LUTZ-

Deine ?

Thema:

Rolex Stahlarmband

Rolex Stahlarmband - Ähnliche Themen

Rolex Oyster Band passt nicht – auf der Suche nach königlichem Komfort: Hallo zusammen, Seit wenigen Tagen ist die neue Rolex Explorer 36 mm mit der Referenznummer 124270 in meinem Besitz. Ein Grund zur Freude...
Günstige, schlichte Quarzuhr mit weißem, silber umrandeten Ziffernblatt gesucht: Liebe Community, ich bin seit einigen Tagen dabei, mich in das Thema "Uhren" einzulesen - also noch ein blutiger Anfänger, wenn man so will. Ich...
Vintage: Rolex Submariner 5513 WG L-Serie aus 1989: "Mein Name ist Bond... James Bond!" So oder so ähnlich sagte es Roger Moore (007) im Jahre 1974 in dem Film: "Live and Let Die" (Leben und...
Unvergleichlich: Rolex Daytona und die Omega Speedmaster (Ref. 116503 und 321.90.42.50.13.001): „Speedmaster vs. Daytona“ – gibt man diesen Suchbegriff in Google ein, werden Dutzende Vergleiche gefunden. Sogar Fratello beschäftigt sich mit...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Oben