[Verkauf] Rolex Seadweller 16600

Diskutiere Rolex Seadweller 16600 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe eine kürzlich (am 4.5.) erworbene SD 16600 der P-Serie (~2001) ohne Box und Papiere. Ich habe die Uhr vor dem Kauf bei Uhrmachermeister...
Chinaski

Chinaski

Themenstarter
Verkaufe eine kürzlich (am 4.5.) erworbene SD 16600 der P-Serie (~2001) ohne Box und Papiere. Ich habe die Uhr vor dem Kauf bei Uhrmachermeister Mikl, Wollzeile in 1010 Wien, auf Echtheit überprüfen lassen. Die Echtheit wurde mir auch bestätigt, zugleich aber auch ein Revisionsbedarf in Höhe von ca. 400,-

- das Glas ist innen verschmutzt und hat außen in der Mitte einen Kratzer
- die Bodendichtung enthält zu viel Dichtungsfett
- bei der Dichtung der Krone sind Schmiermittel sichtbar
- die Abfalleinstellung ist über den Toleranzen (2,9-3,6 ms)

Das Gehäuse und das Band haben wenig Gebrauchsspuren (auf den Fotos sehen Kratzer viel Ärger aus als in natura!) und wirken aber unpoliert, auch die Lünette sieht tadellos aus. Das Armband passt für einen Armumfang von max. 19 cm.

Standort der Uhr ist Wien. Meine Preisvorstellung beträgt VHB 4.950,- plus tatsächliche Versandkosten (nur versicherter Wertversand) oder persönliche Übergabe in Wien. Privatverkauf.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Chinaski

Chinaski

Themenstarter
Preisupdate: 4.800,- plus Versand (versicherter Wertversand oder persönliche Übergabe)
Übrigens sind die optischen Fehler (Kratzer + Verunreinigung des Glases) mit freiem Auge kaum erkennbar und auch das Gangverhalten ist ok. Es wird kein weiteres Preisupdate geben, bei Nicht-Verkauf spendiere ich der SD ein Service beim Mikl.

Chinaski

Chinaski

Themenstarter
die SD kommt somit zum Service und hier wird dicht gemacht.

Chinaski

Chinaski

Themenstarter
Ich habe die Seadweller frisch vom großen Service bei Uhrmeister Mikl (1010 Wien) geholt, alle Verschleißteile wurden erneuert, die Dichtungen ersetzt. Wasserdichtigkeits- und Kondenswassertest wurden durchgeführt - alles bestens. Ein zusätzliches Glied wurde ebenfalls montiert. Die Uhr ist somit jetzt technisch und optisch in einem sehr guten Zustand. In etwa einem Jahr kann die Uhr kostenfrei zur Nachüperfrüfung respektive Nachregulierung zum Mikl gebracht werden. Der neue Preis beträgt VHB 5.450,- plus Wertversand nach Wahl
2108.jpg

2109.jpg

2110.jpg

2111.jpg

2112.jpg

Chinaski

Chinaski

Themenstarter
Preisupdate: 5.300,- plus versicherter Versand oder persönliche Übergabe
und als Hinweis für den freundlichen Forumskollegen, der mir ausgerechnet hat, wieviel ich verlangen darf: ich habe 30,- für den KV samt Echtheitsüberprüfung bezahlt, dann 490,- Restbetrag für das Service und letztlich 40,- für ein zusätzliches Originalglied (hier aus dem Forum) - und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass ein Service beim Konzi grundsätzlich besser ist als bei einem "freien" Uhrmeister, der natürlich - und ganz besonders bei Rolex - auch nach exakten Herstellerangaben serviciert.

Thema:

Rolex Seadweller 16600

Rolex Seadweller 16600 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Seadweller 16600 aus 2003 F-Serie

[Verkauf] Rolex Seadweller 16600 aus 2003 F-Serie: Rolex Seadweller 16600 aus 2003 F-Serie Die Uhr läuft gut und sieht seht gut aus Zur Uhr gibt es ein zusätzliches Armbandglied und eine...
  • Kaufberatung Ich hab eine Rolex Seadweller 16600 im Visier ...

Kaufberatung Ich hab eine Rolex Seadweller 16600 im Visier ...: ... alles paßt soweit, sie ist in einem sehr guten Zustand und wird im "full set" angeboten. Alles ist vorhanden, Box mit Umkarton, Kalender...
  • [Erledigt] Rolex Seadweller 16600 von 1999 SL swiss only mit Box und Papieren

[Erledigt] Rolex Seadweller 16600 von 1999 SL swiss only mit Box und Papieren: Schon reserviert. Danke für die Besserungswünsche! Leider muss ich aufgrund einer Krankheit ein paar Uhren verkaufen um mir den...
  • [Reserviert] Rolex Seadweller 16600 D-Serie 2006 mit Papieren

[Reserviert] Rolex Seadweller 16600 D-Serie 2006 mit Papieren: Hallo,biete meine Rolex Seadweller 16600 an.Sie hat Tragespuren wie auch auf den Bildern zu sehen. Eine Revision wurde noch nicht durch geführt...
  • [Suche] Rolex original Lünetten Inlay Rolex Seadweller 16600

[Suche] Rolex original Lünetten Inlay Rolex Seadweller 16600: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege für meine Uhren originale und ungetragene Inlays für die Rolex Seadweller 16600 und GMT Master 16710...