Rolex Stahlarmband

Diskutiere Rolex Stahlarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein freundliches Hallo an alle Uhrenfreunde hier im Forum und einen schönen 4ten Advent. Ich bin jetzt ein neuer hier und lebe im Stuttgarter...

watchfan

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
37
Ein freundliches Hallo an alle Uhrenfreunde hier im Forum und einen schönen 4ten Advent.

Ich bin jetzt ein neuer hier und lebe im Stuttgarter Raum und bin 43Jahre alt und habe auch einen einen Uhrentick :-D abbekommen seit etlichen Jahren.

Meine vorliebe gilt besonders mechanischen Uhren.

Nun geht es nach meiner kleinen Vorstellung erst mal an meine erste Frage.

Es handelt sich um diese Rolex auf dem Bild und insbesondere stört mich das Stahlarmband, da ich solch eine Gliederanordnung nach meinen ganzen Recherchen bisher an noch keiner Originalen Rolex gefunden habe.

Gab es schon mal an den Rolexuhren dieses Stahlarmband? Leider kann ich erst später noch andere Fotos einstellen aber ich denke hierauf ist auch schon was zu erkennen.



Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Willkommen im Forum :)

Das ist ein Jubilee-Band und wird seit einer halben Ewigkeit von Rolex angeboten :)



(Bild entliehen aus dem r-l-x Forum)
 

watchfan

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
37
Das es eine Cola Edition gibt wußte ich ja, aber auch eine von Pepsi Cola wusste ich nicht.

Vielen Dank! Man lernt doch immer noch dazu.

Ich hatte sämtliche Seiten schon durchsucht und da bin ich auch auf Fake-Seiten gestoßen. Aber alle Uhren hatten immer das Oyster-Armband und nie ein Jubilee Armband.

Dann kann ich ja annehmen das diese Pepsi-Collection nur mit diesem Jubilee-Armband verkauft wurde!?
 

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
Nee, es gibt weder Pepsi- noch Cola-Editionen. Es ist lediglich ein Spitzname für die GMT I, wenn sie diese Blau-Rote-Lünette montiert hat. :-D

Man konnte zwischen Jubilee-Band und dem bekannteren Oyster-Band wählen, beides war lieferbar bei der GMT. :-D

Glaube bei den modernen GMTs gibts es jetzt nicht mehr? Nur noch Oyster.
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Hier mal ein Bild einer alten Pepsi-Flasche:



Blau-Rot-Weiß, wie die Lünette der GMT :)

Und Jubi gab es auf Wunsch auch an der GMT II. An der neuen GMT II mit Keramik-Lünette aber in der Tat nur noch Oyster.
 

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
Es handelt sich bei der Uhr wohl um eine Rolex Gmt Master Ref 1675 ?
Das Bild stammt von eBay ?
Bitte stell doch mal Originalfotos der Uhr ein, bei denen das Band besser zu erkennen ist. Dann kann man auch mehr dazu sagen.
Wenn Du bei Google mal Rolex 1675 eingibst wirst Du einige Bilder der Vaiante mit dem JubileeBand finden.
Die 1675 gab es sowohl mit dem Oysterband als auch mit dem Jubileeband, wobei die Variante mit dem Oysterband etwas beliebter ist.
 

watchfan

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
37
Sorry hab mich vertan, die Coca Cola Sonderedition ist eine Submariner und keine GMT.

Ich habe auch nur mit Oyster-Armband gefunden, das ich schon dachte es handelt sich bei der hier um ein Fake.

Wie man wohl auf den Namen Pepsi kam für die Lünette. Hat Pepsi Cola nicht auch ein Rot-Blaues Logo.
 

Kurzbesuch

Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
343
Ort
Bayern
Die oben abgebildete GMT hat doch eine rot-blaue Lünette :?
dadurch ne "Pepsi" :lol2:
schwarz-rot und nur schwarz sind keine "Pepsi´s" :wink:

Und Colamariner oder Submariner Cola-Edition, wie du sie nennst, sind ausschließlich Fakes. :roll:
Coca-Cola hat nie mit Rolex zusammengearbeitet oder Uhren bei Rolex in Auftrag gegeben.

