Rolex Sportmodelle und die Frauen

Diskutiere Rolex Sportmodelle und die Frauen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt muß ich mal was loswerden. Letztens hatte ich zu tun auf einer Messe in Karlsruhe. Als ein Kundin von mir an den Stand kam, fiel mir sofort...
temporis

temporis

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
81
Jetzt muß ich mal was loswerden.
Letztens hatte ich zu tun auf einer Messe in Karlsruhe. Als ein Kundin von mir an den Stand kam, fiel mir sofort die Rolex Submariner an Ihrem, zugegebenermaßen sehr schönen, Handgelenk auf. Ich sprach Sie auch direkt auf die tolle Uhr an. Sie meinte nur, die hat sie sich kürzlich gegönnt. Steht Ihnen ausgezeichent, sagte ich und dann wurden wir von weiteren Kunden in ein Gespräch verwickelt und ich konnte nicht weiter nachhaken.

Jetzt bin ich heut nachmittag in Stuttgart beim Zahnarzt und am Empfang steht eine hübsche junge Mama mit Töchterchem auf dem linken Arm und mein Blick fällt direkt auf eine Rolex GMT Master in Edelstahl.

Jetzt meine Frage an die Uhrenfachleute und Trendscouts unter uns:
Sind Frauen mit teueren Männeruhren absolut hip?
Mir persönlich gefällt es! :klatsch:
 
Corundo

Corundo

Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
725
Das gab es mal vor einigen Jahren,ja.Aber ich glaub das war auch schnell wieder vorbei.Die Luxusuhrenhersteller haben wunderschöne Uhren für die Frau im Angebot,warum auf die schnörkellosen Männermodelle zurückgreifen ?
 
Junker77

Junker77

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
472
Ort
Schluchsee/Schwarzwald
Ne Maenneruhr am Arm von der huebschen Frau hat echt was. Ich seh das gern. Kann ruhig Trend werden/bleiben.
 
H

hypophyse

Gesperrt
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.432
Mir gefällt dieser Thread schon jetzt. Meine Holde ist von ihrer Sea-Dweller nämlich nicht mehr zu trennen (oder war's umgekehrt?).

Derzeit finde ich es extrem witzig, irgendwo etwas über die "Kopflastigkeit" dieser Uhr und den angeblich kaum vorhandenen Tragekomfort an schmalen Handgelenken zu lesen. Nada, sie ist begeistert!

Und für einen Fan wie mich sieht es schon see-heer scharf aus. 8-)









 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Mmmmh, nein, ich finds ungefähr so passend wie eine Damenuhr an einem Männerarm. Ist nicht mein Ding.

Aber, wenn die Frau hübsch ist, würde mich das auch nicht stören :-)

Viele Grüße
Thomas
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.587
Ort
Bonn
Hmm...es gibt Frauenuhren, welche groß sind und auch an einem zarten Frauenarm gut aussehen, hier jedoch schliesse ich mich meinem Namensvetter an, ich finde es nicht passend. Mag sein, dass es an der Lex liegt, aber optisch würde eine kleinere Version besser kommen.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.950
Ort
Minga Oida!
Was macht denn eine Männer Uhr aus?
Das Design? Eher nicht, denn es gibt auch sportliche Uhren und gar Diver für Frauen.
Die Größe? Scheinbar ja, da muss man aber sagen, wenn Herren Uhren von 38-42 mm auf über 45 mm angewachsen sind, warum sollte dann nicht eine Frau eine 38-42 mm Uhr tragen?
Solange es gefällt...

UPDATE: Egal wie, wenn die Uhr für den Arm zu groß ist, dann gefällt es mir nicht :roll:
 
MTBTier

MTBTier

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
155
Ort
Esbjerg, DK
Dass Frauen im hochpreisigen Uhrensegment auf Männermodelle zurückgreifen, kann ich gut verstehen.
Die mir einschlägig bekannten Damenmodelle von Rolex, Omega, Tag Heuer und haumichtot sind doch häufig mit goldenem Gehäuse und teilweise auch noch mit Brillianten oder preiswerteren Diamantsubstraten versehen.

Da es durchaus Frauen gibt, die in diesem Fall schlichtere Modelle bevorzugen, hilft ab einer gewissen Preisklasse eben oft nur noch der Griff zum Herrenmodell. Bis zu einem Durchmesser von 38 mm schaut das an einem schmalen Frauenhandgelenk auf jeden Fall noch gut aus. (größere Durchmesser müssten man von Fall zu Fall beurteilen ;-) )

Meine (zierliche) Freundin ist z.B. von einer 38-mm-Vintage-Automatik absolut begeistert, die ich ihr vermacht habe. Sie wird sogar regelmäßig von Bekannten, Kolleginnen und Freundinnen auf die schöne Uhr angesprochen.

