Rolex Seadweller 43 in Steel/Gold bicolor 126603

Diskutiere Rolex Seadweller 43 in Steel/Gold bicolor 126603 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend allerseits, Schon eine geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Uhr in Stahl/Gold Version zuzulegen. Bis vor einem Jahr...

heinz811

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
874
Ort
Linz, Österreich
Guten Abend allerseits,

Schon eine geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Uhr in Stahl/Gold Version zuzulegen. Bis vor einem Jahr mochte ich Gold an Uhren eigentlich gar nicht. Aber wie wir alle wissen ändert man seine Präferenzen ja manchmal, überhaupt wenn es um Uhren geht.
Zunächst mal habe ich eine Tudor S/G anprobiert, hat mir eigentlich gefallen. Band war zu kurz für mein 21cm HGU, man sollte Extra Glieder bestellen. Das fand ich persönlich nicht Ok, hab's dann auch gelassen. Auf meine Frage bezüglich der SD43 in S/G, zuckte der Händler nur mit den Schultern.....keine Ahnung wann das Modell verfügbar sein wird. Da ich ja ausreichend Uhren habe, ließ ich mich auf die Warteliste setzen und an einem Tag im September wurde ich kontaktiert, dass die SD43 eingetroffen ist und ich diese haben kann falls noch Interesse vorhanden ist. Ich bin dann auch gleich in das Geschäft gefahren und habe das gute Stück gekauft. Somit hat meine Stahlversion der SD43 jetzt einen Zeitgenossen und manchmal drehen sie zusammen ein paar Runden im Uhrenbeweger.
Viel mehr weiß ich dazu nicht mehr. Das die Uhr Qualitativ auf einem sehr hohen Level ist, das wisst ihr ja. Manche von euch schreiben ja ganz tolle und lange Stories über ihren Uhrenerwerb, ich bin da leider nicht so der ausführliche Schreiberling....sorry

Wünsche euch noch allen einen schönen Abend......Gsund bleim (wie wir im Össiland sagen) Heinz

Rolex ist ja hier allgemein gut bekannt, daher nur einige Eckdaten:

Größe: 43mm
Werk: Rolex 3235 Gangreserve 70 Stunden
Stahl und 18 Kar. Gelbgold
Ref: 126603
 

Anhänge

  • Rol_SD43 (2).jpg
    Rol_SD43 (2).jpg
    283 KB · Aufrufe: 12
  • Rol_SD43 (5).jpg
    Rol_SD43 (5).jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 16
  • Rol_SD43 (9).jpg
    Rol_SD43 (9).jpg
    366 KB · Aufrufe: 16
  • Rol_SD43 (10).jpg
    Rol_SD43 (10).jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 17
  • Rol_SD43 (11).jpg
    Rol_SD43 (11).jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 15
  • Rol_SD43 (18).jpg
    Rol_SD43 (18).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • Rol_SD43 (19).jpg
    Rol_SD43 (19).jpg
    259 KB · Aufrufe: 12
  • Rol_SD43 (22).jpg
    Rol_SD43 (22).jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • Rol_SD43 (24).jpg
    Rol_SD43 (24).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8

Mausbiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
240
Tolle Uhren, zwei Sea Dweller aber komplett unterschiedliche Charaktere, perfekt.

Viel Spass beim abwechselnden tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.378
Ort
Werder / Havel
Glückwunsch zur Bi-Color SD :klatsch:
Ja mit dem alter ändern sich die Geschmäcker, kenne ich auch bei mir und im Freundeskreis.
Steht Dir ausgezeichnet :super:
 

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
316
Hallo Heinz811 herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Rolex. In bicolor sieht die Uhr super aus und Sie steht dir super. Ich bin kein großer Fan von Rolex aber beim Thema Qualität sind sie spitze. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Diver.

LG

Mat87
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
16.493
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zur SD Heinz. Man muss sie mögen oder eben nicht. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Smile. Für mich sieht sie einfach zu sehr nach Sub aus, aber das Problem haben für mich alle SD 43. Obwohl ich wirklich schonmal überlegt habe meine DS und Sub wegzugeben und dann nur die SD 43 zu tragen. Sie vereint ja eigentlich vieles aus den beiden Uhren. Aber das Teufelchen auf meiner Schulter sagt dann immer wieder“ Nö“! Dir ganz viel Spass mit deiner Neuen. Grüße Chris
 

heinz811

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
874
Ort
Linz, Österreich
@Bulli, bin ich deiner Meinung. Die Sub wegzugeben um die SD zu erwerben macht nicht viel Sinn. Bei mir war es ein Neukauf und aufgrund meines HGU von 21 cm bevorzuge ich die SD mit 43mm.
 
Thema:

Rolex Seadweller 43 in Steel/Gold bicolor 126603

Rolex Seadweller 43 in Steel/Gold bicolor 126603 - Ähnliche Themen

Rolex Submarine 16613 - Ein bisschen bi schadet nie...: Guten Morgen mein steiniger Weg zu meiner Bi… Alles begann vor 1-2 Jahren. Natürlich im UF. Danke. Oder auch nicht, wie man es sieht. Es wurde...
Understatement von Rolex, geht das? -> Ja! Rolex Oyster Perpetual 36 Stahlgrau, Ref. 116000: Moin, ich möchte euch einen Neuzugang bei mir vorstellen. Nachdem ich eigentlich mein Uhrenjahr 2020 bereits abgeschlossen hatte, meine Explorer...
Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold: Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
[Erledigt] Rolex GMT-Master II Referenz 116713LN, Bicolor: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch noch meine Rolex GMT-Master II, mit der Referenz 116713LN anbieten, welche ich als Erstbesitzer im...
Vergleichstest zwischen Rolex Submariner 114060 und GMT Master II 116710LN: Liebe Therapiegruppe, ich bin seit 25 Jahren Uhrenfan, Uhrenverrückter, Uhrennerd, der samstags meistens bei Konzis sitzt (heute auch wieder) und...
Oben