Und um es nochmal zu betonen - Pepsi ist nur ein Spitznamen, von den Rolex-Fans erfunden für die GMT mit dieser Blau-Roten Lünette.
Die Firma Pepsi Cola hatte nie etwas mit Rolex am Hut :-D
 

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.374
watchfan schrieb:
Sorry hab mich vertan, die Coca Cola Sonderedition ist eine Submariner und keine GMT.

Ich habe auch nur mit Oyster-Armband gefunden, das ich schon dachte es handelt sich bei der hier um ein Fake.

Wie man wohl auf den Namen Pepsi kam für die Lünette. Hat Pepsi Cola nicht auch ein Rot-Blaues Logo.


Du meinst sowas :twisted: :


(c)im Netz geklaut von Didi

Na, ich bin nicht so ganz sicher, ob da nicht Photoshop der Produzent war :lol2: :?: :!: :?:
 

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
Reichlich wirr das ganze geposte hier...
:roll:

Zur Tiffany: Die Bandanstösse passen nicht zum Gehäuse.
 

watchfan

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
37
Das stimmt! Hatte denjenigen angefragt er solle mir bessere Bilder schicken von der Uhr.

Das erste Bild oben ist nämlich keine Tiffany und die Bilder sind von einer E.Bay Auktion kopiert worden und hat mir die zugesendet.

Ist mir auich gerade erst auch aufgefallen als ich gegoogelt nach tiffany und dann die Auktion gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/ROLEX-GMT-MASTER...7690225QQihZ007QQcategoryZ55131QQcmdZViewItem

Denke mal der will da ein Fake für viel Geld verkaufen und benutzt Bilder vonder E-Bay Auktion damit es nicht auffliegt das es eine Replica ist und meint die für 11.800 Euronen die der Italiener da haben will ist eine echte.
 

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
-LUTZ- schrieb:
Reichlich wirr das ganze geposte hier...
:roll:

Zur Tiffany: Die Bandanstösse passen nicht zum Gehäuse.

Wobei eine 1675 - egal, mit Oyster- oder Jubileeband - eine wirklich schöne Uhr ist :wink: .

Jedenfalls, um die oben dargestellte Uhr würde ich einen Bogen machen, der Tiffany-Schriftzug ist m.E. falsch, da das T als Anfangsbuchstabe bei den Blättern, die ich kenne, grösser ist als die anderen Buchstaben. :roll:

Abgesehen ob echt oder nicht, das Ding ist schon ziemlich verranzt :? .
 

watchfan

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
37
Zumindestens ist die Uhr mit dem ersten Bild was ich reingestellt habe keine Tiffany und das war das erste was ich von seiner Uhr gesehen habe wo mir das Armband erst mal auffiel.

Bei solchen Sachen bin ich schon vorsichtig.

Der Verkaüfer mit dem ich im E-Mail Kontakt stehe behauptet er hätte die Uhr von seinem Vater geschenkt bekommen und die wurde in Griechenland gebraucht gekauft und er hätte keine Ahnung von Uhren.

Er hat ja keine eigenen Bilder gesendet, eben halt nur von dieser Auktion die gar nicht seine ist und hat wohl angenommen ich komm da nicht hinter.

Google ist Dein Freund :lol2:
 
Thema:

Rolex Stahlarmband

Rolex Stahlarmband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Milgauss, Ref. 116400GV: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine getragene Rolex Milgauss, Ref. 116400GV. Der Zustand ist sehr gut, wie die eingefügten Bilder zeigen...
Kaufberatung Grünschnabel-Fragen zur Aqua Terra (u.a.): Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich nun einige Monate still und aufmerksam mitgelesen habe, melde ich mich nun mit meinem ersten Beitrag. Bisher bin...
[Erledigt] Rolex Daytona, Ref. 116520: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine getragene Rolex Daytona, Ref. 116520. Der Zustand ist sehr gut, wie die eingefügten Bilder zeigen...
Der Spuk hat ein Ende, die Schneekönigin hat das Rennen gemacht - Rolex Explorer II (216570): vor ein paar Monaten bat ich hier um Entscheidungshilfe zwischen meinen beiden Favoriten. Eine IWC Aquatimer 3568, oder eine Rolex Ex 216570...
Kaufberatung Rolex Explorer I - 14270/114270 bzw. Alternativen: Liebe Forumsmitglieder, zuerst ein mal ein "Hallo" in die Runde, denn bis jetzt war ich eher stiller Mitleser. Ihr kennt es sicher alle, man...
Oben