Kaufberatung Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen)

Diskutiere Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft eine Rolex Air King zuzulegen. Jedoch bin ich mir unsicher was die Größe von...
A

Apollo_8

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft eine Rolex Air King zuzulegen.
Jedoch bin ich mir unsicher was die Größe von 40mm angeht.
Ich trage sonst eher Uhren 41mm und größer
Mein Handgelenkumfang beträgt etwas über 18cm :
20200919_113602.jpg

Nur hat aktuell keiner der Rolex-Konzis in meiner Umgebung eine Air-King zur Anprobe vorrätig.
Ich möchte die Uhr ungerne "blind" kaufen.

Nun meine Frage :

Glaubt ihr die Uhr geht an meinem Handgelenk unter oder wird nicht gut sitzen aufgrund des Durchmessers ?

Falls dem so ist, wäre ich offen für Alternativen im Preisbereich bis 6500 € ( gerne gebraucht mit Box und Papieren)

Danke im Voraus

Viele Grüße

Basti

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ich glaube, das geht. Meine Uhren siehst Du in der Signatur, Rolex wirkt durch die Gehäuseform (bei mir) deutlich größer als es die absolute Zahl vermuten lässt. Aber das gilt nur für Rolex! GO oder Lange mit ebenfalls 40/41mm sehen aus wie Kinderuhren

Erdnussflocken

Erdnussflocken

Die Air King ist 49mm, die Tudor 50mm. Ist gar nicht zu erkennen der Unterschied.

An deinem Handgelenk würde dir eine Uhr bis 47mm deutlich besser stehen.

drifter2400

drifter2400

Hallo Basti, ich kann dir nur empfehlen die AirKing selbst zu probieren. Schau auf "Chron 24" nach und Du wirst bestimmt auch in Deiner Nähe fündig. 😁
Viel Erfolg. 😉
Hier mal mit 18,5 HKU.
3280236

A

Apollo_8

Themenstarter
Danke für eure Beitrage !
Thomas , das sieht doch nach einem wunderbaren Abgleich aus, da du fast den selben HGU hast.
Also falls ich etwas in der Gegend zum Testen finden sollte , werde ich das machen. Aber ansonsten kann man ja bei Chrono Händlern auch kaufen und die Uhr zur Not zurückgeben, sofern es wider Erwarten nicht passen sollte .
Hat einer die Uhr mit diesem grünen Kautschukband aus den USA ?

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Habe ja selbst die Airking und trage sie gerne, sie wirkt meines Erachtens größer als die 40mm, da sie einerseits vergleichsweise hoch baut und eben einen Lug to Lug von knapp 49mm hat. Das zulaufende Band verstärkt die Wirkung noch. Alles aber positiv für mich, eine präsente Uhr die trotzdem nicht allzu viel Masse am Arm mitbringt.

3280800

Zwackelmann

Zwackelmann

Hallo TS,

mit der Air King triffst du eine gute Wahl. Einzigartiges Design bei, wie ich finde, perfekter Größe.
Über die Qualität und Ganggenauigkeit muss nichts mehr gesagt werden, denke ich.

3280826

Schnapp sie dir, solange sie noch zu bekommen ist ;-).

Thema:

Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen)

Rolex Sport-Stahl Modell (Air King 116900 oder Alternativen) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Rolex Sport Stahl Welche? Wartezeit?

Kaufberatung Rolex Sport Stahl Welche? Wartezeit?: Guten Morgen, ich bin daran interessiert in dem nächsten halben Jahr bis Jahr ein Rolex Sport Stahl Modell zu kaufen, natürlich bei einem Konzi...
  • [Erledigt] Curved end rubber strap with tang buckle, red. For Rolex sport models.

[Erledigt] Curved end rubber strap with tang buckle, red. For Rolex sport models.: New. Never worn. I'm asking 40 EUR with shipping within EU. Compatible with: Submariner: 16800, 168000, & 16610, Ceramic 116610, 114060 & gold...
  • [Erledigt] Rolex Buch: Vintage Rolex Sports Models

[Erledigt] Rolex Buch: Vintage Rolex Sports Models: Verkaufe folgendes Buch: Vintage Rolex Sports Models von Martin Skeet & Nick Urul (Edit:2002, englische Sprache). Eine "History" der bekanntesten...
  • [Erledigt] Buch: "Vintage Rolex Sports Models" (Englisch)

[Erledigt] Buch: "Vintage Rolex Sports Models" (Englisch): Verehrte Uhrenfreunde, das Buch: "Vintage Rolex Sports Models" (Englisch) von Martin Skeet & Nick Urul aus dem Schiffer Verlag von 2008 steht zum...