Ergo: Weniger Kitsch, mehr Präsenz durch geringfügig größere Abmessungen und trotzdem Komplimente von anderen. Was will frau mehr? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastaplan

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
140
Ich öfters im Fernsehen Frauen mit GMT Master etc... gesehen.

Sieht meiner Meinung nach supersexy aus.

Hat was.....

Aber ich selbst sehe .... meisten Frauen mit den normalen DJ usw...
 
matrixLe

matrixLe

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
370
Ort
Krefeld
würde ich schon sagen .. aber herrenuhren an damenhandgelenken sind zzt wirklich trendy.
 
H

hypophyse

Gesperrt
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.432
Es sieht gut aus. Punkt. 8-)

(unbekannt)


Elle Macpherson


Sharon Stone


Jennifer Aniston


Sylvie van der Vaart


Miroslava Mikheeva-Duma (kannte ich nicht, aber die GG-Daytona ist geil!)


Ana Ivanovic


Lilly Allen (uaaaaah ... :lol:)


Victoria Beckham


Danielle Lloyd
(oysterinfo.de)

Noch eine B-Promi-Tussi :D


Viele weitere bessere Hälften gibt's bei oysterinfo.de.
 
Junker77

Junker77

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
472
Ort
Schluchsee/Schwarzwald
Bei Lilly Allen ist die Lex weng fehl am Platze, aber sonst olala! :D Vor allem die B-Promi Tussie. LOL

Die erste sollte ihre Uhr ned so aufm Sand rumschleifen, zerkratzt dochs ganze Gehaeuse! :motz:
 
H

hypophyse

Gesperrt
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.432
Stimmt natürlich, mein Fehler. Sand geht gar nicht!



So. Heia! :D
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Holla :-D ... ich find's auch sehr schön. Wenn das Oysterband so neckisch über das Handgelenk rutscht :D .... erstaunlicherweise tragen die Mädels am liebsten Oysterband.
 
J

Jorge22

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
402
Dass Frauen im hochpreisigen Uhrensegment auf Männermodelle zurückgreifen, kann ich gut verstehen.
Die mir einschlägig bekannten Damenmodelle von Rolex, Omega, Tag Heuer und haumichtot sind doch häufig mit goldenem Gehäuse und teilweise auch noch mit Brillianten oder preiswerteren Diamantsubstraten versehen.

Da es durchaus Frauen gibt, die in diesem Fall schlichtere Modelle bevorzugen, hilft ab einer gewissen Preisklasse eben oft nur noch der Griff zum Herrenmodell. Bis zu einem Durchmesser von 38 mm schaut das an einem schmalen Frauenhandgelenk auf jeden Fall noch gut aus. (größere Durchmesser müssten man von Fall zu Fall beurteilen ;-) )
;-)
Nicht unbedingt: bei Omega gab es zb die alte AT als medium in 36mm. Passt besser an den Damenarm, aber Lichtjahre von "Damenuhren" entfernt...
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Finde ich absolut ok.:super:

Die Frau von meinem Kumpel, trägt schon seit Jahren ihre Sub mit Rotschriftblatt und Acrylglas aus ihrem Geburtsjahr.
 
Thema:

Rolex Sportmodelle und die Frauen

Rolex Sportmodelle und die Frauen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Sportmodelle

    [Suche] Rolex Sportmodelle: Liebe Gemeinde, sollte noch jemand Bares statt Rares benötigen, ich wäre bereit. Vorzugsweise betrifft das die gängigen Modelle, eine...
  • Kaufberatung Rolex Sportmodell

    Kaufberatung Rolex Sportmodell: Ich trenne mich gerade von meinen Hifi-Endstufen und würde gerne für das Geld eine Rolex Sportuhr kaufen - aber welche? (Budget um 6.000,- Euro)...
  • Nachfragesituation, Erlös für junges Rolex Sportmodell unter Erwartung oder angemessen?

    Nachfragesituation, Erlös für junges Rolex Sportmodell unter Erwartung oder angemessen?: Hallo, bitte gestattet mir eine Frage zu den realistisch erzielbaren Preisen einer Uhr, welche ich kürzlich viele Wochen lang inserierte. Mir...
  • [Verkauf] Rolex Edelstahl Armband Ref. 93250 - 20mm für Submariner - Seadweller - Sportmodelle

    [Verkauf] Rolex Edelstahl Armband Ref. 93250 - 20mm für Submariner - Seadweller - Sportmodelle: Rolex Armband 93250 - 20mm für Rolex Submariner und Seadweller oder auch für andere Rolex Sportmodelle . Nur 3 Monate genutzt. NP liegt bei 1420...
  • [Verkauf] Rolex Sportmodelle Oytser Bandelement Glied GMT 78360

    [Verkauf] Rolex Sportmodelle Oytser Bandelement Glied GMT 78360: Verkauf eine Oyster Bandglied War an einem Oyster 78360 für GMT Master oder Submariner oder Explorer montiert. Originalität wird garantiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben